Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielst du World of Warcraft?

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 12:25
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Außerdem reiht sich das Spiel in unendlich viel andere MMos ein.
WoW wird diese Jahr 8 Jahre Alt es reiht sich mit sicherheit nicht in unendlich viel andere MMO's ein sondern ist DAS MMO das alle andere prägt. Ich habe schon sehr sehr viele andere MMO's getestet und alle lehnen sich in bestimmten dingen an WoW an.

In keinem anderen MMO hast du soviele Möglichkeiten wie in WoW. Es gibt genug leute die WoW seit Classic Spielen - das muss man sich vor Augen halten eine Person spielt fast ein Jahrzehnt das selbe Spiel! Und das mit über 10 Millionen Spielern. Das hast du nur bei ganz wenigen anderen Spielen die meisten von denen Stammen auch aus dem Hause Blizzard.


melden
Anzeige

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 12:31
@CanisX
Das mag sein aber mich reizt daran nichts. Außerdem ist das Suchtpotenzial zu hoch. Wenn jemand 10 Jahre lang das selbe Spiel spielt...naja das würde ich nicht grad als positiv bewerten. Für das Spiel ja aber nicht für den Spieler.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 12:35
@CthulhusPrison
Und nur weil jemand 10 Jahre das selbe Spiel spielt, ist er gleich süchtig? Es bedeutet ja nicht, dass es ununterbrochen gespielt wird. Ist doch schön, wenn es noch Leute gibt, die sich auch länger für etwas faszinieren können. Ganz schön engstirnig, findest du nicht?


melden

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 12:36
Du Arbeitest über 10 Jahre das selbe - bist du süchtig?
Du spielst 10 Jahre lang Fußball - bist du süchtig?

Sucht - geht immer vom Menschen selber aus. Man darf Sucht nicht mit gewohnheit verwechseln.

Wenn es nichts für dich ist, ist das ja OK.


melden

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 12:48
@ltcldg
Finde ich nicht. Hab nicht behauptet das so jemand süchtig ist. Geh sogar davon aus das ein Süchtiger gar keine 10 Jahre durchhält.

@CanisX
Ich habe doch gar nicht behauptet das WoW Spieler süchtig sind, sondern das es ein Suchtpotenzial hat. Und das es Spieler gibt die süchtig sind steht wohl außer Frage. Auch kannst du Arbeit oder eine Sportart nicht mit WoW vergleichen oder gleichsetzen. Da gibt es völlig andere Kriterien.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 12:51
CthulhusPrison schrieb:Außerdem ist das Suchtpotenzial zu hoch. Wenn jemand 10 Jahre lang das selbe Spiel spielt...naja das würde ich nicht grad als positiv bewerten. Für das Spiel ja aber nicht für den Spieler.
Also das liest sich wirklich so, als würdest du einen Langzeitspieler als süchtig bezeichnen, andernfalls würde ihm das Spiel ja einfach nur Spaß machen, scheint für dich aber nicht im Bereich des möglichen zu sein.


melden

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 13:07
@ltcldg
Mag sein das es so aussieht, war aber nicht so gemeint. Es gibt aber Langzeitspieler die süchtig sind. Das will ich trotzdem festhalten.


melden

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 13:09
Ich wollte hier eig. keine Grundsatz Diskussion vom Zaun brechen ob wir WoW Spieler nun süchtig sind oder nicht.
Es gibt natürlich auch Süchtige unter den WoW-lern. Diese gibt es aber auch in anderen spielen.
Der einzige Unterschied, warum es bei WoW so auffällt, ist das Es zum einen sehr viele Menschen spielen und zum anderen, das es ein Langzeitspiel ist.
Es fällt eben eher auf, wenn jemand 7 Jahre das gleiche Spiel zockt, als wenn jemand 7 Jahre lang immer wieder kleinere Singleplayer Games spielt.
Das bezieht sich jetzt nicht auf den "Normalspieler" sondern auf den "Dauerzocker"
Es ist ja schon ein Unterschied, ob ich es exzessiv spiele und alles um mich herum vernachlässige oder aber gemäßigt und mein Leben noch auf die Reihe bekomme.
Das Es diese Süchtigen gibt steht außer Zweifel.
Genau so ist aber auch unbestritten das der Großteil der Spieler ein "normales" Spielverhalten an den Tag legt.


melden

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 13:14
@Ramthor
Unterschreib


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 13:34
Nein ich spiele es nicht und werde es auch nicht tun. Da gibts genug Süchtis.


melden

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 13:42
Paka schrieb:Da gibts genug Süchtis.
Hochintelligente Aussage... Aber ok... Jeder wie er mag.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 13:44
@Ramthor

Hab einige kennenlernen müssen. Daher bin ich nicht sonderlich gut auf diese zu sprechen.


melden

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 13:46
Paka schrieb:Hab einige kennenlernen müssen. Daher bin ich nicht sonderlich gut auf diese zu sprechen.
Das lässt deinen obigen Post aber wieder in nem ganz anderen Licht dastehen ;)
Wenn man selbst nur "schlechte Erfahrungen" gemacht hat ist es natürlich teilweise nachvollziehbar.
Aber ich kann dir versichern das lange nicht alle süchtig sind :)


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 14:49
Ich würde anfangen wenn es gratis wäre,aber so nicht.

Ich zahl doch nicht extra monatlich nur für ein online spiel...


melden

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 15:17
@Bonesman
Wenn du dir jedes halbes Jahr ein normales Spiel holst ist das genauso teuer und welches SingelPlayer Spiel spielst du ein halbes Jahr?


melden

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 16:46
@CanisX
Skyrim! Das spiel ich sogar länger. ;)


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 19:12
@CanisX

Es gibt auch andere online spiele die gratis sind. ;)


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 19:15
Spielst du World of Warcraft?
Nein


melden

Spielst du World of Warcraft?

14.02.2012 um 21:41
Ja :lv:


melden
Anzeige

Spielst du World of Warcraft?

01.04.2012 um 20:39
Ich habe vor ca 2 Jahren aufgehört da ich ein besseres Spiel gefunden habe in dem man viel mehr machen kann und was dazu kostenlos ist


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden