Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 16:05
Zitat von belphegabelphega schrieb:aber die Geräte hinter den Links haben nichts mit der Entwicklung von
Toshiba zutun. Nicht im geringsten.

Es ist komplettes Neuland. Nur weil sie beide "3D" und "LCD" im Namen haben,
können sie dennoch komplett verschieden sein.
Die Technik ist eben nicht komplettes Neuland.

Und die Geräte hinter den Links haben natürlich etwas damit zu tun.

Sie basieren auf der von Toshiba verwendeten Lentikulartechnik.

Btw.

Du hast mir unterstellt zu Lügen. Da wird mir doch die Möglichkeit gegeben sein das Gegenteil zu Beweisen.

Du wolltest Quellen, ich habe Sie genannt.

Und von OT konnte die ganze Zeit auch nicht die Rede sein.


lg
MoKO

Anzeige
melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 17:57
Diese alten Segaspiele Ecco oder QuackShot laufen auch mit dem Emulator Gens!
http://www.gens.me/

Das finde ich das gute am PC, auch als Amiga, C64 oder First-Generation-Konsolenfan ist man mit dem PC im Grunde besser dran, die Spiele gibt es alle im Netz archiviert und der Aufwand sie im Emulator zu starten ist minimal.

Das sind hier alles Screenshots vom PC-Monitor, nicht TV! :D

Zelda 3 (Super Nintendo)
/dateien/it67359,1291136267,0

Thunderforce 4 (Sega Mega Drive)
/dateien/it67359,1291136267,tf4-5

Super Turrican 2 (Super Nintendo)
/dateien/it67359,1291136267,Super Turrican 2-3

Super Metroid (Super Nintendo)
/dateien/it67359,1291136267,super-metroid

man kann in der schieren Masse immer noch was neues finden, was einem damals entgangen ist, weil es einfach zu exotisch war.


Slam Tilt (Amiga) z.B.
/dateien/it67359,1291136267,slamtilt2Original anzeigen (0,5 MB)

Brutal Sports Football (Amiga)
/dateien/it67359,1291136267,Brutalsportsfootballagapm8

usw. usf. sucht euch was aus, ihr habt einen PC, also nutzt ihn auch! :D


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 17:59
den Snes emulator liebe ich übrigens über alles... Zelda - A Link to the Past war und ist einfach fantastisch


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 18:00
Für einen modernen Gamer zurecht uninteressant.

Wir reden hier doch davon, dass der PC die Konsole in Zukunft verdrängen wird.

Welches mit COD aufgewachsene Kind wird jemals noch einen Blick auf so etwas werfen?
Nicht vergessen, wir reden hier über die Entwicklung in der Zukunft, 2D Gamenostalgiker der Gegenwart werden den PC nicht zum großen "Durchbruch" verhelfen können.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 18:02
@Ashert001
Ich hab den Emulator bereits.
Leider hab ich dafür keine Game-Gear Spiele gefunden :(

Dafür aber König der Löwen vom Megadrive - jedoch ohne Ton.
Hast du nen Emulator für Game-Gear Spiele?

Ich bin auf der Suche nach:
-Lemmings
-Micky Mouse - Castle of Illusion
-Lion King
-Das Dschungelbuch
-Taz Mania
-Columns
-Alle Sonic Teile
-Das komische Donald Duck Spiel

:o


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 18:10
@belphega

guck mal auf:
http://www.planetemu.net/ (Archiv-Version vom 27.11.2010)

für die meisten der Spiele gibt es aber bestimmt auch eine bessere Amiga, Dos oder Megadrive-Version, die Gamegear Versionen davon sind bestimmt nicht die schönsten, das war doch nur dieser Handheld mit 160×144 Pixel! :)


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 19:11
@belphega
Hier gibts auch einiges:
http://www.romnation.net/ (Archiv-Version vom 01.12.2010)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 19:15
Da gebe ich @Ashert001 recht, ist schon gut einen PC zu haben an dem ich mit Emulatoren alte SNES spiele zocken kann genial. Hab übrigens auch nen Emulator für "Transport Tycoon". Kennt das noch einer??

und da muss ich @paterrible recht geben, Zelda-a Link to the past zock ich heute noch gern. Ein der besten Spiele aller Zeiten.

so und jetzt @paterrible mach mal locker ,alles gut, lass zusammen ein friedenspfeifchen ziehen und am besten über alte Games quatschen.^^

Hat doch alles sein Vorteil und Konsole und PC sind beide geil.^^

Allein wegen Red Dead Redemption lohnt sich schon eine X-Box. Aber auch Sachen wie die Civilization-Reihe möcht ich auch nicht missen.


3x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 19:18
@belphega

Ich hab Lemmings auf meinem Handy. Ist eigentlich wie früher auf dem Amiga. Nur an die Steuerung muss man sich gewöhnen.

Ach war das herrlich 20 Lemminge in die Luft fliegen zu lassen^^......Plopp..Plopp..Plopp.....


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 19:19
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:mach mal locker ,alles gut, lass zusammen ein friedenspfeifchen ziehen und am besten über alte Games quatschen.^^
Sicher meinst du "ds"...

Locker machen ...kein problem...dann aber im Unterhaltungsbereich.

Keiner der letzten Beiträge hat nur Ansatzweise zur Diskussion die "Topic" ist beigetragen.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 19:22
@Angryman

Wenn man es genau nimmt bist du andauernd off-Topic, weil du nur über 3D Bildschirme schwaffelst.

