Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 18:56
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Hab erst kürzlich TwoWorlds2 deswegen gelöscht, das ganze Inventar und Auswahlsystem mit seinen übergroßen Feldern sah schon furchtbar aus, wie ein Fahrkartenautomat, und dann immer diese großen billigen Orks mit ihrem typischem Kleider-Klimbim zum Kinder erschrecken.
Ich will ja nichts sagen, aber...warum kaufst du dir das Spiel denn dann überhaupt wenn du davor schon weißt dass es dir nicht gefällt?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Konsolenspiele bzw. diese ganzen Multiplattformtitel sind schon ziemlich erschreckend für den PC-Spieler finde ich!
Warum? Wo ist der Unterschied zu PC-Spielen? Beispiele, nicht bloß blabla.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 19:01
Also ich zocke sowohl am Pc, als auch an der PS3, der Xbox360, die DS lite und der Wii. Und ich muss sagen, dass Konsolen meiner Meinung nach, oftmals besser sind als ein PC. Schließlich muss man ein PC immer weiter optimieren und aufmotzen bzgl. Arbeitspeicher, Grafikkarten, Soundkarten, Headset etc. Wobei die Spiele für Konsolen auch eher für die Konsolen optimiert sind und, wenn man diese dann auf deren Festplatte installiert, sogar problemlos spielbar sind. Bin halt ein extremer Zocker und würde ohne meine Konsolen und meinem PC arg traurig sein. Und vor allem gelangweilt. (Nicht das ich nicht lesen würde. Das tue ich natürlich auch. :D)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 20:42
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Dann vergleich mal aktuelle Spiele. Black Ops auf PC sieht auf niedrigster Stufe besser aus als Matsch Ops auf PS3. Das selbe gilt für Mafia 2.
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PC-231570/Specials/Call-of-Duty-Black-Ops-PC-gegen-PS3-und-Xbox-360-im-Grafikvergleich-798365/galerie/1457032/?fullsize

Also mal ganz ehrlich, aus meiner Sicht ist der Unterschied ziemlich gering. Da entscheide ich mich für die Konsole anstatt so viel Geld für die Aufrüstung des PCs auszugeben um nur auf diese minimale Veränderung stolz sein zu können.
Und das sind einer der eindeutigen Beispiele wieso ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis beim PC mir etwas verarscht vorkomme.


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 21:06
Heyho!
Also ich spiel am PC und auf der PS3, und ich gehe gerne in die Richtung Konsole.

Ich finde zwar, dass PC-Spielen nicht schlecht ist, aber mir ist die Steuerung manchmal etwas zu umständlich, besonders bei Eog-Shootern.

Was das Internet angeht:
Natürlich is es eingeengt worden, aber alles andere wär ja auch überflüssig, oder wie würdet ihr z. B. Fb auf der Playstation 3 oder der Xbox 360 finden, wenn das schreiben ja eh schon so mühsam ist?
Die Server für die meisten Spiele sind sehr gut eingerichtet, oder sind groß genug..

Und ja, das größte Problem bei Konsolenspielen ist sicherlich die Graphik, obwohl ich sagen muss, dass wirklich viele Menschen die Graphik auf dem PC/Laptop auch viel zu niedrig eingestellt haben, weit unter Konsolenstandard!

Ich denke nicht, dass Konsolen aussterben, warum auch, es gibt viel, viel, viel zu viele Neuerscheinungen, und der Markt hat auch in der Wirtschaftskrise fast keine Rezession erlebt.

MfG
McPizzaHut


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 22:32
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Wo ist der Unterschied zu PC-Spielen? Beispiele, nicht bloß blabla.
X3 Reunion, Freelancer, Homeworld 2, Sins of a Solar Empire Trinity...

Youtube: Sins of a solar empire Entrenchment
Sins of a solar empire Entrenchment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


gibt doch viele Spiele, die auf Grund der taktischen Tiefe niemals auf einer Konsole erscheinen werden, oder nur ein altes Dungeon Keeper 2! :)

Youtube: Off the Shelf: Dungeon Keeper 2 [PC][HD] - Part 1: Smilesville
Off the Shelf: Dungeon Keeper 2 [PC][HD] - Part 1: Smilesville
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 22:36
Jo - das sind Vorteile eines PCs, aber deswegen wird der trotzdem niemals die Konsolen aussterben lassen.
Es spielt doch nicht jeder Strategiespiele.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 23:04
@Tyranos
Ehhmmm... Ist dein Monitor kaputt? Da ist ein meilenweiter Unterschied zwischen den Screenshots
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Und das sind einer der eindeutigen Beispiele wieso ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis beim PC mir etwas verarscht vorkomme.
Meinst du das Verhältnis, bei dem die Konsolenspiele ~20? teurer sind als die auf PC?
Man kann Black Ops schon auf nem 600? PC sehr gut in Full HD 4xAA etc zocken. Zusätzlich kann man darauf Arbeiten, im Internet surfen, allen möglichen Schnickschnack verwalten und bla blubb.

