Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

14.11.2010 um 00:04
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Was für eine Kategorie ist eigentlich eine PSP?
Sowas stirbt bestimmt nicht aus!
Diese Handhelds kann man ja auch am PC oder nur Laptop emulieren, warum nicht?

Beim Nintendo DS glaub ich aber eher der stirbt schon an diesen Flashkarten, wo alle Spiele auf eine Karte kopiert werden können, Auweia! :D

Youtube: Supercard DS TWO First Impressions
Supercard DS TWO First Impressions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

14.11.2010 um 03:35
Gerüchten zufolge könnte man 2012 die Unreal-Engine 4 in den ersten PC-Spielen zu sehen bekommen.

Ob das bei den Konsolen auch so sein wird bezweifelt Mark Rein, Vice President von Epic Games. Denn die Unreal-Engine 4 soll für die Tage gemacht werden, an denen «Massively Multi-Core Prozessoren» an der Tagesordnung sind. Er bezweifelt also, dass die nächste Konsolengeneration genug Prozessorkerne hat, um die UE 4 unterstützen zu können. Somit vermutet er, dass die UE 4 auf der nächsten Konsolengeneration gar nicht in Erscheinung treten wird.

Nach eigenen Angaben ist die Unreal Engine 3 noch nicht ausgereizt worden. Diese steht seit Ende letzten Jahres zum kostenlosen Download bereit. Jedoch nur für die nicht kommerzielle Nutzung versteht sich.
http://www.giga.de/usernews/00024120-unreal-engine-4-nicht-fuer-die-naechste-konsolengeneration-geeignet/

der artikel ist zwar von februar 2010, aber gehört hatte ich davon noch nix.. giga.de stell ich mal als seriös hin..

öhm..

massively multi-core prozessoren?.. ich glaub man macht sich noch keine richtige vorstellung darüber was in 2, 3 jahren so großartig auf dem markt ist.. o.O


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

14.11.2010 um 12:46
@Ashert001
wtf? Eine handheld Konsole zeichnet sich dadurch aus, dass man unterwegs spielen kann. Deshalb wird das sicher nicht zu Gunsten von pc Emulationen aussterben :D


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

14.11.2010 um 14:20
@dS

Naja in manchen Fällen, schleppen die Leute aber auch nur den Laptop durch die Gegend, da brauch man ja den Handheld nicht unbedingt mehr.

Man will ja auch die Lizenzen für die Spiele verkaufen und nicht nur die Geräte!

Also ich sehe da schwarz, wer sich heute noch die Originalspiele kauft, der gehört doch bestimmt schon zum Etablissement!

Die Handhelds der Zukunft, werden bestimmt nicht mehr von Nintendo und Co. kommen, das lohnt einfach nicht mehr.
Manche setzen ja auch schon direkt auf den PC, wie dieser Pandora (ein weitsichtiger Name :D) die sind als Mini-PCs dann aber auch keine PC-Konkurrenzprodukte mehr würde ich sagen! :)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

14.11.2010 um 14:27
etablissement?
http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&artikel_id=43926&verweis=1
oder suchtest du danach?
Wikipedia: Establishment


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

14.11.2010 um 14:46
Wer in Zukunft noch Geld mit Spielen machen will, der muss einfach auf den PC setzen, dabei eine überragende Qualität abliefern und an einfach an die appellieren, die die Entwicklung auch weiter unterstützen wollen!

Diese massiv gegen jede alternative Firmware verplombten Geräte zusammen mit dem Versuch, die Spiele nur noch als Abo zu verkaufen oder sonstwie zu schützen, sind einfach bevormundet, sowas muss auf Dauer als Dinosaurier untergehen!

Man konnte sich der Umwelt nicht mehr anpassen und hat die Entwicklung dann einfach verpasst! :)

@Tygo

Establishment meinte ich, die Autokorrektur ist schuld... -_-
Die schlauen Typen hinter der Werbung halt, die immer wissen was wir brauchen! :D


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

14.11.2010 um 18:26
Moar, Black Ops sieht ja auf Konsole mal übelst matschig aus.

@Ashert001 Handhelds haben nicht umsonst Jackentaschenformat. Nen Laptop rumzuschleppen ist doch nich so Knorke, wenn man mal eben Super Mario zocken will.

Und was meinst du mit Spiele als Abo verkaufen? Das ist bei PC mMn wesentlich schlimmer.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

14.11.2010 um 19:24
Ganz ehrlich die einzige TATSACHE ist das es bescheuert wäre ZU WOLLEN das irgendwas ausstirbt, das merkt man den Scheiss Fanboys an können sich keinen PC leisten, nicht damit umgehen oder sind MAC-Spinner die nix wissen wollen von Technologie und sich freuen wenn alles so leicht und widerstandslos wie möglich geht.

Ich will nicht das irgendwas ausstirbt, ich will das weiter soviel wie möglich gibt, nur weil ich keine PS3 habe freue ich mich doch nicht wenn Sony aufhört Konsolen herzustellen, das bedeutet nämlich IMMER das einige Sachen aussterben, Nie kann alles von A nach B übernommen werden so funktioniert es einfach nicht.
Oder ums anders auszudrücken, wenn Microsoft plötzlich die 360 einstellt bedeuetet das noch lange nicht das Halo für die PS3 erscheint, dann hat sich mitten in der Produktion eines neuen 360 Games Bungie verkalkuliert und geht mit Pleite weil es unwahrscheinlich ist große Mengen auf einer nicht mehr aktuellen Platform zu verkaufen, man hat also garnix davon.

Jeder Mensch der sich daran erfreut das es irgendwem oder irgendeiner Branche schlechter geht und evtl. stirbt ist defacto eher Dumm. Konkurrenz belebt nicht nur das Geschäft sondern auch die Vielfalt und die Kreativität.


PCs und Konsolen haben ihre Vorteile & Nachteile, Ende.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

14.11.2010 um 20:26
Als ob Konsolen aussterben..sehe ich sogar ganz im Gegenteil, die blühen doch zum teil wieder auf..


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

14.11.2010 um 23:49
@Shub-Niggurath

Gammelfleisch belebt auch nicht den Lebensmittelmarkt, also ich finde es gibt Dinge die nicht so gut sind für Vielfalt und Konkurrenz im Geschäft!

Diese Multiplattformtitel ziehen das Niveau doch klar nach unten!

Nimm dir mal die Dosbox und spiel nur ein altes Dungeon Master 1/2, Albion, Wizardry 7, Anvil Of Dawn oder Team Yankee etc. durch!

/dateien/it67359,1289774972,3909 0
(nein das kein 4 Player Split Screen, liebe Konsolenkids... :D )

Das ist im Vergleich zu heute zwar auch schon alles schon Grafikmatsch aber danach rührst du doch kein Konsolenpseudo-Rollenspiel mehr an!

Wenn man das ewige 3*3 Sudoku und Wegpoint Prinzip dahinter einmal begriffen hat, hat man doch alle gesehen!
Man brauch da schon die Milliarden-Werbeindustrie von Sony, Microsoft und Nintendo um das ewig als neu zu vermarkten!

Wenn es die eines Tages nicht mehr gibt, wird bestimmt auch das Niveau wieder steigen, wo es früher schon mal war und nicht nur die Größe der Keulen mit jedem Teil! Bah...

fbase


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

15.11.2010 um 22:03
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Diese Multiplattformtitel ziehen das Niveau doch klar nach unten!
so siehts aus. nervt schon ziemlich, wenn ich im jahre 2010 ein spiel installiere und in den grafikoptionen weder anti aliasing noch seitenverhältnis einstellen kann.

weiterhin:

spielbarkeit/gameplay > grafik.

wenn das spielprinzip schlüssig und fesselnd ist, dann ist mir die grafik egal. beispiele sind uplink, defcon, hacker evolution und in besonderem maße fallout 1/2. besonders fallout 1 und 2 spiele ich seit 1998 immer noch regelmäßig, und das trotz 2D und 640x480. oder monkey island. oder alarmstufe rot 1/2. oder, oder, oder. andersherum: gute grafik kann besch!ssenes gameplay oder dumme story nur bis zu einer gewissen grenze ausgleichen. call of duty 5 und 6 waren spielerisch bestenfalls mittelmaß und ritten nur auf der welle von modern warfare mit. black ops war etwas besser, aber deutlich zu kurz und dafür mal richtig teuer. von fallout 3 will ich garnicht erst anfangen. und so schließt sich der kreis: mit dollarzeichen in den augen wollen die großen studios spiele auf allen plattformen - und das hat nunmal das kleinste gemeinsame vielfache zur folge.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

15.11.2010 um 22:24
Ich revidiere meine Ausage...

