Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Regierung, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:44
@Crusi
Dosen? Waren die am Gürtel befestigt, dann könnten das Blend- oder Rauchgranaten gewesen sein.
Ich kenn mich da nicht aus aber vielleicht sind auf Übungsgranaten mit Explosionswarnungssymbolen versehen. Die sähen ähnlich aus.

Anzeige
melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:44
http://www.sperian.de/DE/Products-by-Hazard/Biogef%C3%A4hrdung.aspx?LangType=1031&all=true&pp=50&sort=2&page=2

wars vielleicht das hier?


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:46
@SOAK
ich kann mir kein handy mit kamera leisten. das gehört aber nicht hierher, solche privaten dinge.

@Pantha
sicher? habe ich noch nie zuvor beobachtet, dass da leuchtend gelbe symbole drauf zu sehen sind. das fällt doch viel zu sehr auf.


1x zitiertmelden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:49
@Nerok
nein, nein, nichts silber-metallisches. das waren matt schwarze dosen, soweit ich das erkennen konnte.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:49
@Crusi
Da hast du Recht, private Dinge gehen mich nichts an.
War auch nicht böse gemeint, hätte die Identifizierung der Einsatzkräfte hält erleichtert.

Ich bin trotzdem der Meinung, das die Übung die du beobachtet hast kein Indiz für eine bevorstehende Katastrophe ist.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:53
@SOAK
also mir war ziemlich mulmig bei dem anblick von diesen leuten. ausserdem hatten die uns so seltsam gemustert, als hätten sie irgendetwas mit uns vor...

natürlich wären fotos gut gewesen, das sehe ich auch ein, aber bin ich dadurch automatisch unglaubwürdig? und bw und polizei haben definitiv miteinander kooperiert gehabt. das sahen wir doch alle auf dem schiff!


1x zitiertmelden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:55
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:und bw und polizei haben definitiv miteinander kooperiert gehabt. das sahen wir doch alle auf dem schiff!
Und was sprach jetzt dagegen, dass es wie schon in den vorhergegangenen Jahren die Küstenwache war?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:55
@Crusi
Ich spreche dir ja nicht ab, dass du eine Übung beobachtet hast, auch nicht das BW und Polizei zusammen geübt haben.
Ich meine nur, du solltest dir nicht allzugrosse Sorgen machen.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:00
hmm... meinst du? bin mir da irgendwie nicht sicher, habe da so ein bauch-gefuhl und das hat mich noch nie getäuscht. und was ist mit den maya? laut deren kalender soll am 21.12. ja etwas schlimmes passieren. und der ist ja bald!


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:02
@Pantha
es sah halt nicht wie eine normale übung aus!


2x zitiertmelden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:05
@Crusi
Zu der Sache mit dem Kalender der Maya: http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten/
Der endet nicht und die Maya haben auch keine Katastrophen vorhergesagt.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:es sah halt nicht wie eine normale übung aus!
Hast du denn schon viele Übungen erlebt? Meiner Erfahrung nach ist für Außenstehende der Unterschied fast nicht festzustellen.
Und warum bist du der Meinung das dort die Bundeswehr und die Polizei im Einsatz waren?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:05
Der Maya Kalender mag wohl am 31.12 enden, aber soviel ich weiß steht da nicht:

31.12.2012 - Heute, liebe Menschheit, wird etwas ganz furchtbares passieren, nehmt euch also nichts mehr vor.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:06
so leute, ich muss jetzt erstmal wieder weiter arbeiten. schreibe morgen wieder was hierzu.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:08
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Letzte-Marine-Hubschrauber-abgeflogen (Archiv-Version vom 08.11.2012)

Hier sind übrigens die Hubschrauber. Die sind aber gar nicht schwarz... Und auf Geheimoperation waren die auch nicht.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:10
Zitat von CrusiCrusi schrieb:es sah halt nicht wie eine normale übung aus!
Wie sieht denn eine normale Übung aus?

Wie viele Übungen von Sondereinheiten hast Du denn bisher beobachtet?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:11
@Crusi
Außerdem, stell dir mal vor, du bist Maya Steinmetz, und hämmerst Fröhlich einen Kalender in einen Fels.
Die Arbeit macht dir Spaß und du lässt deine Gedanken schweifen.
Nach mehreren Tagen/Wochen/Monaten/Jahren (bitte Betreffendes auswählen) gehst du einen Schritt zurück, betrachtest dein Werk und Denkst dir: "Scheisse, ich hab nen Kalender für die nächsten tausend zillonen Jahre gebastelt... wofür eigentlich, weder ich, noch sonstwer aus meinem Dorf werden dann noch am Leben sein!"

(Dramatisiert, muss nicht stimmen 😄)


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:12
@Crusi

Du kannst dir also ne Reise mit nem Luxus Kreuzfahrtschiff leisten, aber kein Fotohandy? Mhh okay... Nunja.


4x zitiertmelden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:14
@Crusi
Das hat bestimmt was mit dem Ostsee-UFO zu tun!


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:16
@blix
Zitat von blixblix schrieb:Du kannst dir also ne Reise mit nem Luxus Kreuzfahrtschiff leisten, aber kein Fotohandy?
das irritiert mich auch etwas..
von norwegen mit einem luxuskreuzfahrtschiff reisen können aber kein geld für ein fotohandy?

vorallem da es alte fotohandys für unter 10€ am kaugummiautomaten geben dürfte..
(überspitzt ausgedrückt)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:18
Das mit dem Handy sei jetzt mal dahin gestellt, aber eine wie auch immer geartete Übung ist einfach kein Indiz für eine Katastrophe.


Anzeige

melden