weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

785 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Konsolen, Klischee

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

12.01.2014 um 12:22
Und wieder so ein Posting ... über mir..


Das ist genau das was ich vor ein paar Seiten meinte.
Es interessiert doch am Ende absolut NULL wer, wann, was, wo angefangen hat.
Man spielt um des spielens willen, um Spass zu haben und nicht um Aufmerksamkeit zu erhaschen.


melden
Anzeige
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

12.01.2014 um 18:08
Serpens schrieb:Und wieder so ein Posting ... über mir..


Das ist genau das was ich vor ein paar Seiten meinte.
Es interessiert doch am Ende absolut NULL wer, wann, was, wo angefangen hat.
Man spielt um des spielens willen, um Spass zu haben und nicht um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Dem stimme ich zu, jedoch muss man sich als Frau immer erklären. Immer dann, wenn ich mich Zockern (beispielsweise auf der GamesCom) vorstelle, dann ist die erste Frage (inklusive Antwort): "Was spielst du denn so? Angry Birds?"

Wenn man da nicht seine halbe Zockergeschichte auspackt, dann landet man als Frau ohnehin in der F2P- Famerama oder Casual- Schiene, ob man es nun will oder nicht.

Ansonsten bin ich vollends deiner Meinung, Serpens.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

13.01.2014 um 07:43
@MadameVastra

Hallo,
man sollte sich auch mal die Frage gefallen lassen mit was für Leuten man sich, auch beim spielen, umgibt.
Selbst auf einer Gamesmesse. :)


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

13.01.2014 um 08:49
liaewen schrieb: zum glück hat jeder von uns eine seeeeehr große auswahl an spielen die seinen wünschen entsprechen.
ich nicht...


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

13.01.2014 um 09:04
@Lasse
Lasse schrieb:Spiel mal CoD mit Frauen. Das ist nicht mehr normal... Die werden da wie ein Stück Vieh behandelt. :D Sobald die mitbekommen das eine Frau mitzockt gehen plötzlich alle Headsets an. Dann wird zu 70% beleidigt, 25% schleimen sich wie sonst was ein und gerade mal 5% behandeln sie wie einen stinknormalen Menschen.
Sry aber das stimmt so gar nicht!!!!! Ich bin ebenfalls eine Frau die zockt und dieser Post ist falsch!!!!!! :troll:

60% meinen du kannst nicht zocken weil Frau
10% glauben trotz Stimme du bist ein Kerl
9% behandeln dich normal
21% wollen dich heiraten

UND von DIESEN 100% wollen 90% auch noch wissen ob man Single ist :D

Tittenbonus in solchen Games ist immer gut ^^
Hab nun BO1 und 2 geschenkt bekommen nur damit ich es mit dennen zock :D


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

13.01.2014 um 10:32
@Jinana
Tittenbonus ist wirklich hilfreich. Wenn ich Getränke bestellen will kann ich mich zum Affen machen und bekomme erst eine gefühlte Ewigkeit was. Hatten letztens ein Mädel dabei die ihren tittenbonus eingesetzt hat. Über den Tresen beugen und Brüste zusammen quetschen. Ab da hat nur noch sie bestellt.xD.

Ich kann das aber bestätigen das alle Kerle ausflipen wenn ein Mädel im game ist xD. Sad but true.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

13.01.2014 um 10:36
@bmo
Im Grunde setz ich den nichtmal gewollt ein... Im Grunde haben die Typen nicht mal meine gesehen ^^
Ich hab nur anklingen lassen das ich es sehr schade finde das die alle Games zocken die ich nicht habe.
Plötzlich bekam ich schon ne Mail mit nem Code... ok Anno2070 :D hab mich gefreut.
Seit Weihnachten sind es 4 Spiele insg und ich weiss gar nimma was ich zocken soll :3
Freuen tu ich mich dennoch extrem darüber und davon abbringen lassen sie sich auch nicht :)


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

13.01.2014 um 20:54
bmo schrieb:Ich kann das aber bestätigen das alle Kerle ausflipen wenn ein Mädel im game ist xD. Sad but true.
Nervig wird es, zumindest für mich, nur, wenn man von allen plötzlich an die Hand genommen wird. Bei MMORPGs ist das besonders schlimm. Da grindet man fleißig vor sich hin (währenddessen die bessere Hälfte gerade off ist) und plötzlich hat man viele Begleiter, die einem versuchen das Spiel und das Prinzip dahinter zu erklären. ;/
Serpens schrieb:Hallo,
man sollte sich auch mal die Frage gefallen lassen mit was für Leuten man sich, auch beim spielen, umgibt.
Selbst auf einer Gamesmesse. :)
Wenn ich da ständig selektieren würde, hätte ich eine Extrabeschäftigung. ^^ Nein, aber ernsthaft. Es stört mich jetzt nicht allzusehr. Hauptsache man nimmt mich noch als Zockerin wahr. Alles andere ist mir eigentlich vollkommen gleich, wenn ich genauer darüber nachdenke.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

