Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

28.11.2010 um 06:56
ja ihr PC-ler seit die geilsten und habt den grössten. na zufrieden?^^



jedes system hat vor und nachteile. und da kann ich als konsument wählen für welche plattform ich mir jetzt das gewünschte spiel zulegen will. ist doch supi

Anzeige
melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

28.11.2010 um 10:20
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Genau das hab ich ja gesagt, aber genau dadurch verlieren sie auch ihren Ruf bei den PC-Spielern und Konsolenspieler müssen sich stets darüber wundern, wieso der Multiplattformtitel und das sind ja die meisten auf dem PC nebenan schon wieder besser aussieht.
Ja, und warum ist das denn so? Vielleicht weil z.B. Crysis zu oft raubkopiert wurde? Und ja, das wurde als Grund von den Crysis-Entwicklern genannt dass sie keine PC-Exklusivtitel mehr machen.
Wieso sollten sie auf ihren Ruf bei einer im Vergleich zur Konsolenkundschaft kleinen Käuferschicht legen wenn diese nicht einmal ihre Produkte wertschätzt? Offensichtlich wurde es ihnen ja nicht gedankt.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Abgesehen davon sämtliche Konsolentitel gibt es ja nun auch auf einschlägigen Seiten.
Ja, bloß ist es auf Konsolen viel umständlicher raubzukopieren und auch viel gefährlicher (Ban).

Und da sich Konsolenspiele trotzdem besser verkaufen kann das nicht das große Problem sein.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Hinter einem Konsolenspiel, steht ja auch eher das Konzept, der Spieler will nicht wirklich spielen, er will vor allem nur eine interaktive Geschichte erzählt bekommen die ihn einbettet und ihn auch jede Minute mit einer Du-hast-es-wieder-geschafft Sequenz daran erinnert.
Eine Lüge und Unterstellung, ich verstehe nicht warum du immer mit solchen Sachen daherkommst. Wenn die Argumente ausgehen denkst du dir einfach was aus oder wie?

Wäre wie wenn ich sage dass die steigende Zahl von Browsergames daraufhindeutet dass die Aufmerksamkeitsspanne von PC-Spielern nur für 5 Minuten Gameplay reicht.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Studios die nur auf das schnelle Geld aus sind werden weiter für Konsole entwickeln, aber Entwickler die sich weder technisch noch für irgendeine Zielgruppe einschränken lassen wollen, werden weiter PC-Spiele entwickeln und damit dann aber auch irgendwann den Konsolen den Rang gänzlich ablaufen!
Wie denn wenn PC-Spiele zu wenig Leute kaufen? Du hast noch keinen Grund genannt warum sich der seit Jahren zu beobachtende Trend plötzlich umkehren sollte, im Gegenteil, es wird eher schlimmer.

Wenn ich höre dass man sich am PC bald nicht mal mehr Spiele importieren kann (Beispiel Black Ops) dann bin ich doch froh dass ich mit einer Konsole flexibel bin.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Da hilft dann irgendwann auch keine Kinect Matte und Gesten-Erkennung mehr!
Stimmt, es funktioniert nämlich schon ohne.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Da ein PC auch wenn er teurer ist heute aber auch schon in fast jedem Haushalt steht, wird es den unmittelbaren Vergleich aber auch immer geben und mit dem kleinsten Technikfortschritt fallen die Konsolen auch immer weiter zurück!
Du kannst dich nicht entscheiden, ist der Vorteil vom PC jetzt das Gameplay oder die Grafik? Bei ersterem wirst du immer wieder bei den Randgruppenspielen mit kleinem Kundenkreis landen, bei letzterem bei der fetten Hardware - was wieder deinem eigenen Argument "PC-Games für die Masse" wiederspricht.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ein vorausschauender Entwickler kann über sowas bestimmt locker hinwegschauen, der sieht doch erstmal das Potenzial und nicht nur die Diebe!
Auch hier nochmal der Hinweis, wärst du Spieleproduzent müssten deine Mitarbeiter bald unter der Brücke schlafen.

Was verstehst du denn unter vorausschauender Entwicklung? Wenn die Russen im Jahre 2010 das Spiel raubkopieren hat sich die Wirtschaft im Jahr 2012 für den Nachfolger plötzlich so entwickelt dass sie es kaufen können?


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

28.11.2010 um 10:26
Ich freue mich schon auf Motorstorm Apocalypse...und das kommt nur aufs PS3 raus.

