Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminati existieren doch

1.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Freimaurer, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 21:15
@Capuet31

Es gibt keine solcher Videos , die angeblichen Aussteiger erzählen oft Dinge die mit den Illuminaten überhaupt nix zu tun haben wenn man sich ein bisschen mit deren Philosophie befasst hat.


2x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 21:18
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Es gibt keine solcher Videos
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Sind aber nicht in der Lage Vids von Aussteigern auf YouTube zu löschen.
Was denn nun?
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:die angeblichen Aussteiger erzählen oft Dinge die mit den Illuminaten überhaupt nix zu tun haben wenn man sich ein bisschen mit deren Philosophie befasst hat.
Von welchen angeblichen Aussteigern reden Sie? Haben sie Quellen?


melden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 21:20
@Capuet31

Ich werde hier keine Quellen von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern posten die sich nur wichtig machen wollen mit ihren Wahngeschichten , dazu ist mir die Weisheit und Philosophie der bayrischen Illuminaten viel zu wichtig als dass ich sie dadurch noch in den Dreck ziehe.


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 21:24
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Ich werde hier keine Quellen von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern posten die sich nur wichtig machen wollen mit ihren Wahngeschichten , dazu ist mir die Weisheit und Philosophie der bayrischen Illuminaten viel zu wichtig als dass ich sie dadurch noch in den Dreck ziehe.
Sie weigern sich also ihre eben gemachte Aussage, ich zitiere:
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:die angeblichen Aussteiger erzählen oft Dinge die mit den Illuminaten überhaupt nix zu tun haben wenn man sich ein bisschen mit deren Philosophie befasst hat.
mit Quellen zu hinterlegen? Wie sollen wir wissen um welche angeblichen Aussteiger es geht? Wozu haben sie diese Aussage getätigt?


melden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 21:30
@Capuet31

Die Leute haben solche Aussagen getätigt um sich interessant zu machen und um Aufmerksamkeit zu bekommen , googel mal im Internet da findest du eine Menge.


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 21:48
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Die Leute haben solche Aussagen getätigt um sich interessant zu machen und um Aufmerksamkeit zu bekommen
Ich habe eigentlich Sie gemeint, ich denke nicht dass sie diese Antwort auf sich selbst anwenden, richtig?

Warum machen sie eine Aussage über angebliche Aussteiger der Illuminati und wollen danach nicht sagen um welche angeblichen Aussteiger es sich handelt, stattdessen kommt ein flaches
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:googel mal im Internet da findest du eine Menge.
Oder nehmen sie das alles zurück? Dann haben wir diesen Stress hier nicht.

Ich möchte einfach spezifische Zeugnisse. Wort, Video, egal was.


melden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 21:58
@Capuet31

Stress haben wir eh nicht da ich keine Verpflichtungen dir gegenüber habe ;)


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 22:03
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Stress haben wir eh nicht da ich keine Verpflichtungen dir gegenüber habe
Doch die haben Sie, das sind in diesem Fall gewisse Regeln des Forums an die wir uns halten sollten um uns einigermaßen sinnvoll zu unterhalten.

Dann schreiben Sie doch lieber gar nichts anstatt eine lose Behauptung in den Raum zu werfen die man anschließend nicht stützen kann, ist doch nicht schlimm. Aber das hat jetzt mit dem Thema nichts zu tun, lassen wir das hierbei.


melden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 22:12
@Capuet31

Okay von welcher Regel sprichst du hier konkret?


melden

Illuminati existieren doch

14.02.2021 um 20:20
Die Illuminaten - in INgolstadt - deshalb sind sie voll IN gegründet.
Warum hat Herr Weishaupt das gemacht? Er war stinkig weil er an der Universität ingolstadt plötzlich jede Menge Konkurrenz hatte- da die überschüssigen Jesuiten Pater sich auch ihr Geld verdienen wollten - respektive jetzt mussten.
Die Jesuiten - waren bei weitem nicht so freidenkerisch wie er und ihre Lehre eben viel mehr eingeengt durch Katholizismus.

Er wollte jedoch mehr freiheit im Denken - gut so oder? Wenn ich einen sehr engen Rahmen habe, dann ist mein Denkergebnis immer limitiert -so kommt man nicht sehr weit.
Also dachte er eine Gesellschaft, die ein Gegenangebot macht wäre eine gute Sache - also gründete er was später die Illuminaten (Erleuchteten) wurden. Um sich z.B. auch gegen die immer christlicheren und damit einengenden Einflüsse ein Gegenangebot zu machen.

Allerdings war unser lieber Herr Weishaupt nicht so sehr der aller fleissigste und so passierte nicht viel. Bis der gute Freiherr von Knigge dazu kam. Dieser hat dann einiges in die Wege geleitet.

Die christlich geprägte Landesregierung hatte jedoch keine Böcke auf derart ketzerische Freiheiten und hat dann die ganze Geschichte nach kurzer Zeit beendet.

Und dann wars das. Das war keine große Verschwörung keine besonders machtvolle Gruppe und es war auch relativ schnell erledigt.

Somit - Illuminaten are gone with the wind - long time ago.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Illuminaten
Verschwörungen, 56 Beiträge, am 08.07.2003 von lexa
rxking am 13.05.2002, Seite: 1 2
56
am 08.07.2003 »
von lexa
Verschwörungen: Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)
Verschwörungen, 209 Beiträge, am 25.02.2021 von Capuet31
kammerjäger am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 25.02.2021 »
Verschwörungen: Ist Antisemitismus ein Ablenkungsmanöver?
Verschwörungen, 39 Beiträge, am 04.01.2021 von rambaldi
Linksliberal am 20.11.2020, Seite: 1 2
39
am 04.01.2021 »
Verschwörungen: Freimaurer
Verschwörungen, 32.685 Beiträge, am 21.09.2020 von perttivalkonen
De.ja.vu am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1641 1642 1643 1644
32.685
am 21.09.2020 »
Verschwörungen: Yakuza-Mafia oder Geheimbund?
Verschwörungen, 31 Beiträge, am 08.08.2016 von Shinju.momochi
Obrien am 21.01.2004, Seite: 1 2
31
am 08.08.2016 »