Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Weltuntergang

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Mayas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 08:05
@Warhead
na denn, das bügeleisen an den tisch gebracht und aus der badewanne den stöpsel gezogen, dann mit hyperspace plus schlafende zum nächsten datumscrash!

Anzeige
melden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 11:42
Mal so nebenbei: Der neue Termin für den ultimativen Weltuntergang ist Ende November bis Anfang Dezember 9999. Am 31. Dezember 9999 hört der Kalender auf meinem Computer auf. Und während im November noch alle Feiertage inklusive der Adventstage eingetragen sind, fehlen sie im Dezember komplett. Völlig ohne Grund sieht das ja mit Sicherheit nicht so aus!!!


melden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 12:06
@SheldonCooper
Haha, bereits weit vorher läuft die Unix-Zeit wieder aus, irgendwann 6350 rum....


melden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 12:08
@Rho-ny-theta

2038. Und auch nur auf 32bit-Systemen. ;)


melden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 12:11
@SheldonCooper
Ich meinte die 64-bit-Version... habe mich aber da auch "leicht" verschätzt, die hört erst im Jahre
292,277,026,596 auf... Schadne, schande über mich....


melden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 12:17
@Rho-ny-theta

Das war dann in der Tat ganz knapp daneben. ;)

Aber umso offensichtlicher ist es doch, dass da etwas dahinter stecken muss, dass bei mir hier mit 64 Bit der Kalender 9999 aufhört und im Dezember schon die Feiertage fehlen! ^^


melden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 12:19
@SheldonCooper
Da fällt mir auf, ich habe an der Wand einen Kalender hängen, der geht nur bis zum 31.01.2013;

ob vielleicht das der Tag sein könnte? 40 Tage verrechnet wäre für die Maya nicht schlecht, das würde auch gut zwischen dem älteren und dem neuen Mayakalender-Ende liegen.


melden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 12:32
Das ist verwirrend mit den ganzen Daten. Daran liegt es vielleicht auch, dass der Weltuntergang bisher immer ausgefallen ist: Der ist selbst verwirrt und weiß nicht wann er anfangen soll. :)


melden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 12:47
Das ist ziemlich exakt der erste Gag in der ersten Folge von Futurama:

Es ist der 31. Dezember 1999, ein paar Minuten vor Mitternacht. Die Schlagzeile in den Zeitungen?

"Weltuntergangspropheten vorsichtig optimistisch"

:D :D :D


melden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 13:01
Jetzt ist das schon der 65ste angekündigte Weltuntergang,den ich seit meiner Geburt miterlebe offenbar auch überlebe, alldieweil er ja wieder nur auf der Astralebene stattzufinden scheint.
.So ein Ärger-jetzt muß ich die eigens dafür angeschaften teuren Weinvorräte ohne Grund und Anlass austrinken,ich Armer.

Aber besser als die Zeugen Jehovas, die fünf mal seit ihrer Vereinsgründung fest mit dem Weltuntergang rechneten-und nie ist was passiert.

Oder die Londoner des Jahres 1524:
Damals wurde der erste Februar gleich von mehreren Astrologen als Weltuntergangstermin festgesetzt,weil sich an diesem Datum Jupiter, Saturn und Mars im Sternbild der Fische zum Besäufnis trafen - ein sicheres Zeichen für eine Sintflut. Tief beeindruckt flohen deshalb 20.000 Londoner auf die umliegenden Hügel, um ihren Gott beim Ende der Welt näher zu sein. Es regnete an diesem Tag keinen Tropfen .Am 2.2. zogen sie trockenen Fußes wieder in die Stadt.

Oder der deutsche Weltuntergangspropheten Hans Jürgen Ewald im Jahr 2000 Denn in diesem Jahr sollte nach seiner Prophezeihung ein schwarzes Loch in unser Sonnensystem vordringen und den Merkur zerstören. Ein Trümmerstück des Merkur sollte die Erde trefen und eine 400 Meter hohe Flutwelle auslösen, die über Europa hinwegrollen und das Land weitgehend zerstören sollte. Die Westküste Nordamerikas und Japan ,Korea und die chinesische Küste sollten komplett im Meer versinken.
Das Problem war,daß das schwarze Loch über den Bereich zwischen den Ohren des Propheten nicht hinauskam.

Der nächste Weltuntergang ist übrigens für 2076 angekündigt , dem Jahr 1500 des muslimischen Kalenders . Diverse sufistische Sekten erwarten dann den Weltuntergang .
Vielleicht setzt sich die Idee ja in gewissen Kreisen durch .es springen dann alle Fundamentalisten ins Meer und es gibt eine Flutwelle wegen der Wasserverdrängung-der Klügere gibt ja bekanntlich nach .


1x zitiertmelden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 13:13
@SheldonCooper

cooler Komentar....


melden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 13:13
ffuuuuu so viel geld ist weg
naja geben wir das essen den armenfür den winter und natürlich die decken


melden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 13:14
2000 sollte die welt auch untergehen aber alle 11 bis12 jahre gibt es eine starke sonneneruption villeicht meinten die maya so etwas


melden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 14:07
Hach, wie lustig diese Verarschung doch ist.

Da finden sie knapp vorm Ende der Welt urplötzlich einen neuen Kalender... was für ein Zufall oder? : )


Ehrlich,. wer glaubt sowas?


melden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 17:40
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Ende der Welt
Ehrlich, wer glaubt sowas?


melden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 18:08
Ich glaube an das Ende der Welt das ist nun mal so nur nicht wie einige es gerne hätten^^,

dauert noch ein paar MIO Jahre


melden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 18:15
60211 10151341114153054 90980762 n
Wir sind ja schon so oft abgekratzt :D


melden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 18:24
@Xenvarkas
das ist aber nicht vollständig ..............das jahr 2000 fehlt z.B. auch ...........


melden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 18:27
@querdenkerSZ
Genug ist es allemal


melden

Neuer Weltuntergang

09.12.2012 um 18:30
ich verkaufe noch ein weltuntergang für 2021

Gebot liegt noch bei 1€

geht auch auch noch 365 Tage

Sofort kauf wie immer 1MIO €


Anzeige

melden