Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

785 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Konsolen, Klischee
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:50
trance3008 schrieb:Es wurde viel dafür getan, dass das Spiel trotz fiktiver Story auf allen Ebenen so realitätsnah wie möglich erscheint und den Spieler fühlen lässt, als wäre er mittendrin im Geschehen. Und erst dieses Spiel hat seinen Nachfolgern Heavy Rain und Beyond: Two Souls den erfolgreichen Einstieg in die Spielbranche ermöglicht. Ich finde, es ist ein Meisterwerk und hat ein mehr als denkwürdiges Zeichen und vor allem einen Standard auf dem Spielemarkt gesetzt, an den so schnell kaum ein anderes Spiel rankommen können wird.
findet den fehler...
sator schrieb:ist RE ein "zombieshooter"?
welches? die serie hat sich massiv verändert.
und deine auswahl an 3rd person shootern ist sehr einseitig gewählt. spiele wie Kane & Lynch hast du sehr gut weggelassen und dich auf die beschränkt wo geballere im vordergrund steht.


melden
Anzeige
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:52
Und erst dieses Spiel hat seinen Nachfolgern Heavy Rain ... den erfolgreichen Einstieg in die Spielbranche ermöglicht.


Ich glaube, HR ist schon etwas länger auf dem Markt.
trance3008 schrieb: Durch die verbesserte Technik lassen sich die Emotionen auf den Gesichtern der Figuren sehr realistisch darstellen, dadurch hat der Spieler eine Empathie zu ihnen, fühlt mit ihnen mit, baut einen Bezug zu ihnen auf. Auch das ist ziemlich revolutionär.


Das ist altbacken da ist gar nichts revolutionär.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:55
@Lasse

Stimmt, mein Fehler. Aber ich meine, wirklich erfolgreich wurde das Spiel erst nachdem TLOU rauskam.
Lasse schrieb:Das ist altbacken da ist gar nichts revolutionär.
Realistische Mimik ist altbacken? Mir fällt kaum ein Spiel vor TLOU ein, das sowas draufhat...


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:59
trance3008 schrieb:Auf so ein infantiles Niveau wie du es hier anschlägst, möchte und werde ich mich nicht begeben.
..und immer schön dran denken, wer hier wem auf die füsse getreten ist und ahnungslos über einen kamm gescheert hat, was nicht der eigenen vorstellung eines videospiels entspricht.

von wegen hitman u. demon souls wäre "stumpfes geballer". ein derart blödsinniges gelaber, das nicht nur einen hohen grad an planlosigkeit beinhaltet, sondern überhaupt der auslöser von dem dir angesprochenen infantile niveau ist.

weil dir die spiele nicht gefallen, weil es keine emotionale gefühlsduselei behinhaltet, sind es schlechte spiele.
25h.nox schrieb:spiele wie Kane & Lynch hast du sehr gut weggelassen
erzähl kein unsinn. oder erwarstest du, dass ich alle jemals erschienen TPS aufzähle?


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 21:59
@trance3008

Ist ja kein Weltungergang.

L.A. Noire



melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 22:00
25h.nox schrieb:welches? die serie hat sich massiv verändert.
wo siehst du in dem satz das wort "serie" oder plural?


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 22:01
@25h.nox

und kayne&lynch kenn ich vom namen her, aber vom gameplay hab ich nicht viel gesehen.

du scheinst auch nicht viel von syphon filter gesehen zu haben.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 22:04
@sator ich weiß nicht ob du jetzt den ersten teil meinst oder den 4ten, der als DAS RE spiel gilt.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

10.01.2014 um 22:05
@25h.nox

bayohassardo?


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

11.01.2014 um 02:10
@trance3008 da fällt mir grad eines der besten Games ever ein. Die Mass Effect Reihe. Ein brillanter mix aus Action, Emotionen, Figurenbindung usw. und ja geballer is auch mit bei. Das könnte dir bestimmt gefallen wenn du es nicht sogar schohn kennst.

Aber Leute ich glaube wir verlieren grad das eigentliche Thema etwas aus den Augen.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

11.01.2014 um 15:00
@trance3008
Hast du schon Fallout 3 gespielt? Könnte dir vielleicht gefallen.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

11.01.2014 um 23:24
Es gibt doch viele Spiele mit Story ohne "geballer"..
alte wie neue, ich verstehe nicht warum man sich hier so aufregen muss.. zum glück hat jeder von uns eine seeeeehr große auswahl an spielen die seinen wünschen entsprechen.

ich persönlich brauche keine "emotionen" oder "gefühle" etc.. bei einem spiel auch wenn ich eine frau bin ^^
ich baller gerne, aber ich mag auch point&click-spiele etc. was so spaß macht ;)


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

11.01.2014 um 23:47
Das fällt mir erst jetzt auf.
trance3008 schrieb: Aber ich meine, wirklich erfolgreich wurde das Spiel erst nachdem TLOU rauskam.
Wer redet denn noch von dem Spiel und in welchen Charts ist es nach dem Release von TLoU aufgetaucht?

HR ist tot... "Niemand" interessiert sich noch für das Spiel.


melden
Vapour
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

11.01.2014 um 23:59
ich finde frauen die viedospiele zocken voll cool! da habe ich respekt für übrig!
die meisten frauen die ich kennen gelernt habe hatte leider fast nich bock auf zocken....also ich finde es voll cool!


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

12.01.2014 um 00:09
Vapour schrieb: da habe ich respekt für übrig!


WTF?! Ganz im ernst...


melden
Vapour
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

12.01.2014 um 00:11
@Lasse
was denn?


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

12.01.2014 um 00:14
@Vapour

Das ist doch etwas ganz normales das Frauen zocken. :D
Dafür hat man keinen Respekt zu zollen.


melden
Vapour
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

12.01.2014 um 00:18
@Lasse
kam vileicht etwas falsch rüber aber ich meine das nur postiv, und für mich ist das nix normales weil ich frauen immer nur als ablehnend gegenüber viedospielen erlebt habe, es sollte normal sein ja, für mich ist es das aber nicht. ich finde es toll wenn frauen zocken, es soll ja viele geben, ich habe sie nur noch nie im RL getroffen....


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

12.01.2014 um 00:28
@Vapour

Das es positiv gemeint war, dass habe ich mir schon gedacht.

PS: "In Deutschland spielen der Studie „Typologie der Wünsche“ nach 38,8 % der Männer und 22,3 % der Frauen Computer- oder Videospiele."

Wikipedia: Computerspiel

Es zocken also fast soviele Kerle wie auch Weiber.

PPS: Also ich habe schon einige getroffen. Sei es bei Clantreffen oder sonst wo, ganz normal auf der Arbeit oder sonst wo.


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

12.01.2014 um 00:34
Lasse schrieb:ganz normal
ist es mmn nicht. wie sehr habe ich mich danach gesehnt freundinnen zu haben, die mit mir zocken, oder mit denen über spiele zu reden. also schon von kind an ^^ es kommt vl. auch auf die umgebung drauf an aber auch mit 29 kenne ich so gut wie keine die dauerhaft zockt. auch nicht so viele männer in meinem kreis. also die kann man halt mit den fingern abzählen denke ich ^^


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden