Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Regierung, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

06.11.2012 um 23:18
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Bundesrepublik vorhat, Polizei und Bundeswehr zu fusionieren und dass die Übung dazu diente, ext
Ha ha ,man bekommt ja nicht einmal hin die einzelnen Landespolizeigesetze zu vereinheitlichen .

Anzeige
melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

06.11.2012 um 23:25
@berlinandi
dn namen der Fähre habe ich bereits genannt, das kriegsschiff, so will ich es mal nennen (grau mit bewaffnung) hatte keinen namen, da stand nur irgendein zahlencode dran. ich hätte fotos machen sollen, hatte aber angst vor konsequenzen...

was ist denn ein hubschraubermuster? die formation, in der sie fliegen? die war v-formig. wo das stattgefunden hat, ergibt sich leicht aus dem namen des schiffs und dem eingangspost. tut mir leid, ich bin da etwas zurück haltend. man weiß ja nie.


1x zitiertmelden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

06.11.2012 um 23:27
@Crusi

Dann warten wir doch einfach mal ab, was morgen in den Nachrichten über den Vorfall zu lesen ist.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

06.11.2012 um 23:28
Twas ist denn ein hubschraubermuster?
Der Hubschraubertyp .
da stand nur irgendein zahlencode dranext
Der da wäre ?


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

06.11.2012 um 23:30
wo das stattgefunden hat, ergibt sich leicht aus dem namen des schiffs und dem eingangspostext
Toll , irgentwo zwischen Oslo und Kiel .


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

06.11.2012 um 23:48
@berlinandi
nicht auf dem offenen meer. leider bin ich nur ein laie und kann dir nicht sagen, was das für ein modell bezüglich der helikopter war. auf jedenfall groß und laut. auf dem schiff stand irgendwas mit -60.

@JohnDifool
meinst du, dass sowas in den medien erwähnt wird, gerade, wenn die regierung etwas zu vertuschen hat?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 00:00
@Crusi

Und weil man so eine Aktion vertuschen möchte, machen die es so geheim wie es geht..Hubschrauber, "Stürmen" die Fähre usw. Ja ne ist klar


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 00:17
@Crusi
Da kommen also "geheime" Vergifter mit großem Tamtam an Bord... und nicht nur das, sie haben sogar nichts besseres zu tun, als offen mit Biogefährdungs-Markierung zu kommen?

Mal ganz abgesehen davon: Nicht übel, da habe ichhier schon weitaus schlimmeres gelesen. Aber das mit dem "seltsamen Zeichen" hat das ganze echt versaut. Denn wenn man ein Zeichen sieht, das man nicht kennt und es sogar über die Google-Bildersuche sucht, dann informiert man sich auch, für was es steht und hat damit auch keinen Grund mehr, es als "seltsam" zu bezeichnen.

Insofern: Viel Glück für's nächste Mal.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 00:19
Leute ich hab vorhin was gesehen.... Da haben 2 Polizisten ein Auto angehalten, einer der Insassen musste mit dem Mund und so eine gerät pusten...

Worum kann es sich dabei handeln ?

Ich bin sofort geflohen um nicht auch mit dieser vielleicht neuartigen Waffe in Kontakt zu kommen....

Mensch @Crusi... Das klingt irgendwie nach einer zollkontrolle... Blinde Passagiere, Drogen etc... Keine sorge die wollen weder dich noch den Rest der Bevölkerung dezimieren. Vielleicht gabs Ja auch ne terrorwarnung im geheimen oder nen Verdacht.... Weiß der Geier, für das Ende aller Tage haben die da mit sichheit nicht geprobt.

Gruß, JimmyWho


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 01:22
Habe mal eine Doku gesehen über die Kampfschwimmer und das SEK M, die sehen aus wie beschrieben, schwarze Boote, schwarze Uniform.. Ab und an üben sie an echten Schiffen, ist aber alles abgesprochen, ausgehend davon dass Kiel ein Flottenstützpunkt ist, ist auch die sonstige militärische Präsenz nicht allzu überraschend..


1x zitiertmelden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 03:00
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Habe mal eine Doku gesehen über die Kampfschwimmer und das SEK M, die sehen aus wie beschrieben, schwarze Boote, schwarze Uniform.. Ab und an üben sie an echten Schiffen, ist aber alles abgesprochen, ausgehend davon dass Kiel ein Flottenstützpunkt ist, ist auch die sonstige militärische Präsenz nicht allzu überraschend..
@jimmycanuck
Na dann ist ja eigentlich alles in Butter.
Ne Übung.
Also war vielleicht ne ganz normale Übung. Die freiwillige Feuerwehr übt ja auch immer.
Es brennt ja auch manchmal, dann kommt Übungspraxis gut.
Nur kann man schon überlegen wofür die Kampfschwimmer ständig üben, schliesslich bezahlen wir das alles mit unseren kleinen Steuerbeiträgen. Und der grosse Weltbedroher, die böse Sowjetunion ist längst weg als Grossmacht. Also gegen wen üben die Kampfschwimmer ??
Gegen diese 'Piraten' entlang der ostafrikanischen Küste ?
Für einen vielleicht gedachten NATO-Einsatz in Syrien ?
Für einen eventuell geplanten Krieg gegen den Iran ?

Man wird doch mal fragen dürfen was das alles soll - kostet ja viel Geld .... und an jeder Ecke wird gekürzt weil das Geld knapp sei.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 03:02
@Johncom
Eure Marine ist doch gerade am Horn von Afrika in Einsatz. ;)
Und im Militär machen sie nichts anderes außer zu üben, sonst wären sie ja keine Elite-Einheit wenn es drauf ankommen würde.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 04:33
@jimmycanuck
Die sind auch im Rahmen von Frontex im Einsatz


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 05:46
@Crusi
lieber user wir haben ihre ip-nummer und somit sie als person identifiziert.
wir werden somit alles nötige einleiten um sie zu neutralisieren!
mit freundlichem gruß, ihre
leitung der KSK-gruppen.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 09:26
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Leider muss ich mich hier ein wenig bedeckt halten, da ich befürchte, dass mir mein Wissen zum Verhängnis werden könnte
Stimmt, sei vorsichtig. In der Nähe von G. worde bereits kurz nach der Wende ein Internierungslager für allzu Neugierige eingerichtet.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Zuerst hatte ich mit mir gerungen, ob ich den Thread überhaupt eröffne, aber dachte mir letztendlich, dass die Sicherheit aller deutschen Staatsbürger wichtiger als meine Eigene ist!
Das ist sehr ehrenhaft. Die 80 Millionen Leser von Allmystery werden es Dir danken.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:am 21.12. soll doch irgendwas großes geschehen
Exakt. Da beginnen traditionell meine Weihnachtsvorbereitungen. Ein Event der Extraklasse - findet jedenfalls meine Familie.

So, und und nachdem wir beide jetzt genug Blödsinn geschrieben haben, kommen wir mal zurück auf den Teppich.
Du hast vermutlich eine Zollkontrolle gesehen und niemand wird Dich wegen dieses Wissens töten, verschleppen oder mundtot machen. Und wenn Du mir nicht glaubst, versuche es mal mit Logik: Wenn es so geheim wäre und SIE so skrupellos, warum lassen SIE dann zu, dass man SIE a) beobachtet oder b) dass man anschließend noch in der Lage ist darüber zu berichten? Nun? Klingt nichtmehr allzu glaubhaft.


6x zitiertmelden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 10:16
@Crusi
Youtube: Übung der Küstenwache mit der M/S Color Magic in der Kieler Bucht am 01.07.09 (Forts. Manöver)
Übung der Küstenwache mit der M/S Color Magic in der Kieler Bucht am 01.07.09 (Forts. Manöver)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sah das vielleicht so aus? Scheint öfter vorzukommen.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 10:19
@Pantha

Mist, das Video wollte ich auch gerade posten. Da die Color Magic die größte Fähre der Welt ist, wird sie wahrscheinlich für Übungen besonders interessant sein.
Wikipedia: Color Magic

Youtube: Übung der Küstenwache mit der M/S Color Magic in der Kieler Bucht am 01.07.09 (weitere Übung)
Übung der Küstenwache mit der M/S Color Magic in der Kieler Bucht am 01.07.09 (weitere Übung)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 10:32
@Crusi
@konstanz
http://www.norwegen-angelfreunde.de/archive/index.php/t-19874.html
Kommt anscheinend wirklich regelmäßig vor, auch an Bord anderer Schiffe werden solche Übungen durchgeführt. Es kann wohl passieren, dass man die entsprechenden Ankündigungen verpasst.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 10:37
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich bin fest davon überzeugt, dass die Bundesrepublik vorhat, Polizei und Bundeswehr zu fusionieren
Das muss man nicht planen; die deutsche Küstenwache IST ja bereits eine Art Fusion. Sie ist keine eigenständige Behörde, sondern ein sogenannter *Koordinierungsverbund* aus verschiedenen Bundesbehörden.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 10:43
@konstanz
Die Bundeswehr hat damit allerdings nichts zu tun.
Wikipedia: Koordinierungsverbund Küstenwache


Anzeige

melden