Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 00:24
@kiwikeks
Weiß nicht in das für Vögel so gut ist?

Anzeige
melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 00:24
@Assassine
Ähm doch ... Da es nunmal nur Eins gibt. Oder wo leben wir ? ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 00:25
@makaeasy
Wahhhh...*kopf=>tisch* (mit Warp 3, mindestens)

Gute Nacht :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 00:27
@Assassine

Offensichtlich war Physik nicht deine Stärke ;)

Gute Nacht :troll:


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 00:29
@Assassine
gute nacht :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 00:29
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Offensichtlich war Physik nicht deine Stärke ;)
Das lass ich nicht so stehen! ^^

Ich weiß, was ein Universum in der Astronomie ist.

Dir ist jedoch nicht klar, dass man das Wort "Universum" auch mit einem anderen Sinn verwenden kann.

Ein Beispiel dafür sind eben Spiele.
Es gibt ein Assassin's Creed Universum, ein Metro Universum, ein Mass Effect Universum, ein Grand Theft Auto Universum, ja, sogar ein Mario Universum.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 00:30
@Assassine

Ja das ist mir schon klar.

Ich rede allerdings von unserem Universum. In dem wir REAL leben ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 00:31
@makaeasy
Dann bist du im falschen Thread.

So, jetzt bin ich weg.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 09:14
was ne disskusion :D

aaaaber wenn ihr schon klugscheißt: ....
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Mit nochmal Milliarden Sonnensystemen
Es gibt nur ein sonnensystem, denn als sonnensystem wird unser PLANETENSYSTEM bezeichnet :troll:

Der musste einfach raus ^^ sorry


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 09:19
@gastric
Falsch ! Sorry musste einfach mal raus.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 09:23
@makaeasy
Als Sonnensystem bezeichnet man das gravitative System der Sonne. Das Sonnensystem umfasst die Sonne, die sie umkreisenden Planeten und deren natürliche Satelliten, die Zwergplaneten und andere Kleinkörper wie Kometen, Asteroiden und Meteoroiden, sowie die Gesamtheit aller Gas- und Staubteilchen, die durch die Anziehungskraft der Sonne in einer himmelsmechanisch hierarchischen Ordnung zusammengehalten werden. Zum Sonnensystem gehört auch die Erde.
Wikipedia: Sonnensystem
Ein Planetensystem ist die Gesamtheit nicht selbstleuchtender größerer Himmelskörper – der Planeten –, die sich – durch die Gravitationskraft gebunden – um mindestens einen gemeinsamen Zentralstern (oder einen sternähnlichen Himmelskörper wie einen Braunen Zwerg) bewegen. Im weiteren Sinn ist es die Gesamtheit des physikalischen Systems, das heißt, einschließlich des Zentralsterns sowie aller kleineren astronomischen Objekte.
Wikipedia: Planetensystem


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 09:24
@gastric
Wenn du Interesse hast ... http://m.welt.de/wissenschaft/weltraum/article12599051/Auf-500-Millionen-Planeten-ist-Leben-moeglich.html ... Ist mir jetzt ehrlich gesagt zu mühsam dir es zu erklären. Ist auch der falsche Thread. Aber damit du in Zukunft andere Leute nicht fälschlicherweise berichtigst solltest du es dir kurz durchlesen.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 09:28
@makaeasy
Dein link hat nichts mit dem zutun was ich geschrieben habe. :D aber lassen wir das :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 09:35
@gastric
Ach ... Ich weiß jetzt worauf du hinauswillst. Alles klar, habs gescheckt. Nur unser Planetensystem wird Sonnensystem genannt, klar. Dachte du wolltest mir jetzt erzählen in der Milchstraße gibt es nur eine Sonne. Sorry mein Fehler hab deinen Beitrag falsch interpretiert ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 09:49
@gastric
@Assassine
@kiwikeks

Wollte mich hier generell nicht wegen Begrifflichkeiten streiten ;) wollte am Anfang nur darauf hinaus das ich die Spielwelt aus ME1-3 mit den verschiedenen Fortschrittlichen Zivilisationen usw. eigentlich Perfekt fand. Und jetzt wenig Lust drauf habe in ME4 eine unbekannte Galaxie zu erforschen. Eben weil die Galaxie in ME 1-3 sehr stimmig war. Und jetzt sollten wir das alle abhaken den es ist nur ein Spiel :)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 10:22
@makaeasy
Bin allgemein gespannt, was sie einbauen werden auch an neuen zivilisationen mit eigener geschichte. Ich persönlich finds nur doof, dass die die alten spielstände nicht importieren werden..... nicht wegen shep, sondern dem "genauen" verlauf der geschichte bis dahin :D aber war ja in ME3 schon teilweise egal, wie man sich in 1 und 2 entschieden hat :D insofern vlt auch wieder ganz gut so :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 16:07
@gastric
es war bisher ja fast in jedem Bioware Rollenspiel so, dass die Entscheidungen -eigentlich- vollkommen egal sind. Vor allem war das so, wenn sie vorher groß getönt haben, dass die Entscheidungen 'unglaublich großartige Auswirkungen' haben werden.
War in ME3 so und war auch in DA:I so.
Von daher bin ich ganz froh, wenn sie diese Werbe-Leier nicht -schon wieder- bringen und am Ende sitzt man da und denkt: Na... da hat wieder jemand das Maul zu voll genommen! :troll:
Lieber kein Savegame-Import. So kann man diesbezüglich auch nicht enttäuscht werden :)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 18:35
da wird seitenlang diskutiert anstatt dass jemand mal den trailer verlinkt, was doch viel wichtiger ist :O

Youtube: MASS EFFECT™: ANDROMEDA Official E3 2015 Announce Trailer
MASS EFFECT™: ANDROMEDA Official E3 2015 Announce Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 20:33
Savegame Import würde eh 0 Sinn machen da ... Ich wiederhol mich gerne Teil 1-3 Milchstraße und Teil 4 Andromedagalaxie :)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

16.06.2015 um 22:09
http://blog.bioware.com/vorstellung-von-mass-effect-andromeda/ Bioware hat es jetzt auch Offiziell bestätigt das es lange nach Shepard spielt und auch nicht mehr in der selben Galaxie.


Anzeige

melden