weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

785 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Konsolen, Klischee

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 21:22
@sator
Nachtrag!
(sry, hab mich da anscheinend an einer Sache aufgehängt.)
sator schrieb:du bringst die denkweise deiner generation mit ins spiel. heute, wo jeder jugendliche einen facebook acc hat (farmville etc) und ein handy besitzt (casual games), hat sich der virtuelle zeitvertreib in jede noch so kleine nische eingeschlichen.
Dadran habe ich mich aufgehängt - da fett markiert.

Versteh mich nicht falsch: Ich meine nicht, dass Spieler, die Simulations-Spiele spielen keine Gamer/Zocker sind!
Ich meine lediglich, dass du zwei Genre nicht miteinander vergleichen kannst.
Ich ging in meinem "Browserspiel daddeln" von (s.o.) von spielen wie Farmerama *und halt die von mir so benannten Facebook Spielen* aus. Und meiner Meinung nach ist Famerama bei weitem nicht mit einem anspruchsvollen, fordernden Spiel wie zum Beispiel einem Taktik Shooter zu vergleichen, wo du nunmal Reflexe brauchst, umdenken musst.
Bei Farmerama setzt du Saat in einen Acker, wartest gerne mal 2 Stunden, erntest es ab... das kann man nebenher machen. Ich spiel den Kram auf der Arbeit, nebenher, wenn mir langweilig ist.
Einen Shooter kann man nicht "mal eben" nebenher spielen. Verstehst du?
Deshalb meinte ich, dass man hier ein wenig differenzieren muss.
Wie du schon gesagt hast: Jeder Jugendliche hat einen Facebook acc (so werden auch die meisten *um nicht zu sagen jeder* Farmville spielen). In diesem Thread geht es aber nehm ich an nicht um diese Spiele, die "jeder" spielt. Der TE (sie ;)) redet davon dass sie ausgelacht wird, weil sie "Jungs-Spiele" spielt. Ich glaube niemand würde sie auslachen, wenn sie sagen würde "Ich spiele Farmville."

Jetzt aber:
LG


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 21:26
kiwikeks schrieb:wenn sie sagen würde "Ich spiele Farmville.
Oh Gott!!! Hilfe :D ... ich brauch Action ich bin wie schon oben erwähnt her auf die Jungs bzw. in meinen Fall auf die typischen Männerspiele fixiert...deshalb werde ich oft schräg aungeschaut weil ich halt nicht meine Ponyfarm etc zocke...sondern doch eher die Action, Ego oder Sportspiele...:D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 21:28
@Dini1909
Ich verstehe dich voll und ganz! :D :D
Konfrontiere sie halt weiter damit.
Wie schon gesagt: Ich kenne dieses Problem, was du hast, nicht. In meinem Umfeld kommt dann immer "Heirate mich", oder "Geil! Lass zusammen zocken!", etc. :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 21:46
Bisher blieben bei mir diese "Angbote" noch aus :P
Q


melden
HypnoBass
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 22:06
Naja warum auch nicht ? Auch Frauen sollten spaß an Spiele haben dürfen,ist doch völlig egal ob Typische Frauen oder Männer Spiele jedem das seine. Man sollte sich nicht so von der Gesellschaft leiten lassen. Mach einfach dein Ding und gut ist^^


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 22:07
@kiwikeks

warum sollten genres eine rolle spielen? das "zocken", welcher art auch immer, ist zur normalität geworden ist. wenn in meinem bekanntenkreis schon so ist, dass gut 60% prozent der weiblichen bekanntschaft ps3 oder wii spielen, wie wird es erst in jüngeren jahrgängen aussehen?

es werden immer ein paar herren der schöpfung daran anstoss nehmen. is wohl wie beim autofahren.


@Dini1909
Dini1909 schrieb:Bisher blieben bei mir diese "Angbote" noch aus
heirate mich.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 22:10
@sator
okay...wann wie wo :P:


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 22:16
@Dini1909

hier jetzt sofort auf der stelle?


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 22:17
okay


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 22:17
@Dini1909

hmverdammt. läuft nicht ganz nach plan.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.04.2013 um 22:20
@Dini1909

ich habe damit gerechnet, dass du (dankend) ablehnst... ich hätte erwiedert, dass es kein problem sei und ich dir nur einen gefallen tun wollte, ein gefühl der genugtuung verleihen und diese eine lücke in deinem leben fülle.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.04.2013 um 11:58
Frauen die Zocken, müssen das meistens allen auf die Nase binden, siehe auch hier.
Ist ja sowas Besonderes und ganz und gar einzigartig.
Erinnert mich immer ein wenig an Lisa von den Simpsons die in eine "Männerdomäne" eindringt und Niemanden interessiert es.
So ist es nämlich auch in der Realität.
Schön für dich, dass du zockst obwohl du eine Vagina hast.
Aber den allermeisten Menschen geht das voll am Arsch vorbei.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.04.2013 um 12:13
@Fenris

Auf das Forum bezogen hält sich so ein "auf die Nase binden" doch sehr in Grenzen.
Wie gesagt, normal denkende Spielerinnen gehen nicht mit ihrem Geschlecht hausieren. Die zocken lieber ^^
Die TE mag da wohl eine der Ausnahmen sein. Leider...


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.04.2013 um 12:14
@Serpens
Ich meinte das auch nicht für dieses Forum exklusiv.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.04.2013 um 12:45
Ich finde es cool wenn eine Frau auch Spaß an Videospielen hat, nur weil viele andere Frauen nichts davon halten, sollte man sich nicht abbringen lassen...


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.04.2013 um 15:12
@sator
sator schrieb:warum sollten genres eine rolle spielen?
beim Zocken an sich sollte das Genre theoretisch keine Rolle spielen, aber tut es dennoch.
Zumindest wird es in den unterschiedlichen Generationen als ein Unterschied gesehen. Andernfalls würden PC Spieler nicht als "Nerds" abgestempelt (während die "normale" Gesellschaft den ganzen Tag mit ihrem Smartphone auf Facebook rumhängt).
Dass es zur Normalität wird, bezweifel ich nicht.
Wie auch immer... :)
Vielleicht hast du Glück und hast diese Erfahrung nicht gemacht, dass eben sehr wohl ein Unterschied gemacht wird. Meiner Einer hat sie gemacht, ich saug mir den Kram ja nicht aus den Fingern :D
*wegkuller*


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.04.2013 um 15:33
Gibt es überhaupt noch wahre Zocker?
Heutzutage "zockt" doch jeder und manche versuchen dieses Image anzunehmen und sich so zu verkaufen... ich hab dieses Jahr jetzt knapp 650 h gespielt, würde mich trotzdem nicht als Zocker bezeichnen.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.04.2013 um 16:05
@kiwikeks
kiwikeks schrieb:Andernfalls würden PC Spieler nicht als "Nerds" abgestempelt
das war einmal. die zeiten sind längst vorüber.
kiwikeks schrieb:Vielleicht hast du Glück und hast diese Erfahrung nicht gemacht, dass eben sehr wohl ein Unterschied gemacht wird. Meiner Einer hat sie gemacht, ich saug mir den Kram ja nicht aus den Fingern
welche erfahrungen und mit wem?


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.04.2013 um 16:07
Ist meiner Meinung nach nichts gegen einzuwenden.
Aber das Können zweifel ich immer an, bis die Person mir zeigt das sie was kann :D
Bei Mann und Frau.


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.04.2013 um 17:27
Meine Freundin zockt auch sehr gerne, und ich finde das gar nicht schlimm. Minecraft, SimCity, Dont Starve usw ^^
Was soll daran komisch sein? Glaube kaum, dass eine PS3 Konsolle oder PC Spiele ausschliesslich nur für männliche Spieler erscheinen ;)


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Diablo 31.596 Beiträge
Anzeigen ausblenden