Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.12.2010 um 08:15
@belphega

Der Game Gear war aber auch fast doppelt so teuer und die Batterielaufzeit war im Vergleich zum Game Boy auch von kürzerer Dauer ;)

So toll war das Teil gar nicht^^
Auch wenn man damit damals glaub ich auch i.wie TV schauen konnte :D
Ach ja und es gab viel weniger Spiele für den Game Gear als für den Game Boy.

Also ich will den Game Gear nicht schlecht machen, aber er hatte auch seine Nachteile ;)

Anzeige
melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.12.2010 um 08:32
@eyecatcher
Das war doch noch ne ganz andere Zeit :D

Aber die Spiele warn damals schon besser gemacht. Bessere Farben, längere Spielzeit, fast in jedem Spiel Speichercodes, Vertonung von Stimmen(!) - das kam bei Nintendo auch erst 2005.

Mit Batterien hat man eh nicht gespielt :D Sondern mim Adapter.
Der Sound war auch top!

Und ich mein hier im Vergleich:

Columns vs. Tetris:

/dateien/it67359,1291188733,columns gg 1
/dateien/it67359,1291188733,tetris-gameboy



Super Mario vs. Sonic

/dateien/it67359,1291188733,gb super mario land
/dateien/it67359,1291188733,sonic sms vcmm lg



König der Löwen vs. König der Löwen

/dateien/it67359,1291188733,gfs 38644 2 3
/dateien/it67359,1291188733,lion king the




Und dann bedenke, dass die Konsolen zeitgleich rausgekommen sind! :D
Da wunderts dann auch nicht, dass der Gameboy mehr Spiele hatte. Die warn auch tausendmal simpler gestrickt.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.12.2010 um 14:09
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Hab übrigens auch nen Emulator für "Transport Tycoon". Kennt das noch einer??
wenn sich das so spielt wie es aussieht, ist es bestimmt gut, aber aus irgendeinem Grund hab ich mich da noch nicht rangetraut, das ist mir irgendwie schon wieder zu verkehrswissenschaftlich! ;)

/dateien/it67359,1291208987,275px-Openttd-1.0.1-en
/dateien/it67359,1291208987,newgrf config thumb
/dateien/it67359,1291208987,20090113 deteroystein thumb


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.12.2010 um 16:33
Aktuelle PC-Hits? Warum seh ich hier nur isometrische Perspektiven und Pixelgrafik?


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.12.2010 um 16:35
@dS
"Warum Konsolen Spiele aussterben"

Wir erörtern das grad.
N bisschen.
Also eigentlich gar nicht.
Aber Spaß machts trotzdem :)


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.12.2010 um 22:42
Zitat von dSdS schrieb:Aktuelle PC-Hits? Warum seh ich hier nur isometrische Perspektiven und Pixelgrafik?
Das ist das Konsolengehirn, die meisten haben es, dank Konditionierung der Werbung und dann sieht es natürlich immer so aus, als gebe es da nichts für den PC, dabei muss man doch nur die Augen mal aufmachen! :|

Youtube: The Ball - Launch Trailer
The Ball - Launch Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.12.2010 um 01:45
und das sollte ja auch alles bald kommen, keine Abo-Falln, kein Multischrott :)

Youtube: Cyber-Wing Trailer
Cyber-Wing Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Sanctum PC Gameplay Maxed out Settings 720p HD
Sanctum PC Gameplay Maxed out Settings 720p HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: DCS: A-10C Warthog Trailer
DCS: A-10C Warthog Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


rfactor 2
/dateien/it67359,1291250737,rfactor2

/dateien/it67359,1291250737,wcsaga

unfair, jetzt ist das wieder der Spam aber wenn man es nicht nennt, heißt es da gibt es nichts, PC stirbt aus! :D


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.12.2010 um 04:13
Naja so speziell sieht das jetzt auch wieder nicht aus, da ist Mass Effect wesentlich beeindruckender und auch Halo: Reach sieht um einiges besser aus.

https://www.youtube.com/watch?v=ICQhLl7P6BU (Video: Halo: Reach - Tip of the Spear Developer Walkthrough [HD])

Das rotzt den PC-Müll den du da gepostet hast sowas von weg, grafisch und spielerisch.


2x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.12.2010 um 04:20
@Ashert001 wing commander saga is misst... ich will ne echte fortsetzung...
Zitat von lynx21lynx21 schrieb:da ist Mass Effect wesentlich beeindruckender und auch Halo: Reach sieht um einiges besser aus.
du vergleichst hier 1. handgemachte games mit professionell entwickelten
2.handlungbasierte spiele mit dummhalo
und 3. mass effect mit halo

und das aussehn seines spieles ist scheiß egal... SC verursacht augenkrebs und ist bis heute die königsdisziplin der videospiele


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.12.2010 um 04:22
willst du mir jetzt sagen halo hätte keine handlung?


Und mir egal ob es hobbyentwickelt ist oder nicht, deswegen siehts trotzdem nicht gut aus


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.12.2010 um 05:12
@lynx21 halo hat ne 0815 handlung. auch ist es absolut altbacken gewesen als es raus kam...
das ist UT in uncool nichts weiter...

@Ashert001 wenn ich schon mal am wunschliste schreiben bin,,,
blizzards starcraftteam setzt die clone wars von star wars um.
auf pc oder konsole is wayne...
http://www.amazon.de/Nintendo-Starcraft-64/dp/B00004TNQ7


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.12.2010 um 05:46
Einerseits himmelst du Starcraft an, andererseits meinst du die Story von Halo sei 08/15 - dir ist aber schon klar dass beide Stories in etwa gleich sind?

Terraner = Menschen
Protoss = Allianz (nur sind die Protoss die Guten wenn man so will)
Zerg = Flood

Und es sind ja nur ungefähr 5 Bücher zur Reihe erschienen, 4 Spiele welche die Story abdecken... ein Kinofilm ist geplant... du denkst auch nicht nach wenn du postest oder?

Oder nenn mir jetzt bitte einen großen Unterschied in der Story von Halo und Starcraft, im Endeffekt sind sie nämlich fast schon identisch.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.12.2010 um 06:43
wenn ich schon mal am wunschliste schreiben bin,,,
blizzards starcraftteam setzt die clone wars von star wars um.
auf pc oder konsole is wayne...
http://www.amazon.de/dp/B00004TNQ7/?tag=inthread-21
falscher Link?

Wahrscheinlich kann man das sogar gut umsetzen, weil die Mario-Einlagen gab es ja schon im Film. Auf dem PC hat das aber nichts mehr zu suchen wenn es von Konsole kommt find ich, das kann doch jeder echte PC-Shooter Fan bestätigen!

Ich glaub das hier wird besser! :)

https://www.youtube.com/watch?v=DD6MFQifY1M


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.12.2010 um 06:58
Zitat von lynx21lynx21 schrieb:Naja so speziell sieht das jetzt auch wieder nicht aus, da ist Mass Effect wesentlich beeindruckender und auch Halo: Reach sieht um einiges besser aus.
Mass Effect 1 und 2 sind Multplattformtitel, Halo: Reach hingegen Konsole Exclusive, wahrscheinlich aber auch nur ein Aufguss der schon anderen Halo Multiplattformer.

Konsole Exlusive gibt es im Grunde nicht, Konsolen leben davon, das die Spieler entweder keinen PC haben oder damit irgendwie nicht klar kommen.

Wenn man den PC mit Konsole vergleichen will, muss man aber immer die Exklusivtitel ranziehen!


3x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.12.2010 um 07:39
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Konsolen leben davon, das die Spieler entweder keinen PC haben oder damit irgendwie nicht klar kommen.
was aber nun wirklich nicht mehr in die heutige zeit passt!
So viele PC-Legastheniker gibts heutzutage nun ja nicht mehr ^^... bis auf die alte generation


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.12.2010 um 08:48
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Mass Effect 1 und 2 sind Multplattformtitel, Halo: Reach hingegen Konsole Exclusive, wahrscheinlich aber auch nur ein Aufguss der schon anderen Halo Multiplattformer.

Konsole Exlusive gibt es im Grunde nicht, Konsolen leben davon, das die Spieler entweder keinen PC haben oder damit irgendwie nicht klar kommen.

Wenn man den PC mit Konsole vergleichen will, muss man aber immer die Exklusivtitel ranziehen!
Blödsinn.

Ich habe sowohl einen recht guten Gaming-PC als auch eine XBOX 360 und ich ziehe jeden Multiplattformtitel auf Konsole vor.

Das hat unter anderem den Grund dass es viel gemütlicher ist auf der Couch zu spielen, man keine Systemanforderungen beachten muss und man das Teil nicht alle Monate um 1000 Euro nachrüsten muss um alles auf halbwegs guter Einstellung spielen zu können.

PC ist vorwiegend ein Arbeitsutensil und eventuell noch brauchbar für Strategiespiele wie SC 2, für alles andere ist Konsole weit besser.

Und was heißt hier Konsolenexklusiv gibts nicht?

Es sind alleine letztes Jahr 100 Spiele für XBOX erschienen die auf dem PC gar nicht erschienen sind, das selbe gilt für die PS3.


2x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.12.2010 um 08:56
@lynx21
Exakt
Und ich könnte direkt mim Aufzählen beginnen.


NINTENDO
Mario Party, Mario Cart, Mario Tennis, Mario Smash Football, die gesamte ellenlange Pokemonreihe, Metroit Prime, Kirbys World,...

PLAY STATION
Final Fantasy VII, Final Fantasy VIII, Final Fantasy IX, Final Fantasy X, Final Fantasy XI, Final Fantasy XIII, Kingdom Hearts I, Kingdom Hearts II,...

GAMEBOY
-fast alles-

XBOX
Dead or Alive 4, Halo, Fable2, Kingdom under Fire, Blue Dragon 2, Project Gotham Racing...


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.12.2010 um 08:56
Und natürlich exklusives PC-Zeug:

Alle MMORPG's, zahlreiche Simulationsspiele,...


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.12.2010 um 10:48
Die Argumentation geht halt immer wieder hin und her, jetzt halten halt wieder die Gratisspiele her.

@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Konsole Exlusive gibt es im Grunde nicht, Konsolen leben davon, das die Spieler entweder keinen PC haben oder damit irgendwie nicht klar kommen.
Nö, das ist ja dein Denkfehler.

Der PC lebt davon dass es sich für die Entwickler noch lohnt einen PC-Port zu machen.

Siehst du ja bei Mass Effect. Zuerst auf Konsole, später dann halt noch auf PC. Am Inventory ist ja auch ganz klar erkennbar dass es auf eine Bedienung mit dem Gamepad und nicht Maus und Tastatur ausgelegt ist, ähnliches kannst du auch bei Oblivion und Fallout beobachten - da siehst du gleich was die bevorzugte Zielgruppe ist.

Halo ist auch nicht Multiplattform, da kam der Port ja erst Jahre nach dem ursprünglichen Release.

Oder Alan Wake. Ursprünglich PC, dann garnicht mehr für den PC erschienen. Echt spannende Story übrigens mit guter Synchro.

Das ist ja das wo du falsch liegst: es sind Konsolenspiele die dann eben noch für den PC angepasst werden mit ein paar Zuckerln wie hochauflösenden Texturen (irgendwie muss man 5 Jahre alte Hardware ja ausstechen können).

Deshalb, die Konsolenspiele kommen locker auch ohne den PC-Markt klar. Die Verkaufszahlen sprechen eine eindeutige Sprache.

Natürlich sprechen wir hier nur von den Multiplattformtiteln, das ist ja Genreabhängig.

Aber wenn plötzlich keine technischen Leuchtturmprojekte rauskommen dann fällt der grafische Vorsprung des PCs eben nicht mehr so groß aus - für Civ und die von dir geposteten Indie-Games brauchst du keine fette GraKa.

Deshalb, wenn du schreibst dass Konsolen wegen kommender PC-Hits aussterben dann bringt es wenig wenn du Uralt-Spiele auf Emulatoren bringst oder Genres die es überhaupt nicht auf der Konsole gibt wie MMORPGS - die werden sich nicht da nämlich nichts nehmen.

Wenn dann müsste der PC hier Spiele im Action-, Rollenspiel- und Adventurebereich bieten die es auf der Konsole in dieser Form nicht gibt.

Die Zukunft die du zeichnest ist eine in der der PC vom Glanz vergangener Zeiten (Emulatoren), den Anstrengungen einiger Garagenfirmen (World of Goo) und Casual-Games (Browsergames, Free-to-play) bestimmt wird.

Find ich eher traurig.

Vergleich die Situation mal mit der letzten Gen: da war es selbstverständlich dass der neueste Shooter nur auf dem PC kam weil die Konsolen das garnicht darstellen konnten, höchstens eine eigene Version (vgl. Medal of Honor Reihe).

Die Frage stellt man sich garnichtmehr. Und warum das so ist, dafür hast du noch keine überzeugende Antwort gefunden, bzw. willst sie nicht sehen, Hinweise haben wir dir ja genug gegeben.

Was der PC als Plattform bieten muss um eine attraktivere Verkaufsplattform für die Hersteller zu bieten, nun, das muss jeder selbst sehen.

Aber wenn ich mir so Sachen wie Zwangsregistrierung bei Steam oder anderen Services ansehe glaube ich ganz ehrlich gesagt dass die großen Publisher in den PC-Spielern mittlerweile mehr den Feind (potentieller Raubkopierer) als den Kunden sehen.


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.12.2010 um 11:46
@lynx21
Zitat von lynx21lynx21 schrieb:PC ist vorwiegend ein Arbeitsutensil und eventuell noch brauchbar für Strategiespiele wie SC 2, für alles andere ist Konsole weit besser.
Dann zeigst du mir mal wie man QL, WSW, UT, Pain Killer ect.
mit " movement" auf der Konsole spielen will.

Du wirst von jeden "Pro-gamer" hören, dass man mit Gamepad nie so präzise „Aimen“ kann wie mit der Maus.

https://www.youtube.com/watch?v=XdkDjsBiO58 (Video: ESL Classics: Rapha vs. Cooller)


Die großen „Skill-Games“ werden weiterhin nur auf dem Pc gespielt und wer ist denn schon freiwillig eine Grafikhure? Gameplay ist wichtig alles andere ist nebensächlich.


Anzeige

3x zitiertmelden