Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.064 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Reaper, Shepard

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.04.2017 um 11:11
@Dawnclaude
Ich glaub ich bin es von Bloodborne einfach nicht mehr gewohnt, überhaupt eine Karte zu haben :D


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.04.2017 um 12:56
@Black_Canary
Hast du bei bloodborne je die Karte vermisst?

Ich finde das man bei den Souls spielen aufgrund des logischen Aufbaus der Welt nicht zwangsläufig eine braucht

Ich hab dort nie eine vermisst


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.04.2017 um 12:59
@BigPapaSmurf
Nope, ich brauch die auch nicht. ich finde es geil, da dumm rum zu irren :D Man kommt ja so oder so immer an sein Ziel und es stimmt, es ist schon recht logisch aufgebaut!


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.04.2017 um 13:05
@Black_Canary
Bloodborne hab ich leider nicht gespielt aber von den dark Souls teilen weiß ich das häufiges sterben dabei hilft sich das lvl einzuprägen wenn man einen Weg hundert mal laufen muss


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.04.2017 um 13:18
@BigPapaSmurf
Dann solltest Du das Spiel auf jeden Fall nachholen! Ich hab als nächstes Dark Souls III auf der Liste! Aber wohl erst im Mai, da ich mit der Erweiterung von Bloodborne noch einiges vor mir habe, u.a. einen der schwersten Bosse der ganzen Souls-Reihe :D Und habe momentan leider nur wenig Zeit.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.04.2017 um 00:33
uff ich bin jetzt schon bei 80 Spielstunden, hatte so eine phase wo es etwas langweilig war, aber jetzt ist wieder einiges passiert und ich bin motiviert. ist schon cool diese siedlungen überall aufzubauen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.04.2017 um 19:06
@BigPapaSmurf
du kannst mich jetzt wegen der storykritik spoilern, bin jetzt bei der schwester.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

23.04.2017 um 10:27
Ich habs nun doch noch durchgespielt, auch wenn ich es zwischendurch deinstalliert hatte, weil ich es nicht sonderlich spannend fand im Mittelteil.
Die letzten Missionen waren dann aber doch noch mal recht dramatisch ohne zu spoilern und deshalb war es noch ein solides Ende.
Am ende gebe ich eine 7 / 10.  Schwachpunkte sind die Story, teils die öden Nebenquests (einige sind gut, vieles aber echt lahm) und jede Menge anderer Kram. Das balancing auf normal ist es zu leicht nur was für Gelegenheitsspieler, auf extrem haben die gegner so viele HP dass es echt ermüdend wird. Die items die man findet, 95% braucht man eigenltich nicht , was daher auch ermüdend ist. das crafting system braucht man auch nur minimal. Das sind alles ziemliche schwächen und Balancing Probleme.

Trotzdem gibts natürlich einige gute und positive Aspekte, sonst hätte ich es nicht durchgespielt. Die Kämpfe machen teils richtig spaß , die Sprüche sind gut (nur viel zu viele lustige sprüche). Aber cool ist, dass die Partymitglieder wahnsinnig viel zu erzählen haben, nur meist nicht sondernlich tiefgängig (bis auf ein paar ausnahmen mit Liam etc. Peebee und ihre Sprüche sind coo.   Die Story ist okay wenn man es für einen Film ab 12 Hollywood ala Jurrassic Park sieht.
Also mehr für Teenager als für Erwachsene.
Einige Nebenquets sind interessant, und wie gesagt gibt es diverse verbesserungen zu den Vorgängern in Sachen Open World und Erforschung der Welt.
Spiellänge ist extrem lang, ich hab 100 stunden gebraucht und viele nebenquests weggelassen, also 150 spielstunden sind bestimmt drin.
Es wäre aber für das spiel wirklich besser gewesen, hätten sie sämtlichen content reduziert und sich mehr auf Qualität konzentriert. 50 Stunden hätten auch locker gerreicht.


Ach ja und die gesichts anis, die wurden ja teils verbessert mit Patch, zuletzt fand ich sie eigentlich meist gut. ^^


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

23.04.2017 um 10:33
50 stunden deshalb weil es so viele wiederholungen gibt, um so viele spielstunden zu erreichen. DIe Gegneranzahl z.b. ist der Spielstundenanzahl nicht gerecht und so kämpt man x mal gegen die selben. Da das kampsystem aber spaß macht, geht das noch.
Bin da aber deutlich besseres gewohnt wegen Dark Souls / Blood Borne etc. Da sollte man für den nächsten Teil vielleicht mal ansetzen.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.04.2017 um 16:15
@Dawnclaude
100 std ? Und nebenquests weggelassen ? Du tippst 150 std mit nebenquests ? 
Niemals ..

Ich hab 75 std gebraucht und 96% abgeschlossen. Drei, Vier Sammelquests hab ich offen gelassen da ich kein Bock mehr hatte. 

Und ich denke ich hab alles mitgenommen innerhalb der 75 std was Quests, Gespräche und Erkundung angeht. 


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.04.2017 um 16:18
@makaeasy
Vielleicht hab ich insgesamt gemütlicher gespielt, habe viele ressourcen mit dem nomad abgegrasen bis ich es  irgendwann lies, weil man sie gar nicht großartig brauchte ^^ aber bei mir stehen aktuell 100 stunden drin. So oder so war es zu viel leerlauf. ^^


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.04.2017 um 16:21
@Dawnclaude
Beim Leerlauf stimme ich dir zu. Besonders beim Systeme scannen oder wenn man für ne Quest auf Planet A muss dann zu Planet B und zum abschließen auf Planet C. War zwar schön gedacht das Quests dann halt an verschiedenen Orten spielen aber mangelhaft umgesetzt. 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.05.2017 um 10:59
Dawnclaude schrieb am 23.04.2017:Die Story ist okay wenn man es für einen Film ab 12 Hollywood ala Jurrassic Park sieht.
Also mehr für Teenager als für Erwachsene.
Also Bioware wollte sich ja storytechnisch von The Witcher 3 was abschauen was Nebenquests und so angeht. Wenn die Story aber eher einen sanften Teenagerstreifen gleicht, war die Inspiration vermutlich nicht all zu hoch.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.05.2017 um 11:07
@CthulhusPrison
Ich schreib ja selbst die Dialoge in unseren Spielen und das hat mich irgendwie an uns erinnert. Aber wir haben Parodie Spiele gemacht :D
Es ist extrem viel Humor in den Dialogen, mir persönlich viel zu viel. Dadurch geht die Spannung teilweise verloren.
Ich meine ich mochte den humor eigentlich schon, aber es war irgendwie unpassend. Der Held wirkt wie eine Mischung aus Indiana Jones und Guybrush mit ein bisschen Shepard. ^^

Ich weiß nicht ob sie einen neuen Storywriter für Mass Effect Andromeda verpflichtet haben, oder ob das noch die alten sind. Finds nur schade dass ihnen das nicht aufgefallen ist. mit Witcher kann man nur einige wenige Nebenquests vergleichen. Ein paar schon, aber nicht die Masse. Also mag sei, dass sie sich tatsächlich etwas daran orientiert haben, ich denke da vor allem an die ganzen Scanner Missionen, das erinnerte an Witcher mit seinem magischen Scanner ^^
Wie gesagt wäre das Spiel kleiner geworden und hätten sie auf den ganzen 08 / 15 kram gerzichtet wäre die Dramaturgiekurve und Spannung insgesamt mit sicherheit besser gewesen und die ständig wiederholenden Elemente, die es da noch so gibt (z.b. die unterschiedlichen Gegnertypen sind recht gering für die Spielzeit). Vermutlich hätten sich die Spieler dann nur über die Spielzeit aufgeregt. Aber zuletzt kamen ja einige andere kürzere Spiele raus (telltale, Resident Evil), find ich eigentlich ganz gut. Denn heutzutage sind so viele Spiele draussen, das ich lieber mehr schaffen will plus bessere Qualität mit weniger Wiederholungen :D
30 Stunden hätten jedenfalls auch gereicht. ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden