Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 17:03
@View

Ja, beim Verzaubern kannst du deinen Waffen wohl einen neuen Namen geben. Frag mich jetzt aber bloss nicht wie.

@all

Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass sich Skyrim einfach mal so von selbst beendet ?
Reichlich nervig wie ich finde...


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 17:08
@Serpens
Jap das Problem hab ich auch, hoffe mal das wird mit dem ersten Patch behoben.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 17:27
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass sich Skyrim einfach mal so von selbst beendet ?
Reichlich nervig wie ich finde...
Passiert bei mir auch manchmal, aber die F5 Taste ist sowieso mein bester Freund. :) Da kann ich dann auch damit leben, wenn das Spiel einmal am Tag crasht.

Ausserdem ist Skyrim eines der ganz wenigen Spiele wo es mich kaum stört, wenn ich eine Szene zweimal ablaufen muss, weil ich wieder mal vergessen habe zu speichern und der Berg mal wieder höher war, als gedacht oder der vermeintliche Braunbär sich als Grizzly entpuppt oder das Spiel halt crasht. :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 17:34
Na da bin ich ja beruhigt. Dachte schon, irgendetwas stimmt mit meinem PC nicht.
Und da ich zur Zeit auch nichts anderes spiele, konnte ich das Problem auch nicht wirklich weiter verfolgen ^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 17:40
Ich musste meine Grafiktreiber updaten, bevor Skyrim lief. Das Spiel startete zwar aber die Hälfte der Texturen wurden nicht geladen. Jetzt habe ich hin und wieder das Problem, dass einige Texturen nicht richtig geladen werden, das zum Beispiel Rüstungen einfach blau dargestellt werden. Ein Neustart behebt das Problem aber.

Das sind aber Kleinigkeiten, die kaum stören, da habe ich schon viel schlimmeres erlebt.

Mal schauen was der erste Patch so bringt.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 17:42
@Holzer2.0

Wann kommt der denn, der neue Patch?

Bei mir gibt es auch noch kleine Bugs, z.B. kann ich das Spiel immer noch nicht ordentlich beim ersten mal laden und ein paar Questbugs sind auch vorhanden (e.g. beim Okular, wo man die Lichtstrahlen korrekt justieren muss. Die wurden bei mir einfach nicht angezeigt. Oder man kann keine Quests in Winterfeste abschließen, weil man vom Dungeon davor kam und der Erzmagier getötet wurde).


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 17:50
Laut Internet Gerüchteküche voraussichtlich nächste Woche.

Vielleicht solltest du auch mal deine Treiber prüfen. Grafikfehler habe ich halt auch, aber absolut erträglich. Quest-Logik Fehler sind bei einem so offenen Spiel leider unvermeidlich, denke ich mal. Obwohl ich da bisher vielleicht auch Glück gehabt habe, ich konnte bis jetzt jede Quest beenden.

Meine menschenfressende Werwolf-Waldelfe fühlt sich jedenfalls wohl in Himmelsrand. :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 18:12
Zum Thema Gliedmaßen abschlagen.

Hab eben Einhandwaffen gesteigert und da gibts "Wilder Schlag" wo auch beschrieben wird das man dadurch seinen Gegner "enthaupten" kann.


Ansonsten "freezed" Skyrim ein bis zweimal pro Session bei mir.
Das ist total nervig, da ich dann blind im Tastmanager die TESV.exe killen muss.

Letztens hab ich dadurch ausversehen die smss.exe gekilled und musste dann eh neustarten! :D^^


1x zitiertmelden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 18:17
Bei mir crasht es auf den Desktop und ich kann direkt neustarten. Dauert keine 20 Sekunden und ich bin wieder im Spiel. Völlig unproblematisch.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 18:46
Ich konnte mein Skyrim gar nicht starten. Hab dann Soundqualität auf CD gestellt und seit dem läuft es problemlos. Da ich das auf Lappi spiel ist das problematisch mit der Grafik...von weiten sehr schön...nur geringe Sichtweite für Personen (ich werd von iwo beschossen...ich sehe aber keinen) und wenn ich ganz nah rangeh kann ich die Pixel auf den Wangen der Personen sehen.
Ich war auch erst bei den Graubärten hab seit dem in 23h Spielzeit noch keine weitere Hauptquest gemacht...war erst ind 5/9 Städten und und bin grad mal Mitglied der Diebesgilde, Werwolf und Level 21...man hab ich meine Zeit verschwendet...ist auch gut so.
Und was @Hammelbein sagte ist der einzigste Weg zu Köpfen. Headshot funktioniert auch nicht ganz aber doch gut.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 19:28
@Hammelbein

Lohnt es sich erstmal Morrowind zu spielen? Das hab ich mir grad installiert und werd später mal reinschauen.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 19:29
@BlackPearl Morrowind ist immer gut. Auf jeden Fall besser als Oblivion. Man muss es aber nicht spielen, um Skyrim zu raffen oder so.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 19:59
@BlackPearl

Morrorwind, die Daggerfall Reihe... egal.. kannste, musste aber nicht.

Lohnen tut es sich auf jedenfall!
Allerdings ist es kein Muss.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 20:12
@Hammelbein

Ist aber grad das gewesen was ich mir leisten konnte :D Hab mal wieder Lust gekriegt was zu zocken und nichts gefunden was ähnlich war wie Ultima.
Danke soweit :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 20:17
@BlackPearl

Wenns darum geht, ganz klare Empfehlung:

Skyrim ist jeden Cent wert!


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 20:20
Definitiv!

Kennt jemand den Konsolen Befehl, der es ermöglicht das HUD komplett aus- und ein zu schalten?


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 20:22
@Northwind
ehm

wofür konsolenbefehl?^^

Esc - settings - hud transparency - 100%

Ende! :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 20:23
@Hammelbein Ja, echt? Cool.

Wann kommt endlich das Creation Kit? :D
Ich habe eine tolle, kleine Mod Idee. :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 20:26
@Northwind

Guck dich ma in der Oblivion Modding Scene um..

Die Engine von Skyrim ist der von Oblivion nicht sehr unähnlich, einige sind schon am werkeln.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

21.11.2011 um 20:30
@Hammelbein
"It is suspected likely to arrive some time between November 27 and December 3, which is also the time announced for when the next Skyrim patch arrives."

Ist ja nicht mehr so lange.


melden