weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

497 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Spiele, Games, Konsole, Aussterben
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:36
@jabberwocky
Ich spiele ausschließlich mit Razor-Equipment.
Lediglich meine Tastatur ist von Logitech - die G19. Dafür hab ich meine alte Razor sogar ausgetauscht :o Die ist einfach viel kompakter und praktischer zu Handhaben. Zudem ist der LCD-Screen einfach nur imba.

Ich spiele immer noch das alte Quake III :)
Und zurzeit wieder gelegentlich World of Warcraft.
Ich bin seit 4 Jahren vom Ego-Shooter-Genre zum RPG-Genre gewandert.

@Paterson
"Cheaten" kann mans ja nicht wirklich nennen ;)
Man nutzt einfach die simple Spielmechanik auf. Shakel-Button anmachen und du schießt schneller als es die Entwickler je vorgesehen haben.

Hoch gelobt seien die Egoshooter bei denen Waffen nach jedem Schuss nachgeladen werden müssen!


melden
Anzeige

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:40
@belphega
belphega schrieb:und du schießt schneller als es die Entwickler je vorgesehen haben.
ja, sowas hab ich schon öfter erlebt, also nicht von mir aus sondern an mir :D

gut das die spiele realistischer auch in sachen schussfrequenz geworden sind


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:41
@belphega


is ja lustig^^ hab auch ne Razor und die G19.

Nachdem ich 15Jahre Ego-Shooter zocke hab ich vor ein paar Jahren(mit Oblivion hats angefangen) mit Rollenspielen angefangen und zock zur Zeit Age of Conan.

Mysteriös


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:44
@intruder
Da ich - wie schon erwähnt - zurzeit wieder mehr im RPG-Genre unterwegs bin, sehe ich die Vorteile sehr deutlich. Meine Maus hat zB 9 belegbare Tasten, das heißt ich brauch keinerlei Tastenzuweisung an der Tastatur mehr (warum will ich immer Tastertur schreiben??).

Ich bin Rechtshänderin. Deshalb bin ich mit dieser Maus weitaus schneller im "Movement" als meine Spielkameraden. Mit meiner Logitech Tastatur kann ich mit nur einem einzigen Klick mein gesamtes Interface verändern. Wenn ich "afk" bin, sehe ich direkt im Anschluss welche Whisper ich im Spiel verpasst hab. Ich kann auch einstellen, dass mir Statistiken angezeigt werden, Karten, oder Questtexte. Auch ist es möglich, Teamspeak über die Tastatur anzeigen zu lassen, somit sehe ich auch bei "neuen" Spielern immer, mit wem ichs grad zutun hab.

Was ich mir zB nie gedacht hab ist, wieviel ein gutes Mousepad ausmacht. Ich hatte immer keines, odern 0815-Werbeding - mittlerweile hab ich ein großes von Razor (geschenkt bekommen). Man ist - und das ist keine Einbildung - einfach viel viel schneller. Ich weiß nicht wo es her kommt, aber selbst bei Spielen für die ich zu langsam bin (Crisis) komm ich damit volle Kanne mit :-/


@Comguard2

BigBen-Kontroller haben verschiedene Hold-Funktionen.
Zum Beispiel kannst du eine Hold-Taste aktivieren - und wenn du dann die Springentaste gedrückt haltest, generiert der Controller bis zu 20 Sprünge die Sekunde.

Dasselbe geht für alle anderen Tasten.
Auch kannst du einstellen, dass der Charakter läuft, ohne dass du den Joystick nach vorne packst.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:46
@jabberwocky
Ganz tolles equipment <3
Meine Gildenleute haben mich immer wieder blöd angemacht als ich ihnen erzählt hab dass meine Razor Tastatur im Keller liegt und ich jetzt ne G19 hab. Mittlerweile haben 6 weitere dieselbe gekauft. Sie ist einfach top :D

Age of Conan hat mir leider nie wirklich gefallen :(
Ich hab wieder mit World of Warcraft angefangen - mit nem neuen Account.

Lego Universe hab ich angespielt, Final Fantasy XIV ebenso.
HdRo hat mir auch nicht gefallen. Might and Magic wollt ich mal probiern.
Aion hat mich gelangweilt.

:/


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:49
@belphega

Klingt zwar bescheuert aber ein vernünftiges Mousepad ist überlebenswichtig. Gerade bei Spielen wie Call of Duty wo man rasend schnell reagieren muss. Hat Ewigkeiten gedauert bis ich MEIN Mousepad gefunden habe. Hab jetzt ein ziemlich dickes mit einer ganz glatten Oberfläche....perfekt.

Die G19 ist auch einfach geil^^

Mittlerweile find ich AoC auch zu PvP-lastig, HdRO hat mir auch nicht gefallen, hab noch einen Account bei Runes of Magic. Für ein Free-2-Play-Spiel gar nicht schlecht.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:50
@jabberwocky
Ja.. hat mir ein Freund erzählt.
Aber free2play ist es ja nicht. Man zahlt doch für alle Specials oder?
Mounts usw :( Das find ich doof.

Fang doch mit WoW an :p
Cataclysm wird toll soweit ichs gesehen hab.
Und hier auf Allmystery spielen sogar mehrer Leute.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:52
Tasten hat meine Maus auch genügend, aber die meisten nutze ich gar nicht. Ich tippe lieber auf der Tastatur, da treffe ich i.d.R auch die richtige Taste :D Sicher, wenn man sich da mal reingearbeitet hat, dann ist das schon praktisch, aber ich Spiele halt dann doch zu wenig.
belphega schrieb:Zum Beispiel kannst du eine Hold-Taste aktivieren - und wenn du dann die Springentaste gedrückt haltest, generiert der Controller bis zu 20 Sprünge die Sekunde.
Für ähnliches habe ich mir mal ein paar Maus und Tastatur-Makros gebastelt, allerdings ging es da eher um den kontinuierlichen Verzehr alkoholischer Getränke um einen Titel zu maximieren :D


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 13:58
Tasten hat meine Maus auch genügend, aber die meisten nutze ich gar nicht. Ich tippe lieber auf der Tastatur, da treffe ich i.d.R auch die richtige Taste Sicher, wenn man sich da mal reingearbeitet hat, dann ist das schon praktisch, aber ich Spiele halt dann doch zu wenig.
Kenne ich gut ;)
Ich hab mich auch monate- und jahrelang geweigert Addons zum Spielen zu verwenden oder mir ein eigenes User-Interface zu erstellen. Ich dachte immer "ich bins anders gewohnt - so gehts auch". Irgendwann in ner Langeweile hab ichs dann doch mal angetestet.

Mittlerweile könnte ich ohne mein Interface gar nicht mehr spielen. Es vereinfacht einfach so vieles :o Und dasselbe war mit der Maus. Am Anfang kompliziert und eklig - nach ein paar Tagen unverzichtbar :)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 14:22
@belphega

ja da muss man für alles zahlen das stimmt.


Ich könnte ohne meine Maustasten gar nicht mehr leben. In Ego-Shootern hab ich z.b. hinlegen/ducken auf Daumentasten. Als meine alte Maus nicht mehr lief und ich ein paar Tage mit der Standardmaus die beim CPU dabei war spielen musste hab ich gemerkt das ich das nicht mehr kann. Hab andauernd an die Seite der Maus gedrückt aber der wollte sich nicht ducken.......wieder tot^^

Ich konnte mich nicht mehr umstellen und hab gewartet bis ich mir eine neue gekauft hab. Ich finds eine riesen Erleichterung für die linke Hand wenn schön viele Tasten an der Maus sind. Manchmal ist das mit der Fingerakrobatik doch ein bisl viel.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 14:38
@belphega
belphega schrieb:Das ist eine Lüge.
Nicht einmal in Japan kannst du solche kaufen.
Ich habe auch nicht von erhältlichkeit sondern von der Existenz solcher Syteme geprochen.


http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,344572,00.html

MoKO


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 14:44
Angryman schrieb:Gibts schon ne halbe Ewigkeit. Nur sind Sie im Consumer Bereich "noch" nicht zu moderaten Preisen erhältlich.
@Angryman
Das ist also deine Art zu sagen "Sie sind noch nicht erhältlich"? ^^


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 14:45
@belphega

Wenn du mich zitierst dann doch bitte im vollem Umfang.

Ich schrieb auch"wenn überhaupt".

Und ich Bezog mich explizit auf den Consumer Bereich.

MoKO


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 14:47
@Angryman
Dennoch war die Kernaussage die zitierte?
Du behauptest, es gäbe solche Fernseher bereits seit Ewigkeiten und überteuert.
Das "wenn überhaupt" ist dabei nicht relevant.

Wer eine Behauptung aufstellt kann die nicht mit zwei kleinen Wörtchen entschärfen ;)

Ich frag mich nur wo du deine Quellen hast.
Weil "seit Ewigkeiten" gibts das nicht.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 14:49
@Angryman
Um es genauer zu sagen:

Der erste 3D-Fernseher ohne Brille, existiert seit September 2010.
Das sind jetzt 2 Monate.

Erhältlich ist der erste in Japan - nächsten Monat.
Zwei Geräte mit Bildschirmgrößen in 30 und 51 Zentimetern bringt Toshiba noch im Dezember 2010 auf den japanischen Markt. Mit der Markteinführung will der Hersteller zeigen, dass dreidimensionales Sehen ohne zusätzliche Brille bereits jetzt möglich ist. Laut Toshiba sei es aber noch ein langer Weg, bis großformatige Bildschirme mit der neuen 3D-Technik zu akzeptablen Preisen auf den Markt kommen.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 14:50
@belphega
belphega schrieb:Ich frag mich nur wo du deine Quellen hast.
Weil "seit Ewigkeiten" gibts das nicht.
Wikipedia: Single-User-Display


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 14:52
Auch hier finde ich nichts von ewiger Existenz ;)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 14:53
@Angryman
wo steht was von ewigkeit


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 14:54
oops hat @belphega schon gepostet^^


melden
Anzeige

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 14:56
@belphega


Kein Grund sich zu streiten.

Ich habe zu Zeiten der "Schneider Laser Vision Projektionstechnik" auf der IFA schon die ersten Prototypen gesehen.

Sicher von Ewigkeit kann nicht die Rede sein. Jedoch ist der Hut auch kein brandneuer.

Übrigends war von TV bisher auch nicht die Rede.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden