Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Battlefield 1

778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EA, Gameplay, Battlefield1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Battlefield 1

29.08.2016 um 12:30
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Bald wissen wir ja, wie es sich spielt. Die Gefahr, dass es ein heilloses und unstrukturiertes Geballer wird, scheint mir halt größer zu sein, je höher die Geschwindigkeit ist. Nur weil es bei BF3+4 funktioniert hat, ist das kein Garant, dass es bei BF 1 auch so läuft.
Also mir persönlich kommt das Gameplay von Battlefield 1 nicht sonderlich schneller vor als BF 42, BF 2 oder BF 4 (die anderen Teile habe ich nicht gezockt), es reiht sich da meiner Meinung nach ziemlich gut ein.

Anzeige
melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Battlefield 1

29.08.2016 um 12:31
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:die Geschwindigkeit wird ja auch von den spielern in jeder runde bestimmt :Y:
So siehts aus :)

Werde ab Morgen die Möglichkeit haben euch ein bisschen von der BETA zu berichten.
Bin schon Mega gespannt wie es ist :)
Zitat von suffelsuffel schrieb:erstmal wir eh in aller ruhe der singleplayer durchgesuchtet :king:
Aber sowas von :D


melden

Battlefield 1

29.08.2016 um 12:34
@Rattensohn

BF42 hatte sehr große Karten und relativ langsame Fahrzeuge. Da ist man auch mal ein paar Minuten alleine unterwegs gewesen ohne auf Feinde und eigene Truppen zu stoßen. Das wird es bestimmt nicht mehr geben.


@all

Spielt ihr eigentlich im Squad und per Teamspeak/Skype?
Ich spielte BF3 zu 90% im Squad mit bis zu vier Leuten. Je schneller das Gameplay und je kürzer die durchschnittliche Überlebenszeit, desto weniger kann man sich abstimmen und "schlaue" Aktionen im Squad planen.

Wer natürlich überwiegend alleine unterwegs ist, den kümmert das nicht.


melden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Battlefield 1

29.08.2016 um 12:36
@stanmarsh
hin und wieder mit einem zweiten Kollegen aber meistens alleine :D


melden

Battlefield 1

29.08.2016 um 12:39
@stanmarsh

habe maximal ein kollegen der überhaupt bf zockt von daher eigentlich nicht :D


melden

Battlefield 1

29.08.2016 um 12:40
@stanmarsh
Nicht nur, in BF42 gibt es auch sehr kompakte Karten wie Battleaxe, Berlin oder Stalingrad.
Und weitläufige Karten gibt es in BF4 auch, wie zum Beispiel Golmund Railway.
Ich denke BF1 wird wieder eine Mischung bieten und da die Flug- und Fahrzeuge wieder langsamer sein werden (hoffe ich zumindest), könnte das Feeling von BF42 wieder aufkommen, was ich ja sehr hoffe.


melden

Battlefield 1

29.08.2016 um 12:41
@stanmarsh
Ich zocke auch eher als Einzelkämpfer. Ich trete zwar Squads bei und schaue dann, dass wir zusammenbleiben, aber Teamspeak oder Skype nutze ich nicht.


melden

Battlefield 1

29.08.2016 um 12:51
@Schadow360
@suffel

Das erklärt vielleicht wirklich die unterschiedlichen Erwartungen und Sichtweisen, ihr spielt auch zudem auch noch auf der Konsole und ich auf dem PC, oder? Es ist zwar das gleiche Spiel, aber die Herangehensweise ist sehr unterschiedlich denke ich.

Ist ja auch egal, wir müssen uns ja nicht einigen, ob es zu schnell ist oder nicht und ob es Spaß macht.

@Rattensohn
Das BF42 Feeling vermisse ich auch sehr, obwohl ich sehr viel Spaß mit BF3 hatte. Genau das konnte ich bisher aber nicht in den Videos entdecken. Die Panzerschlachten auf manchen Karten waren legendär, u.a. weil die Panzer deutlich langsamer waren als in BF3+4.

Was damals auch sehr gut funktioniert hat, war die Stimmung der Karten. Monte Cassino, Kursk, Wake, etc. Obwohl die Grafik sehr bescheiden war, fühlte sich das alles immer sehr "echt" an. Mal sehen, ob das BF1 auch kann.


1x zitiertmelden
Schadow360 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Battlefield 1

29.08.2016 um 12:59
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das erklärt vielleicht wirklich die unterschiedlichen Erwartungen und Sichtweisen, ihr spielt auch zudem auch noch auf der Konsole und ich auf dem PC, oder? Es ist zwar das gleiche Spiel, aber die Herangehensweise ist sehr unterschiedlich denke ich.

Ist ja auch egal, wir müssen uns ja nicht einigen, ob es zu schnell ist oder nicht und ob es Spaß macht.
Da hast du vollkommend recht. Am PC spielt sich BF ganz bestimmt anders und natürlich auch schneller. Würde mir trotzdem an deiner Stelle die BETA anschauen, vielleicht gefällt es dir ja dann doch :)


melden

Battlefield 1

29.08.2016 um 13:00
@stanmarsh
Man muss aber bedenken, damals als BF42 rauskam gab es nichts vergleichbares, deshalb hat es zumindest mich ziemlich umgehauen. Ich erinnere mich noch gut an die Wake-Demo vor dem Release, die habe ich etliche Stunden gespielt weil ich es beeindruckend fand welche Freiheiten es bot und je nachdem welche Fahnen erobert wurden, hat sich die Kampflinie immer wieder verschoben.

Von Battlefield 1 erhoffe ich mir ansonsten eine gute Atmosphäre und ein relativ flottes Gameplay, wie man es von Battlefield kennt. Nicht so hektisch wie in CoD aber auch nicht so extrem realistisch und hart wie Red Orchestra. Zumindest was die Soundkulisse betrifft macht Battlefield 1 einen sehr geilen Eindruck, mit den Explosionen, Motorengeräusche und Geschrei um ein herum, welche ja nicht statisch erzeugt werden sondern von den Spielern selbst während der Schlacht.


melden

Battlefield 1

29.08.2016 um 13:00
@stanmarsh

ja ich spiele es auch auf der Konsole :Y:


melden

Battlefield 1

29.08.2016 um 13:03
Zumindest die Panzer sind schön langsam, schon mal ein gutes Zeichen wie ich finde.

Youtube: Battlefield 1 *LEGENDARY TANK MATCH*  33-0
Battlefield 1 *LEGENDARY TANK MATCH* 33-0
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Battlefield 1

29.08.2016 um 13:03
Die Vorspieler bei den ganzen Gameplayvideos sind ja auch immer ziemlich gut, und die Profispieler haben schon in jedem Teil so schnell gespielt.


melden

Battlefield 1

29.08.2016 um 13:12
@Schadow360

Natürlich schaue ich es mir an und habe mich auch registriert dafür. Wenn es einigermaßen passt, dann kaufe ich und meine Kollegen das Spiel auch direkt, gar keine Frage.

Mir geht es eher um die Frage, ob BF1 seit langer Zeit mal wieder ein würdiger Nachfolger wird, denn BF3 ist für mich einfach ausgelutscht und BF4 war in meinen Augen immer nur ein BF3 DLC.


melden

Battlefield 1

29.08.2016 um 13:20
@stanmarsh
Ich hoffe es auch sehr und da ich BF3 übersprang, hat mir BF4 auch sehr gut gefallen und genug Neuerungen gebracht im Vergleich zu BF2.
Von Hardline habe ich bloß die Demo oder Open-Beta gezockt, war zu Beginn ganz unterhaltsam aber der Spaß ging schnell verloren und mit Battlefield hatte es für mich auch nichts zu tun. Battlefront kenne ich gar nicht.

Was ich aber bisher von BF1 sah, gefällt mir doch sehr gut. Perfekt wäre es für mich, wenn man wieder von einem Flugplatz starten würde oder generell die ganzen Fahrzeuge erstmal leer überall herumstehen. Irgendwie fand ich es damals reizvoll gespannt auf das Fahrzeug seine Begierde zu warten, um dann um die Wette mit den Anderen zu rennen weil jeder es haben wollte. :D


1x zitiertmelden

Battlefield 1

29.08.2016 um 13:30
@Rattensohn

Flugplatz, leere Fahrzeuge, das scheint alles nicht so wirklich zu existieren, sondern es wird wohl eher direkt gespawned, das sieht man ja im Gameplay. Das Flugzeug ist dann direkt in der Luft. Sieht man im Video bei 2:20.

Ist halt alles etwas casuallastiger wie mir scheint.

Aber morgen geht es ja schon los mit der Beta, mal sehen ob es bald einen Preload bzw. eine Einladung gibt.


melden

Battlefield 1

29.08.2016 um 13:39
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Was ich aber bisher von BF1 sah, gefällt mir doch sehr gut. Perfekt wäre es für mich, wenn man wieder von einem Flugplatz starten würde oder generell die ganzen Fahrzeuge erstmal leer überall herumstehen. Irgendwie fand ich es damals reizvoll gespannt auf das Fahrzeug seine Begierde zu warten, um dann um die Wette mit den Anderen zu rennen weil jeder es haben wollte.
Nur war das in BF3 und wahrscheinlich auch 4 eher so, dass jedes neu gespawnte Flugzeug gleich mal vom nächsten Gegnerjet zerschossen wird.


melden

Battlefield 1

29.08.2016 um 13:45
@Assassine

Eigentlich nicht, denn die Flugplätze waren gut bewacht. Kommt halt immer auf den Server und dessen Spieler an und das ist dann auch wieder so ein Casual vs Non-Casual Gameplay. Ein Serverbrowser ist für mich Pflicht, denn ich muss ja die Kartenrotation kennen, den Ping und die Anzahl der aktiven Spieler, ob es Mods gibt und Clanstrukturen.

Auf etwas besser organisierten Servern war das Gameplay meist ausgeglichen.


melden

Battlefield 1

29.08.2016 um 13:47
@stanmarsh
Gut, darauf achte ich eher weniger.
Geb auch zu, ich spiele das nur ab und zu.
Aber das ist mir eben recht oft aufgefallen.


melden

Battlefield 1

29.08.2016 um 13:50
@Assassine

Wenn man im Squad spielt und einer einen Jet fliegen will, dann setzt sich ein anderer bis zum Start in die Flak und gibt Feuerschutz.
Das sind lauter so kleine Gameplay Elemente, die für mich Langzeitmotivation ausmachen. Kein übertriebener Realismus, aber so ein paar Tricks, Kniffe und Mechaniken, durch die man immer besser wird und es nicht nur auf Reaktionsgeschwindigkeit ankommt.


Anzeige

melden