Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Computerspiele, Videospiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in Computerspielen

03.11.2012 um 20:10
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:P.S. hab mich mal über Postal 2 informiert. Was ist das denn für ne kranke Scheiße? Irgendwo müssen doch Grenzen gezogen werden.
postal 2 ist suuuper! natürlich nichts für 13 jährige, aber erwachsene sollten das mit dem humor blicken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewalt in Computerspielen

05.11.2012 um 19:22
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:postal 2 ist suuuper! natürlich nichts für 13 jährige, aber erwachsene sollten das mit dem humor blicken.
Eben, es ist und bleibt einfach gnadenlose Satire gegen den "American Way of Life". Dann muss man auch South Park krank nennen.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.11.2012 um 21:21
na ja ok, ich habe nur von dem Spiel gelesen und habe es nie gezockt. Aber das, was ich gelesen habe, klang schon sehr krank.

South Park hingegen ist suuuuper, ich finde Sarkasmus absolut genial.

davon mal ab hab ich mit meinem Neffen, als er 16 Jahre alt war, schon Modern Warfare gezockt. Also von daher, ich bin kein Spießer, ich finde nur, es gibt einfach Grenzen, die man nicht überschreiten sollte.


melden

Gewalt in Computerspielen

06.11.2012 um 09:01
@MarcusAurelius
Ich habe deine Meinung genau als Gegenteil.
Es gibt Grenzen, ja aber genau die sollten überschritten werden.
Mich persönlich nervt diese scheinheilige Welt und da kann man wenigstens in Computerspielen lachen und sich über diverse freuen :D
Ich persönlich bin Keine die heulend und schluchzend rumhüpft nur weil gerade ein Kind in einem Game stirbt, es ist mir schnurzegal.

Heisst jetz nicht das ich ein Spiel haben will wo man Kinder abschiesst.
Sondern dass das Spiel real genug bleibt das bei einer Explosion halt nicht nur komischerweise Männer ums Leben kommen...
In vielen Spielen um Krieg gibt es nur männliche Soldaten und kaum Frauen.

Es gibt jetz ein witziges Spiel das heisst Lucius :3
Da spielt man einen 6jährigen Jungen der der Sohn von Lucifer ist und man die Bewohner einer Villa allesamt nacheinander auf brutalste Weise umbringt.
Aufgebaut ist es aber irgendwie auf Kitschig.
Man geht in den Unterricht, hilft im Haushalt und man lässt die Leute durch..."Unfälle" sterben.
Der Kleine gibt dann Antworten wie (als er den Metzger des Hauses getötet hat) "Wieder wurde ein Schwein geschlachtet" etc...
Toller schwarzer Humor :)


melden

Gewalt in Computerspielen

01.12.2012 um 12:48
ein Spiel mit krassen Gore-Effekten war auch Maniac Mansion:

man konnte einen Hamster in die Mirkrowelle stecken und die Mikrowelle anmachen, der Hamster ist zerplatzt.

sollte auf den Index das Spiel.


melden

Gewalt in Computerspielen

01.12.2012 um 12:51
@MarcusAurelius
das konnte man in duke nukem auch mit ner ratte.


melden

Gewalt in Computerspielen

01.12.2012 um 16:25
@Creizie In dem Game konnte man auch mit Scheiße werfen.
Aber Duke Nukem darf sowas.


melden

Gewalt in Computerspielen

04.12.2012 um 01:09
Hab grad ne alte Doku über Heavy Metal und Punk gesehen, irgendwie kommt mir die Argumentationsweise bekannt vor :D
Youtube: Anti Heavy Metal Doku "Ihr Kinderlein kommet" 1990
Anti Heavy Metal Doku "Ihr Kinderlein kommet" 1990
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gewalt in Computerspielen

04.12.2012 um 02:03
@Jinana
Wo finde ich dieses Spiel


melden

Gewalt in Computerspielen

04.12.2012 um 08:12
@Niemanden
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_6?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=lucius&sprefix=lucius%2Caps%2C241

Wird es wahrscheinlich auch im Handel geben :)
Die Grafik ist ziemlich schlecht und die Charaktere haben kaum Leben, aber der Humor ist toll :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

04.12.2012 um 11:43
MORTAL KOMBAT!

@capspauldin

hast du es?


melden

Gewalt in Computerspielen

04.12.2012 um 12:41
@sator

Nein aber ich will es


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

04.12.2012 um 15:42
@capspauldin

ok. warum holst dus dir dann nich?

aber musst wissen.. ist mit gewalt.. viel gewalt... und.. schoenen frauen.. sogar welche mit vier... armen..


melden

Gewalt in Computerspielen

04.12.2012 um 15:45
@sator

4 Arme? INFINITE FAP
Hab keine Ahnung wo ich es noch für die ps3 bekomme


melden

Gewalt in Computerspielen

04.12.2012 um 16:23
http://www.gamestar.de/spiele/lucius/test/lucius,47225,3006591.html (Archiv-Version vom 25.11.2012)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

04.12.2012 um 17:07
@capspauldin

hm?

z.b.

http://www.gameware.at/info/space/Mortal+Kombat

http://www.games2game.at/Playstation-3/Actionspiele/Mortal-Kombat--2011----Komplete-Edition--uncut---deutsch---AT---PS3-.html (Archiv-Version vom 31.10.2012)



man braucht allerdings einen US-account, weil das spiel in der BabysitterRepublikDeutschland indiziert wurde.


melden

Gewalt in Computerspielen

04.12.2012 um 18:03
ist das was?

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Gewalt in Computerspielen

04.12.2012 um 19:11
Zitat von TuskamTuskam schrieb:ist das was?
hab jetzt nur den Anfang gesehen, finde aber zum Beispiel Monkey Island brutaler. Bei Manhunt sterben die Leute sehr schnell, bei mir ist Guybrush Threepwood jämmerlich ertrunken, nachdem er länger als 5 Minuten unter Wasser war.

DAS war ein grausamer Tod.


melden

Gewalt in Computerspielen

05.12.2012 um 12:52
Also ich habe den ersten Manhunt-Teil gespielt, weil ein Freund ihn natärlich haben musste, schließlich wurde so viel darüber geredet wie brutal es sei.

In meinen Augen ist es einfach ein schlechtes Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. (Wie es beim zweiten Teil aussieht weiss ich natürlich nicht.)


1x zitiertmelden

Gewalt in Computerspielen

05.12.2012 um 22:35
http://www.gamona.de/games/gamona-top-10,special-multi:article,1708979,page-2.html
Grade gelesen sehr Amüsant :D


Anzeige

melden