Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 02:28
@Hammelbein Da stimme ich zu. Ein Drache hat bei mir aber schon einmal ein Script zerstört und die Quest somit unlösbar gemacht. Die habe ich dann halt über die Konsole beendet. Es ging zum Glück nur um die Führung durch die Magierakademie.

Und ich habe endlich Camilla wieder. Ich bin von Riverwood aus diesen Berg hoch wo der Turm steht. Auf dem Rückweg stand sie da plötzlich bei der Brücke und redet mich an, wie toll es denn sei, jetzt verheiratet zu sein oder so. Gefühlte 900 Jahre später. Aber immerhin ist sie jetzt in meinem Haus in Whiterun und macht sogar was im Haushalt. Lydia sitzt die ganze Zeit nur oben und betrinkt sich. Frauen-WG 8000.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 08:48
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Was manche hier Bugs nennen, sehe ich als Gameplay an!
Siehst du es auch als gameplay an, wenn zu deiner hochzeit auch leichen erscheinen? :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 08:59
Gerade las ich dazu:

Webseite greift „Elder Scrolls: Skyrim“ anComputerspiel soll schwul machen
Freitag, 25.11.2011, 20:36 · von FOCUS-Online-Autorin Claudia Frickel

Das Rollenspiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ verwandelt Heterosexuelle in Schwule. Das behauptet die US-Webseite Christwire und liefert Statistiken. Die Internetgemeinde ist gespalten: Fanatische Christen oder fantastische Satire?

„The Elder Srcolls V: Skyrim“ gilt als eines der besten Computerspiele des Jahres, wenn nicht sogar als bestes. Das Rollenspiel entführt in die Fantasywelt des Königreichs Himmelsrand – doch es bewirkt noch viel mehr. Es verwandelt den Spieler in einen Homosexuellen.

Dass fundamentale Christen an „Skyrim“ keine Freude haben, ist eigentlich nicht erstaunlich: Es wimmelt dort von Dämonen und magischen Orten, manche Gegner bekämpft man mit Zaubersprüchen. Die US-Webseite Christwire stört aber noch viel mehr, dass das Game den Spieler mit „schwulen Untertönen“ bombardiere.

Die teuflischen DNA-Säfte
Das geht demnach schon beim Einstieg los: Man darf sich einen von zehn Charakteren aussuchen. Böse, findet Christwire, denn: „Das bringen die Liberalen ihren Kindern bei, dass es normal und spaßig ist, sich selbst und das Geschlecht zu verändern.“ Andere Anspielungen seien viel subtiler, aber umso gefährlicher: Die Handbewegung, die die Spielfigur beim Zaubern ausführt, sei die gleiche wie die von Homosexuellen, wenn „sie ihre teuflischen DNA-Säfte verschleudern“. Um das Spiel zu gewinnen, feiere der Held gemeinsam mit seinen „schwulen Mitkämpfern“ eine Drachenorgie.
Christwire Die Statistik bei „Christwire“ soll beweisen: „The Elder Scrolls V: Skyrim“ macht schwul
Christwire sieht eine Verschwörung der „homosexuellen-freundlichen Entwicklerfirma: Der Titel des Spiels „Skyrim“ beziehe sich auf das englische Wort „Rim“, eine Sexualpraktik. Und auch die Waffe „Eisspeer“ im Spiel habe in der Welt der Schwulen eine sexuelle Bedeutung. Deshalb müsse man seinen Kindern klarmachen, dass ihre Seelen in der Hölle brennen würden, wenn sie dieses Game spielen. Christwire trumpft sogar mit Statistiken auf: 92 Prozent der Spieler würden sich „wie ein Homosexueller“ fühlen, wenn sie das Game getestet hätten, 99 Prozent gar schwulen Sex ausprobieren wollen.

Empörte Netzgemeinde
Klar, dass solche Thesen für Aufruhr im Netz sorgen – und für jede Menge Widerspruch. In 900 Kommentaren zum Artikel, aber auch bei Facebook und Twitter melden sich zahlreiche empörte User zu Wort. Tausende haben den Artikel weiterverbreitet, 45 000 Menschen allein bei Facebook. „Ehrlich, Kumpel, such dir professionelle Hilfe“, schreibt jemand an den Autor gerichtet. Er spreche mehr über Sex und Geschlechtsteile „als jeder Schwule, den ich je getroffen habe.“
Christwire-Video: Warum Homosexuelle nicht gleich sind
Viele reagieren aber auch mit Humor und Ironie: „Großartiger Artikel, ich habe gleich meine Xbox 360 verbrannt“, heißt es zum Beispiel. Andere debattieren darüber, ob Christwire seine Thesen wirklich ernst meint. „Wenn ja, dann ist das ganz furchtbar“, schreibt ein User bei Twitter.
Christwire Der „homosexuelle Moment“ von Bill Clinton und Al Gore bei Christwire
Die schwulen Momente von Clinton und Gore

Doch Christwire ist keine fundamental-christliche Webseite – die Plattform will nur das Gedankengut extremer Christen entlarven, mit Satire. Die Autoren übertreiben zwar, doch viele Kommentatoren meinen: „Das ist genau die Sprache, die die christliche Rechte benutzt, man kann das fast nicht unterscheiden.“ Die Macher mokieren sich in ihren Artikeln beispielsweise über Bill Clinton und Al Gore, die angeblich „schwule Momente“ hatten, oder über Abtreibungsgesetze, Kommunisten und liberale Politiker.

Höhepunkt der Kampagne um Skyrim: Christwire hat nun eine Petition beim Weißen Haus eingereicht, um das Spiel verbieten zu lassen. Fünf Unterschriften gibt es schon.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 09:02
jay ich bin schwul :vv:


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 09:22
@Hammelbein
ich hätte für die dunkle bruderschaft einen typen ermorden müssen^^ naja kommt ein drache und er ist tot.. auch praktisch :D

@gastric
und ich kann gar nicht heiraten :cry: :D
will ich in den tempel um an meiner hochzeitszeremonie teilzunehmen, dann kommen die gäste und auf einmal liegt einer der gäste (mein erster begleiter) tot am boden .. wtf.. kA warum und wieso. dann scheitert die trauung und mich hasst jeder :cry:


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 09:27
@liaewen
DAS HATTE ICH AUCH PERMANENT!!!!!! :D räum den einfach in irgendeine ecke, die nicht direkt einsehbar ist, dann klappt das irgendwann ........ scheizz bug :D

Ich hatte zum schluss 12 leichen gestapelt. Warn nich alles meine begleiter, sondern auch welche, die ich für quests mitnehmen musste und dann verreckt sind :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 09:31
@gastric
lol geiler bug :D
aber ich glaub das kann ich vergessen, weil bis der reinkommt sind schon paar im tempel :D naja ich lass es mal offen, habs ja net eilig :D manche bugs sind komisch :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 09:38
@liaewen
jap :D war aber schon nervig, sich immer wieder vom auserwählten und vom priester anschnauzen zu lassen :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 09:48
@gastric
genau :D "geh mir aus den augen" musste ich hören jep :D vor allem sieht meiner so böse aus, da hatte ich angst, dass er mich gleich killt :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 09:50
@liaewen
ich hab mir farkas von den gefährten gschnappt ........ der hat auch noch sone tiefe stimme :D aber das "geh mir aus den augen" passt besser, als das "hallo geliebeter schatz" :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 10:14
@gastric
farkas? :O oh den hätt ich auch gern :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 10:15
@liaewen
dann nur zu :D der hat was :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 10:19
@gastric
haare und augen :D :p
nö, aber wir sind beide ... (ich könnte eventuell spoilern) :x :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 10:20
@liaewen
werwölfe? O.O


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 10:21
@gastric
haha ja! :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 10:22
@liaewen
ich könnt jetz ja auch spoilern ........ soll ich? :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 10:24
@gastric
jajajajajajaja :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 10:26
@liaewen
kommt noch ne quest, die das ändert :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 10:34
@gastric
oh no :O ok danke ich warte mal gespannt :D
kann es sein, dass die quests unendlich sind :D kommt mir manchmal so vor, sei es haupt- oder nebenquests :D


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

29.11.2011 um 10:38
@liaewen
jap nebenquestst sind unendlich ...... hauptquests ..... ka :D


melden