Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Regierung, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 10:47
@Pantha

Nein, aber die Bundeswehr hat an der Übung wahrscheinlich auch nicht teilgenommen. Der TE redet ja nur von "grauen Schiffen mit Bewaffnung" und von Helikoptern. Beides hat die Küstenwache.

Wobei die Küstenwache keine Bewaffnung auf den Schiffen hat, aber der TE kann die normalen Aufbauten für Bewaffnung gehalten haben.

Ich kann hier in den ersten 10 Sekunden nicht genau erkennen, was auf den Schiffen alles drauf ist:

Youtube: Übung der Küstenwache mit der M/S Color Magic in der Kieler Bucht am 01.07.09
Übung der Küstenwache mit der M/S Color Magic in der Kieler Bucht am 01.07.09
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 10:51
@konstanz
Mein Kommentar richtete sich mehr gegen diese Aussage.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich bin fest davon überzeugt, dass die Bundesrepublik vorhat, Polizei und Bundeswehr zu fusionieren
Man hätte deinen Kommentar auch als Bestätigung dazu auffassen können.

Die norwegische Küstenwache führt wohl auf ihrer Seite auch solche Übungen durch


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:03
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich bin fest davon überzeugt, dass die Bundesrepublik vorhat, Polizei und Bundeswehr zu fusionieren
... oh gott, nein..!

an dem tag bin ich der erste der kündigt!


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:05
@corpuls
@konstanz
@kleinundgrün
@Pantha
@dasewige
@Warhead
glaubt was ihr wollt, ich bin mir sicher, dass bald eine große katastrophe über dieses land hineinbricht! und ich habe persönlich die vorbereitungen dazu gesehen. klar kann es eine Übung gewesen sein, aber dann schleppt man doch keine gefährlichen stoffe mit sich!


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:09
Wer sagt denn, dass die gefährliche Stoffe mit sich geschleppt haben??


3x zitiertmelden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:09
@Crusi
Wenn du denn tatsächlich diese Zeichen gesehn hast. Und obwohl du es sogar per Google gesucht und gefunden hast, es immernoch nötig hattest, es als "seltsames Zeichen" zu betitulieren.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:10
@Nevis30
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Wer sagt denn, dass die gefährliche Stoffe mit sich geschleppt haben??
Unser Winnetou-TE hier, der aus wer weiß wievielen Metern Entfernung ganz genau das Biogefährdungssymbol auf Behältern, die die BW-Polizisten am Gürtel getragen haben, mit seinen Adleraugen erkannt hat.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:15
Die Bundeswehr wird nicht zu Diensten im Innland herangezogen die einen Polizeilichen Charakter haben. Das ist doch gesetzlich geregelt.
Sogar beim Elbehochwasser haben die Jungs nur Sandsäcke gefüllt und geschleppt.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:16
@Crusi
Dir ist schon klar das auch bei einer Übung reale Warnsymbole verwendet werden, obwohl keine gefährdenen Stoffe vorhanden sind.
Wenn man eine Strahlenschutzübung durchführt denkt man sich ja auch kein neues Symbol für radioaktive Stoffe aus, sondern verwendet das gebräuchliche.

Es gäbe übrigens sehr viel effizientere und unauffälligere Wege, um grössere Menschengruppen gefährlichen Stoffen auszusetzen.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:18
Kann sein das es sich einfach um eine Übung handelte um Flüchlinge im Falle einer Katastrophe (Virus oder so)auszuschalten oder einfach ein von Terroristen entführtes Schiff wieder unter kontrolle zu bringen.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:19
/dateien/95052,1352315952,Blindenbinde oder...ein Zeichen aus dem Kosmos...Original anzeigen (0,6 MB)Lol @ tris. Ich muss hier gerade herzlich lachen. Ich werde morgen mal auch ein seltsames Zeichen an meinen Jackenärmel heften. Und dieses seltsame Zeichen macht mich dann ja demnach auch automatisch zur Blinden ;-)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:22
Du hast eine Polizeiübung beobachtet, und bist deshalb überzeugt, dass demnächst eine Katastrophe über uns hereinbricht?

Also ich war zehn Jahre beim THW und hab an sage und schreibe vier Atomunfallübungen Teilgenommen, so wie viele Hunderttausende Menschen in diesem Land wohl auch, und trotzdem ist immer noch keine Strahlenkstastrophe über uns gekommen.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:25
@SOAK
Und ich wette dabei haben sie auch die normalen Symbole benutzt, oder? War zumindest bei uns immer so.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:27
@Pantha
Natürlich, normale Symbole, echte Geigerzähler, echte Sanis, echte Seelsorger, echte Feuerwehrautos ect.
Sonst macht eine Übung ja auch gar keinen Sinn


1x zitiertmelden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:35
ich könnte raten das in dem zylinderförmigen behälter eine faltbare abc schutzmaske war..


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:36
@Nerok
jeder von den typen hatte aber mehr als eine von diesen dosen bei sich...


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:39
@SOAK
Zitat von SOAKSOAK schrieb:echte Feuerwehrautos ect.
Musste mir grad eine aufblasbare Atrappe vorstellen, die man in die Szenerie stellt. :D
Ich kam mir allerdings immer ein bisschen doof vor, wenn wir mit einer Messsonde in der Luft rumgestochert haben und dabei furchtbar ernst guckten.


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:40
@Crusi

sicher dass es nicht doch DAS zeichen war...?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/DIN_4844-2_Warnung_vor_Laserstrahl_D-W010.svg


wäre wahrscheinlicher...


melden

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:41
@Nevis30
@tris
macht euch nur lustig! ich bin leider kein wissenschaftler auf dem gebiet, daher schrieb ich von seltsamen zeichen. aus schulzeiten meine ich mich aber zu entsinnen, dass ich die zeichen schonmal gesehen habe. vielleicht handelte es sich auch nur um chemikalien, es war ja doch ganz schön hoch. trotzdem sollten alle vorsichtig sein!


1x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimoperation von Bw und Polizei - Nur eine Übung für den Ernstfall?

07.11.2012 um 20:43
Wa@Pantha
Das stimmt allerdings, da kommt man sich echt bescheuert vor.
Ich hab bei sowas immer erstmal meinen Gasmaskenfilter durchgestochen, damit ich Luft bekomme... Gab einmal auch ordentlich Anschiss :-) haaach die alte Zeit.

Aber zurück zum Thema:

@te
Warum hast du die Einsatzkräfte nicht mal mit deinem Handy fotografiert?


Anzeige

melden