Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letztes Videospiel + Bewertung

180 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Spiele, Gaming, PS3, Konsole, Xbox, PS4, Playstation, Bewertung, WII
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Letztes Videospiel + Bewertung

27.09.2014 um 20:39
Space Hulk
http://store.steampowered.com/app/242570/?l=german

Meine Bewertung: 4/10

Hier:
Beitrag von Dawnclaude, Seite 3
hatte ich das sehr alte Blue Byte Spiel Incubation gelobt. Vor Einigen Monaten kam Space Hulk raus, was ein Remake des alten Klassikers ist und sehr an Incubation erinnert.
Nur leider habe nsie einige gaz wichtige bestandteile vergessen, die das Uraltspiel wesentlich motivierender und von Balancing viel spannender ist. Echt traurig, es gibt so wenig SPiele dieser Art, aber leider ist es verhunzt :(
Da ich selbst Entwickler bin ärgere ich mich doch sehr extrem darüber, weil die Sachen die sie verbessern müssten (Zufalls Ärger ala meine Waffe fuert nicht mehr, treffen zu wenig im Nahkampf) nur ein paar Tage arbeit gekostet hätten. Scheinbar sahen sie das anders.
Grmpf, jetzt kann ich wieder ewig warten bis so ein Spiel gemacht wird. :(


melden
Anzeige

Letztes Videospiel + Bewertung

18.11.2014 um 13:22
Mordors schatten

7/10

Macht am anfang bock weil es schön schwer. Gegen ende wird man aber immer mehr op und häckselt/bekehrt sich durch die welt wie sonst nix. Da hilft auch das Grandiose nemesis system nicht.


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

21.11.2014 um 22:15
Fallout New Vegas (noch mal) mit allen Story DLCs.
Immer noch genial.
Insgesamt 65 Stunden Spielzeit.
Nur das Radio wird auf Dauer öde.
9/10


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

17.12.2014 um 10:20
Far Cry 4.
Gute Weiterentwicklung zu 3.
Der Bösewicht ist leider etwas dünn, aber dafür bietet die Story ihren eigenen Gewissenskrieg. Man darf zwischen Pest und Cholera entscheiden, was das kleinere Übel ist und wird innerlich zerrissen.

Es gibt viele nette Nebenmissionen, Grafik und Soundtrack sind gut und manchmal macht es einfach Spaß sich das Geschehen in der Natur anzusehen, wenn z.B. ein Adler eine Ziege durch die Gegend fliegt und dann auf dich fallen lässt :D

Hätte noch etwas länger und ausschweifender sein können.

8,5/10


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

13.01.2015 um 15:33
Fallout 3
Bis auf ein paar kleine Nebenquests bin ich jetzt so weit durch... denke ich.

Love it!
9/10


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

17.08.2015 um 08:31
Borderlands
Hat spaß gemacht und mich an Borderlands 2 gebunden. Action, cooler Soundtrack, Humor. Insgesamt gutes RPFPSG
tumblr n3gpspsbAh1twfxaxo1 400

8/10



Life is Strange (Episode 1 - 4)
Whoa! Lange nich mehr so eine Gaming Erfahrung gehabt seit Heavy Rain. Habe es dieses Wochenende an einem Stück verschlungen. Cool gemacht, toole Story, tolle Charaktere, viele Plot Twists, genialer Soundtrack, sehr emotional. Alles rund um den Butterfly Effect.

Meine vorab-Wertung (ohne Episode 5 gespielt zu haben, die kommt erst in ein paar Tagen):
10/10


melden
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Letztes Videospiel + Bewertung

21.08.2015 um 09:54
Payday 2 Remastered

Guter Ansatz, aber umgesetzt...

1. Steuerung ist meiner Meinung nach kacke. Ich hab mich mit den Einstellungen beschäftigt, hilft gar nix (läuft nicht so flüssig wie ich es von anderen Spielen gewohnt bin).

2. Die hätten den Dritten Teil entwickeln sollen (für die heutige Konsolengeneration ist die Grafik ein Witz. Klar es gibt Spiele mit schlechterer Grafik dafür aber mit einem tollen Spielerlebnis, dieses Spiel gehört da ganz klar nicht dazu).

3. Die Server stürzen ab und man fliegt manchmal kurz vor dem Abschluss eines Überfalls raus (das sind Momente wo die Controller gegen die Wand fliegen könnten)

Alles in allem vergebe ich diesem Spiel ein Beewertung von 3/10 Punkten
(Für mich persönlich einer meiner dümmsten Fehlkäufe).


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Letztes Videospiel + Bewertung

21.08.2015 um 11:04
Schadow360 schrieb:Guter Ansatz, aber umgesetzt...
hast du den ersten Teil gespielt?


melden
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Letztes Videospiel + Bewertung

24.08.2015 um 11:03
@Dawnclaude

Leider nicht, hab aber viel gutes gehört :-)


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

25.08.2015 um 20:38
Life is Strange.
Bis jetz ein wundervolles und Packendes Spiel in dem man sich gut verlieren kann!
Bin nur etwas geknickt das die 5.Episode noch so lange hin ist._.

10/10


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

25.08.2015 um 21:02
wenn die 5. episode raus ist werd ich mir das auch mal ansehen

hab nur eine vage ahnung worums da geht, und für den überraschungseffekt werd ich das auch so belassen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Letztes Videospiel + Bewertung

26.08.2015 um 12:36
dS schrieb:wenn die 5. episode raus ist werd ich mir das auch mal ansehen
Ja, hab auch nur den Anfang gespielt, der richtig gut war, aber jett warte ich schon seit nem halben Jahr, damit das ganze Spiel rauskommt. Möchte dann doch lieber ein Spiel am Stück durchspielen. ^^


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

27.08.2015 um 12:54
Rocket League 9/10

Endlich mal wieder ein gescheites Spiel für Splittscreen. Simple Spielmechaniken die aber viel Tiefe bieten. Einfach zu lernen, schwer zu meistern.
Sogut wie jedes Match bietet witzige Momente.

Hab im Grunde nur eine Sache am Spiel auszusetzen und das sind die Ränder der Arenen. Dadurch das die da am Boden so abgerundet sind springt fast jeder Ball der an den Rand fliegt an der Wand hoch und das nimmt immer den Speed aus den Matches. Keine Ahnung ob das anders besser zu lösen wäre, aber es ist was was mich an dem Spiel stört.

Der Preis ist mit 0€ auch völlig in Ordnung.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Letztes Videospiel + Bewertung

27.08.2015 um 14:22
Rocket League 9/10
spiel ich auch gerade. Macht mir auch sehr viel Spaß.
Als Spiele entwickler muss ich sagen, bin ich beeindruckt von dieser Designstudie, wie man es schafft ein Spiel zu erzeugen, dass langfristig Skill braucht um in der Rangliste weiter nach oben zu kommen. hat doch ne menge facetten das Auto richtig gut zu fahren, den Ball richtig zu dribblen und zu schießen , neben Teamplay etc was man nur mitbekommt wenn man mit Freunden spielt.
Das ist alles sehr gut gelungen. Sogar ein kleiner Solomode mit Computergegnern dabei, was ja nicht selbstverständlich ist bei nem Multiplayer game.
Fehlen eigentlich nur noch ein paar interessante Turnier oder Liga Modis.


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

07.09.2015 um 14:36

Assassins Creed Rogue ~ 7,5/10


Assassins Creed Rogue spielt im Amerika der Jahre um 1750~ herum, zur Zeit des 7-Jährigen Krieges (1756–1763), indem unter anderem England und Frankreich sich bekämpften.

Wir spielen Shay, einen jungen Assassinen der zusammen mit seinen Verbündeten einen legendären Schatz aus vergangener Zeit finden soll. Wir reisen also durch Nordamerika und bekannte Städte wie New York um, wie in allen AC-Teilen üblich, Informationen zu sammeln, Attentate zu verüben, Aussichtspunkte zu synchronisieren und Sammelgegenstände zu erbeuten. Dafür steht uns auch ein Schiff, die sogenannte 'Morrigan' zur Verfügung, die wir im Laufe des Spieles stetig aufrüsten können und sollten, denn gigantische Seeschlachten erfordern, dass unser Schiff genügend Kampfkraft und Verteidigung besitzt.

Im Laufe der Geschichte, so wird das Spiel auch angepriesen, entscheiden wir uns allerdings, die Assassinen zu verlassen und zu den Templern zu gehen, um unsere einstigen Brüder zu bekämpfen. Warum verrate ich an dieser Stelle nicht, denn der Grund und die Motive sind in der Tat zu 100% nachzuvollziehen.
Shay war / ist bisher auch der erste Held der AC-Reihe, mit dem ich mich persönlich richtig gut identifizieren konnte. Leider ist die Hauptgeschichte viel zu schnell vorbei. Inklusive etlicher Nebenmissionen, Walfangjagten und künstlichem Hinauszögern der Hauptstory, habe ich es auf nicht einmal 25 Stunden Spielzeit gebracht.
Ebenfalls enttäuschend war, dass die Assassinen und Templer ähnlich funktionieren. Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen dem 'Assassinen' und dem 'Templer' Shay - Zumindest was das Spielerlebnis ansich angeht, Story- und Emotionstechnik hat sich das Spiel mit dem Fraktionswechsel gut mitbewegt.

Die Steuerung war eine halbe kathastrophe, nicht nur dass sämtliche Aktionen (anders als in AC 1+2) auf wenige Tasten zusammengelegt worden sind, überschnitten sich die Befehle teilweise, was mich ab und an extrem fluchen ließ. Beispielsweise stehe ich vor einer Truhe und möchte mit 'E' diese öffnen, stattdessen stellt er sich an die Mauer und pfeift. Es hat auch extrem gestört, dass der Befehl fürs freie Laufen und Klettern beide auf eine Taste gelegt worden sind, denn so passierte es ab und an, dass man auf Objekte kletterte, obwohl man diese nur schnell 'umlaufen' wollte.
Auch das Inventar / das Händlerinterface waren grauenhaft. Man kann keine einzelnen Mengen an Tierfellen verkaufen, sondern immer nur alle im Besitz befindenden auf einmal. Ebenfalls ist man nicht in der Lage, 5 Gegenstände auf einmal zu erwerben (zB Felle, Knochen) oder einzelne Mörserkugeln zu kaufen, hier kann man wieder nur den kompletten Bestand auffüllen. Ich hoffe diese Kleinigkeiten werden in folgenden Teilen berichtigt.

Alles in allem hat Rogue mir aber seit Assassin's Creed 2 wieder richtig Spaß bereitet, denn der Protagonist Shay hat Eindruck hinterlassen. Vielleicht, so hoffe ich, bekommen wir ihn wieder zu Gesicht.
Der Vollpreiskauf in Anbetracht dessen, dass man nach der Hauptmission noch zig weitere Spielstunden hat, geht vollkommen in Ordnung.

In diesem Sinne,
möge der Vater des Verstehens euch leiten.


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

08.09.2015 um 21:14
Zerox schrieb:Vielleicht, so hoffe ich, bekommen wir ihn wieder zu Gesicht.
Nope, niemals^^


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

08.09.2015 um 22:01
@Assassine
Fuuuuuuuuu you!!
:D


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

08.09.2015 um 22:21
@Zerox
Außer ich werde Ubisoft-Chef, dann schon :D


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

17.03.2016 um 10:53
The Division [PC]
Vorweggenommen: Das Spiel ist für Multiplayer konzipiert. Man kann es zwar auch solo spielen, aber wird damit wohl nicht glücklich werden.
Mir hat es mit Kumpels zusammen viel Spaß gemacht und es war mal eine erfrischende Abwechslung. Bis ich die Kampagne durch hatte und alle Collectibles gefunden hatte, standen bei mir ~40 Stunden Spielzeit auf der Uhr (mit zwischendurch Blödsinn bauen, Darkzone, etc.), was für heutige Verhältnisse ganz ordentlich ist.
Auf dem Schwierigkeitsgrad herausfordernd ist das Spiel echt knackig. Ich bin bisher bis auf Kleinigkeiten von Bugs und Crashes verschont geblieben.
Die Darkzone macht Laune und man findet echt gutes Loot. Vor Allem in den höheren Zonen. Und bis auf ein paar Troll Gruppen war das PvP Erlebnis auch recht angenehm.
Die Grafik sehr nett anzuschauen und man merkt eine große Detailverliebtheit. Es wurden extra für das Spiel Ingame-Werbekampagnen designt, die die Umgebung realistischer wirken lassen sollen.
Das Spiel wird jetzt nicht andauernd durch epische Orchester begleitet, wie manches Mittelalter-RPG, sondern die Musik ist eher unauffällig und ruhig, aber nicht im negativen Sinne, sondern sie passt sich der Situation an.
Was man noch hervorheben kann, ist der Support für LED Tastaturen. Ich habe eine G910 und das Farbschema hat sich automatisch angepasst. Wenn mein Magazin fast leer ist, leuchtet die R-Taste, bin ich LowLife, leuchtet die V-Taste für ein Medikit, stehe ich in Flammen, leuchtet die ganze Tastatur Rot-Orange :D .
Insgesamt gefällt mir die Idee vom MMORPG-Shooter sehr gut und ich bin gespannt auf den weiteren Endgame Content wie Raids und weitere Instanzen. Zwei Gratis-DLCs mit interessantem neuen Content sind von Ubi bereits angekündigt und erscheinen im April.

Bisher gebe ich dem Spiel eine 8/10. Updates zu dieser Wertung durch Folgecontent sind vorbehalten.


melden
Anzeige

Letztes Videospiel + Bewertung

29.03.2016 um 21:09
Amnesia: The Dark Descent
Sehr entspannendes Spiel aber die Story is Mau und am besten/lustigsten war der sprechende Kopf.
6/10


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden