Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei Gaming-Desktop!

125 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe bei Gaming-Desktop!

20.05.2016 um 21:22
@nocheinPoet
Flüssigwärmeleitpadtemetall...? :ask:

Anzeige
melden

Hilfe bei Gaming-Desktop!

20.05.2016 um 23:24
https://www.caseking.de/coollaboratory-liquid-pro-fluessigmetall-waermeleitpaste-zuwa-026.html

Wärmeleitpaste kommt auf die CPU und dann der Kühler drauf. Ich hab die Arctic MX-4 - ist recht gut, gibt da aber viele und ist eine Kunst da die "Beste" zu finden. Neben normalen Pasten gibt es auch welche aus Flüssigmetall, die Wärmeleitfähigkeit ist bis zu 8-mal höher, richtig aufgetragen kann die CPU damit mal eben 4 Grad kühler sein. Nachteil ist, Flüssigmetall ist leitfähig und macht Aluminium kaputt. Somit echt ein Aktion das sauber richtig hin zu bekommen.

Würde Dir das also deswegen nicht empfehlen. Sind schon einige Boards und CPU in der Welt so ins Nirwana geschickt worden.

Finde da auf die Schnelle keinen guten Link zu aktuellen Tests.


melden

Hilfe bei Gaming-Desktop!

21.05.2016 um 13:06
Und Du solltest auch nicht das Eingabe-Spielzeug vergessen ;)

Falls Du nicht schon die richtige Gamer-Tastatur und -Maus haben solltest, könntest Du Dir ja noch so was gönnen:

Razer DeathAdder & BlackWidow Chroma Edition :Y:
Youtube: Razer DeathAdder & BlackWidow Chroma Edition (German)
Razer DeathAdder & BlackWidow Chroma Edition (German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hilfe bei Gaming-Desktop!

21.05.2016 um 15:09
Hatte das @Oppman vergessen :)


melden

Hilfe bei Gaming-Desktop!

21.05.2016 um 16:01
@Suheila
Kam aber an, keine Sorge ;)

Bin unterwegs, kann nur vom Handy immer mal reinschauen.

Aber danke erstmal :)


melden

Hilfe bei Gaming-Desktop!

21.05.2016 um 17:03
@Suheila

Seit wann kennen sich denn Mädchen damit aus? :D


1x zitiertmelden

Hilfe bei Gaming-Desktop!

21.05.2016 um 19:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Seit wann kennen sich denn Mädchen damit aus? :D
Gibt doch jede Menge Gamerinnen und die legen halt viel Wert auf Accessoires :note: :)


2x zitiertmelden

Hilfe bei Gaming-Desktop!

21.05.2016 um 22:04
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Gibt doch jede Menge Gamerinnen und die legen halt viel Wert auf Accessoires :note: :)
Nun ja, ich kenne da keine Daddelmäuse ;) bin nun selber auch nicht so der Gamer, sollte auch nicht wie abwertend herüberkommen, mit meine Si. im LAN hin und wieder Quake ... oder mit Kumpel GTA und auch SimCity, ich hab früher noch die ersten PC-Games mitbekommen, waren lustige Zeiten. Auf dem C64 und später dann auf dem Amiga ... dann DOOM, erster echter Ego-Shooter ...

Und Du bist nun Gamerin? Wenn ja, erzähl doch mal, was spielst Du wie, was hast Du für eine Kiste und wie findest Du bisher hier die Zusammenstellung?


1x zitiertmelden

Hilfe bei Gaming-Desktop!

21.05.2016 um 22:16
@nocheinPoet
@Suheila

Ja, würde mich auch mal interessieren! :)

Ich eigentlich eher so der Konsolen-Typ, habe meine PS3 und 4 zu Hause.

Bin aber auch absoluter Fan der Gothic/Risen-Reihe, habe alle Mass Effect teile durch und spiele eigentlich auch gerne PC, weil die Plattform einfach am Meisten zu bieten hat.
Aktuell zum Beispiel "The Witcher 3"...
...den ersten Teil konnteich damals gut spielen, der zweite läuft selbst auf niedrigsten Einstellungen überhaupt nicht auf meiner Kiste.

Um nun meine "alten Lieben" mal wieder zu spielen - und das endlich mal mit hohen Grafikeinstellungen - will ich hier den Einstieg in die PC-Welt wagen.

Das also überhaupt erstmal zu meinem "Warum". ;)


melden

Hilfe bei Gaming-Desktop!

21.05.2016 um 22:30
@nocheinPoet
Übrigens habe ich jetzt mal geschaut...
...wie ist denn diese GraKa?

Asus Strix-GTX980TI-DC3OC-6GD5 Nvidia GeForce Gaming Grafikkarte


melden

Hilfe bei Gaming-Desktop!

21.05.2016 um 22:38
@Oppman

Hmpf, ...

Beitrag von nocheinPoet (Seite 3)

Hatte ich doch gestern Abend ...


melden
melden

Hilfe bei Gaming-Desktop!

21.05.2016 um 22:55
@nocheinPoet
Ups...hab ich schon wieder vergessen... :ask:
Bin momentan so voll mit Infos... :)

Okay - gut, dass wir drüber gesprochen haben...

Aber zum Thema Wärmeleitpaste habe ich auch gelesen und ich weiß nicht, ob ich - so KOMPLETT unerfahren - wirklich die mit Flüssigmetall probieren soll, wenn sie auch bessere Leit- bzw. Kühleigenschaften hat. Es steht zwar immer wieder zu lesen, dass die Handhabung einfach sein soll, aber ich denke, dass ich dich eher die "normale" nehmen werde.


melden

Hilfe bei Gaming-Desktop!

21.05.2016 um 22:59
@nocheinPoet
Ja ja, gebe mich geschlagen... :D ;)

Die die ich gefunden habe ist eine mit 260 mHz mehr, deshalb der Preisunterschied und deshalb war ich wohl gedanklich nicht mehr bei der von dir gefundenen...


melden

Hilfe bei Gaming-Desktop!

21.05.2016 um 23:15
@Oppman

Gib mir mal den Link zu der, die Du gefunden hast, und zur Paste meinte ich gestern Abend schon, dass Du da besser nicht die mit Flüssigmetall nehmen solltest.

Hast Du über das Board und den i7 nachgedacht? Der i7 macht da echt Sinn, wenn Du Dir da so eine Hammer Grafikkarte ins System drücken willst, und dann auch die 65 € mehr fürs Board.

Bleibst Du beim i5, reicht auch eine Grafikkarte um 400 €.

Hast Du Dir schon mal ein paar Kühlkörper angesehen?

Im Grunde ist hier die Entscheidung einfach, da nimmt man eben den Besten und investiert kapp 100 €. Ich hatte Dir ja schon mal grob die Kosten addiert, wenn wir alles haben, mach gebe ich Dir eine Exceltabelle, da kann man dann schnell sehen, was Tauschen von einzelnen Komponenten an Ersparnis bringt.


melden

Hilfe bei Gaming-Desktop!

21.05.2016 um 23:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und Du bist nun Gamerin? Wenn ja, erzähl doch mal, was spielst Du wie, was hast Du für eine Kiste und wie findest Du bisher hier die Zusammenstellung?
Na ja ich spiele halt ab und zu.

Habe selber einen mittlerweile alten Einsteiger-PC :)

Core i3 mit 8 GB Ram und R7 265 OC. Aber es läuft noch alles auf höchsten oder hohen Details, was ich nicht gedacht hätte.

Die letzten Spiele, die ich gespielt habe waren 3rd-Person Shooter oder Adventures. Die Batman-Reihe, Hitman, Tomb Raider/Rise of the Tomb Raider, Life is Strange, Gray Matter,... habe zuletzt Metal Gear Solid 5 ausprobiert. Also bunt gemischt.

Die bisherige Zusammenstellung... bin da jetzt nicht wirklich auf dem Laufenden. Gibt's schon eine Zusammenfassung? :)


melden

Hilfe bei Gaming-Desktop!

21.05.2016 um 23:23
@Oppman

Okay, gibt sie auch als OC:
http://www.amazon.de/Asus-Strix-GTX980TI-DC3OC-6GD5-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/B01062AE20/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463865449&sr=8-1&keywords=strix-gtx980ti-dc3oc

Die hatte ich auch im Auge, die für 655 € ist die ohne OC, schade, dachte ich hätte die OC für 655 € gefunden gehabt. Ja wenn dann dennschon, also die OC ...


melden

Hilfe bei Gaming-Desktop!

21.05.2016 um 23:29
@nocheinPoet

Ich hatte hier ein paar Sachen für einen user herausgesucht. Aber mittlerweile tut sich ja was neues bei den Grafikkarten:

Neuen PC Kaufen - Hilfe beim Zusammenstellen (Beitrag von Suheila)


melden

Hilfe bei Gaming-Desktop!

21.05.2016 um 23:36
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:und die legen halt viel Wert auf Accessoires
Rosa Mäuse und Tastatur? :D
Ne war Spaß, immer so weitermachen und ein Hoch auf den PC. :Y:


melden

Hilfe bei Gaming-Desktop!

21.05.2016 um 23:37
@Suheila

Dann spielst Du also mehr dann alleine, ich hab mal ein Weltraumspiel mit Leuten übers Internet gespielt, nachher sogar mit Teamspeak und Headset. Das war schon lustig, so im Clan gegen andere Gruppen.

Wikipedia: Black Prophecy tolle Grafik:
https://www.youtube.com/watch?v=-Khe6bPHL4E (Video: Black Prophecy "Fight Together" Trailer)

Wurde aber leider eingestellt. Liste haben wir grob, aber nur die Preise:
Beitrag von nocheinPoet (Seite 3)

die Komponenten sind im Thread verteilt, werde die mal zusammensuchen und hinzufügen. Ist auch noch Bewegung drin. Wird wohl aber schon um einiges mehr Dampf haben, als Deine aktuelle Kiste. ;)


Anzeige

melden