Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 00:08
@xxstyxx

Glaube mir ...in der Config war vor 5 Jahren nichts unter 800? zu machen (Ram, Netzteil, Case, Board, CPU...etc...).

Ich habe selbst n X2 Prozessor auf nem AM2 Board mit einer Nvidia 8800 gt am laufen.

lg

Ich kann mit beim besten willen nicht erklären wie du für 300? ein derart potentes System bauen konntest.

Anzeige
melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 00:12
@Angryman
Netzteil und Festplatte hatte ich noch, hät ich vielleicht dazu sagen sollen.
Aber die Dinger waren damals schon nicht all zu teuer.
Und Case?
Ich bitte dich, die Dinger gabs damals schon für 15€ auf Ebay.

Bestellt wurde das ganze Zeug online, hab damals alle möglichen Versandhändler durchforstet und die billigsten Angebote genommen.
Die CPU war zB Unboxed, so war die nochmal ne Ecke billiger.
Man spart echt ne Menge wenn man genau schaut.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 00:19
@xxstyxx


Ich bleibe dabi...vor 5 jahren hat man für 300 Euronen auch nur nen super mager ausgestatteten Office PC bekommen.

lg
MoKO


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 01:59
@xxstyxx
gebraucht?


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 02:25
@dS
Habs Moko schon per PN geschrieben.
Die (damalige) Graka war über Ebay als "defekt", dabei mußte man nur den Kühler austauschen.
DDR2 war zu der Zeit sau billig, weil die damals ne Überproduktion hatten (mein Bruder bestellte zur gleichen Zeit DDR1, der war teurer als meiner ^^).
Netzteil, Case usw hatte ich noch von dem alten Kasten, sind aber über Ebay genauso fürn Appeln und nen Ei zu bekommen. ^^

Und wenn man sich, wie oben schon geschrieben, viel zeit läßt und so ziemlich alle Onlineshops durchsucht, kommt man viel billiger weg als man denkt.

Auf den Euro genau kann ichs nimmer sagen aber alles in allem war er nicht teurer als 350€.

Hab vorhin extra noch geschaut ob ich die Rechnungen nicht doch noch irgendwo hab, hab sie aber leider nimmer gefunden.
Hab nur die alten Mail von Ebay noch gefunden, hab den mir im September 06 zusammengebaut.
Muss mich also korigieren, er hat nu ca 4 Jahre auf dem Buckel. ^^

Trotzdem wars alles in allem nicht mal 500€ (die neue DX11 Graka schon mitgerechnet).


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 02:28
Hm
ist das jetzt relevant für die Diskussion? Ich weiß es nicht :D
Immerhin hätte man eine Konsole auch gebraucht kaufen können, wenn es auf einen fairen Vergleich hinauslaufen soll. Und mit Dual Cores hat man mittlerweile schon Probleme was gute Grafik anbelangt.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 06:59
@xxstyxx

Finde den Vergleich jetzt eher nicht so günstig für den PC.

Obwohl du den Prozessor anscheinend geschenkt bekommen hast kommt du trotzdem auf einen teureren Preis als eine Konsole und kannst gerade so spielen.

Und ich glaube nicht dass es so locker flockig läuft wie du schreibst, in meinem Rechner ist etwas aktuellere Hardware drinnen als bei deinem (DDR3, Athlon II) und den kann ich auch ganz leicht ins Schwitzen bringen :)

@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist ja auch der Unterschied zwischen Konsole und PC, eine guter PC Titel kann sich wie ein gutes Buch auch lange halten!
Konsolenspiele sind da eher nur der Snack zwischen durch.
Wieder mal so eine blabla-Behauptung mit der du gezielt den Fragen ausweichst. Wie kommst du zu dieser Behauptung?

Glaube eher dass du jetzt die uralt-Spiele heranziehst weil dir keine aktuellen Beispiele einfallen. Denn du merkst ja selber dass deine Beispiele deiner eigenenen Argumentation wiedersprechen.

