Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grand Theft Auto V

6.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GTA, Rockstar, Grand Theft Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grand Theft Auto V

27.05.2015 um 10:45
https://www.youtube.com/watch?t=265&v=Xg7e3YDK48Q

Anzeige
melden

Grand Theft Auto V

27.05.2015 um 22:36
Gibt sogar schon ICenhancer :D


melden

Grand Theft Auto V

29.05.2015 um 00:51
So für heute genug Menschen in GTA geschlachtet..


melden

Grand Theft Auto V

01.06.2015 um 14:58
Habs mir ende letzter Woche ganz spontan auf eBay geschossen, freudig installiert und dann festgestellt das ich einer der vielen Menschen bin die vom "Social Club UI funktioniert nicht mehr" Bug betroffen sind.

Statt den ganzen Sonntag zu daddeln also nur Foren konsultiert, hin und her und ruminstalliert, alles ausprobiert und immer noch keine Minute vom Spiel gesehn.. *Schnief*


melden
melden

Grand Theft Auto V

01.06.2015 um 15:48
@CthulhusPrison

Leider nein. Der junge Mann in dem Video bekommt es ja selber auch nicht zum laufen.. :D
Das ist eins der viieelen Videos die ich mir auch schon angeschaut hab.
Ich hab so ziemlich alle Lösungsvorschläge durch:

Den Standard Installationspfad verwenden

Alle Treiber aktualisieren

Servicepack auf die neueste Version bringen

Firewall und Virenscanner kurzfristig ausschalten

Graka kurzfristig ausschalten

Umbenennen verschiedener Dateien

Verschieben verschiedener Dateien

Starten im abgesicherten Modus

Als Administrator ausführen

Social Club manuell downloaden und installieren

und wahrscheinlich noch einiges weitere das ich schon wieder vergessen hab.

Hab mal nen Ticket geschrieben und ne msconfig sowie DxDiag angehängt.
Mal sehn ob und wann die antworten. Ansonsten kann ich wohl nur auf nen zukünftigen Patch warten weil das Problem ja doch eine ganze menge Leute betrifft.


melden

Grand Theft Auto V

01.06.2015 um 15:59
@nyarlathotep
Hast du Windows 7?


melden

Grand Theft Auto V

01.06.2015 um 16:38
@CthulhusPrison
Nein, ich fahr noch mit Vista 64 bit.
Hatte zwar schon oft überlegt mal umzusteigen aber einen richtigen Grund hatte ich dafür bisher noch nicht.
Meinst du daran liegts vllt?


melden

Grand Theft Auto V

01.06.2015 um 16:45
@nyarlathotep

Wenn du jetzt noch eine AMD-Grafikkarte hast, könnte es daran liegen:
Windows Vista 64 Bit Service Pack 2 (NVidia-Grafikkarte wird für das Vista-Betriebssystem empfohlen)



melden

Grand Theft Auto V

01.06.2015 um 16:49
Ja stimmt, hatte ich auch gelesen. Aber das dürfte eigentlich nicht der Grund sein.
Ich hab ne GTX 750 verbaut und SP2 ist auch installiert und auf dem neuesten Stand.

Naja, Windows 7 ist ja mittlerweile supergünstig zu bekommen, vielleicht wage ich doch mal ein Update. ;)


melden

Grand Theft Auto V

01.06.2015 um 16:50
@nyarlathotep
Außerdem soll man ja Win 10 irgendwie gratis bekommen, wenn man 7 oder 8 hat


melden

Grand Theft Auto V

01.06.2015 um 16:53
@Assassine
Mit 7 habe ich schon viel gearbeitet. Das tut sich ja mit Vista nicht viel und daran könnte ich mich gewöhnen.
Von Windows 8 hingegen höre ich irgendwie nie was gutes.. ka.

Tjaa.. wenn ich nur wüsste obs daran liegt würd ich mir sofort nen Key schiessen und ein Update machen. *seufz*


melden

Grand Theft Auto V

01.06.2015 um 16:58
@nyarlathotep
Wenn du zukünftig noch damit spielen willst, solltest du wirklich ein neues Betriebssystem kaufen. Ob dann damit dein GTA V-Problem gelöst wird, weiß ich leider auch nicht. Musst vllt doch die Antwort des Supports abwarten.


melden

Grand Theft Auto V

01.06.2015 um 17:04
@CthulhusPrison
Ich spiel ja sonst nur "alten Kram" eigentlich. Da gabs halt nie Probleme mit Vista.
Kann mich auch gar nicht erinnern wann ich das letzte mal Probleme beim Install irgendeines Games hatte.

Obwohl: Es ist ja gar nicht das Spiel das zickt.. es ist ja dieses doofe Social Dingens *grummel*


Najut dann schau ich mal das ich nen Händler finde der mir mir möglichst heute noch für nen flotten Zehner den Key zuschickt.

Ist echt gemein hier auf die geile GTA Box zu schauen und nicht daddeln zu können.. *snief*


melden
melden

Grand Theft Auto V

05.06.2015 um 10:09
@nyarlathotep
Und wie ist der Stand der Dinge? Läuft es jetzt?


melden

Grand Theft Auto V

05.06.2015 um 20:29
@nyarlathotep

mein Beileid. Ich hatte am Anfang auch heftige Probleme mit dem Onlinemodus und dem Social Club. Habe die Steam Version und einfach den Launcher über Steam neu installiert.

Es gibt ein Program zum checken der GTA Dateien, allerdings bin ich gerade unterwegs.
Ich schreib dir morgen hier den Namen des Prog.


melden

Grand Theft Auto V

08.06.2015 um 20:30
@CthulhusPrison
@ayashi


Hatte letztes Wochenende wenig Zeit um dran zu frickeln.
Stand der Dinge: Win7 installiert und registriert, auf die neueste Version gepatcht.

Social Club ließ sich danach problemlos installieren und ausführen.
Danke für den Tipp nochmals! :)


Nächste Hürde war der 5GB Download mit meinem Eifel-Internet. Ständig Verbindungsabbruch etc.
Hab mir dann eben die letzten paar noch fehlenden Dateien woanders besorgt und jetzt läufts endlich!

Hab eben das Intro gespielt und bin fast schon wieder auf Versöhnungskurs mit Rockstar.
Sehr geil alles!

Der Support ist aber wirklich mies und sowas werde ich mir so schnell nicht nochmal antun.
Das nächste GTA für PC werde ich mir frühestens anschaffen wenn es Goldstatus hat.


melden

Grand Theft Auto V

09.06.2015 um 10:36
@nyarlathotep
Super, dass es bei dir jetzt endlich funktioniert. :Y:

Ein guter Support ist auch eher eine Seltenheit in dem Bereich.


1x zitiertmelden

Grand Theft Auto V

09.06.2015 um 12:08
wie schwierig es sein kann ein spiel zu starten eig unglaublich :D


Anzeige

1x zitiertmelden