Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

785 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Konsolen, Klischee

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 00:21
Ich kenne keine Mädels, die sagen:" Ich zocke"
Die ex von nem Kumpel hat sich mal aus Hardcore-Gamer ausgegeben und hat Sims 3 gespielt..


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 08:56
Waldkind schrieb:ach kein Problem, diese Gamergirls gibt es wie Sand am Meer. Musst halt nur deine Ansprüche runterschrauben, sind meist nicht so der Blickfang >=/
Kein Blickfang? Das will ich überhört haben: :D

gamer chick demotivational poster 124511
jabberwocky schrieb:Wahrscheinlich sind die Nerds einfach baff und sprachlos wenn man sowas sagt. Der Sabber läuft langsam runter und beim schief angucken fliegen die Fantasien der perfekten Frau durch den Kopf. :D
Ich glaub da hast du sogar recht. :D Gibt genügend männliche Exemplare, die sobald man sich als Frau outet, aufeinmal zahm sind, sich anbiedern, angeben oder sich gegenüber der Frau profilieren wollen. Die denken bestimmt auch: "Die hat eine süße Stimme, die sieht bestimmt auch so süß und auch hübsch aus". ^^ Und am Ende kommt in etwa das raus was man auf dem Bild oben sieht. :D
mobbarley schrieb:Ich kenne keine Mädels, die sagen:" Ich zocke"
Die ex von nem Kumpel hat sich mal aus Hardcore-Gamer ausgegeben und hat Sims 3 gespielt..
Meine Ma spielt, wenn sie spielt, auch fast nur Sims. Vom ersten bis zum letzten Teil und die Add-Ons dazu. Und sie spielt es Hardcore bis die Augen qualmen. :D Ich bin stolz auf sie. :D
ahri schrieb:Warum tauchst du eigentlich immer so aus dem Nichts auf, wenn es um ein Foto von mir geht?
Sag bloß das auf deinem Profilfoto bist du nicht im Comicstil??? .... Mh ich glaub dann ist unsere Unterhaltung beendet.... :P:


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 09:23
@Waldkind
du kannst doch nicht alle gamergirls in nen topf schmeißen!
bis jetzt hat mir nie jemand gesagt, dass ich hässlich wäre oder mich hässlich kleiden würde und fett bin ich schon gar nicht :D
klar gibt es auch diese sorte von frau (selber gesehen) sieht aus wien kerl, haare fettig und zurückgebunden, unreine haut, weiß wie schnee und hatte zu große männliche klamotten an :D
aber das war eine einzige! okey, ich kenne auch so gut wie keine gamerin persönlich.. ^^


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 10:25
@liaewen
Warum hat man überhaupt diese Erwartungen wie Frau aussehen muss wenn sie zockt? Fragt man sich das auch bei Frauen die Bücher lesen oder Fußball mögen? kanns nicht wirklich nachvollziehen. Die einen sehen halt so aus und die anderen so. Wie überall. ^^


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 10:30
@CthulhusPrison
gute frage ;)
ich denke einfach man geht davon aus, dass "hübsche" frauen (was ja immer im auge des betrachters liegt) sich nur für sachen wie männer, schminke, klamotten, diäten intressieren :D kA^^
ich zocke gerne, lese auch extrem gerne aber das heißt nicht, dass ich deswegen ungepflegt oder wie ein penner aussehen muss^^
solche menschen gibt es natürlich überall wie du sagst..


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 10:38
@liaewen
Stimmt, das heißt es nicht aber das sind ja klassische Klischees und Vorurteile und nicht nur bei Frauen. Ich zocke viel und intressiere mich für Computer, also ist man ein fetter, pickliger, schüchterner Nerd. Ich lese viel und gerne Bücher, besonders Fantasy, also ist man ein schüchternes, kleines Mauerblümchen mit Brille und Zopf oder Dutt und so weiter. Ich glaube diese Klischees werden nie aussterben.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 10:44
@CthulhusPrison
jup, die gibt es in jeder kultur/land etc. ich finde es deswegen ziemlich schlimm wenn man gewisse leute in gewisse schubladen steckt. klar gibt es tw. auch klischees die zutreffen, aber das ist dann nicht die regel..


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 10:55
@liaewen
Das stimmt. Leider gibt es schon gewisse Klischees die zutreffen. Zum Beispiel wenn ich durch die Gaming-Abteilung im Saturn schlender, seh ich viele Leute dort die sich äußerlich gehen lassen oder überwiegend Leute die jung oder sehr jung sind. Ist halt die Altersklasse die überwiegend angesprochen wird.

Dann gibt es aber auch Situation wo man denkt, "das hab ich jetzt nicht erwartet". Zum Beispiel wenn ich mir die DVDs im Müller ansehe und dann ein 65 Jähriger Mann minutenlang sich die Pornoabteilung zur genüge führt. Dann entspringt mir schon mal ein lächeln. :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 11:03
@CthulhusPrison
ich sehe hauptsächlich zwei klischees in saturn, gamestop etc. entweder wie du sagst ganz junge hüpfer, oder die variante des mittleren alters, mit ungepflegtem aussehen. aber auch väter mit töchtern, die nintendo spiele schaun ^^ ist eben unterschiedlich.. aber die meisten sind wirklich junge kinder oder jugendliche eben..

lool ja das kenn ich :D gerade horror und erotik sind bei unseren videotheken nebeneinander, ist dann immer witzig zu beobachten was für leute dort sind. aber nen ganz alten hab ich bis jetzt noch nie gesehen :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 11:30
@liaewen
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Warum hat man überhaupt diese Erwartungen wie Frau aussehen muss wenn sie zockt? Fragt man sich das auch bei Frauen die Bücher lesen oder Fußball mögen? kanns nicht wirklich nachvollziehen. Die einen sehen halt so aus und die anderen so. Wie überall. ^^
Die wohl beste Frage seit langer Zeit!
Womöglich aber auch einer der Gründe warum Frau nicht mit ihrem Zockerhobby hausieren geht.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 11:32
ich denke das es mit den zockerinnen genauso wie mit den zockern ist, besser gebildet, jogginghosen fan, liberal, gelegenheits kiffer, alles andere als fett.
das ist jedenfalls die erfahrung die ich gemacht haben, egal ob clan treffen,große lanpartys oder sonstige events.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 11:34
@Serpens
Vor allem wird man von männern meist immer als automatisch "schlechte spielerin" hingestellt .. ^^ ist mir oft passiert.^^

@25h.nox
jogginghosen :{ bäh :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 11:38
@liaewen

Kommt vielleicht auf die Spiele selbst an. Bei div. Shootern würde mich das aber auch nicht wundern.
Und das Ego der Mitspieler spielt da auch keine kleine Rolle :troll:

Mittlerweile meide ich persönlich Skype/TS. Zum einen ist das Gerede unwahrscheinlich nervtötend und zum anderen will man Selbst seine Ruhe haben.

Man könnte also sagen, dass ich mittlerweile der "Früher ging alles auch ohne Teamspeak - Fraktion" angehöre.
Da bleibt einem ungemein viel blödes Gerde erspart.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 11:41
@liaewen
Ja ganze Familien seh ich auch. Letztens eine Jugendliche, vllt 14 oder so, mit ihren Eltern gesehen. Klein, rundlich, mit Brille und roten Haaren. Leider ein Klischeeaussehen. Und in welchen Genre steht sie rum: Action/Ego-Shooter. Und nimmt 2 Spiele mit zum einen Left for Dead und zum anderen Killing-Floor. Die Eltern standen daneben und ich hab an der Wand gelehnt und zugeschaut. Und die erste Frage die ich mir gestellt habe war: Warum lassen die Eltern es zu das sich das junge Ding solche Spiele kaufen und wahrscheinlich auch spielen darf? :ask: Die Zeiten ändern sich vermutlich.

In der selben Abteilung aber auch oft Kinder gesehen die sich mit den Eltern streiten das dieses Spiel ja nicht so schlimm ist etc. Halt wie früher. :D


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 11:42
@liaewen

du bist hässlich, du kleidest dich hässlich, du hattest einen buckel schon mit 15, der yeti würde neidisch werden ob deiner körperbehaarung... uuund... deine linke titte ist groesser als die rechte und die in der mitte.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 11:48
@Serpens
Klar kommt es auch auf die Spiele drauf an.. Früher als ich in der LAN-gruppe CS gezockt habe, wollte auch keiner glauben, dass eine Frau auch gut sein kann. Das war vor mehr als 10 Jahren :D

Ich vermeide es auch. Gerade in MPspielen bei Steam, find ich so zum kotzen wenn dann jeder blöd rumredet. was nicht mal zum spiel beiträgt -.-
aber generell bin ich eher der SP mensch.. ist mir lieber, ruhiger usw ^^
also ich versteh dich ;)

@CthulhusPrison
hahahaa klasse! :D
aber wir waren als kinder bestimmt auch so.. wenn meine mutter gewusst hätte was für spiele ich mit 10 oder so gezockt habe, hätte sie sicher auch keine freude gehabt. ich hatte den vorteil, dass mein bruder älter war ;)
aber wenn ich mal kinder hab, dann will ich auch mehr darauf achten, dass die spiele altersgemäß sind, obwohl das in zukunft sicher schwieriger wird. weil in schulen etc. das ja verbreitet wird durch die mitschüler..
hoffentlich hat mein kind irgendwann ein anderes hobby^^ wir haben ja genug bücher .. :D

@sator
:cry:
nein, die rechte ist größer als die anderen beiden!


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 12:04
@liaewen
mache ich auch nicht, ist aber die Mehrheit. Das Problem ist einfach die Tatsache dass Sie meistens keine anderen Hobbys haben. Kann selber 2 Tage am Stück ein Spiel durchspielend krummbuckelig auf der Couch, gehe aber dann halt am nächsten Tag klettern, mache eine kleine Tour usw.
Kenne ungefähr 25 Gamer, das sind keine Gelegenheitsspieler, sondern Leute die das wirklich sehr gerne und sehr oft machen. Was anderes passiert dann aber auch nicht. Sind einfach so Leute die keiner Linie folgen, kiffen sich ständig zu, mal hier eine Party. Kann mit solchen Losern nichts anfangen.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 12:06
@liaewen
Ein anderes Hobby? Tut mir leid dich zu enttäuschen, du bist eine Zockerin. Dein Skyrim-Trieb steckt dir in den Genen. Dein Kind wird das von dir erben. :D

Meine Ma war anders drauf. Sehr bedacht. Ich hatte mir zum Beispiel mal mit 16 oder so den Slasher Severance Blade of Darkness geholt. War ab 18 und meine Ma wollte das ich es nicht spiele und hat es vor mir versteckt. Das Versteck war easy, im Kleiderschrank unter den Handtüchern. Immer bevor sie nach Hause kam hab ichs heimlich gezockt und dann wieder reingetan. Sie hat immer mal das Versteck gewechselt aber ich habs immer gefunden. Vor mir war man nicht sicher. :D
sator schrieb:du bist hässlich, du kleidest dich hässlich, du hattest einen buckel schon mit 15, der yeti würde neidisch werden ob deiner körperbehaarung... uuund... deine linke titte ist groesser als die rechte und die in der mitte.
Sei vorsichtig, ich kenn ihren Freund, der ist auch auf Allmy, ein ganz übler Finger. :D :P:


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 12:06
Serpens schrieb:Man könnte also sagen, dass ich mittlerweile der "Früher ging alles auch ohne Teamspeak - Fraktion" angehöre.
wann früher?
Serpens schrieb:Kommt vielleicht auf die Spiele selbst an. Bei div. Shootern würde mich das aber auch nicht wundern.
ja, cod spieler sind alles 12 jährige idioten, die hams noch nicht so mit frauen.
CthulhusPrison schrieb:Ja ganze Familien seh ich auch. Letztens eine Jugendliche, vllt 14 oder so, mit ihren Eltern gesehen. Klein, rundlich, mit Brille und roten Haaren.
rassist! rothaarige dürfen auch spiele spielen.
liaewen schrieb:Vor allem wird man von männern meist immer als automatisch "schlechte spielerin" hingestellt .
willkommen im internet...
das hat mit mann und frau nichts zu tun.
Waldkind schrieb:Was anderes passiert dann aber auch nicht. Sind einfach so Leute die keiner Linie folgen, kiffen sich ständig zu, mal hier eine Party. Kann mit solchen Losern nichts anfangen.
sicher das du nciht der loser bist?


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

28.10.2013 um 12:09
25h.nox schrieb:rassist! rothaarige dürfen auch spiele spielen.
Verdammt! Warum werd ich immer nur so leicht enttarnt. :D


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden