weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

497 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Spiele, Games, Konsole, Aussterben
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 12:58
@jabberwocky
Ich hab Doom auch gespielt. Doom1 und 2.
Ich hab Quake gespielt, als es bei uns noch gar nicht erhältlich war.

Halo ist ein Spiel, das nur auf XBox Spaß macht.
Geh in ein anderes Genre => Final Fantasy macht zB nur auf PlayStation Spaß.
Auf dem PC kannst du diese Spiele vergessen.

Halo war zum Zeitpunkt seines Release ein grandioser Konsolenshooter.
Für Menschen die gern mit Joystick spieln, ist es perfekt.
____

Dennoch brauch ich persönlich ne Maus dafür.
Im allgemeinen, sitz ich lieber vorm PC als vor ner Konsole.
Ich hab bis jetzt noch nicht verstanden, wie sich Menschen Simulationsspiele für ne Konsole holn können - auch für Spiele wie Anno, Sims, oder Age of Empires brauchts ne Maus.

Quake auf Konsole? Niemals.
Counter Strike auf Konsole? Never.

Aber Halo Schon :)
Das kann man nicht vergleichen.


melden
Anzeige

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 12:59
jabberwocky schrieb:Du bist mal der totale Ober-Fanboy hier. Wie man so x-box geil sein kann versteh ich nicht.
Herzlichen Dung :)
hm, wie kann man so Pc geil sein? versteh ich nicht!
jabberwocky schrieb:Ballerspiele oder Strategiespiele sind totaler MIST auf einer Konsole und unspielbar
sag das mal den anderen hundert tausenden die zb Bad Company spielen... aber hey... ist ja mist, nech ;)
jabberwocky schrieb: Deine exclusive x-box liste stimmt nicht. Vieles davon gibts auch für PC
haben wir längst festgestellt, war auch nur eine beispielliste und die ist auchnoch uralt!
jabberwocky schrieb:aber für einen richtigen Gamer ist ein PC Pflicht
Definiere: "Richtiger Gamer"!
was ist ein richtiger Gamer? jemand der seine gesamte Freizeit damit am pc zu zocken?
jabberwocky schrieb:Versteht mich nicht falsch, bin kein Fanboy
ich auch nicht, ich nenn das wie damals bei Giga: "Konsolero"
PS3 ist auch noch im hause!
Aber vielen dank für diese tolle Pauschaliesierung ^^
jabberwocky schrieb:Und ich hab echt keinen Bock mehr Ego-Shooter auf Konsole zu spielen, das ist nämlich schwachsinnig.
Dir ist schon klar, dass dich niemand dazu zwingt oder?
kannst du machen wie du willst, aber ob das schwachsinn ist, ist ansichtssache!
jabberwocky schrieb:er schonmal ein vernünftigen Ego-Shooter auf PC gezockt hat
ich war damals Battefield besessen, Serious Sam und Duke Nukem Uralt hab ich auch schon gezockt, also sag mir nicht das es blödsinn ist Halo zu mögen... wobei ich beim zweiten Halo auch augehört habe.
jabberwocky schrieb:Dann wüsste er nämlich das es etliche Bessere Ego-Shooter gibt die sich auf PC auch noch steuern lassen
mal ein Tip... die Joysticks bei Controllern sind zum Steuern ;)... und das ganze ist gewöhnungssache, wenn man es kann, dann kann man es... wenn nicht, dann endet man mit einem weggeworfenem Controller
jabberwocky schrieb:macht mit Sicherheit mehr Spass als Halo
Du magst Halo echt nicht oder?... das war auf "damals" bezogen, denkst du ich häng hinterher?
Hallo? Buddelfielt?


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:02
jabberwocky schrieb:X-Box usern macht es Spass. Ich kenne kein Lan-Party auf der das grässliche Halo gezockt wird. X-Boxler hatten nichts anderes an Ego-Shootern. Jetzt kommt natürlich Cod auch vorrangig für Konsole raus und schon verkauft sich Halo nicht mehr so doll. Und Halo hat keine Ära eingeläutet. Welche Ära denn. Der mittelmässigen Konsolen-shooter???
gehst du eigentlich davon aus, das es nur Halo auf der Xbox gibt?

Battlefield und Call of Duty sind ja nicht nur auf dem PC erschienen.
häng nicht so an der alten zeit
Halo hat es dir echt mies gemacht, aber schau mal auf das heute und nicht aufs gestern :D

ich sag nur GTA IV... ja schön auf dem PC gibt es unendlich MODs... aber ich bitte dich, wenn man das nicht auch perfekt auf der Konsole genießen kann


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:04
@Paterson
Gehört FEAR auch zum Ballergenre?
Das zB würde ich -nur- auf Konsole spieln :D


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:05
@belphega
ich würd ja sagen... hab auch beide teile auf Konsole, wobei ich das auf dem PC ja nicht viel anders ist ^^


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:07
jabberwocky schrieb:Es ist eine Schande das heutzutage nur portiert wird. Der PC darf nicht aussterben!!!!
die meisten sind doch der Ansicht das beides Koexistent weiterlebt, also wovor hast du angst?


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:07
@Paterson
Ich hab keinen Controller fürn PC ;)
Und Fear will ich mim Controller spieln. Das macht mit Maus und Tastatur nicht annähernd soviel Spaß.

Und Rollenspiele mag ich auf der Konsole teilweise auch lieber.

MMORPG's ausschließlich aufn PC.

SP-RPG's wie Kingdom Hearts/Final Fantasy ausschließlich auf der PS.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:08
Der Grund dass PC-Shooter so anders wirken liegt meiner Meinung nach nur an Unreal Tournament/Quake Arena und der darauf folgenden Entwicklung.

Seht euch mal Gameplay-Vids von älteren Shootern, an Unreal 1 z.B. - da konnte man gemütlich zielen, anvisieren - nix mit Circle Strafe ;)

Aber dann ist das Spiel einfach immer extrem schneller geworden. CS ist auch so ein Fall, viel höheres Tempo.

Merkt man auch an der Bewegungsgeschwindigkeit.

Was ich damit sagen will: Konsolenshooter sind nicht langsam, PC-Shooter sind mit den Jahren einfach immer schneller geworden. Mir zu schnell, für CS waren meine Reaktionen schon zu lahm :)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:12
Comguard2 schrieb:Mir zu schnell, für CS waren meine Reaktionen schon zu lahm
das ist wahr, wenn du kein bestimmtes Training hattest, kamst du da nicht hinterher... wobei das auf der Konsole auch zugelegt hat... Bei Bad Company 2 muss man schon echt fix sein um im getümmel zu überleben. aber das geht auch mittlerweile


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:13
@Paterson


es scheint als hast du nichts gelesen sondern nur zitiert(nichtmal richtig).
Paterson schrieb:sag das mal den anderen hundert tausenden die zb Bad Company spielen... aber hey... ist ja mist, nech
Warst du schonmal ausserhalb von Europa, oder sagen wir besser Deutschland. Es gibt so gut wie keine PCs in USA oder Japan. Grossen Abnehmern von Spielen. Ist nicht mein Problem wenn alle NUR eine X-Box haben.
Paterson schrieb:hm, wie kann man so Pc geil sein? versteh ich nicht!
Ich hab extra darauf hingewiesen das ich eben nicht PC-geil(netter Ausdruck) bin, deswegen hab ich für Leuchten wie dich meine Konsolen aufgeschrieben. Verbinde gleich mit dem nächsten Zitat.....
Paterson schrieb:ich auch nicht, ich nenn das wie damals bei Giga: "Konsolero"
PS3 ist auch noch im hause!
Aber vielen dank für diese tolle Pauschaliesierung ^^
doch du bist der Fanboy. Nur weil du auf irgendeinem Nerdsender mit Kindern einen coolen Ausdruck für dein Hobby gehört hast heisst das nicht das du kein monotoner Fanboy bist. Denn mit jedem Satz vermittelst du das Gegenteil.

Ergo kann ich von dir keine Objektiven Kommentare erwarten.
Paterson schrieb:mal ein Tip... die Joysticks bei Controllern sind zum Steuern ... und das ganze ist gewöhnungssache, wenn man es kann, dann kann man es... wenn nicht, dann endet man mit einem weggeworfenem Controller
wenn mir jetzt einer wie du erklären will wie ich einen Analogstick zu bedienen habe lach ich mich tot. Wenn du klugscheissen willst sag ich dir das ich meinen letzten Joystick an meinem Amiga500 verbraucht habe. Heutzutage gibt es Joysticks meist nur noch für Flugsimulatoren. Du besitzt ein Joypad aber irgendwann erklärt dir das noch einer. Desweiteren willst du mir erzählen das du mit Übung deinen Daumen aufliegend auf einem Stick so präzise bewegen kannst wie ich meine Hand. Da lach ich mich zum zweiten mal Tod(Wie geht n das?). Ich kann dir sagen das ist nicht so und wird auch nie so sein.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:20
@jabberwocky
wenn du dich nur über mich lustig machen willst und diffamieren können wir das auch anders klären

von dir kann man auch nichts erwarten als oberflächlichen scheiß, vielen dank, ich fass sowas schnell als beleidigend auf, was es ja definitiv ist

ist weiß auch nicht so recht was du hast, ich habe nicht gesagt das der PC ausstirbt, sondern beweise gebracht das er weiterhin neben der Konsole existieren wird.
Nimm es so hin oder nicht, wenn nicht, ist das dein Problem