Wir reden über Games,Konsolen und PCs.

Deswegen haben sehrwohl einige ansatzweise zum Thema beigetragen, leider und das ist nicht böse gemeint......deine nicht.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 19:24
und nein ich meine @paterrible mit dem ich eine kleine Diskussion führte heute Mittag (ein hoch auf Schlechtwetter). Aber ich möchte mich gar nicht mit ihm anlegen weil ich gar keine Lust habe mich hier zu fetzen.


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 19:41
@Jabberwocky

Dann ließ dir frühere Posts von mir in diesem thread durch.

ich habe mit dem 3d gefasel nicht angefangen.

ist mir auch schei. egal.

nur gehts hier nur noch um retro-konsolenkost, emulatoren und das ein oder andere lieblingsspiel aus besseren zeiten.

die diskussion hat sich doch schon erledigt...

ohne konsolen ...keine emu´s unsw.

MoKO


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 19:46
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:und nein ich meine @paterrible mit dem ich eine kleine Diskussion führte heute Mittag (ein hoch auf Schlechtwetter). Aber ich möchte mich gar nicht mit ihm anlegen weil ich gar keine Lust habe mich hier zu fetzen.
habe ich überlesen...

großes Entschuldigung...kommt halt mal vor.^^


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 22:58
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:nur gehts hier nur noch um retro-konsolenkost, emulatoren und das ein oder andere lieblingsspiel aus besseren zeiten.
Das Thema haben wir doch nur angeschnitten, man kann in einer Pause ja nicht immer das große Adventure anfangen! :D

Hier noch was ganz aktuelles: "Darkstar" ein interaktives Science Fiction PC-Spiel mit ca. 13 Stunden Filmsequenzen, ähnlich wie Myst.

Story in etwa:
Sie sind Kapitän John O'Neil auf dem gestrandeten Raumschiff Westwick, Lichtjahre von der Erde entfernt und ohne Erinnerung daran wer sie sind. Nichts ist wie es scheint und sie sind nicht allein.

klingt doch nett, ob sich das lohnt? :)

Youtube: DARKSTAR - Main Trailer
DARKSTAR - Main Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

30.11.2010 um 23:53
@Ashert001

Dein Youtube-Spam macht das ganze nicht besser.

Ein Spiel aus einem Genre dass schon auf dem PC niemand wollte (Interactive Movie), von einer Firma die noch nie Spiele gemacht hat.

Passt natürlich super in den Thread "PC-Spielehits".

Sorry, aber da ist, auch wenn ich das Genre "interaktiver Film" überhaupt nicht mag, "Heavy Rain" auf der Konsole dem im Trailer gezeigten Lichtjahre voraus.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:klingt doch nett, ob sich das lohnt?
Also, ich würde es holen wenn ich du wäre. Mit dem Dollar-Kurs machst du bestimmt nichts falsch! Kannst ja dann ein Review machen, würde mich dann interessieren wie du es findest!


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.12.2010 um 01:59
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Also, ich würde es holen wenn ich du wäre. Mit dem Dollar-Kurs machst du bestimmt nichts falsch! Kannst ja dann ein Review machen, würde mich dann interessieren wie du es findest!
Manchmal ist ein Spiel technisch gesehen zwar Müll, aber dafür stimmt die Story ja noch wie ein gutes Buch, irgendeine Robinsonade. Vielleicht ist ja auch dieses "Alternativa" Point&Click Adventure besser, was sollte man als PC-Fan zuerst spielen? :)

Youtube: Alternativa Trailer
Alternativa Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Dein Youtube-Spam macht das ganze nicht besser.
einfach nicht raufklicken, das dient nur dem Quellennachweis, Ordnung muss schon sein! :)


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.12.2010 um 03:52
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Hat doch alles sein Vorteil und Konsole und PC sind beide geil.^^

Allein wegen Red Dead Redemption lohnt sich schon eine X-Box.
Sieht schick aus dieses Western-GTA, aber nur für die Multiplayer-Hatz kann man eigentlich auch das hier nehmen "Smokin' Guns" auch wenns schon etwas älter ist... ;)

Youtube: Smokin' Guns gameplay
Smokin' Guns gameplay
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


vielleicht gibt es den Pferde-Mod für GTA ja auch schon, da müsste man doch erstmal schauen ob dieses Red Dead mit der Autoaiming-Krücke wirklich so alternativlos ist!


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.12.2010 um 07:37
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:dieses Red Dead mit der Autoaiming-Krücke wirklich so alternativlos ist!
du musst es schonmal angespielt haben um zu wissen, das das autoaim perfekt dazu passt, auch wenn es nicht das wahre ist und manche lieber von selbst zielen... aber man muss auch schon selbst auf das ziel zugehen ^^

bei so mancher verfolgungsjagd ist so ein autoaim einfach sehr hilfreich


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.12.2010 um 07:41
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:das war doch nur dieser Handheld mit 160×144 Pixel
Dafür sollte man dich lynchen!
Der Game Gear war die beste Handheld-Konsole seit deren Existenz.
Der hatte damals schon ein leuchtendes farbiges Display - Nintendo hatte das erst mit Einführung des Nintendo Advance SP ein bisschen drin - richtig erst mit dem Nintendo DS :D

Und hier reden wir mal von 15 Jahren später!


Anzeige

melden