Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 16:53
ruckelt denn bei mir?
ich hab 4 x 3Ghz Phenom
4GB RAM
und ne HD3870


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 16:54
ehm "ruckelts denn bei DIR"


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 16:56
@enclave

bei mir läufts auch nicht auf highqual.. musste ein ganz klein wenig runterschrauben. aber wirklich nicht nennenswert.
hab einen p4 2,5 ghz auf einem asus p4v800DX mainboard
2 gb ram 533 mhz
250 gb FP
nur eine Radeon 9800 pro
48x dvd leser

also alles andere als super highend... und dennoch kann ich crysis z.b. ganz gut daddeln. wie gesagt, alles eine frage von der einstellung im pc....


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 17:02
@Saturius
Da musst du aber sehr viel ahnung von einstellung habe. Ich halte mich schon für Fortgeschritten bin Gamer vom ersten Tag an und dein Pc sieht mir nicht so stark aus.. Mein alter PC hatte

Amd 64 2800+
2gb Ram 333 mhz
Radeon 9500 pro

konte Crysis im Augenkrebs Ruckelorgiemodus spielen.

@mcmööp
Joa mit dem neuen kann ich auf Veryhigh mit vollem AA/AF ohne Ruckler spielen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 17:05
juhuu ich freu mich schon drauf :D
secuROM etc werd ich wenn ichs durch hab eh deinstallieren^^
StarForce von Splinter Cell hat mir auch keine probleme gemacht


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 17:13
Also ich finde Steam ganz gut soweit, hab mir auch letztens CS gekauft und Steam finde ich ganz in Ordnung wegen der Community und so.
Aber was man da bei GTA so liest, lässt einem ja schon die Fussnägel hochrollen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 17:22
Mir ist Securom lieber als Steam. Das ist wenigstens nicht so Dick da und stört ständig wenn man sich nicht dran gewöhnt.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 17:26
weiß nicht wie das bei secuROM ist aber bei StarForce ist es aufjedenfall so das es den rechner langsamer macht und sich in das system einnistet und auch stress machen kann..


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 17:27
Securom bemerkt man im besten fall nichtmal das es da ist. Also ich weiss das Securom bei Crysis und RA3 mit dabei sein soll hab aber nichts davon mitbekommen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 17:28
StarForce bemerkt man im besten fall auch nicht, aber es kann sich eben bemerktbar machen^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 18:19
@enclave
Zitat von enclaveenclave schrieb:@Zoddy
Alles Spiele wo PC nur portiert ist. Keine Leadplattform!!! Das heisst das die stärken des PC wenig bis garnicht angesprochen werden und man nur eine Konsolenversion für den PC bekommt.

Früher wurden Spiele für PC Leadplattform entwickelt und dann auf Konsole portiert nun andersrum. Und wie gesagt wurde Star Wars: The Force Unleashed nicht portiert was erst der anfang sein kann. Die Kosten sind einfach zu hoch da man viele verschiedene Systeme zum laufen bringen muss und die Qualitätskontrolle so viel schwieriger ist als Konsole.
Genau das ist der Punkt! Der PC ist keine Leadplattform mehr, deswegen kann er seine Vorteile nichtmehr ausspielen!

Das letzte Leuchtturmprojekt war Crysis, und das war ja ein Verlustgeschäft für EA.

Der PC wurde schon oft totgesagt, das stimmt, aber der Unterschied zu früher ist: dem PC laufen seine klassischen Entwickler davon!

Die Genres wo der PC mit seiner Rechenpower auftrumpfen kann werden sich immer weniger lohnen, es bleibt bei Nischengenres und MMORPGS - und dafür braucht man keine Monster-Hardware.

Davor fürchten sich die Hersteller von Grafikkarten.

Und zu den Egoshootern und dem PC: ich kenne keinen Egoshooter der nicht für die Konsole entwickelt wird.

Falls jemand mit Maus + tastatur kommt: ganz am Anfang hat man die Ego-Shooter auch lediglich mit der Tastatur spielen können ;)
Es ist alles eine Frage der Gewohnheit.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 18:21
@Comguard2
Endlich mal jemand mit Ahnung ^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 18:26
naja gewohnheit? Ich bin mit Maus und Tastatur bestimmt schneller als jemand mit Pad, davon bin ich überzeugt.

Und @Comguard2 haste auch recht das die Entwickler ablaufen. Ich mein was nicht grad MMORPG ist und nicht unbedingt online gespielt werden muss kann man sich ja überall saugen. Da sind Konsolen die beste Variante was den Kopierschutz angeht. Und Monster Hardware, naja wenn man dennoch bessere Grafik haben möchte als es eine Konsole bietet dann ist der PC die erste Wahl.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 18:29
Und selbst onlinespiele werden wohl an Boden verlieren, weil die Konsolen ebenfalls immer mehr in die Richtung Internet gehen


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 18:30
das stimmt teilweise wohl
aber ich denke PC-Spiele bleiben, sollange es Ego-Shooter gibt, ne weile bestehen


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 18:35
Gerade Egoshooter sind für den PC verlorengegangen . Es wird keine oder kaum wirkliche PC Egoshooter mehr geben. Das letzte Crysis war finanziel ein misserfolg und Crytek als letzte Freunde des PC's steigt auf Konsolen um.

Allein RTS und MMORPG sind noch Bastionen des PC und werden es auch noch eine weile bleiben da Konsolen MMO doch noch sehr weit entfernt sind und RTS auf Konsole nur wenig Akzeptanz finden.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 18:53
Enclave hat recht. Im Gegenteil, mittlerweile gibt es sogar weniger Shooter auf dem PC als auf Konsolen.

Und zu der Grafik:

Muss jeder selbst entscheiden was ihm die Grafik wert ist. Aber wegen teilweise esoterischen Einstellungen im Optionsmenü soviel Kohle auszugeben...

An der Auflösung kann es ja nicht liegen, 1920x1080 packen sie alle, und an den PC-Monitor kann man sie auch anschließen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 18:54
"Enclave hat recht. Im Gegenteil, mittlerweile gibt es sogar weniger Shooter auf dem PC als auf Konsolen."
das bezweifle ich^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 18:58
die meisten spiele werden ja immer noch für beide plattformen herausgebracht


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.12.2008 um 18:59
das stimmt
aber einige auch nicht
FM nur für PC
Bad Company nur für Konsolen


melden