Wieso hast du dir jetzt eigentlich Two Worlds II gekauft obwohl es dir nicht gefällt, das interessiert mich immer noch am meisten?

Und wieder kommst du mit deinem Themenwechsel und Youtube-Spamming an. Perry Rhodan ein gutes Adventure? Was sagt Metacritic...63% Durchschnittswertung?

http://www.metacritic.com/game/pc/the-immortals-of-terra-a-perry-rhodan-adventure

Ja, da können Konsolen-Adventures wie Monkey Island SE, Sam und Max oder das kommende Zurück in die Zukunft natürlich nicht mithalten...nein, warte, doch! Das Adventure-Genre erscheint ja natürlich auch auf Konsolen.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Genres sind ja oft auch fließend, zählt Titan Quest + Immortal Throne noch zu den Adventures? Das würde ich eigentlich noch glatt dazu zählen
Titan Quest ein Adventure...ja. Das Genre nenn sich Hack and Slay.


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 07:31
@Comguard2
Konsolenspiele werden nur deshalb als "Snack" bezeichnet, weil sich viele Konsolenspieler nicht zum Multiplayermodus durchringen. Viele haben gar keine Lust drauf, weil sie sich das auf der Konsole doof vorstelln.

Ich hab Halo auf der XBox übers Netz gespielt. Es hat Spaß gemacht.
Aber mir zum Beispiel, ist da mein Computer lieber. Ich kauf mir auf Konsolen auch nur "Snacks".


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 07:58
@Ashert001
diese snacks können einen auch allein im single player weit über 20 stunden fesseln... ich sag da nur mal mass effect 2, bin vielleicht grad bei der hälfte mit 15 stunden

bei anderen spielen kommt man auch locker mit 10 SP und dann dazu noch der MP, aber sind ja nur snacks... im gegensatz zu den spielen... die du... so... jahrelang spielst!


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 08:56
@Comguard2
Das letzte Was ich ausprobiert habe war Metro 2033, lief auf maximum ohne Probleme.
Die größten Probs die ich habe sind Ladezeiten und gelegentliche Nachladeruckler (selten), dass liegt aber sehr warscheinlich an der lahmen, zugemüllten Festplatte.

Aber insgesammt gibts da noch nen anderen Kostenfaktor der für den PC spricht, die Spiele sind grundsätzlich ca 10€ billiger. Mal ganz davon abgesehen dass die Preise (zB bei Steam) viel schneller sinken.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 09:13
@paterrible
20 Stunden Spielzeit ist gar nichts :/

Ich hatte mit 13 Jahren 43 Stunden Spielzeit auf der goldenen Pokemon Edition weil die so lange gedauert hat. Ich hatte bei Professor Layton eine Spielzeit von 6 Stunden. Bei Final Fantasy X eine Spielzeit von 4 Tagen. Bei Kingdom Hearts eine Spielzeit von 3 1/2 Tagen.

Das sind Snacks.

Ich hatte bei World of Warcraft innerhalb von 6 Jahren, bestimmt ne Spielzeit von 100 Tagen (war 2005 süchtig). Das ist dann kein Snack mehr. Glaub nicht dass ich stolz drauf bin, aber alles unter nem Monat Spielzeit ist ein Snack.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 11:52
@xxstyxx

Was hast du denn für eine GraKa drinnen und mit welcher Auflösung spielst du? Ich hab nen FullHD-Monitor und ne 5750er, da würde Metro bei mir voll nicht mehr laufen.

edit: Wegen den Preisen:

Videothek ist auch noch da, Vollpreis bin ich zu geizig geworden. Schau mal bei UK-Shops nach, die haben sehr oft Aktionsangebote oder senken den Preis viel schneller als in Deutschland. Härterer Wettbewerb von dem wir profitieren können. Brauchst für die UK-Läden halt zwingend eine Kreditkarte.

@belphega

Ich spiele grundsätzlich nur Singleplayer. Online treffe ich immer auf zu viele Leute die besser sind als ich, offline weiß ich dass ich der King bin :D


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 11:53
@Comguard2
Das ist ein Argument :D Haha


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 12:01
@xxstyxx

Bitte mach doch einen Benchmarklauf mit Metro 2033, hat ja ein Benchmarktool. Das interessiert mich jetzt nämlich schon, hab jetzt nämlich eher gelesen dass das Spiel ein Performance Killer sein soll und auch auf aktuellen Kisten nicht läuft.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 13:39
@belphega
ich hab mal ragnarök gespielt, von daher kann ich das nachvollziehen, aber ich ging nicht von der grundlage eines MMORPG aus ;), hätte man vielleicht erwähnen müssen


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 13:44
@paterrible
Is eigentlich mit Quake und Counter Strike das selbe :)
Sobald ein Spiel online geht und kein festgelegtes Ziel hat, ist es kein "Snack" mehr.

In den meisten Singleplayer-Konsolenspielen, kann man ne Storyline nachspieln - oder nen Missionsmodus. Und wenn man damit fertig ist, kann man vllt noch ohne Sinn frei in der Welt rumlaufen. Somit: Ende :p


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 13:47
ok sagen wir:
1. ein spiel ist nur kein Snack, sobald der MP eine unendliche Zeitspanne überdauernd angegangen werden kann.

2. ein spiel ist kein Snack, wenn kein MP vorhanden ist und die Spielzeit über 20 Std geht. In Relation zu Punkt 1. ist es ein Snack. Wenngleich dieses Ansichtssache ist!

3. Arcade :D


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 15:02
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Glaube eher dass du jetzt die uralt-Spiele heranziehst weil dir keine aktuellen Beispiele einfallen. Denn du merkst ja selber dass deine Beispiele deiner eigenenen Argumentation wiedersprechen.

Wieso hast du dir jetzt eigentlich Two Worlds II gekauft obwohl es dir nicht gefällt, das interessiert mich immer noch am meisten?
Ich hab es schon günstig bekommen, aber es wurde dadurch nicht besser, das nächste mal bin ich halt schlauer!^^ :D

Ich wollte auch nur Beispiele ranziehen, die ich selber kenne.
Es gibt auch Anno 2010 viele gute PC Rollenspiele, nach allem was man so liest!

Beispiel:
"Nehrim" die Total Conversion von Oblivion, das soll ein völlig neues Spiel sein!

nehrim thumb
http://www.pcgames.de/Nehrim-Am-Rande-des-Schicksals-PC-Game-Modifikation-206137/Tests/Nehrim-Die-geniale-Total-Conversion-von-Oblivion-im-PC-Games-Test-764412/

oder
"Drakensang: Am Fluss der Zeit" die Goldedition mit Add-On.

/dateien/it67359,1290088942,Drakensang Am Fluss der Zeit  1

"Gothic 3" soll mit dem finalen Community Patch auch erst vor kurzem fertig geworden sein und mit dem aktuellen Questpaket ein völlig neues Spielerlebnis bieten!

Allein mit diesen 3 Titeln, hätte man als PC-Rollenspieler doch auch erstmal für länger Zeit ausgesorgt, fern jeder Konsole! :)


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 15:06
@Comguard2
Hab ne Radeon HD 5700 und spiel meistens auf 1024x768.
Den Benchmark würd ich gern machen, nur hab ich Metro nimmer drauf.
Nen Bekannter hatte es sich gekauft, ich habs mir installiert und mal angezockt, mehr nicht.
Zu der Zeit hat ich aber nicht all zu viel Zeit zum spielen.


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

18.11.2010 um 16:59
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb: und spiel meistens auf 1024x768
Ok, damit wurde das Rätsel gelöst und meine Neugier befriedigt.

Für mich keine aktzeptable Auflösung mehr, bin da schon zu sehr verwöhnt.


Anzeige

melden