------
jabberwocky schrieb:Warst du schonmal ausserhalb von Europa, oder sagen wir besser Deutschland. Es gibt so gut wie keine PCs in USA oder Japan. Grossen Abnehmern von Spielen. Ist nicht mein Problem wenn alle NUR eine X-Box haben.
ja war ich und es ist nicht mein Problem das die USA oder Japan keine PC kapazität haben.
jabberwocky schrieb:doch du bist der Fanboy. Nur weil du auf irgendeinem Nerdsender mit Kindern einen coolen Ausdruck für dein Hobby gehört hast heisst das nicht das du kein monotoner Fanboy bist. Denn mit jedem Satz vermittelst du das Gegenteil.
Buhu... ich habe auch nie gesagt das ich kein Fanboy bin, vielleicht bin ich das... ja ich steh zu meiner Konsole, aber mich deswegen zu diffamieren ist doch ein wenig deplatziert oder nicht?
jabberwocky schrieb:Wenn du klugscheissen willst
wenn du beleidigen willst und nicht sachlich bleibst kann sonst was passieren


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:24
ich höre immer....... ja gibt mods


bessere Grafik, präzisere Steuerung, oft mehr Features

Und Grafik geht Hand in Hand mit Atmosphäre und oft auch Leveldesign. Einer der nur Konsole spielt kann doch überhaupt keine Auskunft geben.

Alleine Dragon Age:Origins.......KATASTROPHAL auf Konsole, oder Gothic 4......ich könnte die Liste endlos weiterführen.

Rollenspiele, Ego-Shooter, Strategiespiele.....wer hier nur Konsole zockt und die hochlobt wie hulle hat sie doch nicht alle. Ich liebe meine X-Box, aber ich geb der doch kein Futter das die nicht mag.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:26
jabberwocky schrieb:Einer der nur Konsole spielt kann doch überhaupt keine Auskunft geben.
hm, wo sitz ich grad dran?... richtig, an meinem PC und damit zock ich sogar auch noch... wer hätte das gedacht!
jabberwocky schrieb:Und Grafik geht Hand in Hand mit Atmosphäre und oft auch Leveldesign.
auf einer Konsole geht das nicht oder was?
jabberwocky schrieb:wer hier nur Konsole zockt und die hochlobt wie hulle hat sie doch nicht alle.
uh wer macht das? sag sag? :3


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:28
@Paterson


kannst du auch noch andere Sachen als alles aus dem Zusammenhang zu reissen. Kannst ja anfangen mit Wörtern zu zitieren.

Dufte Type


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:28
@Paterson
@Comguard2
Was mich an beiden Versionen von Egoshootern stört ist die Tatsache, dass die Hardware einen zum König macht.

Zahlreiche BigBen-Kontroller haben Cheat-Tasten, bei denen ein normaler Originalcontroler nicht mithalten kann.

Genauso ist es beim Computer.
Kauf dir Equipment von Razor und ein Spieler mit normaler Ausstattung wird definitiv nicht in deine Reichweite kommen.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:30
jabberwocky schrieb:kannst du auch noch andere Sachen als alles aus dem Zusammenhang zu reissen. Kannst ja anfangen mit Wörtern zu zitieren.
ich finde das du dich langsam einfach damit abfinden solltest, das es tatsächlich leute gibt die den hauptteil der Zeit an der Konsole zocken und nebenbei könntest du mit dem beleidigen aufhören!

MfG
jabberwocky schrieb:Dufte Type


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:31
@belphega

Aber ist ja auch dein Hobby, Wenn du viel Online zockst spricht eigentlich nicht dagegen mal was zu investieren.

Kommt ja drauf an wie oft du zockst. Mit einer Standard maus ht man auf jeden Fall weniger Chancen das stimmt


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:33
@belphega
wird cheaten nicht geandet?
also zb gibts doch eine meldefunktion, aber lustig ists für manche schon ^^


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:33
belphega schrieb:Kauf dir Equipment von Razor und ein Spieler mit normaler Ausstattung wird definitiv nicht in deine Reichweite kommen.
Ich hatte relativ gutes Equipment, gerade die Maus hätte was gekonnt, nur leider hat das auch nichts geholfen, ich bin zu alt für den Scheiß und/oder habe es einfach nicht drauf ;) Sicher Solomodus klappt noch immer, aber sobald ich mal online war, instant death, was gerade noch geht ist BC2, aber auch da bin ich eher schlecht.


melden
Anzeige

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:35
@belphega

Naja, glaube das macht sich nur auf einem hohen Level bemerkbar - ich spiele nicht auf einem so hohen Niveau dass ich sagen kann "der hat mich besiegt, der muss Über-Hardware haben".

Finde die Gamer-Hardware auch mehr Geldmacherei als wirklicher Mehrwert - habe selber eine Gamermaus von Roccat, die ist Qualitativ einer Büromaus von Logitech imo deutlich unterlegen.
belphega schrieb:Zahlreiche BigBen-Kontroller haben Cheat-Tasten, bei denen ein normaler Originalcontroler nicht mithalten kann.
Davon höre ich auch ab und an was, erkenne aber nicht den wirklichen Vorteil den die bringen? Und ob Leute die sowas benutzen nicht auch gesucht werden?

Naja, so gesehen haben auch die Leute die ein Headset verwenden einen Vorteil dass sie sich absprechen können.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden