weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.064 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Reaper, Shepard

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 02:18
@Assassine
Wie findest du das Ende der Reihe denn, wenn du nun die IT mit einbeziehst?
Davon ab, dass Bioware nie wirklich bestätigt hat, dass sie wahr ist.


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 02:28
@kiwikeks
Schlecht.

Ich wüsste schon gerne, wie die Reaper besiegt werden.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 03:06
@Assassine
Nachvollziehbar :D
Schlussendlich ist es aber doch so, dass diese Trilogie eine andere Geschichte erzählt. Sie erzählt nicht die Geschichte vom Kampf der Galaxie gegen die Reaper, sondern sie erzählt die Geschichte: Shepard's Kampf gegen die Reaper.

Da wir also davon ausgehen, dass die Entscheidungen/Farben ausschließlich Symbole sind... ist klar, dass die Reaper noch nicht besiegt sind.

Ich glaube Liara hat irgendwann im laufe des Spieles gesagt, dass die ernte ein Prozess ist, der hundert Jahre dauern kann. Also wäre der Kampf noch nicht vorbei.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 03:08
@kiwikeks
trotzdem ^^


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 11:39
@Assassine
@kiwikeks
@makaeasy
Also ihr seid mir schon ein Grüppchen von Theoretikern. Ihr seid mit den Enden nicht zu frieden, also bastelt ihr euch eure angenehme Theorie zusammen oder besser gesagt, lasst sie euch zusammenbasteln. Das ist wie mit der 23. Wenn du sie suchst, findest du sie auch überall. Solange Bioware diese Theorie nicht zugegeben hat, sind das doch alles nur Spekulationen. Und im Endeffekt spielt es ja eigentlich auch keine Rolle mehr. ME4 steht an. Alles auf Anfang! :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 11:57
@CthulhusPrison
Wie gesagt welche entwicklerstudios oder Regisseure haben jemals Kontroverse enden aufgelöst ? Und ich bastel mir garkein Ende zusammen ! Fakt ist die Aussage der Rachni Königin in Teil 1 ... Fakt sind auch Shep's "Träume" Fakt ist wenn man auf das Ghostkid am Ende Schießt hat er die Stimme vom Vorboten/Harbinger ... Und ich könnte stundenlang so weiter machen ... Es ist wie mit dem Film Inception wo die ganze Zeit kleine Hinweise gestreut werden und man sich am Ende fragt ... Hmm ist er den jetzt noch im Traum oder nicht ? Genauso ist es bei ME1-3 ... Man muss sich allerdings drauf einlassen und damit beschäftigen


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 12:44
@CthulhusPrison
Das normale Ende besteht zu 3/4 aus Logiklöchern.
Warum sollte Bioware so nachlässig sein?

Und Shepard träumt, das ist Fakt.
Ich such kurz ein Bild raus.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 12:44
@makaeasy
Wie gesagt, dass ist wie mit der 23. Wenn ich mir vornehme überall die 23 zu finden, dann finde ich sie auch irgendwie und wenn nicht auf den einfachen Weg dann, dann halt über Umwege. @kiwikeks sagte ja zudem, dass sich Sachen in der Theorie auch widerlegen lassen. Aber man will halt das sehen und glauben, was man will.

Und genauso wie du an die Theorie glaubst, glaube ich nicht daran das hinter jeden dieser "Beweis"-Sätze und-Szenen ein tieferer Sinn steckt, der die Theorie unterstützt. Ich glaube auch nicht daran das Bioware sich die Mühe macht von Anfang an diese Hinweise zu streuen und dieses Ende von Anfang an anstrebt und dann, wenn es soweit ist, nicht offiziell auflöst und noch mehr Rätsel einstreut obwohl die Trilogie beendet ist und ME4 gar nichts mehr mit den Vorgängern zu tun hat. Und der beste Moment die Bombe platzen zu lassen, wäre der gewesen, als sich jeder über das Ende beschwert hat. Aber da kam dann ja auch nichts darüber. Deshalb glaube ich nicht an die Theorie.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 12:48
@CthulhusPrison
Das hier ist ein Bild von der Szene nach dem Lasertreffer:
nlsebc
Andere Kamera:
lugK7

Was soll das denn bitte sonst bedeuten?
Diese Haufen liegen links und rechts so weit man sehen kann.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 12:54
@CthulhusPrison
Und ich hab mir wirklich kein anderes Ende phantasiert, ich hielt diese Idee für Quatsch.
Aber das würde es einfach erklären.

Viele Dinge können auch schlicht an Faulheit und Nachlässigkeit passiert sein. (Aber warum? Selbst CoD hat eine hat weniger Plotholes als das Ende?).

Diese Leichenberge z.B. sind da absichtlich platziert.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 12:57
@CthulhusPrison

Du musst auch nicht dran glauben und sorry dein Beispiel mit der 23 ist absoluter Bullshit.
In ME3 geht es 3 Teile lang nunmal um die Reaper.
Warum sollte man in Teil 1 die Indoktrination mit "öligen Schatten und flüstern" beschreiben und Shepard dann genau diese Träume in Teil 3 geben wenn es damit nichts zu tun hat ?

Denkst du Bioware ist so Dumm ?

Warum hat spricht das Ghostkid dann mit der Stimme vom Reaper Vorboten/Harbinger nachdem du auf ihn schießt ?
Denkst du Bioware ist die Kohle ausgegangen für nen anderen Synchronsprecher ?
Ich bitte dich ...

["ZITAT"]Ich glaube auch nicht daran das Bioware sich die Mühe macht von Anfang an diese Hinweise zu streuen und dieses Ende von Anfang an anstrebt und dann, wenn es soweit ist, nicht offiziell auflöst und noch mehr Rätsel einstreut obwohl die Trilogie beendet["/ZITAT"]

Natürlich hat Bioware sich von Anfang an die Mühe gemacht da die ME Reihe schon vor dem Release des ersten Spiels als TRILOGIE angekündigt war.
Warum Sie es nicht auflösen ... Hmmm warum sollten sie ?
Schonmal Shutter Island oder Inception gesehen als kleines Beispiel ... Hat sich dann da 2 Wochen nach Kinostart der Regisseur hingesetzt und gesagt ja das Ende das war ja so und so ...

Wie gesagt es sind über die 3 Teile soviele Hinweise gestreut wurden das es doch schon fast offensichtlich ist ...

Allein die Träume sind so eindeutig, eindeutiger geht es doch garnicht. Man muss halt auch mal ein bisschen selbst nachdenken und nicht alles den anderen überlassen und dann sagen ja "Bioware muss sagen das er Indoktriniert ist" den das ist Bullshit sorry ...

Dann lässt du auch im normalen Leben andere für dich denken


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 13:05
@CthulhusPrison

meinte dieses Zitat von dir ...
CthulhusPrison schrieb:Ich glaube auch nicht daran das Bioware sich die Mühe macht von Anfang an diese Hinweise zu streuen und dieses Ende von Anfang an anstrebt und dann, wenn es soweit ist, nicht offiziell auflöst und noch mehr Rätsel einstreut obwohl die Trilogie beendet ist und ME4 gar nichts mehr mit den Vorgängern zu tun hat.
hat oben leider nicht ganz geklappt das richtige zitieren ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 13:06
Ihr müsst ja jetzt nicht streiten :D

Aber Shepard muss Indoktriniert sein.
Alles andere wäre eine Beleidigung der Spieler.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 13:07
Ich streite mich nicht nur in ME geht es nunmal um die Reaper und ein zentrales Thema ist die Indoktrination .... Da braucht man nicht mit nem dummen Beispiel ankommen wie "23" findet man überall Wenn man sucht ...

Den die 23 ist ne Zahl und hat im normalen leben sag ich mal keinen Einfluss

Die Reaper und die Indoktrination sind aber nunmal das THEMA ÜBERHAUPT in ME1-3


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 13:12
@makaeasy
Naja, wir können ja philosophieren :Y: :D

Findest du nicht auch, dass Saren für die Synthese und der Unbekannte für die Kontrolle steht?
Anderson wollte die Reaper immer zerstören.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 13:15
makaeasy schrieb:Dann lässt du auch im normalen Leben andere für dich denken
Das heißt also du hast dir diese Theorie ausgedacht? ... Nein, vermutlich nicht. Das erkennt man ja an deinen Aussagen. Regt dich nur auf und polter rum, glaub was du willst, das tun Verschwörungs-Theoretiker auch obwohl die mehr schlüssige Fakten bringen als diese Theorie. Und hier geht es ja nicht mal um irgendwas. Es ist nur ein Spiel.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 13:16
@Assassine

Das wäre mir schon wieder zuviel philosophiert ... Ich verlass mich auf die Fakten wie die Träume und die Stimme es Ghostkids am Ende um nurmal Zwei zu nenen ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 13:18
@makaeasy
Ja, das ist schon ein bisschen weiter^^
Aber Saren spricht immer davon, das man die Reaper und die organischen vereinen kann.
Der Unbekannte will sie kontrollieren, seit me2.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 13:22
@CthulhusPrison

Ich bin alles aber kein Verschwörungstheoretiker ...

Ganz im Gegenteil ich finde diese eher lustig ;)

Natürlich hab ich mir diese Theorie nicht ausgedacht oder Nächste im Bioware Forum verbracht um tausende Hinweise zusammeln nein. Allerdings ist mir beim durchspielen schon aufgefallen das etwas nicht stimmt.

Vielleicht hast du ME einmal oder zweimal durchgespielt ...
Ich habe es aber 20-30 mal durchgespielt ...

Das liegt daran das ich ein großer Science-Fiction Fan bin und mich auch außerhalb der Spiele etwas mit dem ME Universum beschäftigt habe oder einfach nur die Kodex Einträge gelesen habe. Mass Effect ist nunmal kein dummes Call of Duty oder Battlefield wo du alles auf dem Silberteller serviert bekommst, Nein Mass Effect hat nunmal ein komplexes eigenes Universum ...

Und da ich vorm Release von ME3 nochmal nen Durchgang durch 1 und 2 gemacht habe um auf dem neusten Stand zu sein ist mir beim ersten mal durchspielen von ME3 direkt der Traum aufgefallen ...

Eindeutiger geht es doch nicht ...

Wenn du eine vernünftige erklärung für Shepards Träume hast dann bitte ...

belehre mich eines besseren ;)


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

02.06.2015 um 13:26
@Assassine

Ja wie gesagt da kann man sicherlich Stundenlang philosophieren ...
Es ist sicherlich kein Zufall das Der Unbekannte bei Kontrolle eingeblendet wurde und Anderson bei Zerstörung aber das ist wie gesagt alles sehr spekulativ und kann man so und so deuten.
Aber es gibt numal auch eindeutige Beweise das er Indoktriniert ist ... Ich bin mir nur bei einer Sache nicht sicher und zwar ob er Nach dem Angriff vom Vorboten träumt also ob alles in seinem Kopf sich abspielt oder ob es doch Real ist und er auf der Citadel ist aber in einem schon fortgeschrittenen Indoktrinations-Zustand.


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden