Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PS3 vs. Xbox360

597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Microsoft, PS3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 20:05
Richtig gute Leistung für ein supermodernes Multimediasystem.

Ohje, von wem wurde das Game programmiert, von Sony oder Sega? Also?

Anzeige
melden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 20:10
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Das Problem is doch eigentlich nur, dass die Hersteller nur wieder mal teurere Medien verkaufen wollen.
blödsinn..

wenns nach dir ginge würden wir immernoch disketten benutzen
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Aus ner stinknormalen DVD lässt sich an sich noch mehr rausholen, dass se schon fast an HD-DVD rankommt.
willsten da raus holen?..

soweit ich weiß erschien gta4 schon auf ner double-layer-dvd

würde man sie beidseitig beschreiben, würde es auch kein sinn machen, wenden und wechseln nimmt sich nich viel und ob ne doppel-seitige teurer ist als zwei einfache weiß ich nicht
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Was is eigentlich so schlimm daran die Discs zu wechseln?
es nervt halt.. vllcht steht die konsole 10 meter entfernt.. - achtung hyperbel
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Bei Final Fantasy 7 bis 9 war das gang und gäbe.
glaub bei lands of lore war es auch ziemlich schlimm.. aber es gibt zum glück ne erfindung die nennt sich fortschritt
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Dass Speicherplatz natürlich alles ist
habich nich gesagt
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:beweist uns der Vergleich von Bayonetta auf PS3 und X360.
kennich nich


melden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 20:40
@univerzal
Sony programmiert net, höchstens die Teams, die Sony aufgekauft hat.

@RaccoOn_
Wikipedia: HD DVD

Auszug: "3× DVDs sind physikalisch mit den normalen DVDs identisch und somit sind die Kosten für das physische Medium geringer. Obwohl 3× DVDs denselben hochauflösenden Inhalt haben, ist deren Abspielzeit geringer. Es werden auch dieselbe Datenstruktur und Kopierschutz der HD DVD auf diesen Scheiben verwendet."
exilmainzer schrieb:
Bei Final Fantasy 7 bis 9 war das gang und gäbe.


glaub bei lands of lore war es auch ziemlich schlimm.. aber es gibt zum glück ne erfindung die nennt sich fortschritt

exilmainzer schrieb:
Dass Speicherplatz natürlich alles ist


habich nich gesagt
DVD= einiges an Speicherplatz
BluRay=einiges mehr an Speicherplatz

Dass sich das n bissl gegenseitig ausknockt was du geschreiben hast, hast du hoffentlich gemerkt?


1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 20:47
@Gruselschinken

und wieviel soll jetz auf ne 3x dvd draufgehn?..

und funzen die dann in den normalen dvd-laufwerken?..

hddvd

15 GB[1] (Single Layer),
30 GB (Dual Layer),
51 GB (dreilagig, 17 GB pro Schicht)

blu-ray

25 GB[1] (Single Layer),
50 GB (Dual Layer),

für beide brauch man extra leselaufwerke.. blu-ray hat sich durchgesetzt.. so wie groß sind jetz die 3x dvds?
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Dass sich das n bissl gegenseitig ausknockt was du geschreiben hast, hast du hoffentlich gemerkt?
da knockt sich nichts aus ;)


melden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 21:00
@RaccoOn_
Ham die grösse von ner single layer HD DVD.

Ich meinte natürlich widersprechen.

Les dir den Satz nochmal genau durch.


melden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 21:03
@Gruselschinken

und brauch man für 3x dvds nun nen extralaufwerk?

da widerspricht sich nichts, "Dass Speicherplatz natürlich alles ist" "habich nich gesagt" und nun unterhalten wir uns über speicherkapazitäten.. wenn du das meinst.. wo is das problem?


melden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 21:09
@RaccoOn_
Ich schätze mal HD DVD Laufwerke.

Das mit dem widersprechen... Egal, was solls.

Gibt doch kein Problem. Wollte es halt nur anmerken.


melden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 21:11
@Gruselschinken

na dann hätte sich das ja schon mit den 3x-dvds erledigt, wenn man eh nen neues laufwerk bräuchte.. dann bleibt blu-ray ergiebiger


melden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 21:25
@Gruselschinken
Darauf wollte ich nicht hinaus. Die Publisher sind für die Implemetierung von Games auf andere Systeme zuständig. Da könnte man auch behaupten, PCs sind für Videospiele ungeeignet, weil Xbox-Umsetzungen verhunzt wurden.


1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 21:31
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Da könnte man auch behaupten, PCs sind für Videospiele ungeeignet, weil Xbox-Umsetzungen verhunzt wurden.
WTF??? Haste einen getrunken oder nur Artikulationsstörungen?


melden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 21:36
Halt den Ball flach Fanboy. Der Fall spielte sich z.B. bei GTAIV ab, die Umsetzung für Computer war schlicht grausam. Da würde jemand mit deinem Argumentationsniveau glatt behaupten, PCs sind für Games nicht geeignet. @Gruselschinken


melden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 21:46
@univerzal
Ach würde ich das Sunnyboy?
Ich halte sogar den PC für den Konsolen überlegen, weil man ja net mal Mod´s auf Konsole zocken kann.
Ausserdem wen interessiert GTA 4? Ein gehyptes Game, dass für mich nicht aussagekräftig ist.

Versuch mal mit dem Adventure Game Maker auf Konsole zu arbeiten. Ohne Scanner, Respektive Pixelbearbeitungsprogrammen läuft da nichts.
Und von Servern will ich gar net erst anfangen (wobei ich im Grunde genommen mit ner Boot Disc meinen Dreamcast zu selbigem funktionieren könnte, was sich aber ein anderes Thema sein tut).


melden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 21:51
Zwei Erläuterungen und du kannst mir trotzdem noch nicht folgen.
Ok nochmal, aber diesmal in stark vereinfachter Form:

Du behaupten

PS3 = schlecht

weil

ein Spiel

schlecht

u-m-g-e-s-e-t-z-t

wurde

*wartezeit*

ich dagegen behaupten

diese

L-o-g-i-k

sein schlecht

da sie dann

für jedes

Beispiel

gültig ist.

Siehe

GTA

(1-2-3)4

.

@Gruselschinken


melden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 22:00
So hab ich das nicht dargestellt, dass die ganze Konsole schlecht ist.
Das überlass ich anderen, es stellt die PS3 nur in nen schlechtes Licht, dass Multiplattformtitel auf der Box teils besser aussehen.

Wenn mal irgendein Entwickler ne Exzellente Grafik zaubert isses schön, aber nicht gleich interessant.
Es kommt immer noch aufs Gameplay an und da überzeugt mich der PC am Ende am meisten.


melden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 22:05
Das überlass ich anderen, es stellt die PS3 nur in nen schlechtes Licht, dass Multiplattformtitel auf der Box teils besser aussehen.

Und dennoch ist das keine Kritik, die man an Sony richten kann. Die Entwickler sind für das Game verantwortlich, die Konsole schafft nur die Rahmenbedingungen. Die sind bei weitem nicht die schlechtesten, siehe weitere Titel wie Assassins Creed II. @Gruselschinken


melden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 22:09
Heavy Rain wird ein Edelsteinchen und wird alle Xboxler in Neid ertränken ;D


melden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 22:12
@Dawson09

Schön für die dies brauchen.


melden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 22:12
@Dawson09
Echt mal.
Ich wills auch nich haben.
Außerdem haben wir Forza.


1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 22:17
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Außerdem haben wir Forza.
Was hat den bitte Heavy Rain mit Forza zutun? Òó
Ps3 kriegt GT5 mit besserer Optik, mehr Wagenauswahl und 7.1 Sound..^^


melden

PS3 vs. Xbox360

10.02.2010 um 22:19
Wen interessieren denn Rennspiele?


Anzeige

1x zitiertmelden