Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.064 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Shepard, Reaper

Offizieller Mass Effect™ - Thread

01.06.2015 um 23:30
Assassine schrieb:Schade, das Bioware das Ende so verhauen hat...
Es war wohl so, dass Bioware mit dem Extended Cut - Ende (zumindest hieß es so) der breiten masse 'das Ende' gegeben haben, was sie wollte.
Damals war es wohl so, dass die meisten sich darüber aufgeregt haben, dass in der Endsequenz alles 'unlogisch' gewesen ist (sich aber mit der I.T. gedeckt hat).
Die Leute wollten - angeblich - eine schlüssige Endsequenz und keine begründete.
(ich hätte mir auch eines gewünscht, welches beweist, dass er indoktriniert gewesen ist)

...schlussendlich... glaube ich aber auch an die Theorie. Vor allem weil Shepard nunmal beim roten Ende 'überlebt'. Das lässt sich -mMn- kaum anders, als mit der I.T. erklären.
wenn wa ehrlich sind: Shepard KANN das eigentlich nicht überlebt haben. Da kann Cerberus noch so sehr an ihm/ihr herummodifiziert haben... es würde einfach nicht funktionieren. Ich meine: Ich habe meinen eigenen Klon gekillt. Und wenn die den Sturz aus der Normandy net überlebt hat, dann überlebt Shepard auch net das große Kaboooom :troll:


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

01.06.2015 um 23:36
@kiwikeks
Gibt noch eindeutigere Beweise ... In Teil 1 spricht die Rachni Königin über den Inoktrinationsvorgang und erwähnt ölige Schatten und flüstern ... Und wenn man sich Sheps Träume in Teil 3 ansieht weiß man Bescheid ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

01.06.2015 um 23:43
@kiwikeks
@makaeasy
Das mit dem Kind hat mich schon am Anfang irritiert...ich glaube das gab es nie.

Und eine vielleicht blöde frage...ist Shepard ab ME2 eigentlich ein Synthet?
Beim Synthese und Kontrolle- Ende löst er sich ja auf.
Kommt da sein wahres Aussehen zum Vorschein oder wird er währenddessen "umgebaut"?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

01.06.2015 um 23:48
@Assassine
Er ist auf jedenfall zum
Teil synthetisch ... Er spricht es ja selbst im
Gespräch mit Miranda an ... Er fragt sie glaub ich ob sie ihm ein paar Upgrades eingebaut hat ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

01.06.2015 um 23:50
@makaeasy
Aber wenn das von Bioware wirklich so gedacht war...warum geben sie es nicht zu?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

01.06.2015 um 23:58
@Assassine
Warum sollten sie ? Erklären Filmregisseure ihre Enden ? Ich meine wieviele Filme haben Kontroverse enden über die man lange spricht und nachdenkt,diskutiert. Und Casey Hudson damaliger Producer von Mass Effect hat ja vorm Release angekündigt das sie ein Ende machen worüber man noch lange spricht. Die Enttäuschung über das Ende war dann auf den ersten Blick natürlich ziemlich groß da es halt irgendwie seltsam war ... Aber wenn man den ganzen Hinweisen folgt bzw sich drauf einlässt ist es doch Sonnenklar das er indoktriniert war. Überleg mal 3 Spiele lang ist es das Ziel die Reaper zu zerstören und in den letzten 5 Minuten versucht das Ghostkid genau das zu verhindern in dem er Shep Kontrolle und Syhntese aufschwatzt ... Was hätte man davon ? Realer Leben Shep Tod ... Zerstörung Reaper Tod Shep lebt ,,,


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

01.06.2015 um 23:59
@makaeasy
ich bin mir einfach nicht sicher, ob Bioware sowas wagen würde.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 00:02
@Assassine
Würden sie nicht ... Mir fällt auch spontan kein Spiel/Film ein wo es hinterher Offizielle Erklärungen zum Ende gab ... Warum auch ... Bioware hat doch so alles richtig gemacht ... Me3 ist 3 Jahre alt und die Leute diskutieren immer noch drüber ... Bessere Promo gibt es nicht


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 00:03
@makaeasy
Hoffentlich wird ein ME4 das klären


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 00:05
@Assassine
Bin da auch mal gespannt was da im Kodex steht zur Reaper Invasion zu Shepards Zeit ... Denke da wird es ganz unspektakulär stehen was passiert ist ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 00:06
oder man ist doch wieder Shepard...zumindest in einem Prolog


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 00:07
@Assassine
Bioware hat ja leider schon ausgeschlossen das Shep vorkommt ... Aber wer weiß ... Man sollte niemals nie sagen ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 00:09
irgendwie muss er ja erwähnt werden


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 00:51
@makaeasy
ich weiß. hab mich eingehend mit der IT befasst. es gibt aber auch einige punkte in der theorie, die sich widerlegen lassen. Egal :D Ich bleib dabei. Die Träume etc. reichen mir ebenfalls als begründung.

@Assassine
Assassine schrieb:Aber wenn das von Bioware wirklich so gedacht war...warum geben sie es nicht zu?
Bioware wollte den Leuten kein 'so und nicht anders ist es - Ende' hinknallen. Zumindest haben die es so gesagt. Die Leute sollten selber nachdenken, etc.
Allerdings sind solche Aussagen mit vorsicht zu genießen, denn sie können auch so klingen: Wir wussten nicht, was wir machen sollen, also überlegt euch selber etwas.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 00:54
@kiwikeks
Hast du gewusst, dass nach dem Treffer überall diese Traum-Bäume stehen?

Und am Ende, "auf" der Citadel sieht man Schatten von den Bäumen am Boden.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 00:59
@Assassine
ja, ich weiß. Ich hab drauf geachtet und ich achte auch jedes Mal aufs neue drauf :D
Ich find's halt auch klasse, dass die ersten hinweise bereits in ME2 gestreut wurden.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 01:00
@kiwikeks
was war in me2 :ask:


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 01:02
@Assassine
naja, wenn du auf/in dem toten reaper bist, gibt es die Video-Logs, von denen die indoktriniert wurden. Man denkt evtl. nicht sofort an Shepard, aber spätestens in 3 kriegt man die Verbindung - wenn man die Logs nicht vergessen hat.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 01:03
@kiwikeks
Achso, ja.


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 01:20
Es liegen Leichenhaufen vor dem Strahl :note:
Ok, das war der endgültige beweis für mich.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden