Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letztes Videospiel + Bewertung

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letztes Videospiel + Bewertung

18.04.2019 um 10:04

Gothic 2 + Die Nacht des Raben Add-On (aka Gothic 2 Gold Edition)

header


t3a192e got II
@Zerox ich klau mir mal die tolle gif :D

Story: 10/10
Gameplay: 8/10
Technik: 8/10
Gesamt: 10/10



Nach langer Zeit habe ich mich noch mal an Gothic 2 rangetraut und das komplette Bundle noch mal durchgezockt.
Bevor ich jedoch anfangen konnte, musste ich erst mal ne Ladung Patches installieren, da die Steamversion out of the box nicht auf Windows 10 läuft.
Für mich hat folgende Reihenfolge funktioniert:
1. Installiere Gothic 2 über Steam
2. Installiere Gothic 2 Fix 2.6 Rev.2
3. Installiere Gothic 2 PlayerKit 2.6f
4. Installiere Gothic 2 DNDR SystemPack 1.7 [GNoTR-SystemPack-1.7.exe] (Archiv-Version vom 06.06.2018)
(Alle Patches müssen als Administrator ausgeführt werden)
Danach lief Gothic 2 anstandslos bei mir und hatte sogar sofort die Breitbildunterstützung.

Und ich hab mich sofort wieder in diese tolle Welt verloren. Es kam sofort wieder das Feeling auf, diese tolle detaillierte Welt zu erkunden.
Dieses Spiel gehört zu den besten Spielen, die ich je gezockt habe. Und für seine inzwischen stolzen 16 1/2 Jahre ist das Spiel echt gut gealtert. Klar ist die Grafik nicht mehr die neueste und das Gameplay ist für heutige Verhältnisse recht hakelig, aber beides passt stimmig zum Spiel und macht einen Teil des Flairs aus. Alles in allem ist es auf jeden Fall deutlich besser gealtert als Gothic 1 und das ist nur 1 1/2 Jahre älter und es macht auch heute noch mächtig Spaß es zu spielen, sobald man wieder drin ist.

Diesmal hab ich mich bei der Fraktionswahl für die Feuermagier entschieden, da ich die noch nie gespielt habe und das endlich mal tun wollte. Das Gameplay wird dadurch natürlich deutlich auf die Nutzung von Runen und Mana verlagert, sogar noch deutlich mehr, als das Spiel als Paladin. Das hat es mMn auch etwas anspruchsvoller gemacht, auch weil gefühlt im Durchlauf als FM weniger Quests und EP rausspringen, was das Leveln erschwert. So fühlt man sich irgendwann mächtig underpowered. Das hat für ein knackig forderndes Spielerlebnis gesorgt.

Insgesamt habe ich für diesen Durchlauf ~48 Stunden benötigt (als erfahrener Spieler, der die meisten Tricks, Abkürzungen und Missionsziele noch im Kopf hatte)

Meine Gesamtwertung von 10/10 ist natürlich eine absolute Fanboywertung, aber so ein liebevoll gestaltetes und umgesetztes Spiel mit sooo vielen winzigen Details und Easter-Eggs hat einfach nicht weniger verdient. Man wird einfach fürs Spielen gelohnt.

Und denkt immer dran: "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!"


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

18.04.2019 um 23:43
@Fennek
Ja klau du mal, gerne geschehen :D

Gothic ist Liebe <3


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

21.04.2019 um 12:31
Ich habe letzten Last of Use durchgespielt, sehr schönes Spiel, eigentlich gibt es da wenig zu bemängeln. Jetzt spiele ich mal ein spiel was so alt wie ich selber bin Yoshis Island.


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

26.04.2019 um 20:23
GT Sport. Schon geil. Strecken, Autos, Modi, alles cool. Nur die Bedienung war früher irgendwie besser zu händeln, meine ich mich zu erinnern. Naja, geht aber. Dafür gibt es hier jede Menge anderer Sachen, die mich interessieren. Viel Sportgeschichte, Vids, Berichte usw.

Das ganze Tuning fällt aber weitestgehend weg, wie mir scheint. Was aber nicht schlimm ist. Hab ich nur als technische Info gut gefunden, für das Spiel selbst wars eher lästig.


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

20.06.2019 um 23:28
FAR CRY - NEW DAWN

Hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen.
Das Setting war mir zu bunt. Vor allem das Pink überall.
Die Story wie auch die 2 Schwestern haben mich auch nicht überzeugt! Hab es zwar durchgespielt, aber ne war nicht so meins!
Und das sage ich als absoluter Far Cry Fan.

Dann lieber Far Cry 5.
Da gefiel mir echt alles :)


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

30.09.2019 um 18:13
Doom 8/10
Bin heute durch mit dem Teil.
Warum das so lange gedauert hat, liegt daran, dass ich spiele gerne nicht weiter spiele, wenn ich den Eindruck habe "da kommt jetzt eigentlich nichts wesentliches mehr". Geht mir bei den Dark Souls teilen genauso wie bei knobel Spielen.
Arschbacken zusammengekniffen + Langeweile = Spiel durch.

Hab zum Ende sogar verstanden, dass die Monster unterschiedliche Waffen schwächen haben. :D
Das Ende fand ich aber irgendwie nicht so geil.

Erst kommen da drei Krosse Krabben auf zwei Beinen.
Wobei eine deutlich schwerer war, als zwei davon auf einmal. :D
Was die von mir wollten oder welche Bedeutung die hatten, habe ich nicht ganz verstanden, nur dass die recht aufgebracht waren und mir ans Leder wollten. Ungefähr so, wie mein Chef, wenn ich wieder "Qualität" abgeliefert haben :D
Dann muss man irgendwelche Portale schließen, zum gefühlt hundertsten mal...
Dann kommt die Böse Frau, die das alles zu verantworten hat und verwandelt sich in "Mother Brain" (das haben die abgekupfert, das ist eindeutig Mother Brain). Jo, aber warum das jetzt was geschlossen hat, zum ... keine Ahnung, hab aufgehört zu zählen... nichts genaues weiß man nicht. Wirkte irgendwie alles generisch, irgendwie flach und unpersönlich :D


Hier: 1:1 Kopie Paste aus Metroid in Doom:D
Youtube: Super Metroid - Mother Brain
Super Metroid - Mother Brain



melden

Letztes Videospiel + Bewertung

11.10.2019 um 12:18
Days Gone PS4.
Habs im ersten Durchlauf Platiniert
7/10 Punkten

Eigentlich ein gutes Open Wolrd Zombie Game, ja ich weiss das sind Freaker nicht Zombies aber egal, also eigentlich gut.
Gute Story, Schöne Action, Das Herumfahren mit den Bike ist auch ganz gut, aber was meiner meinung nach mich hier, am meisten stört um die vollen 10 Punkte zu vergeben ist, es ruckelt auf einer PS4 Slime echt Übel und das immer wenn ihr mit dem Bike unterwegs seit das Zertört meines Empfinden nach die emersion sehr stark.


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

01.02.2020 um 11:58
Ion Fury
ION FURY-feat-770x433
Ja was soll man zu diesem Spiel noch Sagen, wenn man Shooter schon etwas länger Spielt und mit DooM, Heretic, Hexen, Shadow Warrior und besonders dem Duke aufgewachsen ist wird man Ion Fury Lieben.
Und das lose Mundwerk von Shelly "Bombshell" Harrison kann es leicht mit ihren Geistigen Vorgängern aufnehmen, steht denen in nichts nach.
Die Gegner machen durch die Bank weg spaß und keiner Fühlt sich Lästig an, die Waffen sind von "Standart" bis Boom alle Nützlich und die Level nicht zu Verschachtelt und "Weitläufig"....Ja, Backtracking is auch mal Hier und da aber stört nicht den Spielfluß.
Mit viel Zeit, Suchen und Hohen Schwierigkeitsgrad waren es laut Steam 27 Spaßige Stunden. :Y:
Also mit Altem Mann Bonus geb ich dem Spiel eine 8/10.


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

01.02.2020 um 20:40
Seit 1h Nioh

Es macht auf anhieb Spass. Viel kann ich dazu aber noch nicht sagen. Es ist sehr fordernd, ähnlich DarkSouls.


melden

Letztes Videospiel + Bewertung

23.02.2020 um 14:15
INSIDE (9/10)

Surreale Atmo mit einem absoluten Mindfuck am Ende. Schaut es euch mal an.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.178 Beiträge, vor 52 Minuten von brausud
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1453 1454 1455 1456
29.178
vor 52 Minuten »
Gaming: Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?
Gaming, 65 Beiträge, am 30.12.2013 von Megapiwko
Vapour am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4
65
am 30.12.2013 »
Gaming: Worauf zockt ihr am liebsten?
Gaming, 37 Beiträge, am 24.09.2011 von Paka
Mereel am 18.11.2010, Seite: 1 2
37
am 24.09.2011 »
von Paka
Gaming: Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte
Gaming, 628 Beiträge, am 25.12.2019 von leakim
guyusmajor am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
628
am 25.12.2019 »
von leakim
Gaming: The Elder Scrolls 5: Skyrim
Gaming, 6.815 Beiträge, am 20.09.2017 von Wollenrud
Cacaleyze am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 333 334 335 336
6.815
am 20.09.2017 »