Rechne mal dazu, dass ein Konsolenspieler ja in der Regel auch noch nen PC daheim stehen hat.

Ein einfacher Home & Office PC fängt ja auch so bei 300? an. + Konsole -> 550 - 600? + 2-3 Spiele (nur der unterschied zur PC version) 600 - 650?.

Hier noch ein Vergleich.
Der Detailgrad is ja wohl total unterschiedlich. Ebenso Auflösung und AA


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 23:12
@Fennek
Aber auf welchem 500e PC von 2005 kannst du jetzt und auch in mindestens (!) 2 Jahren noch aktuelle Spiele ruckelfrei spielen?
Selbst wenn wir da noch Kosten für nen Office PC dazurechnen: Wären wir bei nem 800e PC von 2005
In dem Jahr kamen doch erst die Dual Cores in Mode oder?


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 23:15
Und wenn man sich jetzt wirklich an der Grafiküberlegenheit des PCs aufgeilen will dann brauchen wir doch hoffentlich nicht mit dem rumrechnen anfangen, da sollte klar sein dass da eine Menge Geld draufgeht.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 23:18
@Ashert001

Interessant, ein Rollenspiel mit einem Weltall-Strategietitel vergleichen...da war das Pfund Äpfel mal wieder teurer als das halbe Kilo Birnen.

Ein Vergleich der Null gebracht hat, außer dass du wieder ein paar Videos spammen konntest.

Und deine Beispiele sprechen ja sogar gegen deine These: Dungeon Keeper 2 ist 11 (!!!) Jahre alt. Inwieweit bedroht das jetzt die Konsole dass es in den 11 (!!) Jahren nie einen Nachfolger gab?

Auch Homeworld 2 - das ist sieben Jahre alt. Willst du damit sagen dass Spiele für kleine Randgruppen die Konsolen bedrohen? Deine Argumentation ist nicht sehr schlüssig, wenn dir nichts mehr einfällt postest du einfach ein paar neue Bilder.

@Fennek

Da muss ich dS rechtgeben, dein 600 Euro PC ist nicht besonders zukunftssicher. Damit der Vergleich passt müsstest du einen 600Euro PC aus dem Jahre 2005 basteln mit dem man jetzt CoD: BO in besserer Quali zocken kann als auf der Konsole, sonst macht der Vergleich ja keinen Sinn.

Edit:
@dS

Der 2005er PC wird wohl schon deshalb rausfallen weil 3 GraKa-Generationen übersprungen wurden, das Bauteil das am schnellsten alt aussieht.


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 23:26
Man man man... ihr macht euch hier an wegen nichts und wieder nichts. :D
Vernünftige Argumente solltet ihr euch nennen, aber iwie zackert ihr nur rum und bombadiert euch mit teilweise haltlosen Argumenten.
Es gibt nunmal Konsoleros und PCler und die, die beides mögen. Punkt. Beides wird nie aussterben, da man

1. den PC nicht nur zum spielen nutzt, sondern zur weltweiten Komunikation
2. Konsolen die Bewegung fördern können
3. Familienbande durch Konsolen (Mehrspielermodi per Splitscreen) gestärkt werden
4. Freundschaften durch beides geknüpft wird
5. wir immer mehr eine Spaßgesellschaft werden
6. auf Konsolen gibt es Games, die so auf dem Pc nicht oder erst später erscheinen (umgekehrt ist es glaub ich auch so)
7. PC und Konsolen ein Statussymbol sind und wichtig bei der heutigen Jugend ist
8. selbst Noobs kommen mit der Konsolensteuerung schnell zurecht
9. sogar alte Leute nutzen einen PC (eher nicht zum Spielen, aber für Kommunikation)


ALSO????!


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 23:28
Achja, wenn wir für den Vergleich wirklich nen aktuellen 600€ pc nehmen dann müssen wir aber auch mit dem aktuellen konsolenpreis arbeiten, und der liegt mittlerweile nur mehr bei 2-300€ ;)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 23:30
@Mereel

Wir hatten ja schon einen Thread wo es um das Thema ging, aber aus irgendeinem Grund ist der hier immer noch offen obwohl es um dasselbe Thema wie in "Konsolen oder warum PC-Spiele aussterben" geht. Hier gibt es halt mehr Videos.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 23:33
Kann man Themen, die das Gleiche behandeln nicht irgendwie zusammen legen? Oder können die Mods dann nicht eins sperren oder so? Dadurch wird sogar doch irgendwie unübersichtlich, oder sehe ich das falsch? Ehrlich gesagt habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht die ganzen Seiten hier durchzulesen. :D


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 23:35
@dS
@Comguard2
Ganz so stimmt eure rechnerei nu nicht. ^^
Der Rechner an dem ich gerade sitze hat insgesammt schon seine 5 Jahre auf dem Buckel.
Er wurde in Einzelteieln gekauft und dann zusammengebastelt, alles in allem hab ich ca.300€ dafür ausgegeben.
Damals konnte ich alle aktuellen Spiele damit spielen.
Inzwischen wurde er mit einer ca 100€ teuren Grafikkarte (DX11) und einem neuen Prozessor aufgerüstet.
Bisher hatte ich noch kein Spiel dass ich nicht auf maximum spielen konnte.
Alles in allem hat mich die Hardware also ca. 400€ gekostet, wenn man noch Win7 dazurechnen will warens 500€. ; )


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 23:47
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Der Rechner an dem ich gerade sitze hat insgesammt schon seine 5 Jahre auf dem Buckel.
Er wurde in Einzelteieln gekauft und dann zusammengebastelt, alles in allem hab ich ca.300€ dafür ausgegeben.
Das nehme ich dir so ...nicht wirklich ab.

Du hattest sicher ne AGP(x8) Graka, RAM (DDR 1 oder 2), Cpu Sockel( haben meistens ne Halbwertzeit von 2 jahren) sollte inzwische auch veralltet sein.

Nach meiner Rechnung müsstest du um aktuelle Spiele in voller Auflösung zocken zu können, min über eine Dual Core CPU verfügen, DDR2/3 Speicher ...nicht zu knapp in deinem System Verbaut haben und ein Motherboard bezitzen was einen PCI-E Slot zur Verfügung stellt um Grafikarten aufzunehmen die Direct x 11 verarbeiten können.

Sorry...

Das ist n bissel...naja Bull.....


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 23:53
@Angryman
Ich hab nen AMD Athlon 64 X2, die Dinger sind glaub ich 2004 erschienen.
Dazu nen MSI k9n neo v2 mainboard, mit PCI Express und DDR2 slots.
WAs die maximale auflösung betrifft, die ist Monitorabhängig. ; )

Bevor du also hier von "Bullshit" laberst, solltest lieber mal fragen oder nachschaun obs möglich ist. ^^


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 23:53
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Interessant, ein Rollenspiel mit einem Weltall-Strategietitel vergleichen...da war das Pfund Äpfel mal wieder teurer als das halbe Kilo Birnen.

Ein Vergleich der Null gebracht hat, außer dass du wieder ein paar Videos spammen konntest.

Und deine Beispiele sprechen ja sogar gegen deine These: Dungeon Keeper 2 ist 11 (!!!) Jahre alt. Inwieweit bedroht das jetzt die Konsole dass es in den 11 (!!) Jahren nie einen Nachfolger gab?
Das ist ja auch der Unterschied zwischen Konsole und PC, eine guter PC Titel kann sich wie ein gutes Buch auch lange halten!
Konsolenspiele sind da eher nur der Snack zwischen durch.

Hier noch ein gutes PC-Adventure, hab ich glaub ich aber schon mal genannt.

Youtube: Perry Rhodan Game Lösung Part 1
Perry Rhodan Game Lösung Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Genres sind ja oft auch fließend, zählt Titan Quest + Immortal Throne noch zu den Adventures? Das würde ich eigentlich noch glatt dazu zählen! :)

Youtube: Let's Play Titan Quest: Immortal Throne [PC][HD] - Part 2: First Mastery
Let's Play Titan Quest: Immortal Throne [PC][HD] - Part 2: First Mastery
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 00:00
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Ich hab nen AMD Athlon 64 X2, die Dinger sind glaub ich 2004 erschienen.
Dazu nen MSI k9n neo v2 mainboard, mit PCI Express und DDR2 slots.
WAs die maximale auflösung betrifft, die ist Monitorabhängig. ; )
Oh man das war auch vor 5 jahren nicht für 300€ zu bekommen.

Quatsch mal weiter ...sch...


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 00:03
@Angryman

Aha, na schade dass ich die Rechnungen nicht mehr hab, sonst würde ich sie einscannen und posten.

Ich frag mich wer hier scheiße labert.
Immerhin hab ich die Dinger bezahlt und nicht du. O.o


Anzeige

melden