Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Regierung, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:19
Das ist doch eine Fähre. @Nerok @blix

Anzeige
melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:21
@Nerok
Ja die bekommt man ja hinterhergeschmissen, dann zwar mit geringer Bildqualität, aber eben integrierte Kamera...

Gibt zwar Leute die Grundsätzlich auf solche SchnickSchnack Geräte verzichten, aber das Argument, das man sich kein Foto Handy leisten könnte ( 30€ aufwärts) aber dann ne Luxuskreuzfahrt Reise ( 3Tage 350 € aufwärts, nehme ich mal an), das macht einen Grundsätzlich Unglaubwürdig...


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:21
@snafu

naja aber selbst dann..ne fähre kostet etwas. in norwegen sein kostet etwas.

ein fotohandy kriegste für ~20€ gebraucht hinterhergeschmissen.
und ich behaupte mal dreist das die fahrt mit der fähre und der aufenthalt in norwegen mindestens das 10-20 fache gekostet hat.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:23
@blix
@Nerok
@snafu
Richtig, die Color Magic ist eine Fähre, die zusammen mit Ihrem Schwesterschiff, der Color Fantasy, regelmäßig zwischen Kiel und Oslo pendelt. Billig ist die Überfahrt aber trotzdem nicht. Ganz zu schweigen von den Preisen an Bord! Mit dem Flieger ist man da billiger unterwegs.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:23
@snafu
Die Color Magic kenn ich nur als Kreuzfahrt Schiff, hab extra mal nachgeschaut..


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:24
@SKlikerklaker
Aaachso, nagut Danke für die Info ;)


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:25
Ihr übertreibt gerade dezent. Vielleicht hat crusi auch einfach die Reise geschenkt bekommen. Soll auch passieren.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:25
Ist mir auch Schleierhaft was die Bundeswehr und die Polizei zusammen üben wollten.
Das passt doch von der Organisationsstruktur hat nicht zusammen...


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:26
@blix
Tatsächlich haben die beiden Fähren schon fast Kreuzfahrtschiffausmaße. Deswegen wie gesagt auch nicht ganz billig.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:26
Werden wir ja dann bald sehen wenn er schreibt. Klingt nur etwas komisch wenn du verstehst.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:27
@Pan_narrans

naja trotzdem
wenn jemand sagt "ich möchte kein handy weil ich keins brauche" ok akzeptiere ich.
aber "ich hab kein handy (mit kamera die ist mittlerweile standart ausser bei modellen für ältere leute) weil ichs mir nicht leisten kann" ist irwie..komisch.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:31
@Crusi
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Leider muss ich mich hier ein wenig bedeckt halten, da ich befürchte, dass mir mein Wissen zum Verhängnis werden könnte...
Weißt Du schon was mit den anderen 2699 Passagieren passiert ist?

http://www.colorline.de/schiffe_routen/deutschland_-_norwegen/2.2949 (Archiv-Version vom 15.01.2013)


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 21:56
Zitat von CrusiCrusi schrieb: ich hätte fotos machen sollen, hatte aber angst vor konsequenzen...
Zitat von CrusiCrusi schrieb:ich kann mir kein handy mit kamera leisten. das gehört aber nicht hierher, solche privaten dinge.
etwas widersprüchlich, oder?
von einer eigenstänigen kamera wurde nichts erwähnt.


2x zitiertmelden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 22:06
@leflowtrix
Zitat von leflowtrixleflowtrix schrieb:etwas widersprüchlich, oder?
von einer eigenstänigen kamera wurde nichts erwähnt.
Ja interessant nicht wahr? Meiner Meinung nach ist die Geschichte ausgedacht (nicht dass es solche Übungen grundsätzlich nicht gibt), bis auf eine Einzelheit: die Hubschrauber. Die flogen tatsächlich (siehe mein Beitrag von 21:08).


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 22:06
Hach, Threads wie dieser sind der Grund, warum ich Allmystery immer wieder besuche! ;D

Allein der erste Absatz - einfach göttlich!
Leider muss ich mich hier ein wenig bedeckt halten, da ich befürchte, dass mir mein Wissen zum Verhängnis werden könnte...
Zuerst hatte ich mit mir gerungen, ob ich den Thread überhaupt eröffne, aber dachte mir letztendlich, dass die Sicherheit aller deutschen Staatsbürger wichtiger als meine Eigene ist!
Um auch was zum Thema beizutragen:

ich glaube diese Paranoia vor Allem, was nur in irgendeiner Weise "staatlich" ist, rührt von der weit verbreiteten Meinung, dass Regierungen grundsätzlich und grundlegend schlecht sind. Der Staat möchte nur böses und plant unser verderben. Das ist teils wirklich schlimm, sich mit solchen Menschen zu unterhalten. Ich halte ein gesundes, krtisches Denken für ein wertvolles Gut, es ist nur Schade dass es bei manchen nur in die eine Richtung driftet. Natürlich gibt es auch böse Menschen in Regierungspositionen, das hat man überall, ich behaupte aber das der Großteil gut ist - und nein, ich glaube nicht an die "illuminati-Marionettentheorie"!

Bei dem vom TE beobachteten Ereignis kann es sich genauso gut um eine für Menschen absolut wertvolle Übung (Leben retten etc.) handeln, aber nein, man geht automatisch davon aus, dass eine Bevölkerungsreduktion geübt wird.

Ich muss glaub ich gar nicht davon anfangen, wie absurd das Ganze wäre sowas auf einer Urlaubsfähre durchzuführen, in aller Öffentlichkeit.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 22:12
@Crusi
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Leider muss ich mich hier ein wenig bedeckt halten, da ich befürchte, dass mir mein Wissen zum Verhängnis werden könnte...
wie man hier auch schön lesen darf...müsstest du ja weit mehr Wissen über diesen Vorfall besitzen als du hier rumschwafelst.

Dann leg mal los...du brauchst dir auch keine Sorgen zu machen, schließlich bist du ja nicht der einzige Passagier der das gesehen haben dürfte.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 23:02
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:macht euch nur lustig! ich bin leider kein wissenschaftler auf dem gebiet, daher schrieb ich von seltsamen zeichen. aus schulzeiten meine ich mich aber zu entsinnen, dass ich die zeichen schonmal gesehen habe. vielleicht handelte es sich auch nur um chemikalien, es war ja doch ganz schön hoch. trotzdem sollten alle vorsichtig sein!
Mir geht es darum, dass es absolut unglaubwürdig ist, von "seltsamen Zeichen" zu sprechen, aber gleichzeitig ein Bild, das man über Google gefunden hat, davon in den Anhang zu hängen.
Denn wenn man ein Symbol sucht und es bei Google findet, schaut man auch nach, was es bedeutet. Wenn man aber weiß, dass es für "Biogefährdung" steht, wieso sollte man es dann noch als "seltsames Symbol" bezeichnen? Eben. Garnicht. Zumindest wenn das der tatsächliche Ablauf war. Trotzdem von einem seltsamen Symbol zu sprechen, weist da vielmehr auf einen Flüchtigkeitsfehler hin, der schonmal passiert, wenn man etwas (zumindest teilweise) erfindet.

Oh, und sehe ich das richtig? Jetzt hatte jeder schon mehrere Behälter am Gürtel. So groß können die also nicht gewesen sein, dementsprechend klein muss das Biogefährdungssymbol gewesen sein. Wie nahe warst du denn dran, dass du es so genau erkennen konntest? Würde mich wirklich interessieren.


1x zitiertmelden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

08.11.2012 um 00:40
Zitat von tristris schrieb:Oh, und sehe ich das richtig? Jetzt hatte jeder schon mehrere Behälter am Gürtel. So groß können die also nicht gewesen sein, dementsprechend klein muss das Biogefährdungssymbol gewesen sein. Wie nahe warst du denn dran, dass du es so genau erkennen konntest? Würde mich wirklich interessieren.
@tris
übrigens hatten die schwarz gekleideten Männer eine art ski-brille auf, da ich mich aber an deck 15 befand, konnte ich nicht sehen, ob die auch gasmasken bei sich trugen.



melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

08.11.2012 um 06:55
@JohnDifool
Na dann wäre das ja geklärt.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

08.11.2012 um 07:31
@Nerok
ich danke dir,dass du mir zubilligs, kein handy haben zu dürfen!


Anzeige

melden