Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:17
@BamLee

Ein Terroranschlag.

Anzeige
melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:18
@Rho-ny-theta

Ein Terroranschlag ohne Verschwörung? Also ein Einzeltäter?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:18
@BamLee

Soll diese Wortklauberei noch lange so weiter gehen?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:19
@BamLee

Stell dich nicht dumm. Natürlich mit Verschwörung - aber wenn die Verschwörung belegt ist, ist es keine VT mehr, sondern Tatsache.


melden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:19
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Dass Du Dir so sehr einredest dass alle Verschwörungstheoretiker Nazis sind oder ihnen auf den Leim gegangen sein müssen ist wirklich tragisch da Du ja nichtmal begreifst dass Du selbst ein Verschwörungstheoretiker bist und Dich damit nun schon zum wiederholten mal selbst als Nazi oder ihnen auf den Leim gegangen einstufst ohne es zu merken. Das ist aber nicht mein Problem.
So ein Blödsinn. Ich bin nicht der Jenige der behauptet dass die Welt von einer ominösen finsteren Macht regiert wird. Das ist mir zu naiv und banal.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:20
@Commonsense

Da hier ziemlich anmaßende verallgemeinernde Urteile ausgesprochen werden ist es doch sicher nicht falsch mal ein paar Begrifflichkeiten zu klären?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:21
@agreschk

Ich bin auch nicht derjenige der das behauptet also warum fängst Du immer wieder damit an?


1x zitiertmelden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:22
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Ich bin auch nicht derjenige der das behauptet also warum fängst Du immer wieder damit an?
Oh, dann gibt es also doch keine Schattenmacht?
Schön dass wir uns da einig sind. Dann können wir ja wieder zum Thema zurückkehren.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:30
@Rho-ny-theta

Sobald belegt ist dass ein Verbrechen von mehreren Personen geplant und/oder ausgeführt wurde ist belegt dass es sich um eine Verschwörung handelt. Jede Beschreibung der Tat oder ihrer Drahtzieherschaft ist dennoch Theorie sobald sie über das belegte hinaus geht. Der größte Teil der offiziellen Darstellung von 9/11 ist Theorie. Verschwörungstheorie. An sowas zu glauben soll angeblich dumm sein. Diese Haltung finde ich hingegen dumm. Nachvollziehbar?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:32
@agreschk

Und wenn Du noch hundert mal so tust als hätte ich sowas behauptet: Nein, ich sprach nicht von einer ominösen finsteren Macht die die Welt beherrscht. Das bildest Du Dir nur ein wie so manches andere auch.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:33
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Trotzdem würde ich das gern genauer wissen. Wenn ich also zum Beispiel der Meinugn bin dass die JFK Akten seit über 40 Jahren unter Verschluss gehalten werden weil dort eine Verschwörung, sagen wir einer Schattenregierung, vertuscht wird - dann muss ich zu einer der von Dir genannten Gruppen gehören?



melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 18:34
@1.21Gigawatt

Und wo steht da was von Welt beherrschen?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 19:13
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Nein dafür brauche ich nur die Protokolle mit 9/11 oder den Chemtrails oder auch JFK zu vergleichen. Sorry. Alles der gleiche Schwachsinn von einer Weltverschwörung
Nicht alle Vts handeln vo neiner Weltverschwörung. Wenn ich behaupte, dass ein paar korrupte CIA- Agenten mit ein paar Exilkubanern JFK ermordeten, rede ich ja nicht von einer "Weltverschwörung".
Deswegen ist ein Irrtum zu glauben, dass alle VTs Kopien der Protokolle seien.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 19:19
@Branntweiner

Ich würde nicht auf Rense verlinken, auf der übergeordneten Homepage werden auch holocaustleugnerische Inhalte verbreitet, u.a. Illustrationen von Dees und Artikel von Icke, aber auch Links auf Hardcore-Leugnerseiten ( "Auschwitz war kein Todeslager" - hardcore).


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 19:21
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich würde nicht auf Rense verlinken, auf der übergeordneten Homepage werden auch holocaustleugnerische Inhalte verbreitet, u.a. Illustrationen von Dees und Artikel von Icke.
Habe den Link mal deaktiviert. Muss mir rense.com mal anschauen.

Hast recht. Ich war noch nie am Top-Level, nur in den Foren. Werde in Hinkunft ohne Linkaktivierung verweisen.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 19:24
@Branntweiner

Edit: Bilder entfernt

Zündel ist verurteilter Holocaustleugner. Sollte ausreichen, um die Hintergedanken zu erkennen.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 19:25
@Rho-ny-theta

Hab's schon gesehen. Ich kriege doch langsam einen Verfolgungswahn. Gefühlt jede VT- oder Truther-Seite in den USA hat doch glatt Holocaustleugnung mit im Angebot. Da kannst du echt nix mehr verlinken, ohne vorher den Server abgegrast zu haben.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 19:27
Das behauptest ja auch nur du.
Das war ein Konditionalsatz, nicht der Realität entsprechend.
Real existierende VT
??

Die Mehrheit der JFK- VTler geht entweder von Mafia, Exikubanern, CIA oder sonstigen Elementen in der Regierung aus oder auch häufig von einer Kombination dieser Elemente. DAS sind genauso real exisitierende VTs. Dass es natürlich zu jedem historischen Ereignis natürlich auch antisemitische Varianten gibt überrascht da nicht, BEI JFK sind sie nur eine Randerscheinung.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

24.01.2013 um 19:28
@Branntweiner

Die dürfen das eben, weil Holocaustleugnung dort nicht strafbar ist. Zündel haben sie in Kanada verknackt. Wikipedia: Ernst Zündel

Trotzdem, man muss da mit den Links sehr vorsichtig sein, auch harmlos erscheinende Seiten enthalten oft irgendwo solche Inhalte. Bei Rense wäre es mir auch nicht aufgefallen, ich wusste nur, dass er persönlich eng mit dem schizophrenen Künstler Dees berfreundet ist, der auch Holocaustleugner ist und Bilder mit solchen Botschaften malt. Dementsprechend war ich vorgewarnt.


Anzeige

melden