Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

785 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Konsolen, Klischee
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:12
@trance3008 sämtliche adventures von lucas arts, snatcher, die beiden n64 zeldas, diverse square spiele, das letzte einhorn von sega...
trance3008 schrieb:Btw Joel ist nicht Ellies Vater.
ohh wirklich, ist dir vlt irgendwas aufgefallen bei dem was ist dazu geschrieben habe? vlt irgendwelche sonderzeichen die sowas andeuten könnten?


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:13
@individualist nun ich werde dich einfach in deinem Glauben lassen.
Jedoch möchte ich zu bedenken geben das du deine Erfahrungen nicht automatisch auf andere projetzieren kannst. Dies wäre nicht nur anmahsend sondern auch thöricht.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:16
@Andromeda_N7
Entschuldigung wenn ich das gemacht habe.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:18
@25h.nox

Also wenn du allen Ernstes meinst, dass man die uralten Schinken mit TLOU vergleichen kann, dann gute Nacht...


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:18
@individualist ja kein Problem. Villeicht bin ich auch etwas über das Ziel hinaus geschossen...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:25
trance3008 schrieb:Also wenn du allen Ernstes meinst, dass man die uralten Schinken mit TLOU vergleichen kann, dann gute Nacht...
die haben nunmal die besseren storys und setzen die auch besser um. nur weil die grafik toll ist heißt das doch nicht das ein spiel besser eine geschichte erzählt, oder eine bessere geschichte hat.
sind die neuen starwars filme besser als die alten nur weil die technik besser ist?
tlou ist wie alle Naughty Dog spiele handwerklich ausgezeichnet und storytechnisch solide, aber es hat die üblichen Naughty Dog probleme, es soll einfach allen gefallen, es wird immer er mittelweg gewählt, nie extreme positionen eingenommen, nie etwas wirklich kontroverses oder denkwürdiges versucht. das ist einfach konsumware und keine kunst.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:29
trance3008 schrieb:Ich lasse mir garantiert nicht von irgendwelchen wildfremden und anmaßenden Leuten diktieren, welchen Hobbies ich nachzugehen habe.
du bist anmaßend geworden. du ziehst über das her, was videospiele ausmachen und reduzierst sie auf die story. derart fixiert, dass alles andere nicht nur zur nebensächlichkeit verkommt, es wird sich moralisch daran aufgehangen und bezeichnest alles, was nicht deiner fasson entspricht als "stumpfsinnigen ballerscheiss".

was du willst, ist kein videospiel, du willst emotionale perfomance. guck dir brasilianische telenovelas, da haste genug von.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:31
25h.nox schrieb:es wird immer er mittelweg gewählt, nie extreme positionen eingenommen, nie etwas wirklich kontroverses oder denkwürdiges versucht.
du solltest es doch erstmal spielen.

und abgesehen davon, welche spiele nehmen extreme positionen ein, sind kontrovers, denkwürdig?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:33
sator schrieb:du solltest es doch erstmal spielen.
hab ich doch. vor nen paar monaten als ich blinddarm hatte.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:34
@25h.nox

auf easy, was?


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:35
@sator geht mich zwar im grunde nichts an jedoch denke ich du kannst deine Behauptung nicht stützen. Sehe keinen Punkt wo sie alles was ihr nicht passt zu "stumpfsinnigen Ballerscheiss" dekradiert.

Und Games machen nicht nur ihre Storys die Grafik und das Handling aus sondern in gewisser Weise auch die Menschen die sie spielen.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:37
Andromeda_N7 schrieb:Sehe keinen Punkt wo sie alles was ihr nicht passt zu "stumpfsinnigen Ballerscheiss" dekradiert.
also wenn hitman und demon/dark souls darunter fällt, dann ist die palette grosszügig ausgelegt.

hast du jemals hitman 2/3 gespielt?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:37
@sator ich spiele nie ein spiel auf easy... wieso die erfahrung opfern nur um es ein bisschen leichter zu haben?


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:41
@sator in der Tat habe ich. Und ich glaube mehr als 6 Kugeln habe ich nicht gebraucht.
Ich.denke man sollte es generell etwas weitläufiger sehen stats sich auf einen Punkt zu fixieren.
Meinungen sind eben verschieden müssen aber akzeptiert werden.


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:42
sator schrieb: und abgesehen davon, welche spiele nehmen extreme positionen ein, sind kontrovers, denkwürdig?
Auch wenn es nur in einem Level war. MW2... Die Flughafenmission.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:44
@25h.nox

Es geht nicht um die Grafik, sondern um die Story. Das Spiel ist aufgebaut wie ein kinoreifer Thriller, was es bisher noch nie gab. Außerdem wird im Vergleich zu echten "Zombieshootern" der Fokus nicht auf eben jene zwei Sparten gelegt, sondern auf die Hauptprotagonisten. Man hat also etwas bereits Bekanntes und Vertrautes mit etwas völlig Neuem kombiniert, was ein mMn sehr cleverer Schachzug war, um mehr Leute für das Spiel zu interessieren. Wäre es etwas komplett Kontroverses oder Unkonventionelles, wäre es vielen potentiellen Käufern zu suspekt gewesen und dadurch hätte das Spiel vielleicht gar nicht den Erfolgt gehabt, den es letztendlich hatte.
Durch die verbesserte Technik lassen sich die Emotionen auf den Gesichtern der Figuren sehr realistisch darstellen, dadurch hat der Spieler eine Empathie zu ihnen, fühlt mit ihnen mit, baut einen Bezug zu ihnen auf. Auch das ist ziemlich revolutionär.
Das Verhalten der Figuren ist sehr authentisch, was auch dazu beiträgt, dass der Spieler sich mit den Figuren identifizieren kann.

Es wurde viel dafür getan, dass das Spiel trotz fiktiver Story auf allen Ebenen so realitätsnah wie möglich erscheint und den Spieler fühlen lässt, als wäre er mittendrin im Geschehen. Und erst dieses Spiel hat seinen Nachfolgern Heavy Rain und Beyond: Two Souls den erfolgreichen Einstieg in die Spielbranche ermöglicht. Ich finde, es ist ein Meisterwerk und hat ein mehr als denkwürdiges Zeichen und vor allem einen Standard auf dem Spielemarkt gesetzt, an den so schnell kaum ein anderes Spiel rankommen können wird.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:45
das ist ein third-person-shooter...





third-person-shooter...





third person shooter...





und... third person shooter...



melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:47
@25h.nox

warum bezeichnest du es dann als "zombieshooter"? ist RE ein "zombieshooter"?


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:48
@sator

Wie ich bereits sagte, mit dir diskutiere ich nicht mehr. Auf so ein infantiles Niveau wie du es hier anschlägst, möchte und werde ich mich nicht begeben.


melden
Anzeige
rocketcock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:50
@trance3008
trance3008 schrieb:Es geht nicht um die Grafik, sondern um die Story. Das Spiel ist aufgebaut wie ein kinoreifer Thriller, was es bisher noch nie gab.
Naja da gibt es schon einige Spiele die das vor TLOU gemacht haben, Alan Wake z.B....


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden