Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PS3 vs. Xbox360

597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Microsoft, PS3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PS3 vs. Xbox360

10.09.2010 um 20:25
@dS

Sonst hätt ich ja nix zu meckern^^

Nee n paar Ausnahmen gibts.

Fallout3 zum Beispiel. Und Portal 2 könnte auch gut werden...

Anzeige
1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

10.09.2010 um 21:26
@Gruselschinken
ich muss zu dem thema sagen dass ich mit den ganzen 16 bit titeln gar nichts anfangen kann.
ich gehöre eben einer anderen spielergeneration an, kann mich erinnern dass super mario in der grundschule in war. ich selber hatte sowas aufgrund elterlicher aversion nicht, und hab dann erst später mit der ps2 und entsprechender 3d grafik den weg zu videospielen gefunden.
wenn man pokemon am gameboy mal weglässt :D
mittlerweile spiel ich eigentlich nur Triple A titel auf der xbox bzw seltener am pc, und werde mich hüten jemals in die nähe eines 16 bit spiels zu kommen. damit kann ich einfach nichts mehr anfangen, ich kann die nostalgie "älterer" spieler auch nicht wirklich verstehen.
klar ist alles in irgendeiner form schonmal dagewesen, aber sollte man, wie @sator auch meinte, das rad immer wieder neu erfinden wollen?
eben weil nach über 20 jahren videospielgeschichte alles schonmal dagewesen ist, sind innovationen rar.
Spontan würde mir nur LA Noire einfallen, das hört sich zumindest recht neuartig an. wie rockstar das im endeffekt umsetzt bleibt eh abzuwarten, aber denen vertrau ich dass die da was anständiges produzieren.
Auch dass Heavy Rain als Abklatsch bezeichnet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Habs leider nicht gespielt, kenne aber das spielprinzip. Fahrenheit hat mir gut gefallen, auch wenn die Story immer abgedrehter wurde.


1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

10.09.2010 um 22:03
@Gruselschinken

3D Fernseher werden in den nächsten 2 Jahren sicherlich den Markt stürmen und wenn man einen Blue Ray 3D Film ansehen möchte braucht man einen Player der das kann. Tja was soll ich sagen. In der Sony PS3 steckt diese Technik bereits drin in den meisten Blue Ray Playern nicht. Das ist nunmal eine Tatsache ob es einem gefällt oder nicht.Bis vor paar Wochen hab ich das auch noch nicht gewußt aber so ists nunmal.


melden

PS3 vs. Xbox360

10.09.2010 um 22:05
bis die das nicht ohne brille hinkriegen und auch das normale tv programm in 3d ausgestrahlt wird sowie die fernseher leistbar sind kauf ich mir so ein teil sicher nicht

ich find den 3d hype übertrieben.


melden

PS3 vs. Xbox360

10.09.2010 um 22:09
Und wer braucht Blu Ray, wenn das nächste Format schon in den Startlöchern steht?

Wikipedia: HVD-ROM

Dennoch, find ich 3D unsinnig. Der Effekt ist lasch und Kopfschmerzen bekommen davon ca 40prozent aller Leute die ich kenne.

Davon ab, will ich mit ner Konsole zocken und nicht Filme abspielen.


melden

PS3 vs. Xbox360

10.09.2010 um 22:12
@Gruselschinken


Ich seh jeden Tag 3D völlig ohne Kopfschmerzen :D


melden

PS3 vs. Xbox360

10.09.2010 um 22:14
Ich meine diesen BildschirmPixelhusten und nicht meine (respektive deine) Umwelt.^^


melden

PS3 vs. Xbox360

10.09.2010 um 22:21
@Gruselschinken


Es gibt da ja unterschiedliche Techniken, da muß man dann bei den Brillen etwas tiefer in die Tasche fassen.Aber grundsätzlich halte ich das für einen Schritt nach vorn. Das Filmerlebnis wird so viel intensiver und macht sicher eine Menge mehr Spaß. Ich seh das nicht so skeptisch. Bevor sich VHS durchgesetzt hat, gab es auch ein paar Formate auf dem Markt und keiner wußte in welche Richtung es geht. Ich habe mal gelesen das die Erotikindustrie der Faktor war, der VHS zum Durchbruch verholfen hat. Bei Blue Ray wars übrigens ganz ähnlich. jetzt stelle man sich den Markt für 3D-Pornos vor :D


melden

PS3 vs. Xbox360

10.09.2010 um 22:28
Es gibt Grenzen.

Bei vielen Leuten wird das Erlebnis, dadurch intensiver, wenn se einen Boxfilm sehen, ständig auffe Nase bekommen und danach Kopfschmerzen haben. Supper...

Wann kommt eigentlich das Geruchsfernsehen?


melden

PS3 vs. Xbox360

10.09.2010 um 22:45
Wer sich nicht mal mit der 8 und 16 Bit Titel der zur bust nimmt verpasst viel.Auch wenne r nciht zur der generation gehört.Er könnte viel verpassen.Wie egsgat ich spieel seit 1988,intreseire mcih abr auch für die Spiele der zeit davor.Im Moment warte ich auf Halo reach


melden

PS3 vs. Xbox360

10.09.2010 um 22:49
dafür ist mir meine zeit zu schade. ich hab eben keinen bock, durch 2d levels zu hüpfen und dabei komische geräusche zu machen.
alles eine frage, womit man aufgewachsen ist.


melden

PS3 vs. Xbox360

11.09.2010 um 00:16
ja kannste ja amchen wie du wilst,schade es trotzdem ,soviele gute Spieleeperlen


melden

PS3 vs. Xbox360

11.09.2010 um 00:27
Zitat von dSdS schrieb: LA Noire
Wird das wieder Open World...bzw so aufgebaut wie die GTA Reihe?


melden

PS3 vs. Xbox360

11.09.2010 um 00:30
@insideman
open world: ja
trotzdem ist alles anders:
ist auch gut so dass die sich mal an was neues rantasten:

http://derstandard.at/1266279061928/Vorschau-LA-Noire-Stadt-der-realen-Verbrechen

google spuckt als erstes brauchbares ergebnis sogar ne at seite aus :}


melden

PS3 vs. Xbox360

11.09.2010 um 00:32
@dS

ja die Seite hab ich schon offen^^

Um was es geht weiß ich, meinte Aufbau ect..

Wird sicher interessant und werd ich auf jedenfall kaufen. Auf Mafia 2 hab ich ohnehin keine Lust nach der Demo-

Wann kommt das raus? Die Quelle ist doch sehr alt


melden

PS3 vs. Xbox360

11.09.2010 um 00:33
@insideman
die ham das jetzt mal auf mitte '11 verschoben


melden

PS3 vs. Xbox360

11.09.2010 um 00:35
:(

Ich war eigentlich Herbst 10 drauf eingestellt


melden

PS3 vs. Xbox360

11.09.2010 um 00:36
na das würd eng werden :D

die fangen ja n paar monate vorher schon mit dem hypen an


melden

PS3 vs. Xbox360

11.09.2010 um 00:37
Sex Skandal bei Microsoft: KLICK :D


melden

PS3 vs. Xbox360

11.09.2010 um 00:58
@Dawson09

Zu geil^^


Anzeige

melden