Youtube: MotorStorm Apocalypse E3 2010 Trailer
MotorStorm Apocalypse E3 2010 Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

28.11.2010 um 19:00
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Was verstehst du denn unter vorausschauender Entwicklung? Wenn die Russen im Jahre 2010 das Spiel raubkopieren hat sich die Wirtschaft im Jahr 2012 für den Nachfolger plötzlich so entwickelt dass sie es kaufen können?
Na sicher, auf eine Raubkopie kommen doch bestimmt noch mindestens 3-4 reguläre Verkäufe auf das Spiel selbst in Russland oder China, die meisten wollen ja schließlich auch noch das Handbuch haben, eine Update-Garantie oder wirklich nur ehrlich die Fortsetzung unterstützen!

Das ist der Kundenkreis auf denen vorausschauende Entwickler setzen und die Fans daraus die das Hauptspiel weiterhin mit Mods versorgen und dadurch im Markt halten.

Die Raubkopierer haben in der Konzeption der Vertriebsstrategie da garnichts zu suchen! Man will doch echte Kunden gewinnen die auch wiederkommen und nicht nur alle an das Recht fesseln und vielleicht noch in in irgendeiner Abo-Falle!

Der Markt wächst jedes Jahr um viele Millionen, die Verbreitung des PC nimmt da vor allem im Osten zu!
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Wäre wie wenn ich sage dass die steigende Zahl von Browsergames daraufhindeutet dass die Aufmerksamkeitsspanne von PC-Spielern nur für 5 Minuten Gameplay reicht.
Was spielst du?? :D
Versuch das mal mit diesem GemCraft chapter 0, da hat man nach 5 Minuten doch nicht mal alle Gamemodi begriffen!

Der Nachfolger von Space Rangers 2 ist bestimmt auch kein 5 Minuten Spiel!
http://www.elementalgames.com/sempire_scr?b=2&lang=Rus (Archiv-Version vom 21.11.2010)
das ist doch egal ob Browsergame oder nicht, wenn die besseren davon nicht mehr lokalisiert werden, schon wegen der Konsolenschwemme hier, ist das doch viel schlimmer! :|
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Du kannst dich nicht entscheiden, ist der Vorteil vom PC jetzt das Gameplay oder die Grafik?
Such dir was aus, beides ist doch auf dem PC deutlich überlegen! Das wichtigste für die Entwickler (nicht das Management) ist doch nur, das.
1. das Gameplay nicht an eine bestimmte Zielgruppe angepasst werden muss, die vielleicht nicht alles versteht
und
2. das die Grafik, Physik, Levelgrößen und AI der NPCs nicht irgendwie durch Speicher und CPU Leistung begrenzt wird!

dadurch hat er immer mehr künstlerische Freiheiten und wird darum auch immer das bessere Produkt auf dem PC abliefern, wann immer die Konsolenmasse mal eben mal nicht mehr im Vordergrund steht!

Es gibt keine urtypischen Konsolen und PC-Spiele, es gibt nur qualitative Unterschiede, zwischen und PC-Exklusivtiteln, Konsolen-Exklusivtiteln und Multiplattformtiteln.

Kurz: Gold, Silber und Bronze die noch im Rennen sind, aber wer das Rennen macht ist auf lange Sicht doch klar! :)


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

29.11.2010 um 08:42
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:das die Grafik, Physik, Levelgrößen und AI der NPCs nicht irgendwie durch Speicher und CPU Leistung begrenzt wird!
als ob ein PC nicht auch seine Grenzen hat :D
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:aber wer das Rennen macht ist auf lange Sicht doch klar
achja und wer?... beide Seiten geben soviele Argumente das auch beides weiter besteht und auch wird... sei nicht Naiv und mach deine Augen auf


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

29.11.2010 um 08:47
Fernab von eurer Diskussion denk ich, dass Nintendo nen Meilenstein setzen wird.
Sobald der Nintendo 3DS rauskommt, werden Sony und Microsoft sich ordentlich reinhängen, was die 3D-Funktion ihrer Konsolen angeht. Ich denke,

2011 kommt der Nintendo 3DS,
2012 kommt ein Nachfolger der PSP - ebenfalls mit 3D-Funktion
2013 kommt die XBox-3D, welche 4 Stück Brillen im Paket mitliefert
2014 bringt Samsung den ersten preis-leistungs-starken Full-3D-Monitor fürn PC aufn Markt
Kurz darauf erscheint ein neues Windows, welches optional im 3D-Modus ausgeführt werden kann

Is das realistisch?


2x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

29.11.2010 um 09:40
@belphega
klar, wobei das vielleicht noch schneller gehen wird
microsoft und sony lassen so eine 3D schmach nicht auf sich sitzen ;)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

29.11.2010 um 09:44
@paterrible
So siehts nämlich aus ;)
Nur hat Nintendo die 3D-Technik vom Display patentieren lassen.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

29.11.2010 um 11:49
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Nintendo nen Meilenstein setzen wird
Ich denke nicht, das das ein Meilenstein sein wird, den die Technik dahinter wird sich wohl kaum von den Plasma 3D Fernsehrn unterscheiden. Und mit Brillen macht 3D auch kein Spaß, erstrecht nicht, wenn man sich bewegen muss, das verzehrt, also solange man bewegungslos ist, ist der effekt richtig cool, aber eine kurze drehung und das ganze spaktakel fliegt auf. :D

Worauf ich warte ist der von Nokia entwickelte Prototyp eines Handy, der so dünn wie Papier sein soll. Und worauf ich noch warte, sind die sogenannte OLEDs für Bildschirme.^^


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

29.11.2010 um 12:40
Zitat von belphegabelphega schrieb:Meilenstein
Kinect sollte doch auch ein meilenstein sein... naja irgendwie ist es das, aber irgendwie ist es auch schnöde ^^


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

29.11.2010 um 14:29
@Repulsor
Der Nintendo3DS funktioniert ohne Brille.
Das Display ist so aufgebaut, dass du eine 100%ige 3D-Optik sehen kannst.
Ich habs mit eigenen Augen gesehn :D

Und sobald er erhältlich ist landet er in meinem Warenkorb.
Square Enix hat sich schon für die nächsten 3 Jahre verpflichtet!


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

29.11.2010 um 14:33
@belphega
Hast du Quellen?
Würds gerne mal auch sehen.^^


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

29.11.2010 um 14:39
@Repulsor
Natürlich kannst du das nicht wirklich sehn, weil dein Monitor kein 3D unterstützt.
Aber um dir nen Laien-Eindruck zu verschaffen:

https://www.youtube.com/watch?v=oCF2ABPS0iA (Video: Nintendo 3DS2 Announced)

Geh hier zB auf 1min 50sek.
Da siehst dus "schlecht" aber du erkennst es zumindest.

Youtube mal rum, oder google rum, da findest du die Nintendo-Vorstellung von der Gamescon.
Super Mario, Zelda, Final Fantasy,... alles in 3D.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

29.11.2010 um 14:40
@Repulsor
Ein autostereoskopisches 3D-Display mit einer Diagonale von 3,53 Zoll[1] auf der Innenseite des Deckels, das ohne spezielle Brille genutzt werden kann. Die Auflösung des 3D-Displays beträgt insgesamt 800×240 px, d. h. 400×240 px für jedes Auge. Die Intensität der 3D-Darstellung wird über einen Schieberegler stufenlos einstellbar und abschaltbar sein.[1]
Wikipedia: Nintendo 3DS


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

29.11.2010 um 22:12
@belphega

Von Toshiba gibt es aber auch schon TVs die ohne Brille funktionieren, dauert aber noch eine Weile bis die auch in größeren Formaten zu erträglichen Preisen verfügbar sind.

Und 3D ist ja auch nichts Neues, geht nicht GT5 sogar schon in 3D?

Naja, jedenfalls ist 3D wohl eher kein Meilenstein. Glaub kaum dass die Leute ihre FullHD Fernseher rauschmeißen um nach dem ohnehin teuren Wechsel zu HD gleich wieder auf 3D zu wechseln.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

29.11.2010 um 22:26
Alle neueren Spiele gehen auf PC in 3D. Bspw Mafia 2 und Black Ops


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

29.11.2010 um 22:43
@Fennek

Geht glaube ich auch mit noch älteren. Aber glaub nur bei Nvidia, oder mittlerweile auch bei ATI? Hast du das, da braucht man ja auch die extra Brille aber keinen 3D-Fernseher?


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

29.11.2010 um 22:45
Man braucht ne nvidia karte die 3d unterstützt, nen 120hz monitor und eine brille, die nvidia liefert.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

29.11.2010 um 22:46
@Comguard2
Ne, aber nen 3D Monitor. Also mit 120Hz.
Gibt sogar verdammt viele:
http://www.nvidia.de/object/3d-vision-3d-games-de.html

Bei AMD gehts nur über Dritttreiber.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

29.11.2010 um 22:53
@Fennek

Und warum gibt es dann die?

/dateien/it67359,1291067583,104078 first

Wie benutzt du das dann ohne Brille? Es gibt ja noch keine Monitore die 3D ohne Brille unterstützen.


Anzeige

1x zitiertmelden