Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Battlefield 1

778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EA, Gameplay, Battlefield1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Battlefield 1

18.07.2016 um 12:09
@stanmarsh

ja aber wie gesagt wenn ich auf pc umsteige dann muss das ne leistungshure sein die definitiv 4k kann. und die bekomme ich leider nicht für 700€ sondern da bin ich definitiv bei 1.500€

die Einfachheit macht die Konsole so gut für mich. ich muss mich nicht über neue hardwarekomponenten auf dem laufenden halten.

Anzeige
melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 12:37
@suffel

Momentan ist das so, stimmt. Daher ist momentan auch für mich nicht der richtige Zeitpunkt zum Sprung auf 4k. Aber wie immer kommt 4k auch in den Midprice Bereich des PC-Gameings in 1-2 Jahren.
Dann wird 4k Standard werden, während die Konsolen gerade FHD@60 FPS erreicht haben. Das ganze Thema VR ist ja auch noch nicht so weit.
Oder aber die Konsolen gehen den PC Weg und die Zyklen werden kürzer und die Modelle teurer und/oder vielfältiger. Ps 4 Neo scheint ja in diese Richtung zu gehen, das wäre eine weitere Annäherung der Konsolen an PCs.


Mir sind aber drei wesentliche andere Dinge viel wichtiger im Vergleich Konsole vs PC als nur Kosten oder Grafikleistung.

Maus/Tastatursteuerung bei FPS, insbesondere Battlefield.
Man ist einfach viel präziser, das wirkt sich auf das Spielgefühl aus. Natürlich kann man auch mit Controller immer besser werden, aber egal wie lange ich mit dem Controller spiele und wie gut ich darin werde, es fühlt sich immer so an, als ob ich eine Art "Roboterarm mit Waffe in der Hand" fernsteuere während die Maus eine wesentlich immersivere Verlängerung meines Arms ist.
Das zeigt sich auch bei den Serverbrowsern. Kein Serverbrowser und keine Ping Anzeige? Ernsthaft? Ich spiele zwar auch casual und im Freizeitstil aber ein anständiger Ping unter 25 ist schon wichtig sonst ist es einfach nur frustrierend.

Modsupport
Ich modde selbst ein bisschen bei Fallout 4, ohne Mods sind Spiele wie Fallout oder Skyrim nur die Hälfte wert. Skyrim ohne alternatives Interface mit Sortieroption, ich würde wahrscheinlich heute noch Kräuter in Kisten sortieren.
Es gibt zwar für die XBox Mod Support für Fallout 4, aber es funktioniert einfach nicht so gut wie auf dem PC und ich werde meine Mods auch wieder zurückziehen für die Konsolen

Spielesupport
Ich spiele auch gerne RTS oder Aufbauspiele wie Anno. Diese Genres gibt es so gut wie nicht auf Konsole. Oder auch einzelne Spiele wie World of Warships.
Klar gibt es auch einige interessante Exklusivtitel auf Konsolen, das sind aber deutlich weniger und die kann man gut in einem Rutsch mal mitnehmen. Entweder man leiht sich mal eine übers Wochenende und spielt Uncharted durch und man holt sich eine gebrauchte gegen Ende des Zykluses für 80-100€ und spielt dann z.B. die Rachted&Clank Reihe durch, die sich bis dahin angesammelt hat


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 13:36
@stanmarsh

muss man abwarten was da kommt, die xbox scorpio soll ja 4k können und wenn die für 500€ auf den markt kommt ist das ein guter kurs denke ich :Y:

gut ich habe bf nie auf pc gespielt also das das Controller Feeling für mich normal und auch nicht frustrierend da ich es nur so kenne.

spiele wie fallout und skyrim sind für mich uninteressant. mod Support kommt ja so langsam auch für Konsolen, bei ark z.B. werden pc mods/ karten auf die one integriert :Y:

und ja spielemäßig bin ich eigentlich nur mit den großen AAA titeln unterwegs und da kaufe ich auch meistens die Special/ ultimate oder collectors edi, die man eigentlich so nie stark preisreduziert bekommt


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 15:08
@suffel

Wenn Ende 2017 (so lange ist das gar nicht mehr) wirklich eine Xbox für 500€ auf den Markt kommt, die UHD@60FPS darstellen kann, dann ist das kein schlechter Kurs, stimmt.
Versprochen wurde aber schon vieles, ich habe mir z.B. damals eine PS3 gekauft in der Annahme, ich könne damit FHD spielen. Pustekuchen. Aber vollmundige Versprechen gibt es natürlich auch im PC Bereich (zumal die Scorpio nichts anderes als ein vernagelter PC mit Win10 sein wird)
Also erst mal abwarten, denn zaubern kann MS oder Sony auch nicht.


Was ich nicht so recht verstehen kann, ist das Zwanghafte Ziel UHD von MS. Mir wäre viel wichtiger, wenn Spiele der nächsten Generation noch realistischer werden. Da ist eine noch höhere Auflösung nicht die Lösung, Filme sehen ja heute schon realistisch aus in FHD.

Viel wichtiger sind vielfältige und gute Texturen (Auflösung und Texturqualität sind zwei verschiedene Dinge) und viel mehr Polygone und Objekte.
Um das GTA V Beispiel fortzuführen: Statt die Auflösung noch weiter hochzudrehen, fände ich es viel spannender, wenn die Häuser realistischer wären. Also nicht nur diese platten Kulissen mit identischen Texturen (was ressourcenschonend ist) sondern wesentlich mehr begehbare Gebäude mit viel mehr Gegenstände mit eigener Physik. Möbel, Waren, etc.

Kostet alles immense Grafikleistung. Es ist als Modder/Spieleentwickler ein leichtes, sogar die 8 GB der aktuellen Karten komplett mit Texturen bzw. Objekten zu füllen und so auch relativ starke Grafikkarten @FHD unter 30 FPS zu drücken.
Will halt keiner und daher sind viele Szenen in Spielen weiterhin sehr leer oder sehr repetetiv.


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 15:41
@stanmarsh

ne ist klar, müssen wir erstmal abwarten was aus dem versprochenen wird :Y:

aber das ist doch dann eher Sache der Entwickler/ den Studios sich um bessere Texturen und mehr Objekte zu kümmern oder :ask:


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 15:58
@suffel

Nein, das ist eine gemeinsame Sache. Die Hardwarehersteller sorgen für die Plattform und die Entwickler füllen diese mit Leben (u.a. in Form von Objekten und Texturen). Wenn die Plattformen zu schwach sind, dann müssen die Leveldesigner Komplexität aus den Szenen nehmen (wenn die Engine schon ausgereizt ist, gibt je viele Ebenen der Optimierung)

Bei Witcher war das wohl der Fall, aber bei Fallout sieht man das auch an jeder Ecke. Reduzierte Anzahl an Texturen und matschige Texturen.
Gerade bei Texturen ist es entwicklerseitig vollkommen egal, in welcher Auflösung man diese ins Spiel integriert, der Aufwand ist identisch.
Bei Objekten und deren Polygonen kommt es halt darauf an, was es ist. Ein individuelles begehbares Haus zu gestalten ist viel Aufwand. Ein Haus dann mit bereits vorhandenen Objekten wie Möbeln und Einrichtungsgegenständen zu versehen ist viel schneller gemacht, da diese Objekte ja an vielen Stellen verwendet werden können, ohne das es negativ auffällt.


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 16:23
@stanmarsh

da hoffen wir mal das MS eine starke Plattform liefert!


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 20:48
@suffel
Das Problem ist,dass du 4K unterschätzt. Das ist die Vierfache auflösung von Full HD. Wenn du da 60FPS haben willst zahlst du mindestens 1000€ nur(!) für die Grafikkarten die das leisten können.

Dazu noch ein guter 4K Monitor ( z.B. der LG 27MU67 Der hat ein IPS-Display und AMD FreeSync) der dann auch wieder 500€ kostet. wobei du dann allein mit Grafikkarten und Monitor bei 1500€ angelangt bist. Dann fehlen da noch Ram,Motherboard,Soundkarte,Prozessor etc.

1500€ reichen momentan einfach nicht aus für flüssiges 4K gaming,versuchs mit 2K oder normalem Full HD


melden

Battlefield 1

18.07.2016 um 22:32
@Kirschi

Deswegen sage ich ja Umstieg lohnt sich für mich nicht :D


melden

Battlefield 1

19.07.2016 um 10:07
Ist von euch einer für die Beta angemeldet? :)
Bzw will das noch umsetzen?


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Battlefield 1

19.07.2016 um 10:22
@Drydle
Ja ich bin für die Open-Beta angemeldet :)
Du meinst ja das anmelden als Battlefield-Insider oder?


melden

Battlefield 1

19.07.2016 um 10:25
Ne bin nicht angemeldet :D


melden

Battlefield 1

19.07.2016 um 15:10
@Drydle
jo,bin ich.

Schade das die Alphakeys fast nur zufällig verteilt wurden,habe keinen bekommen :(


melden

Battlefield 1

05.08.2016 um 09:36
Ich freu mich schon richtig krass *.* Wegen mir könnte das Game schon morgen raus kommen :D
Ich überleg nur, wo ich es am besten vorbestelle^^


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Battlefield 1

16.08.2016 um 10:58
Youtube: Battlefield 1 Official Gamescom Gameplay Trailer
Battlefield 1 Official Gamescom Gameplay Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie geil sieht das denn aus :D :D A little bit Gänsehaut I have :D :D

Was haltet Ihr aber von diesen "Supersoldaten"?


melden

Battlefield 1

16.08.2016 um 11:02
Wow, ich bin schon echt seeeehr gespannt :D


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Battlefield 1

16.08.2016 um 11:09
@Black_Canary
Der ich glaube heutige Stream wird die neue Karte zeigen :D


melden

Battlefield 1

16.08.2016 um 11:16
@Schadow360
Jetzt ärger ich mich ein bisschen, dass ich nicht zur Gamescom gegangen bin :D


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Battlefield 1

16.08.2016 um 11:18
@Black_Canary
Kann ich verstehen aber letztendlich kann man es ja eh live mitverfolgen :D
Wäre auch gerne mal dabei gewesen :)


melden

Battlefield 1

16.08.2016 um 11:23
@Schadow360
Ja, das schon. Aber allein die Atmosphäre ist schon geil. Ich hab vor ein paar Jahren Sleeping Dogs angezockt, das war mega. Allerdings war das auch das einzige, was ich anzocken konnte, da es brechend voll war und man teilweise 8 Stunden anstehen musste :D Ich wette bei Battlefield muss man auch so lange anstehen^^


Anzeige

melden