Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminati existieren doch

1.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Freimaurer, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illuminati existieren doch

02.12.2020 um 15:42
Zitat von masterofarchmasterofarch schrieb:Dann wäre da natürlich noch Dan Brown zu nennen,
Aber immer dran denken daß "danbrowned" quasi ein Verb ist... :-)
Have you ever picked up a work by a creator who claims (or at least implies) that their product is based on thorough and careful research, only to discover what you're actually holding is a steaming pile of lazy assumptions or outright lies?

Congratulations, you've been Dan Browned.
Quelle: https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/DanBrowned/DanBrown


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

02.12.2020 um 17:26
Zitat von masterofarchmasterofarch schrieb:Dann wäre da natürlich noch Dan Brown zu nennen, wo es hier schliesslich um Illuminaten geht. Das Buch müsste ich mal wieder lesen, wäre vielleicht was für die Festtage
Vor Ewigkeiten gekauft, bisher nie gelesen (Das verlorene Symbol). Vielleicht fange ich dieses Jahr auch an.


melden

Illuminati existieren doch

02.12.2020 um 20:47
Zitat von masterofarchmasterofarch schrieb:Das machen recht viele erfolgreiche Fantasy/Krimi/Thriller Autoren. Schon Tolkien bediente sich alter Legenden und Mythen.
Ist ja auch völlig in Ordnung, warum nicht echte Mythen als Grundlage nehmen oder sein Buch mit Anspielungen auf okkultes Wissen würzen? Das ist aber kein Hinweis auf verborgene Wahrheiten in irgendwelchen Büchern. Die Illuminati existieren nicht deshalb (und ihre Existenz wird auch nicht wahrscheinlicher), weil irgendwelche Romanauthoren über sie schreiben.
Und ich mag Dan Brown nicht.


melden

Illuminati existieren doch

03.12.2020 um 09:50
@paxito
Was sind "echte Mythen" schließt sich das nicht gegenseitig aus?


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

03.12.2020 um 11:02
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Was sind "echte Mythen" schließt sich das nicht gegenseitig aus?
Ich verstehe die Aussage so, dass es mit "echte Mythen", Mythen gemeint sind, die es in der Menschheitsgeschichte gibt. Ob diese dann wiederum "wahr"/"echt" sind ist eine andere Frage.
Dem entgegengesetzt wären Mythen die komplett vom Auto frei erfunden sind. Also keine Basis in der Menschheitsgeschichte haben.

Die Illuminati sind ein gutes Beispiel dafür, es gab einen Orden der Illuminati. Das ist historischer Fakt, Dan Brown spinnt daraus eine recht unterhaltsame Geschichte. Er schafft den Mythos es gäbe diese historisch belegten Illuminaten noch immer.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Aber immer dran denken daß "danbrowned" quasi ein Verb ist... :-)
Kannte ich noch nicht, danke dafür :)


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

03.12.2020 um 11:35
Hier geht es um die Illuminaten, wenn ihr über Harry Potter und Co. sprechen wollt, dann nutzt bitte die Blog-Funktion des Forums oder macht einen entsprechenden Thread gemäß der Forenregeln dazu auf.


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

06.12.2020 um 10:00
Zitat von masterofarchmasterofarch schrieb:Er schafft den Mythos es gäbe diese historisch belegten Illuminaten noch immer.
Wenn ich auch die Videos berücksichtige, die ich vor über einem Jahrzehnt auf YT dazu sah, dann glaube ich, dass es auch ohne Dan Brown genug Vermutungen (gerade aus dem VT-Bereich) dazu gibt und die Leute z.B. irgendwelche Musiker, Politiker und sonstige Personen, die kommen und gehen, in eine "Kabale" einordnen.

Anders ausgedrückt: Viele die so etwas verbreiten, haben Dan Brown vermutlich nicht gelesen.


melden

Illuminati existieren doch

26.12.2020 um 23:14
@Warden Da hat wohl keiner von Imageberatern und Songwritern gehört, wenn man denn unbedingt an geheime Botschaften in jedem Lied und Musikvideo glauben will.

"Lady Gaga ist bei den Illuminati. Die hat auch immer so wenig an, ein guter Christenmensch ist das nicht."


melden

Illuminati existieren doch

01.01.2021 um 23:44
Die Illuminaten gab es wirklich. Sie wurden von den freimaurern verboten und ausgeschlosse.
Da die Illuminaten eine sehr gewaltbereite und konservative gruppierung innerhalb der freimaurerei war, bezweifle ich sehr stark, dass frauen mitglieder sind(bruderschaft, erst seit der neuzeit gibt es gemischte/reine frauen logen). Auch wenn der orden trotz allem bis heute bestehen sollte...
Das alles sehende auge ist ein zeichen für gott (oder halt den baumeister aller welten) und nicht für satan.., welcher nur ein gefallener und verstossener engel ist und dank hollywood und scifi autoren dieses monster das wir kennen (sehr viel literatur und vernetzung zu den heidischen monstern, sehr intressant).
das die freimaurerei einen beträchtlichen einfluss in die meisten demokratien und verfassungen hatte ist kein geheimnis. Es gibt viele bücher in denen man die symbole und berühmten mitglieder ablesen kann. Wer lust hat, kann sich auch als mitglied bewerben. Eifach Googeln und die regionale loge anschreiben.


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

03.01.2021 um 17:01
Zitat von ChrisgChrisg schrieb:Sie wurden von den freimaurern verboten und ausgeschlosse.
Hast du eine Quelle für diese steile These?
Zitat von ChrisgChrisg schrieb:Da die Illuminaten eine sehr gewaltbereite und konservative gruppierung innerhalb der freimaurerei war,
Also das ist nun einfach nur Unfug, in mehrerlei Hinsicht...
Die Illuminaten waren nichts innerhalb der Freimaurerei, sie waren auch nicht gewaltbereit und konservativ schon gar nicht.


melden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 18:04
Hallo. Hat jemand Videos oder Ähnliches von Leuten, die angeblich bei den Illuminaten waren, und nun darüber berichten, nachdem sie ausgestiegen sind?


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 19:10
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Hat jemand Videos oder Ähnliches von Leuten, die angeblich bei den Illuminaten waren, und nun darüber berichten, nachdem sie ausgestiegen sind?
Da es diesen Orden seit 1785 nicht mehr gibt, wird das mit Videos etwas schwer gehen.


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 19:17
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Da es diesen Orden seit 1785 nicht mehr gibt, wird das mit Videos etwas schwer gehen.
Naja also mal angenommen es gibt sie und sie haben tatsächlich so einen Einfluss und Macht, dann würden sie selbstverständlich Wikipedia und co glauben lassen dass es sie nicht mehr gibt. Das ist ja gerade Thema des Threads. Deshalb wären Zeugenaussagen in diesem Fall das einzige was wirklich Aussagekraft hätte.

Also wenn jemand was hat, bitte raus damit. Ob hier oder privat.


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 20:18
Also den Bayrischen Illuminatenorden mit seinem Gradsystem gab es wirklich doch sehr viel gerade was die Symbolischen und Numerologischen Aspekte betrifft wird da gerne aus der Katholischen Kirche oder der Freimaurerei oder den Rosenkreuzern geklaut und dass dann als Illuminatenzeug abgestempelt. Auch irgendwelche Okkulten Symbole oder Symbole die im Satanismus oder im Linkshändigen Pfad eine Rolle spielen werden dann plötzlich als Illuminatensymbole abgetan obwohl sie der Philosophie der bayrischen Illuminaten widersprechen. Das Symbol der Illuminaten war auch niemals das Trapez mit dem Dreieck und Auge sondern die Eule der Minerva . Es gibt andere Geheimgesellschaften und Okkulte Orden die immer noch aktiv sind und für die sich kein Schwein interessiert aber die Illuminaten werden gerne mystifiziert und mit anderen Systemen vermischt. Auch hat die Freimaurerei an sich nichts mit den Illuminaten zu tun , sondern der Freiherr von Knigge der Freimaurer und Illuminat war erfand das Gradsystem und die Riten der Illuminaten um den Philosophischen Orden auch ansprechend für die damaligen Freimaurer zu machen um dann von Freimaurerlogen entsprechend die Mitglieder abzuwerben und zu Illuminaten zu machen , ursprünglich war der Illuminaten Orden eher philosophisch orientiert und bekam erst durch den Freiherr von Knigge seinen Mystischen Anstrich.

Es gibt heute noch Gruppen wie den O.T.O. (Ordo Templi Orientis) die behaupten die wahren Nachfolger des Illuminatenordens zu sein , nur befassen diese Gruppen sich mit Lehren und Praktiken die mit der Illuminaten Lehre nichts zu tun haben. Ich selbst habe bei meinem Flohmarkt Bücherhändler einige Manuskripte über die Verfolgung der Illuminaten und über die Illuminaten erworben und wenn man sich damit befasst ist es dann gar nicht so spektakulär wie es in den Medien abgetan wird .

Andere Gruppen geben sich als Illuminaten aus um dann Produkte , Bücher , Ketten , Ringe zu verkaufen oder Scam Emails und Nachrichten über Social Media zu versenden .


melden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 20:40
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Naja also mal angenommen es gibt sie und sie haben tatsächlich so einen Einfluss und Macht, dann würden sie selbstverständlich Wikipedia und co glauben lassen dass es sie nicht mehr gibt. Das ist ja gerade Thema des Threads. Deshalb wären Zeugenaussagen in diesem Fall das einzige was wirklich Aussagekraft hätte.

Also wenn jemand was hat, bitte raus damit. Ob hier oder privat.
Mhm. Sie sind soooo Mächtig und haben sooooo viel Einfluss das sie Wiki und Co komplett beherrschen. Sind aber nicht in der Lage Vids von Aussteigern auf YouTube zu löschen.
An ihrer Weltbeherrschungsstrategie müssen se aber noch feilen


2x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 20:44
@Cachalot

Ja dass ist der Punkt wo es unlogisch wird : Wenn die Illuminaten alles kontrollieren warum werden dann Verschwörungstheorien noch über YouTube und Telegram verbreitet ? Außer natürlich die ganzen Verschwörungstheoretiker sind nur Trolle die von den Illuminaten gefördert werden um die Menschen vom eigentlichen abzulenken . Egal wie man es dreht und wendet es wird unrealistisch und egal welche Verschwörungstheorie man hernimmt, wenn sie unsinnig ist kann man die Theorie mit der Theorie selbst widerlegen .


melden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 21:10
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Sind aber nicht in der Lage Vids von Aussteigern auf YouTube zu löschen.
Von welchen Videos reden Sie? Immer her damit!


melden