Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

03.11.2010 um 13:42
@25h.nox
@paterrible

Ja, aber ich schreib ja: abwärtskompatibilität zu 100% gesichert wenn du die Konsole im Schrank stehen hast :)

Wenn du alles gleich wieder verkaufst sieht es natürlich wieder anders aus.

Anzeige
melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

03.11.2010 um 13:48
@Comguard2
echt fans heben doch auch noch alles auf ^^

wer verkauft denn sein kram noch?


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

03.11.2010 um 16:14
@paterrible
Also ich habs zu viert gezockt und war sehr erfolgreich.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

04.11.2010 um 07:29
@7ty7high
ok ^^


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

04.11.2010 um 21:29
Zitat von LoFoLoFo schrieb am 01.11.2010:und warum dann den spielspaß mit dem Wii Mote missen wollen?... nur um das spiel zu spielen ohne die erfahrung nicht an den PC "gefesselt" sein zu müssen ist doch keine schöne vorstellung oder?... ich denke nur mal an Kinect, freie körperbewegung anstatt stillen sitzens
Was meinst du mit missen? Das ist doch schon normal, die Wii-Spiele heute auch mit Wii-Remote, Nunchuk und Original Controller am PC zu spielen. Man ist da nicht mehr auf Tastatur angewiesen! :D

Youtube: Dolphin + WiiMote + Nunchuk = OK
Dolphin + WiiMote + Nunchuk = OK
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die technische Notwenigkeit für eine Wii-Konsole ist so gesehen garnicht mehr gegeben und den Vorteil alle Spiele von Festplatte zu starten hat diese wohl auch nicht!
Für X-Box und Kinect hingegen, wird es bestimmt nur noch eine PC-Generation dauern.

Wobei, der beste Emulator ist finde ich, ja nicht irgendein Konsolen-Emulator sondern MAME, das ist heutzutage alles so bunt auf den Kosnolen und meist nur die P6 Altergruppe ausgerichtet, da bringt mir eine Arcade Runde Shao-lin's road oder Centipede mit der Maus einfach mehr als dieses ganze Karaokegehopse! :D

Youtube: Haderer spielt: XBox Kinect
Haderer spielt: XBox Kinect
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist doch... also ich finde überhaupt keine Worte dafür!! Das ist jetzt also In? :D


2x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 00:29
Ich zock im Moment auch Siloent Hill 1 für PSOne auf PC.
Danach pack ich Clocktower und dan das göttliche FF9

Sieht iwie supi aus.

Hab zwar ne xbox, aber zocke auch da eher olle kamellen.
Mir reichen schon x-tausend mods, für die konsolen einfach zu geschlossene systeme sind.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 11:00
@Ashert001

Mir erschließt sich der Sinn der Aktion mit der Wii nicht ganz. Wieso sollte ich die Wii-Spiele am PC spielen und nicht auf der Wii?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist doch... also ich finde überhaupt keine Worte dafür!! Das ist jetzt also In?
Das denk ich mir bei
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb am 01.11.2010:1. Emergency 2012 (Feuerlöscher die Fünfte... )
auch.

Du zielst nur darauf ab zu provozieren, eigentlich kann der Thread echt geschlossen werden. Kannst ja im anderen weiterstänkern.

Edit: überhaupt, einerseits verweist du auf die Emulatoren, dann findest du die Konsolenspiele aber eh scheiße - masochistische Veranlagung?


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 12:02
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Mir erschließt sich der Sinn der Aktion mit der Wii nicht ganz. Wieso sollte ich die Wii-Spiele am PC spielen und nicht auf der Wii?
Hab ich doch schon erwähnt! :|

Du kannst sie vor allem:
1. alle von der Platte zocken

und

2. man muss dabei ja auch mal an die Umwelt denken, um etwas wie eine Konsole herzustellen, werden ja auch immer sehr viele Rohstoffe und Energie eingesetzt, das muss doch nicht sein, wenn man schon einen PC hat!

Millionen Menschen die alle immer die neuste Konsole haben wollen, richten auch einen gewissen Schaden an der Umwelt an!

Wenn es da irgendeine Möglichkeit gibt nur mit einem kleinen PC-Upgrade und dem entwickeln von Emulatoren dem entgegen zu steuern, dann ist das doch auch immer ein Zeichen von Energieeffizienz und Verantwortung gegenüber der Natur! :)
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:dann findest du die Konsolenspiele aber eh scheiße - masochistische Veranlagung?
Ich finde die nicht per se scheiße, ich sehe nur nicht die technische Notwenigkeit dafür!

Konsolen sind doch eigentlich nur verplompte PCs, mit denen die Hersteller nicht nur ein Monopol über die verbaute Technik errichten wollen, sondern auch über die Vertriebskanäle und Import-Handelsschranken in Form von Regioncodes EU, JAP, USA etc. gegen den Länderübergreifenden Wiederverkauf von Konsolen-Spielen, daran verdienen die Hersteller nämlich nichts mehr!

Konsolen sind einfach unmoralisch!
Die Technik ist immer ein paar Jahre zurück und den mündigen Bürger, viel zu einschränkend!


2x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 12:09
@Ashert001
aus deinem EIngangspost und dem Titel des Threads geht hervor das du davon ausgehst das Konsolenspiele austerben... dann brauchst du die beschissenen emulatoren auch nicht weiter zu bewerben, denn diese werden dann genauso aussterben

viel spaß beim illegal zocken ;)
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:und den mündigen Bürger, viel zu einschränkend!
hallo? was willst du denn noch mehr machen? :D


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 12:14
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die technische Notwenigkeit für eine Wii-Konsole ist so gesehen garnicht mehr gegeben und den Vorteil alle Spiele von Festplatte zu starten hat diese wohl auch nicht!
wie beknackt ist denn das überhaupt dann eine nunchuk controler zu benutzen, der sinn ist dann dahin, da keine sensoreinheit da ist.

Und Kinect ist nicht in, das ist die Zukunft sag ich dir... schau dir mal den Film "Gamer" an, dann weiß du was noch kommt ;)


2x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 12:17
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Konsolen sind doch eigentlich nur verplompte PCs, mit denen die Hersteller nicht nur ein Monopol über die verbaute Technik errichten wollen, sondern auch über die Vertriebskanäle und Import-Handelsschranken in Form von Regioncodes EU, JAP, USA etc. gegen den Länderübergreifenden Wiederverkauf von Konsolen-Spielen, daran verdienen die Hersteller nämlich nichts mehr!

Konsolen sind einfach unmoralisch!
Die Technik ist immer ein paar Jahre zurück und den mündigen Bürger, viel zu einschränkend
Was ist denn an der Technik einschränkend?

Ich kaufe ein Spiel für Konsole - ich kaufe ein Spiel für PC.

Mods und ähnliche Späße sind nur ein Zugeständnis von Seiten des Herstellers der nett zu seinen Käufern sein will.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb: man muss dabei ja auch mal an die Umwelt denken, um etwas wie eine Konsole herzustellen, werden ja auch immer sehr viele Rohstoffe und Energie eingesetzt, das muss doch nicht sein, wenn man schon einen PC hat!

Millionen Menschen die alle immer die neuste Konsole haben wollen, richten auch einen gewissen Schaden an der Umwelt an!
Jetzt wird es aber lächerlich. Wenn jedes Jahr ein neuer Rechner gekauft wird weil der alte zu lahm ist (da zugemüllt) ist das weniger umweltschädlich wie wenn eine Konsole 5 Jahre hält?

Das Argument hast du dir doch nur ausgedacht :)
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Du kannst sie vor allem:
1. alle von der Platte zocken
Also die Spiele nicht nur aus dem Internet ziehen, sondern auch noch den Crack installieren :D

Es ist doch eher ein Vorteil wenn ich ein Spiel NICHT auf die Platte hauen muss, brauch ich weniger Festplattenplatz - nach deiner Logik ist das ja auch besser für die Umwelt :P

Wer behält seinen PC 5 Jahre und zockt damit noch? Ich kann das mit meinem nicht mehr machen :)

@paterrible
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Und Kinect ist nicht in, das ist die Zukunft sag ich dir... schau dir mal den Film "Gamer" an, dann weiß du was noch kommt
Ich sag nur Minority-Report. Mich wundert es bloß dass es noch keine Win-Unterstützung gibt, perfekt für den Media-PC.


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 12:30
@paterrible

Emulatoren sind sowas wie das Museum für Dinosaurier, die dienen auch der digitalen Archivierung!

Ohne Emulatoren wie WinUae für Amiga oder Magic Engine für die exotische PC-Engine, hätte man viele Spiele längst verloren, diese alten Module und Disketten halten ja auch nicht ewig.

Emulatoren haben da auch unglaubliche Werte gesichert, man denke nur mal an den Poly-Play! Da kann man den Rechtsnachfolger lange suchen.
Das ist von daher meistens auch Abandonware auf den Emulatoren und Roms-Seiten und nicht gleich immer Warez, die jemandem schadet! :)

https://www.youtube.com/watch?v=L7OPq5whx8c


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 13:16
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Was ist denn an der Technik einschränkend?

Ich kaufe ein Spiel für Konsole - ich kaufe ein Spiel für PC.

Mods und ähnliche Späße sind nur ein Zugeständnis von Seiten des Herstellers der nett zu seinen Käufern sein will.
Du kaufst nicht einfach ein Konsolen-Spiel, du musst es in der Regel als EU bzw. PAL Version zum Vollpreis kaufen, das ist eine technische Schranke ähnlich dem Regionlacode von DVD-Playern, der dazu dient das die Kunden alte Titel nicht ohne weiteres wieder verkaufen können!

Deswegen hat man auch die PS2-Kompatibilität der Ur-PS3 wieder absgeschafft, du sollst nämlich neue Spiele kaufen und nicht nur deine alten pflegen oder diese gar verkaufen, das bringt nämlich alles kein Profit!

So ein Konsolenspieler, ist eigentlich schon ein ziemlich geknechtetes Kind!

Mods sind auch eine besondere Sache, darüber konnten sich alte Spiele wie Medieval 2 -Total War, auch schon wesentlich weiter entwickeln zu völlig neuen Spielen, aber halt auch nur auf dem PC! :)
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Jetzt wird es aber lächerlich. Wenn jedes Jahr ein neuer Rechner gekauft wird weil der alte zu lahm ist (da zugemüllt) ist das weniger umweltschädlich wie wenn eine Konsole 5 Jahre hält?
Du musst doch nur das Teil austauschen, das für die aktuellen Handicaps verantwortlich ist, man muss keinen komplett neuen PC kaufen, das ist doch meist nur der Speicher, Prozessor oder die Platte!
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Also die Spiele nicht nur aus dem Internet ziehen, sondern auch noch den Crack installieren
Du kannst deine Wii Spiele direkt aus dem Laufwerk spielen, du kannst sie aber auch in eine Iso-Datei umwandeln und von der Festplatte starten, dafür brauch man keinen Crack und das ist auch nicht illegal.

Wenn du die Spiele aus dem Internet ziehst, ist das natürlich was ganz anderes!
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Es ist doch eher ein Vorteil wenn ich ein Spiel NICHT auf die Platte hauen muss, brauch ich weniger Festplattenplatz - nach deiner Logik ist das ja auch besser für die Umwelt :P
Ein Wii-Spiel hat maximal eine Größe von 8.54 GB auf einer Dual Layer Disc.
Eine 2000GB/2Terrabyte Platte kostet aktuell ca. 75 Euro, also für ca. Platz für minimal 234 Wii-spiele.
Jeder halbwegs aktuelle PC hat doch längst solche Reserven, das nimmt sich heute alles nicht mehr viel!
Zitat von LoFoLoFo schrieb:wie beknackt ist denn das überhaupt dann eine nunchuk controler zu benutzen, der sinn ist dann dahin, da keine sensoreinheit da ist.
Das sind doch nur die externen Peripherie Geräte, die laufen auch am PC mit einem Bluetooh-Usbstick als Sensoreinheit, dafür brauch man die Konsole nicht!

Back to the Roots, sag ich da nur! :D


2x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 14:39
Back to the Roots! *Grins*


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 15:47
gibs auf @Ashert001

Das sind alles Fanboys, die den erniedrigenden Gedanken nicht ertragen können, dass besonders die aktuelle konsolengeneration mit nem aktuellen PC emuliert werden kann^^

Muahahahahahahahahaha


2x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 15:54
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Deswegen hat man auch die PS2-Kompatibilität der Ur-PS3 wieder absgeschafft, du sollst nämlich neue Spiele kaufen und nicht nur deine alten pflegen oder diese gar verkaufen, das bringt nämlich alles kein Profit!
Seit Steam und Konsorten hast Du aber den gleichen Effekt bei Pc Spielen auch. Nur das dort der wiederverkauf tatsächlich unterbunden wird im Gegensatz zur Konsole.
Ob jemand ein Ur-Ps2 Spiel kauft oder nicht sei dahingestellt, die Möglichkeit hätte er aber, was bei online-registrierten Titeln für den Pc nicht funktioniert.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 15:56
@Ashert001

Jo, als Konsolenspieler kann ich mir aber Spiele importieren.

Wie war das nochmal mit CoD Black Ops Import in Deutschland freischalten lassen, oder L4D auf Steam - ups, stimmt, geht ja nicht, Diktator-PC - da lobe ich mir lieber die Freiheit der Konsole :P

Ganz zu schweigen davon dass der Diktator-PC es mir nicht erlaubt Spiele weiterzuverkaufen. Wo ist denn da im Vergleich zur Konsole die Freiheit größer die durch Online-Registrierungszwang entsteht?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Du musst doch nur das Teil austauschen, das für die aktuellen Handicaps verantwortlich ist, man muss keinen komplett neuen PC kaufen, das ist doch meist nur der Speicher, Prozessor oder die Platte!
Hm, du kennst dich nicht so gut mit PCs aus, bzw. bist erst seit 1, 2 Jahren in dem Thema drinnen?

Vor 5 Jahren gab es noch AGP Grafikkarten, Socket AM2 war noch nichtmal verfügbar und DDR 2 hatte DDR1 noch nicht völlig verdrängt.

Und "nur" mal die Sachen austauschen die Probleme machen - vergleiche mal einen Zockerrechner von 2005 mit einem von 2010, was man da "nur" austauschen musste :)

Auch vergisst du völlig dass Desktop-PCs nur noch die Minderheit darstellen, Verkaufszahlen von Notebooks sind viel höher - da interessiert es mich auch wie man "nur" mal schnell die Komponente austauscht die Probleme macht :)

Also musste man in dieser Zeit nur die Kleinigkeit von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher austauschen. Das 4 Graka-Generationen in diese Zeit fallen brauche ich ja nicht erwähnen, wenn man da mithalten will muss man in den 5 Jahren dort mindestens 2 mal aufrüsten (abhängig ob du Mittelklasse oder Oberklasse wählst).

@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Das sind alles Fanboys, die den erniedrigenden Gedanken nicht ertragen können, dass besonders die aktuelle konsolengeneration mit nem aktuellen PC emuliert werden kann^^
Für dich die unangenehme Wahrheit: viele PC-Spiele sind nur noch Ports von Konsolentiteln, vor ein paar Jahren war es andersherum - verkehrte Welt, was :P


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 16:39
Die aktuelle Konsolengeneration kann auf nem pc emuliert werden? Das ist mir neu.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 16:56
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Das sind alles Fanboys, die den erniedrigenden Gedanken nicht ertragen können, dass besonders die aktuelle konsolengeneration mit nem aktuellen PC emuliert werden kann^^
den erniedrigen gedanken, dass sich Non-Konsolen Besitzer sich das durch komische Emulatoren auf ihrem PC reinziehen?... oh ja... sehr erniedrigend xD


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 17:09
jo, emulier mir mal z.b. final fantasy 13 mit knapp 40gb auf einen pc. den rechner will ich sehn, der das packt. außerdem wäre es mir absolut neu, dass es einen ps3 emulator gibt.


Anzeige

melden