Konsolen werden in Zukunft nicht mehr von nöten sein. (potente Pc´s eben so wenig...nur aufs Zocken bezogen)

Ich habe ne Beta-Invitation zu Mass Effect 2 auf http://www.beta.gaikai.com (Archiv-Version vom 22.11.2010) erhalten.

Anforderungen an die Harware werden nicht gestellt.

Wichtig ist einzig und allein eine entpsrechend schnelle Verbindung und eine möglichst geringe Latenz (Antwortzeit) zum Server.

Das Spielgefühl und das Auflösungsvermögen des Streams lässt wenig zu wünschen übrig.

Natürlich ist ein gewisses Lag spürbar, was das Spielerlebniss aktuell noch ein wenig trübt.

Ich konnte es mir auch nicht verkneifen dagegen die Plattform OnLive zu testen.

Das Interface und die Usability ist wirklich erste Sahne....

Dumm nur das Einwahlversuche auf den Server nur bei 1 von 5 Versuchen klappen.

OnLive lässt eine Verbindung nur zu wenn die Anwortgeschwindigkeit vom Server zum Rechner und umgekehrt zu vertreten ist.

Ansonsten quittiert der Client den Log-In Versuch mit einer Fehlermeldung. Sehr schade.

Die Auflösung und das Spieleangebot sprechen aktuell eindeutig für OnLive.

Wikipedia: OnLive

Probierts mal aus^^

lg
MoKO


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

15.11.2010 um 22:38
@Fennek
@dS
@Pyrat
@paterrible
@Ashert001


Nachtrag:...vorraus gesetzt die Verbindung zum Internet ist in Zukunft so stabil und Normal wie der häusliche Stromanschluss.

Mir ist auch klar das DSL/VDSL etc. noch immer nicht für jeden zur Verfügung steht.

Es wird also noch ein Weile dauern.

Ich halte jedoch fest...die Zukunft ist Cloudgaming...davon bin ich überzeugt.

MoKO


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

15.11.2010 um 22:39
OnLive lässt eine Verbindung nur zu wenn die Anwortgeschwindigkeit vom Server zum Rechner und umgekehrt zu vertreten ist.

Ansonsten quittiert der Client den Log-In Versuch mit einer Fehlermeldung. Sehr schade.

Die Auflösung und das Spieleangebot sprechen aktuell eindeutig für OnLive.

Wikipedia: OnLive

Probierts mal aus^^

lg
MoKO
onlive ist scheisse! so ein mist sollte man nicht unterstützen! ohne Konkurrenz beim einzelhandel steigen die Preise wie es der anbieter gerne hätte, ohne Datenträger acuh keine Uncut spiele und damit auch keine Indizierten titel oder gar beschlagnahmte.
man kann also als Deutscher spieler nicht auf eine Uncut version ausweichen.

wenn die server probleme machen kann man nicht spielen, und das passiert von zeit zu zeit bei jedem mal.
wenn man grade keine verbindung zum internet hat, weil man den anbieter wechselt oder was weiß ich, da kann ja viel passieren, dann kann man auch nicht spielen.

geht ein Anbieter pleite kann man seine spiele komplett vergessen.
will man den anbieter wechseln weil der vielelicht bessre preise hat kann man seine spiele auch vergessen.

das prinzip OnLive ist nicht akzeptabel und sollte nicht unterstützt werden udn ich sage mal alle echten Gamer wollen auch eine Verpackung und einen Datenträger auf dem das spiel ist.

und nun zum thema PS vs Konsole:

es geht sogars chon soweit dass einige versprechen müssen den PC weiterhin zu unterstützen weil die PC gamer angst haben dass alle nurnoch auf Konsole setzen. aslo nix mit besseren spielen, denn auf konsole gibt es bei weitem die größere auswahl an hochwertigen titeln.

