Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 01:23
@lynx21

Für den PC gibt es auch gute Gamepads, für sowas wie Street Fighter 4 oder sonstige BeatemUps benutzt doch kein PC Spieler mehr die Tastatur!


die ca. 14€ für ein ein Ultron BlackFire II Gamepad oder so, hat man ja nun auch noch.

Er hat nur den Vorteil von Tatstatur und Maus, das ist der Unterschied!

Anzeige
melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 02:29
Für den PC gibt es auch gute Gamepads, für sowas wie Street Fighter 4 oder sonstige BeatemUps benutzt doch kein PC Spieler mehr die Tastatur!

https://www.ekm-system.de/bilder/produkte/gross/GamepadUltronBlackfireIIVibrationFeedbackfuerPC.jpg
die ca. 14€ für ein ein Ultron BlackFire II Gamepad oder so, hat man ja nun auch noch.

Er hat nur den Vorteil von Tatstatur und Maus, das ist der Unterschied!
also mal abgesehen davon dass der controller den du da zeigst totaler müll ist (hatte den mal) hast du natürlich recht, man kann sich einen Controlelr kaufen und damit spielen.
ich persönlich würde zwar ein Beat em Up mit tastatur spielen da dass der Steuerung mit einem Arcade Stick viel näher kommt aber naja.

das rumgenörgel mit der steuerung kann ich generell nicht nachvolziehen da ich mit beidem perfekt zurecht komme, mit controller ein Egoshooter zu steuern ist absolut kein problem, solange die steuerung so gut fuktioniert wie in Call of Duty braucht man für einen shooter auch keine Tastatur und mit Controller its eben gemütlicher ;)
Zitat von lynx21lynx21 schrieb:Ein 300 Euro PC schneidet im direkten Preis/Leistungsverhaeltniss absolut unterirdisch schlecht ab,
es bedarf schon eines High PCs um die 1200 Euro um die Grafikleistung der aktuellen Konsolengen zu erreichen.

Ich spiele selbst lieber PC, bin absoluter Starcraft 2 Fan, aber Konsole ist im Preis/Leistungsverhaeltniss nunmal nicht zu schlagen.
das größte problem was ich mit dem spielen auf nem PC hab ist das ständige einstellen der grafik, das nervt und am ende läufts trotz höherer leistung nicht so gut als auf der 360 die auch mit geringerer leistung ne besseree grafik qualität bietet als mein verdammter PC der vor 2 jahren 1100€ gekostet hat! also eine 200€ konsole übertrifft einen 1100€ PC, warum? weil es bei einem PC unmöglich ist das spiel an jede konfiguration anzupassen, bei der 360 hingegen sind alle bauteile immer gleich und somit kann das spiel unter umständen perfekt genau auf diese spezifikationen eingestellt werden und man kann auch noch das letzte fünkchen leistung aus der Box rauspressen.
ich will mal einen 300€ PC sehen der Uncharted 2 genauso gut darstellen kann wie die PS3! was das geht nicht? ganz genau das geht nicht!

das einzig ausschlaggebende sind ja eh die Spiele, und wer eben lieber MMO oder RTS spiele spielt und mindestens 100 tasten für die ganzen Makros braucht, der kann mit ner konsole nix anfangen, wer hingegen sowohl Gute shooter als auch Jump n Runs oder Action Adventures mag und gemütlich vom Sofa aus spielen will der ist auf der konsole besser aufgehoben.


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 02:32
Zitat von lynx21lynx21 schrieb:Ein 300 Euro PC schneidet im direkten Preis/Leistungsverhaeltniss absolut unterirdisch schlecht ab,
es bedarf schon eines High PCs um die 1200 Euro um die Grafikleistung der aktuellen Konsolengen zu erreichen.
Die Konsolen werden ja auch subventioniert weil man den Gewinn erst mit den Lizenzgebühren für die Spiele und dem ganzen Zubehör macht! Die sind von daher immer etwas billiger.

Nur 256 MB RAM, ein 2× speed Blu-ray Laufwerk und eine kleine 320 GB Platte wie bei der PS3, wäre aber auch schon ziemlich unterdurchschnittlich für einen PC.

So groß kann der Unterschied zu einem 300€ PC eigentlich nicht sein!


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 03:03
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:also mal abgesehen davon dass der controller den du da zeigst totaler müll ist (hatte den mal) hast du natürlich recht, man kann sich einen Controlelr kaufen und damit spielen.
Ich hab den zufällig auch, also ich fand das D-Pad für Arcadespiele unter MAME absolut klasse, das Gamepad verträgt auch mal ein paar Stürze ohne sich gleich aufzulösen, wie irgendein 20 Knopf Saitek Pad, die Turbo-Funktion war auch ganz nett.

Naja keins hält ewig, hast wahrscheinlich nur den Kaffee drüber geschüttet oder so! :D


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 04:47
Des coole bei Onlive ist dass man sich keine Konsole kaufen muss oder einen Computer mit besonderen Anforderungen.
Und die ganzen Spiele erst, die gehen ins Geld wenn man n bisschen Abwechslung will.
Also das ist schon ein wahrer Segen für die Einsteiger die knapp bei Kasse sind
oder ihr Geld lieber für was anderes ausgeben.
Das man keine Uncuts spielen kann tja so ist halt Deutschland, aber den Leuten gefällts anscheinend
wenn sie in ihren Rechten beschnitten werden.


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 07:08
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:aber den Leuten gefällts anscheinend
wenn sie in ihren Rechten beschnitten werden.
die leute stört es auch nicht, weil wir nette nachbarn haben bei denen wir unser kram bestellen können!

---

und Onlive, WTF... ist ja eine gute idee, aber Monopole sind ja noch nie allzu gut gewesen.

dazu kommt noch die sorge der komplett überwachung und aufzeichnung von dem was du machst. sollte man mal drüber nachdenken ;)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 09:44
Ich habe beides PC(Mac) und Konsole und Nutze den PS3 Controller auch am Mac unter Bootcamp. Viele Spiele sind für PC einfach günstiger, also hole ich sie mir da ;) Andere wiederum sind auf dem PC einfach schlechter als auf der Konsole, Beispiel EA-Sports, dann greife ich zur Konsolenversion.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 09:58
Ich finde es interessant wie leicht es einigen fällt PC- und Konsolenspiele direkt zu vergleichen.
Ich bin zwar kein Programmierer, aber eine Konsole ist nun einmal etwas statisches.
Während man eine Konsole aktiv zum spielen nutzt, so bleibt das Innenleben doch immer gleich, oder nicht?
Die Spieleentwickler für Konsolenspiele haben also den Vorteil, dass sie in den vielleicht 3-5 Jahren, die eine Konsole gut verkauft wird, immer auf der selben Grundlage arbeiten.
Bei PC Spielen hat man keine genauen Vorgaben für welche Hardware das Spiel optimiert werden sollte, weil doch (fast) jeder Spieler einen anderen Kasten zu Hause stehen hat.
Deshalb wundert es mich nicht, dass das selbe Spiel auf einer Konsole flüssiger sein kann als die PC-Variante bei gleicher Hardware.

Mich persönlich faszinieren aber weder PC- noch Konsolenspiele.
Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, einmal im Quartal 40-60 Euro für ein Spiel ausgeben zu müssen.
Deswegen finde ich es auch nicht dramatisch, dass man für diverse MMORPGs monatlich 12-13€ zahlen darf.
Da komme ich im Schnitt auf die selben Kosten und wenn das Spiel gut gemacht ist, dann kann man auch über mehrere Jahre hinweg an einem Spiel hängen bleiben.

Wie oft sieht man im Fernsehen irgendwelche eingekauften Therapeuten, die vor der bösen, bösen Welt der Online-Rollenspiele warnen.
Aber ich kenne auch genügend Leute, die regelmäßig Termine verpassen, weil sie vor ihrer Konsole festgewachsen.

Aussterben werden die Konsolen in absehbarer Zeit nicht.
Gerade die Nintendo Wii zeigt doch ganz deutlich, dass das Konsolenspielen zur Zeit mehr experimentieren kann als die PC Spiele Entwickler und das aus oben genannten Gründen.
Die Wii hatte ein eigenes Konzept (obwohl es auch etwas von der Playstation abgekupfert wurde) aber die Hardware und die Spiele greifen eben direkt ineinander, wohingegen wohl die Technikforen expoldieren würden, wenn eine Art Wii für den PC erscheinen würde und dann wieder ein guter Prozentsatz Probleme hat, dass der Controller nicht erkannt wird oder Treiber fehlen.


2x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 11:39
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Deshalb wundert es mich nicht, dass das selbe Spiel auf einer Konsole flüssiger sein kann als die PC-Variante bei gleicher Hardware.
Es gibt keine gleiche Hardware beim PC, das ist das ganze Geheimnis. Es gibt kaum zählbar viele Grafikkarten, Soundkarten, Mainboards, CPUs usw. für die es wiederum die unterschiedlichsten Treiber in den unterschiedlichsten Versionen gibt. Und das Spiel soll nach Möglichkeit auf allen Funktionieren. Wer es aber allen recht machen will, macht Kompromisse, und die gehen dann in der Regel zu Lasten der Geschwindigkeit.
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb: wohingegen wohl die Technikforen expoldieren würden, wenn eine Art Wii für den PC erscheinen würde und dann wieder ein guter Prozentsatz Probleme hat, dass der Controller nicht erkannt wird oder Treiber fehlen.
Die Bewegungssteuerung von MS wurde schon gehackt, Treiber für Windows und rudimentär für Mac kursieren im Internet.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 11:46
Aktuelle PC-Hits:

(PC | PS3)
Assasin's Creed 3 => ab 18.11. im Handel - absolute Kaufempfehlung
(NDS)
Professor Layton und die verlorene Zeit
(PC)
Lego Universe - MMORPG im Lego Stil
(PS3)
Sega Allstars Racing mit Lenkrad - Mario Kart-Anwärter für die Playstation
(PS3)
God of War I&II&III - Kult
(NDS)
Sonic Rush Adventure II - Jump'n'Run mit Endbosseinlagen


2x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 12:33
Zitat von belphegabelphega schrieb:Lego Universe - MMORPG im Lego Stil
als ich das zur ersten mal in der werbung sah wusste ich das das ein hit wird :D


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 12:37
Schon seit seligen Atari 2600 und C64 Zeiten gab es stets beides. Computer UND Konsolen.

Wüsste nicht was sich daran ändern sollte, es gibt für beides einen Markt.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 12:48
@paterrible
Ich bin ja ne Zockerin - besonders im Winter. Ich teste neben ner anständigen Tätigkeit gern Spiele für die Gamestar und schreib dort Rezensionen :) Auch für Amazon, wenn ich mal die Zeit dafür hab.

Zurzeit ödet mich World of Warcraft ja tierisch an. Seit nem Jahr spiel ichs nur noch in unregelmäßigen Abständen, weil vom klassischen Teil nichts mehr übrig geblieben ist. Blizzard hat jetzt, nach 6 Jahren endgültig "gefailt" :}

Deshalb hat mir mein Freund Professor Layton 3 und Lego Universe gekauft. Ich habs mal gaanz zufällig beiläufig beim Essen erwähnt ^^

Professor Layton ist story- und schwierigkeitstechnisch noch besser als die 2 Vorgänger! Ich liebe diese Spielreihe einfach! Sie lässt nicht los.

Und Lego Universe? Puh..

Erster Eindruck "Igitt.. was ne Grafik.."
Zweiter Eindruck "Komische Grafik.. aber irgendwie cool"
Gestriger Eindruck "JAAAAA ich kann mich endlich ner Fraktion anschließen!!!!!"


:D


Je länger man spielt, desto verständlicher wirds.
Is schon irgendwie cool.. :}


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 14:20
@belphega
Das von dir erwähnte Assassins creed ist nicht Teil 3 sondern brotherhood, ein Spin off das es auch für die 360 geben wird.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 15:04
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Mich persönlich faszinieren aber weder PC- noch Konsolenspiele.
Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, einmal im Quartal 40-60 Euro für ein Spiel ausgeben zu müssen.
einmal im Quartal bloß? *gg*
also ich denke, ich gebe wesentlich mehr für dieses Hobby aus.. obwohl ich mittlerweile auch dazu übergangen bin, mal ein wenig zu warten und die Konsolenspiele dann gebraucht zu kaufen.
35€ sind dann doch irgendwie cooler als 60-70€ für einen neuen Titel. (es sei denn, es ist ein Spiel, das ich unbedingt haben möchte hehe)

Ich bin vor 3 Jahren vom PC auf die XBOX umgestiegen weil ich es einfach toll finde: einlegen, Start drücken und es läuft. (bla, installieren geht auch, aber selbst da muss ich ned konfigurieren etc)
und da ich so ein Fangirl bin, hab ich mir nun auch Kinect zugelegt. ;)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 15:17
@dS
Mit "3" meinte ich nicht die Titelbezeichnung, sondern das dritte Spiel dieser Reihe (:
So wie zB Soul Reaver 1 / 2 & 3, wobei 3 Legacy of Kain wäre :)
___

Für die 360 wird es ebenfalls erscheinen, das stimmt, jedoch hab ich diese bereits vor einem Jahr verkauft, deshalb zählen meine Favouriten nur noch für PS3 & PC.

Übrigens:

"Nummer 3" - aka Brotherhood, erscheint auf PS3 & 360 übermorgen,
auf dem PC muss man sich noch 3 Monate gedulden.


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 15:44
Ok, dh für dich ist GTA San Andreas also GTA 5? :D
Egal, ich weiß schon worauf du hinauswillst ^^

Als pc Spieler kann man sich dann wahrscheinlich auf den ubisoft Kopierschutz freuen :/
Ein Grund mehr, warum die Reihe für mich typische Konsolenspiele sind, neben der Steuerung. Dass Konsolen zu gunsten des pcs aussterben sollen ist für mich einfach eine total unrealistisch Zukunftsvision.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 15:47
@dS
Die HD-Ausführung von AC-B is auf PS3 und meinem leckeren Fernseher auch um Längen besser, als auf PC mit meinem Full-HD Samsung LCD Monitor.

Es macht einfach nen Unterschied.
Ich mag meinen PC trotzdem lieber.. aber Assasin's Creed hab ich für die PS3.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 15:48
@dS
Sony hat in der neuesten Firmware auch nen Kopierschutz reingebracht. Man wird neue Spiele nur noch mit der neuesten Firmware (3.50) spielen können. Wer die - warum auch immer nicht haben kann oder will schaut in die Röhre.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 15:52
Hat jemand von euch SAW gespielt?
Hab gehört das ist wie Professor Layton - nur in eklig.


Anzeige

melden