Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Weltuntergang

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Mayas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 16:12
@Rattenmaul
Da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen; manchmal kommt mein Menschenbild ins Wanken, wenn ich so ganz abwegige Sachen lese.

Anzeige
melden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 17:22
TAlso hab nur ich das falsch verstanden oder wie?

Wenn der gefundene Kalender aelter ist, als der von dem wir alle gehoert haben, dann ist er doch quasi "ueberholt".
Wieso erzaehlt man dann, der Weltuntergang sei verschoben?
Der Kalender der zaehlt waere doch dann der juengere, weil dessen Berechnung die aktuellere ist.

Ganz davon abgesehen denk ich auch, dass es nichts mit Weltuntergang zu tun hat - aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Auf wann wurde er denn ueberhaupt verschoben?
Das steht da gar nicht. Koennte durchaus sein, dass der aeltere Kalender gerade zur rechten Zeit gefunden wurde. Vielleicht um bestimmte Leute in Sicherheit zu wiegen.
Meint ihr, sie wuerden es uns sagen wenn sie wuessten, dass eine Katastrophe auf uns zu kommt?
In meiner Stadt gibts nicht mal genuegend Orte wo man in so nem Fall hinkann.

Ausserdem hat doch niemand behauptet DAS die Welt untergeht sondern nur man nimmt an, dass es so zu verstehen sein koennte.


1x zitiertmelden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 17:34
Zitat von vio2307vio2307 schrieb:Ausserdem hat doch niemand behauptet DAS die Welt untergeht sondern nur man nimmt an, dass es so zu verstehen sein koennte.
Die Maya sind davon ausgegangen das es eine große Trockenzeit gibt, und das war für die ein Weltuntergang. Da es scheinbar eh schon relativ schlecht bestellt war um die Mayas. Die Spanier haben dann den Rest erledigt.
Zitat von vio2307vio2307 schrieb:Meint ihr, sie wuerden es uns sagen wenn sie wuessten, dass eine Katastrophe auf uns zu kommt?
Mit ziemlicher Sicherheit Ja da es Behörden gibt die dann Greifen und sollte es zu einer Katastrophe kommen, kann auch ziemlich vielen Menschen geholfen werden. Woher das Fehlende vertrauen kommt in die Behörden ist mir immer ein bisschen Schleierhaft. Schließlich hat auch die Bundeswehr schon bei einem Hochwasser geholfen, und nicht auf Leute die sich retten konnten geschossen oder ?
In meiner Stadt gibts nicht mal genügend Orte wo man in so nem Fall hinkann
Einfach sich beim Zivilschutz oder beim Katastrophenschutz Informieren, was in deiner Stadt als Schutzraum ausgewiesen ist. Gibt mehr als man vermutet !
Außerdem hat doch niemand behauptet DAS die Welt untergeht sondern nur man nimmt an, dass es so zu verstehen sein könnte.
Es wäre ein Untergang für die MAYA. Bei uns wäre es auch ein Untergang wenn von heute auf morgen das Internet ausfallen würde oder McDonalds Konkurs anmeldet, hunderttausende würden vor geschlossenen Filialen verhungern !


1x zitiertmelden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 18:05
Aber jetzt bin ich vollkommen überzeugt, dass wir alle bald sterben werden.
Das werden wir auf alle Fälle, ob nun nacheinander oder alle auf einmal. Die Frage is nur wie bald is bald.

Gruß greenkeeper


melden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 18:38
@phenix
welch gruselige vorstellung, lauter knochengerippe vor dem pc und ebenso vor den mc doof filialen!


melden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 18:56
War klar die haben gemerkt, dass die Menschen auf dem 21.Dezember nicht mehr herein fallen. Jetzt suchen die Pseudowissenschaftler ein neues Datum. Nur um Angst und Schrecken zu verbreiten und die Wirtschaft ankurbeln.


melden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 19:07
Hmm ... wieso habe ich Kalender heute um 01:43 Uhr mit "a" geschrieben ... komisch.


melden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 19:11
@Kc
Und was machen jetzt die ganzen Leute, die sich für den Weltuntergang mit einem Haufen Vorräten eingedeckt und viel Geld investiert haben?
Na was wohl, nun nimmt die Zahl der Strassenfeste rapide zu. :)


melden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 20:07
Seebeben vor der Ostküste Japans.
Vllt ein Zeichen für den Weltuntergang?


melden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 20:54
Jetzt haben die vielen schwurbelnden Scharlatane eine Ausrede auf dem Silbertablett serviert bekommen. Die meisten von denen sind zwar gute Märchenerzähler, aber jetzt werden wohl auch die aufatmen, die sich noch nix passendes zurechgelegt haben. Auf diese 'Entdeckung' wird in den nächsten Wochen wohl noch öfter verwiesen werden.


melden

Neuer Weltuntergang

07.12.2012 um 22:23
@Niemanden

Die Japaner sind doch gelangweilt, wenn`s nicht mindestens einmal im Monat ein fettes Erdbeben gibt oder Godzilla Tokio zerstört :D


melden

Neuer Weltuntergang

08.12.2012 um 01:32
@Kc
Streich "Japaner" und ersetze das mit "die Leude". Wenn Reaktor 4 hin is haben wir ebenfalls gute Chancen die Godzilla-Effekte noch am eigenen Leib bestaunen zu dürfen.
Zitat von phenixphenix schrieb:Es wäre ein Untergang für die MAYA. Bei uns wäre es auch ein Untergang wenn von heute auf morgen das Internet ausfallen würde oder McDonalds Konkurs anmeldet, hunderttausende würden vor geschlossenen Filialen verhungern !
@phenix
Deren Kalender springt einfach ins nächste Zeitalter, das is aber auch schon alles. Wassermann wenn ich mich nich irre.
Das is eher so als ob die bei Mäcces ne Veggie-Week einlegen. Haben dann theoretisch alle was von, auch so fundamentalistische Scheiß-Food-Verweigerer wie meine Wenigkeit. :D


melden

Neuer Weltuntergang

08.12.2012 um 01:44
Seitdem übrigens Erich von Däniken kürzlich verlauten ließ, die Erde würde am 21.12.2012 NICHT untergehen, wird mir alleine aufgrund der Präzision seiner bisherigen Voraussagen doch ein wenig mulmig für Ende Dezember :-D


melden

Neuer Weltuntergang

08.12.2012 um 01:50
Verdammt, dabei schmeiße ich EXTRA eine Weltuntergangs-Party :-/
Tja, was soll man machen, es haben bereits einige Leute zugesagt... alle werden enttäuscht sein - super :'(
Was man in so 'nem Fall macht, dass sagt einem Niemand, man wird einfach von den Mayas im Stich gelassen! Man steht jetzt da mit Party-Equipment, Getränken und Snacks, alles ist geplant... und nu... toll...

Ich geh jetzt weinen :cry:


3x zitiertmelden

Neuer Weltuntergang

08.12.2012 um 01:54
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:und nu... toll...
Einfach 10 Tage durchfeiern bis Silvester.


1x zitiertmelden

Neuer Weltuntergang

08.12.2012 um 01:59
Zitat von jmb1982jmb1982 schrieb:Einfach 10 Tage durchfeiern bis Silvester.

Ich schätze du hast recht, da müssen sich die anderen aber finanziell noch etwas beteiligen - Mein Budget ist sehr begrenzt.

Ich werde eine 240h Playlist erstellen müssen, das wird nicht leicht ohne Qualitätseinbußen!
Aber wat mut dat mut - So sind die Regeln!


melden

Neuer Weltuntergang

08.12.2012 um 02:08
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Verdammt, dabei schmeiße ich EXTRA eine Weltuntergangs-Party :-/
Tja, was soll man machen, es haben bereits einige Leute zugesagt... alle werden enttäuscht sein - super :'(
Was man in so 'nem Fall macht, dass sagt einem Niemand, man wird einfach von den Mayas im Stich gelassen! Man steht jetzt da mit Party-Equipment, Getränken und Snacks, alles ist geplant... und nu... toll...

Ich geh jetzt weinen :cry:
Wie darf ich mir das dann vorstellen?
So schön mit selbstgemalten Plakaten wie "Rettet Euch das Ende is nah" und survival-kit im Wanderrucksack oder mit Bergen von Drogen, leichten Mädchen und lauter Musik? Oder gar von allem etwas?


melden

Neuer Weltuntergang

08.12.2012 um 02:16
@kurvenkrieger

Lustigerweise ist das keine Witz xD
Am "Weltuntergang" feier ich in meinen Geburtstag rein. An ein survival-kit habe ich auch gedacht, als Gastgeschenk, aber das Budget gibt das nicht wirklich her.
Aber ich backe 'ne "Biohazard-Torte" und kleine "Biohazard/Radioaktiv" Muffins - ich favorisiere die Zombie-Apokalypse xD


melden

Neuer Weltuntergang

08.12.2012 um 02:24
Sei mein Gast, Bruder/ Schwester!
Zombie Apocalypse Now?

Klingt nach ner lustigen Veranstaltung, ich bin für nen Spendenaufruf um Dein Budget für passende Gastgeschenke aufzustocken. Meine Börse is zwar grad auch schmal aber nen Eurone is Dir sicher, die Idee hat Charme. Sehr gastfreundschaftlich von Dir! :D


1x zitiertmelden

Neuer Weltuntergang

08.12.2012 um 02:36
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Klingt nach ner lustigen Veranstaltung, ich bin für nen Spendenaufruf um Dein Budget für passende Gastgeschenke aufzustocken
Ich bin ja persönlich für mehr Geschenke für mich :troll: xD
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Sehr gastfreundschaftlich von Dir!
Ich musste mich dieses Jahr etwas mehr ins Zeug legen, habe letztes Jahr so tolle Geschenke bekommen, ich fühle mich verpflichtet dieses Jahr 'ne bessere Gastgeberin zu sein - Da kam mir der Weltuntergang gerade recht, ein tolles Event, dass meine Party aufpeppen konnte, die Freude war groß UND dann DAS - eine HERBE Enttäuschung :(


Anzeige

melden