jetzt zur tehnik:

klar der PC hat ne höhere leistung aber wer nur auf grafik aus ist, ist meiner meinung nach genausowenig ein echter gamer wie leute die son einen scheiss wie OnLive unterstützen.
ausserdem ist es auch so dass spiele auf konsolen absolut perfekt an diese angepasst werden können so kommt es auch dass Modern Warfare 2 auf meiner 360 mit 60FPS läuft und besser aussieht wie wenn ichs auf meinem PC auf 60FPS bringen will obwohl mein PC auf dem Papier eine höhere leistung hat als ne 360


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

15.11.2010 um 22:49
@Kabalzer0


Dann bin ich wohl kein "echter Gamer" (TM)

:D


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

15.11.2010 um 23:01
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Dann bin ich wohl kein "echter Gamer" (TM)
seh ich auch so da das cloud gaming für uns in DE die hölle ist!
das ist wie ein verrat an die gesamte Gaming gemeinde sowas zu unterstützen. denn der einzige vorteil unter 100ten nachteilen ist es dass man keine neue hardwarer baucht.
ansonsten hat das system nur nachteile die teils gravierend sind. neben den erwähnten Uncut titeln und den server problemen.

ein echter gamer spiel eben gerne mal offline oder holt sich Uncut titel aus nem Import shop. und er hat auch gerne mal ne Collectors edition im regal stehen, eins davon sollte man auch mögen um sich als Gamer bezeichnen zu können. und echte Core gamer schätzen meiner meinung nach alle 3 optionen.
aber mit OnLive verschwinden solche dinge und das wäre für mich das ende, denn ohne Collectors edition und Import spiele macht mir dieses jetzt noch so tolle hobby keinen spass mehr. ich will nähmlich kein bis zur unkentlichkeit geschnittenes spiel spielen nur weil n paar luschen meinen es wäre so toll ales über nen server streamen zu lassen


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

15.11.2010 um 23:11
@Kabalzer0


Ich habe dich also richtig verstanden. Die Kritikpunkte die du anführst sind:

1. Uncut Spiele
2. Konkurenz was den Spielepreis der Einzelhändler betrifft.
3. die permanente Internetverbindung( die hatte ich auch als Kritikpunkt thematisiert)
4. Serverprobleme...(lasse ich inzwischen nicht mehr gelten...in Zeiten von Steam/ Onlinaktivierungen etc.)
5. Sicher geht die physische Sammlung verloren...keine Frage. Nur schmälert das meiner Meinung nach "nicht" das Spielen ansich.
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:geht ein Anbieter pleite kann man seine spiele komplett vergessen.
will man den anbieter wechseln weil der vielelicht bessre preise hat kann man seine spiele auch vergessen.
Ist für mich nachvollziehbar.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

15.11.2010 um 23:21
@Kabalzer0

Evtl. verhalte ich mich ja auch ein wenig engstirnig.

Ich möchte ja auch meine Steelbox Edition im Regal stehen haben.

Möchte auch offline Zocken. Und beim kauf der Software nicht auf das Ritual verzichten, sich in die Reihe anzustellen und einer der ersten zu sein.

Zumindest empfinde ich Onlive und Gaikai als sinnvolle Alternative.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

15.11.2010 um 23:23
Der Thread ist doch wohl nur dämlich.

Zum ersten gibt es für Konsole genug Spiele welche exklusiv sind, es gibt genug Genres welche sich mit dem Gamepad leichter spielen lassen, allen voran Sportspiele, Beat em Ups und Games wie Devil May Cry welches mit Maus und Tastatur absolut unspielbar ist.

Eine Konsole bietet darüber hinaus einen gleichbleibend niedrigen Preis und dezente Leistung.

Ein 300 Euro PC schneidet im direkten Preis/Leistungsverhaeltniss absolut unterirdisch schlecht ab,
es bedarf schon eines High PCs um die 1200 Euro um die Grafikleistung der aktuellen Konsolengen zu erreichen.

Ich spiele selbst lieber PC, bin absoluter Starcraft 2 Fan, aber Konsole ist im Preis/Leistungsverhaeltniss nunmal nicht zu schlagen.


2x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

15.11.2010 um 23:24
@lynx21

Stimmt!


Anzeige

melden