weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

497 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Spiele, Games, Konsole, Aussterben

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 17:34
Eben. Aktuelle Rechner haben schon mit PS2 Emulatoren zu kämpfen.


melden
Anzeige

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 17:49
@dS
na, wenn das für den te die aktuelle konsolengeneration ist.. evtl. ist ihm die deshalb zu rückständig ;)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 17:50
und wenn dann läuft doch auch nur der Wii kram, das ist doch garnicht mit PS3 und Xbox360 vergleichbar... auf keinster weise!


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 19:24
Comguard2 schrieb:Vor 5 Jahren gab es noch AGP Grafikkarten, Socket AM2 war noch nichtmal verfügbar und DDR 2 hatte DDR1 noch nicht völlig verdrängt.

Und "nur" mal die Sachen austauschen die Probleme machen - vergleiche mal einen Zockerrechner von 2005 mit einem von 2010, was man da "nur" austauschen musste
Ja man kann aber meist noch das Gehäuse mit dem Netzteil retten, den Brenner, die Festplatten, den Lüfter und das Betriebssystem!

Als neuen Prozessor wählt man dann auch nicht den besten, sondern den ein oder zwei Klassen darunter, der sich nur gut übertakten lässt.

Dann noch schön die Preise vergleichen und dem Shoppingerlebnis steht nicht mehr im Wege!

Manchmal wird man die alten Teile ja auch noch für ein paar Euro los oder man rüstet damit noch ein wesentlich älteren Office-PC von jemanden auf, ja auch sehr spaßig.

Die Wiederverwertungsquote eines PC ist bestimmt höher als die einer Konsole, und mehr will man als umweltbewusster PC-Spieler doch garnicht!

Die Ressourcen richtig nutzen und noch selber Entscheidungen treffen dürfen, darüber was man wirklich braucht und verbaut! :)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 19:47
Herrlich hier.
Ashert bringt die schlechtesten Argumente, die man in der Diskussion bringen kann. (Abgesehen von den Mods)
@Comguard2
Mods kommen nicht vom Hersteller, sondern von der Fangemeinde. Der Hersteller bringt nur DLCs und Add-Ons.
@Tygo
Warum macht die Größe von 40GB ein Spiel unemulierbar? Die größe ist nicht das problem, sondern Hardware auf Softwareebene darzustellen.
Mein letzter Rechner hat übrigens 8 Jahre gehalten. und läuft jetzt seit 2 Jahren als Server. Soviel zur Langlebigkeit.


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 23:09
@Fennek

Das beste Argument für den PC, sind ja auch die PC-Spiele selber und nicht nur die Emulation von irgendwas!
Nur machen sich viele ja garnicht die Mühe die auch zu finden!

Hier nochmal eine kleine Auswahl von aktuellen und kommenden Exklusivtiteln:

http://adrianwerner.wordpress.com/games-of-2010/
http://adrianwerner.wordpress.com/2011-games/

diverse Freewarespiele:
http://adrianwerner.wordpress.com/freeware-of-2010/
da müsste jetzt eigentlich jeder 1 oder 2 gute finden oder er hat keinen PC?

oder hier auch noch ein paar kleinere Sachen, die wieder kein Mensch kennt... :D






da hätte man im Konsolenregal doch ewig für suchen können, und wäre doch nicht fündig geworden!
Naja vielleicht noch auf dem NDS, wobei das wird ja auch längst emuliert! :D


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 23:17
Genauso gut gibt es tolle PS3 Exklusivtitel und auch ein paar für die Xbox - ist halt Geschmackssache.
Ich spiel selber aufm PC, aber vorrangig auf Konsole weil es für mich den PC um Längen schlägt, wenns das richtige Spiel ist. Und ich bin keine Grafikhure, die darauf Wert legt obs jetzt 16faches oder nur 8faches Antialising ist. Das ist für mich von geringem Wert.
Ich glaube auch kaum, dass eine Seite die andere vom Markt verdrängen wird. Wenn, dann schafft das nur ein neues Produkt, onlive unter Umständen.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

05.11.2010 um 23:41
Mhhh.....

Ich glaube kaum, daß Konsolen aussterben werden. Eher wird es so laufen, daß der PC
zwar nicht aussterben wird, aber es immer weniger Spiele, die exclusiv für den PC gemacht
werden, gibt. Eher wird die Zahl der von Kosole auf PC portierten Spiel noch viel mehr
zunehmen. Der PC wird dabei auch immer mehr abgespeckter und dadurch immer mehr
konsolenähnlicher, wenn man das Cloud-Modell, das schon langsam im Kommen ist,
betrachtet. Da benötigt es zuhause keinen High-End-PC mehr.

Ich persönlich finde das sehr schade, da ich leidenschaftlicher PC - Zocker bin.
Dennoch schiele ich manchmal etwas neidisch in die Konsolenecke, wenn mir ein
übertriebener Kopierschutz beim Spielen oder schon beim Installieren massive
Probleme bereitet, bis ich entsprechendes Spiel nach stundenlangem Hänge und Würgen,
sowie Recherchieren in diversen Foren endlich zum Laufen bringe.


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

06.11.2010 um 02:30
Hmm also ich find ständig was für den PC, fern jeder Konsole. Ihr guckt nicht richtig? :|







melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

06.11.2010 um 02:31
Jo ich guck nicht hin, halte nicht viel von Videospam ;)

Und das scheint ja mehr Jump n run scheiss zu sein.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

06.11.2010 um 02:36
nachtrag: nichts worauf man als eingefleischter PC gamer stolz sein könne.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

06.11.2010 um 03:33
Die Konsolenspiele sterben wegen Onlive aus!


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

06.11.2010 um 03:33
@dS

aktuelle PC Exklusive Egoshooter sind im Moment auch etwas rar, den hier fand ich noch ganz nett.




das hier gab es sogar for free!



wenns hingegen ein Adventure sein darf, probier mal das "Perry Rhodan Adventure Game" oder dieses Fanpojekt "Zak McKracken – Between Time and Space"

man muss nur suchen, es gibt für alles ein Ersatz auf dem PC! :)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

06.11.2010 um 03:42
Und es gibt jedes Genre auch für konsolen^^

Wiederholter videospam ist btw auch nicht attraktiver :D


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

06.11.2010 um 11:59
@dS
wollte auch schon sagen, sollen solche videos nun neidisch machen? ^^

da zeig ich doch mal was PGR zu bieten hat XBOX Arcade yuchee :D



melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

06.11.2010 um 20:57
@Paterson

ja toll, das ist wie "Grid Wars 2" für PC...

it67359,1289073420,image 8925 big
http://gridwars.marune.de/

sowas wird die Xbox auch nicht retten! :D


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

06.11.2010 um 21:02
Also mal ehrlich, welchen modernen Gamer interessieren solche 2D Spielereien?

Ist doch logisch dass es das auf keiner Konsole gibt, eben weils keine Sau interessiert.
Maximal eine kleine Minderheit, und die können diesem Nischengenre auf ihrem PC fröhnen.
Wenn solche Spiele lukrativ wären gäbs die sicherlich auf Konsole auch, ist ja absolut kein Ding.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

06.11.2010 um 22:36
@Ashert001

Gutes Beispiel, ist ja nur ein Abklatsch von Geometry Wars :D Der Hersteller hat ja sogar Probleme bekommen weil es so dreist geklaut war.

Willst du uns also sagen dass es eine Gefahr für die Konsolen ist wenn der PC Randgruppenspiele, die zuerst auf Konsole erscheinen, später für eine PC-Randgruppe nachmacht?

Was für eine tolle Plattform der PC für die Nischengames ist zeigt ja World of Goo, wo der Hersteller auf den Kopierschutz verzichtet hat und von der PC-Gemeinde gnadenlos ausgenutzt wurde. Hätte er mal lieber für Konsole entwickelt...

Deine Argumente werden immer schlechter, fast so besser wie die Sache mit dem Umweltschutz :D


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

07.11.2010 um 08:43
@Ashert001
Ashert001 schrieb:sowas wird die Xbox auch nicht retten!
spiel sowas wie alan wake, dann ist dir geholfen!

so einen satz kannst du nicht bringen, weil er sowas von haltlos ist!


melden
Anzeige

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

07.11.2010 um 18:07
@Paterson
alame wake meinteste wohl!


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Steam vs. PS+43 Beiträge
Anzeigen ausblenden