13.01.2014 um 23:40
@MadameVastra
Im Onlinespiel hast du ja deine Anonymität, da musst du ja nicht jedem an die Nase binden dass du eine Frau bist. Ich finde es wesentlich schlimmer wenn man als Mann für eine Frau gehalten wird.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

14.01.2014 um 00:59
@Serpens also deinem oberen post Stimme ich voll und ganz zu. Aaber, leider ist das nicht bei allen der Fall. Es gibt leider durchaus Individuen die eigentlich ehr der Aufmerksamkeit wegen zocken und sich zum Beispiel in diversen Foren mit haarsträubenden Geschichten groß tun.

Diese Menschen sind es auch die ihrem Geschlecht bisweilen massiv einen negativen Ruf beschehren.

Dann ist mir auch aufgefallen gibt es durchaus Frauen die bewusst versuchen mit ihren "Reitzen" die naiveren unserer Art zu manipulieren egal jetzt mal wofür. Was natürlich eigentlich des wahren Zockers Stolz nicht zulassen dürfte. Aber naja.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

14.01.2014 um 07:36
@individualist
Wenn man das unbedingt vermeiden will sollte man als Mann nicht immer weibliche Charaktere spielen und sie auch nicht ständig täglich umskinen und viele sogar auch noch rosa anziehen.
;) Die tussimäßigsten Outfits haben die Männer. Klar das man denkt da sitzt ne Frau dahinter :D
Und es sind auch die Männer die sich wegen den Skins lautstark aufregen xD

Also lieber Männer... seid männlicher und man wird euch nicht für Frauen halten! :3


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

14.01.2014 um 09:08
@Jinana
Ja das ist wahr


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

14.01.2014 um 11:48
als ich L4D2 intensiv gezockt habe, hab ich nie den voicechat aktiviert. damit ich anonym bleiben kann. ob man es an meinem benutzernamen erkennen kann - keine ahnung.
aber ich halte mein geschlecht immer zurück solange es geht ^^ aber ich wähle bei fast allen spielen nur frauen aus :D und am besten noch eine, die gaaaaanz böse guckt :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

14.01.2014 um 12:02
Jinana schrieb: Die tussimäßigsten Outfits haben die Männer. Klar das man denkt da sitzt ne Frau dahinter
leck mich, wenn ich skyrim zocke habe ich jedes recht dazu eine prinzessin zu spielen...
Jinana schrieb:Tittenbonus in solchen Games ist immer gut ^^
nintendo hat extra eine konsole entwickelt um den tittenbonus zu maximieren, nett sich WII.
da wirkt das mit dem gehüpfe nicht so merkwürdig


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

14.01.2014 um 12:16
@25h.nox
Klar hast du das :O Aber nicht wundern wenn man dich online halt für ein Mädchen haltet ^^

WII? Ist langweilg. ^^ Obwohl ich bräucht nur ne Webcam anmachen so wie ich mich aufrege und rumhüpf reicht schon ein weiterer Hacker bei CoD :P:


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

14.01.2014 um 12:29
@25h.nox thihi du bist also gern eine Prinzessin. Natürlich rein virtuell^^


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

14.01.2014 um 12:35
pururincess kaannnii.. kawaiiii... >_>


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

14.01.2014 um 12:53
@Jinana
Obwohl, man muss sich gar nicht anreißend anziehen es reicht wenn man als Echsenfrau oder Löwenmädchen rum läuft
eq2


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

14.01.2014 um 12:58
@individualist
Aion-Press-Meeting-2010-11
"Ich will doch nur ne Prinzessin sein"
Ich kenne nur Männer die dieses Kleid tragen. Meist mit einer noch pinkeren Farbe und das Gesicht wie die hier:
skin2
Gut wenn man sich so nen Char als Mann erstellt braucht man doch echt nicht erwarten das man denkt er ist besonders männlich ^^
Und das sind noch die netten Skins.
Viele haben das oben gewählte Kleinkindgesicht mit rosa Spitzenkleidchen und Schüchen und Handschüchen und Krönchen :D
Und das in Knallrosa! Passende Katzenwaffen-Skins. Und wer denkt dann noch an einen "männlichen Mann" vorm Rechner ^^


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

14.01.2014 um 14:12
Wenn ihr mal a serious female progamer sehen wollt.....guckt auf twitch kaceytron an.


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden