weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

785 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Konsolen, Klischee

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

23.05.2013 um 14:50
Macht einfach kein Theater drum, es gibt viele Mädels die zocken und in Zukunft werden es sicherlich auch mehr sein.
Mädels die das groß rausposaunen sind auch KEINE richtigen Gamer, sie wollen nur die Aufmerksamkeit von den Typen.

Ich weiß noch was es damals ein Spaß gemacht hat bei Counter Strike Source die Jungs platt zu machen :D


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

23.05.2013 um 15:29
@Midnightsun21
Ich finde auch, als Mädel bekommt man so diesen "Mitleidsbonus", a la "wenn du nicht so gut spielst, macht das ja nix, bist ja ein Mädel". Und das, obwohl man den nun wirklich nicht nötig hat. Hab auch schon einige Typen abgezogen, die sich gewundert hätten, dass ich kein Kerl bin :D Wenn ich spiel, möcht ich nicht, dass jemand Rücksicht auf mich nimmt, weil ich ja Hilfe nötig habe, sondern ich möchte es schaffen, ohne dass mir jemand dabei helfen muss oder gar mich gewinnen lassen muss..!


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

23.05.2013 um 16:01
@ahri
So sieht es aus und außerdem macht es doch echt Spaß wenn man die Jungs platt macht und sich dann zum Schluss "outet" :D :D
Sehe ich aber ganz genauso wie du


melden
TzingTzing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

23.05.2013 um 20:46
@Midnightsun21
@ahri
gif butt games kinect 300215]


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

24.05.2013 um 23:16
aDABDX7 700b

an die Damen <3


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

25.05.2013 um 12:17
COD hab ich noch nie gespielt :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

26.05.2013 um 16:02
Sportspiele und Konsolen?
Ich würd dich auch komisch anschauen wenn du ein Kerl wärst :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

26.05.2013 um 16:31
Ich glaube, es ist Wunschdenken, dass man schief angesehen wird,
weil man denkt, man fällt aus dem Rahmen und ist anders als die anderen.
Aber nee, was ist schon dabei? Außerdem braucht man das ja nicht
jedem auf die Nase zu binden. Und wenn man es tut, will man provozieren,
weil man vielleicht sonst nichts hat, was man vorweisen kann.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

26.05.2013 um 21:24
@Waldkind
Nee COD ist auch gar nicht meins :D

@ramisha
Seh ich ganz genauso.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.05.2013 um 00:52
Find da jetzt nichts "komisch" dran, wenn ich ehrlich bin. Ok, bei irgendwelchen Shootern ist es vielleicht nicht unbedingt "normal" (normal... was ist schon normal?!), aber gerade im RPG (v.a. MMOs) und Adventure Bereich kenn ich sooo viele Mädels, die fleißig Zocken... wäre für mich dementsprechend kein Grund, eine holde Maid schief anzublicken, erzählte sie mir, sie täte es genießen eine deftige Runde zu zocken ^^


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.05.2013 um 12:11
@bl00drush
Warum ist es bei Shootern nicht normal? :ask:


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.05.2013 um 12:30
@CthulhusPrison
Habe das Wörtchen "normal" bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Einfach, weil ich kein Mädel kenne, dass gerne Shooter zockt (bzw kenne ich ausschließlich Mädels, die viel Zocken, aber das Rumgeballer bzw Shooter als völlig sinnlos betrachten). Aber wie gesagt, was ist schon normal? ;)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.05.2013 um 12:38
@bl00drush
Ja stimmt schon. Ich kenn auch nur meine Freundin die öfters mal Shooter zockt, aber mehr auf der MMO-Schiene fährt. Aber es gibt auch genügend Frauen die gerne Shooter zocken. In vielen Shootern wird zudem nicht unbedingt immer sinnlos rumgeballert, sondern auch taktisch vorgegangen. ^^


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.05.2013 um 13:28
Shooter zock ich auch nicht so gerne, muss ich sagen. Ich hab mal CSS gespielt und bin einfach überhaupt nicht reingekommen und hatte dann schnell keine Lust mehr, überhaupt noch weiter zu machen..


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.05.2013 um 13:35
@ahri
Vllt mangelt es Frauen einfach an den typischen Shooter-Reflexen. ;)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.05.2013 um 13:36
@CthulhusPrison
Wer weiß :D Manchmal hätte ich schon das Bedürfnis jemanden abzuknallen :D Natürlich nur im Spiel :D :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.05.2013 um 14:35
CSS ist toll :)
Am Anfang war es für mich auch schwer, aber es war mein erstes Spiel und dadurch habe ich auf zocken lust bekommen :)
Absolute lieblings Spiele: Dead Space 1 und 3, God of War 3 und Ascension (aber nur online), Fallout 3 und Fallout New Vegas


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.05.2013 um 15:36
@Midnightsun21
Ich finde es im Allgemeinen auch ganz gut, nur bin ich einfach nicht mit dem Spiel klargekommen :D Wie hast du es dann hinbekommen, dass du auch wirklich spielen konntest?! Ich hab mir mega scher getan und dann aufgegeben. Klar, ist bei vielen Spielen am Anfang so, aber CSS hab ich irgendwie nie "geknackt" :D

God of War finde ich auch mega super :) :)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.05.2013 um 16:11
@ahri
Also zu anfang war ich auch in CSS ein absoluter Noob, die anderen haben sich immer ein Spaß draus gemacht. :D
Dann hab ich so lange mit meinem Freund geübt, bis ich dann auf einmal auch super Kills hingelegt hatte und dann fing es auch echt an Spaß zu machen.

God of War ist wirklich super spitze, aber der neue Teil ist nur im Online Modus gut


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.05.2013 um 16:23
@Midnightsun21
Ja okay, wenn man jemanden zum Üben hat, macht das natürlich mehr Spaß und man kommt auch besser rein ;)

Den neuen Teil habe ich leider noch nicht gespielt :(


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden