Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 14:51
Es ist richtig und wichtig das es die BPJM gibt


Nein von ersten nicht die anderen hab ich nicht gespielt...Zu platt die games

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 14:52
@solitär
Muss es ja nicht :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 14:59
@BigPapaSmurf
Ja, aber BPJM = Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien.
Wenn eine Indizierung dann auch Ü30er betrifft verfehlt diese Prüfstelle ihren eigentlichen Sinn.
Denn wenn in Deutschland auch Leute im Erwachsenenalter unter der Indizierung von jugendgefährdenden Medien zu leiden haben... Naja, nobody is perfect.

@gastric
Aber Dead Rising ist auf Liste B.
Also im Grunde muss man diese Listen eigentlich gar nicht ernst nehmen, ohne sich dabei in gesetzliche Schwierigkeiten zu bringen?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 15:03
@solitär
Liste B bedeutet "nur" ein generelles verkaufsverbot, vorführverbot und werbungsverbot innerhalb deutschlands. Ich als käufer bin davon nur soweit betroffen, dass ich auf ausländische shops ausweichen muss. Ein händler sollte sich dahingehend schon eher an die liste halten. Mir kann diese als endverbraucher tatsächlich vollkommen egal sein.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 15:11
Selbst wenn der Titel beschlagnahmt wird?
Was bei den genannten Titeln aber ohnehin nicht der Fall ist.
Aber nur aus reinem Interesse...


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 15:12
@solitär
Ja auch dann, denn auch da gilt lediglich verkauf, bewerben und öffentlich ausstellen/vorführen ist strafbar, nicht kauf und besitz.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 15:14
Ok.
Klingt zwar trotzdem mühsam, aber immerhin kann man sich den Titel auf Umwegen doch noch sichern, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen werden zu können.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 15:15
Was heißt mühsam. Ich glaube jeder deutsche zocker hat dahingehend mindestens einen stammonlineshop und auf die post warten ist jetzt nicht das schlimmste.... dabei kann man gut zocken ^^


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 15:20
@gastric

Aber es wäre schon angenehmer sich die Games hier in Deutschland auch beim Händler des Vertrauens zu kaufen.

Irgendwie kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen. Allein die steuerlichen Einnahmen worauf der deutsche Staat da verzichtet.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 15:23
@Pestsau
99,999% der games bestelle ich eh online. Ob nun bei einem deutschen händler oder einem ösihändler oder ein UK import, ist mir da beim klicken und zahlen recht egal. Angenehmer ist es zumindest für mich dementsprechend nicht wirklich. Gleicher aufwand, gleiches ergebnis. Über das spiel selbst samt erscheinen in D informiere ich mich im vorfeld sowieso.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 15:29
Nichts desto trotz fällt bei Spielern außerhalb Deutschlands die ganzen Erkundigung über Release oder Liste, etc. weg.
Noch dazu sorgt diese übermäßige Strenge glaub ich auch für eine schlechte öffentliche Wahrnehmung.
Also nicht im Bezug auf Bekanntheit, sondern eben negative Meinungen (Killerspiele, etc.).

Aber gut, das Image von "dem / der Videospieler/in" hat sich im Laufe der Zeit auch nur minimal gebessert.

Jedoch freut es mich, dass du dich mit dieser Gegebenheit gut arrangierst (nicht auf das Image bezogen). :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 15:33
@solitär
Im normalfall steht bei den meisten meldungen dabei, ob das spiel cut sein wird, uncut, welche USK freigabe, ob überhaupt oder auch eine indizierung. Das sind nebeninfos, die ich bei der suche nach tests, previews oder aber dem neusten klatsch und tratsch zum spiel nebenher mitfinde :D Eben simple und normale news..... also hierzulande.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 15:39
Ok.
Ich bin eher Spontankäufer und infomiere mich nur minimal, beispielsweise durch Bilder und Videos am Steam Shop und entscheide dann ob ich kaufe oder nicht.
Manchmal einfach ne Kurzschlussreaktion, wenn mir zur Zeit kein Spiel aus meiner Bibliothek gefällt (was aber selten der Fall ist).

Theoretisch würde ich diese Infos also auch aufschnappen. Aber ehrlich gesagt bin ich froh darüber, dass ich mir um sowas keinen Kopf machen muss.


Vor allem bei Cut-Versionen würde ich das schade finden, da es meiner Meinung nach einer Verfälschung eines Kunstwerks gleichkommt.
In deinem Fall kommt dann eben ein ausländischer Händler zum Tragen, schätze ich.
Es sei denn du spielst auch Cut-Versionen. Da kann ich dann nur sagen: Jedem das Seine. :)


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 15:46
@gastric

Ja soweit so gut. Ich bestelle auch relativ häufig online. Trotzdem geh ich auch gerne mal in die Stadt in einen Laden und stöbere da ein wenig.

Bei einem Spiel rechnet sich das in den meisten Fällen sogar auch noch. Bei Filme ist es da schon anders. Wenn ich einen bestimmten Film haben möchte den ich aber uncut nur in Österreich bekomme, lohnt es sich sich oftmals nicht sich den alleine zu bestellen.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 15:52
Zitat von solitärsolitär schrieb:Es sei denn du spielst auch Cut-Versionen.
Kommt aufs spiel an. Wenn ich ein spiel wegen der story kaufe, dann ist es mir egal, ob ich mit leichen spielen darf oder körperteile wegfliegen, solange es keinen einschnitte in dialogen und quests gibt. Bei spielen wie dying light, die keine wirklich atemberaubende story haben und quasi vom gewaltgrad leben, sieht das schon wieder anders aus. Wenn es dahingehend eine cut version geben würde, würde ich die nichtmal mit der kneifzange anpacken. Gleiches dead rising. Silent hill homecoming hingegen hab ich die zensierte version gepielt, weil die paar cuts nicht für mich relevant waren. Ist also seeeeehr vom spiel abhängig. Ich bin niemand, der auf teufel komm raus uncut haben muss.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 15:54
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ja soweit so gut. Ich bestelle auch relativ häufig online. Trotzdem geh ich auch gerne mal in die Stadt in einen Laden und stöbere da ein wenig.
Kenne da nen gebrauchtspiele laden für konsolentitel. Da stöbere ich auch gern. Muss ich halt mit leben, dass dort nicht jeder titel rumliegt. Finde trotzdem immer was, wenn ich denn mal da bin. Deren öffnungszeiten sind nicht mit meinen arbeitszeiten kompatibel :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 15:55
@gastric
Plausibel.
Ich würde aber generell eine Cut-Version nicht mal mit der Kneifzange anpacken, weil es ja nicht umsonst "Cut" heißt.
Die Entwickler hatten eine Vision und die wurde bestimmt nicht in einer Cut-Version umgesetzt.

Nichts desto trotz sind deine Argumente sehr verständlich.


Ich kann mich damals noch an GTA auf der PS2 erinnern.
Wenn man die Spiel- und Konsolensprache auf Englisch stellt, konnte man Gegner die am Boden liegen auch noch weiterknüppeln.
War eines der beiden Settings auf Deutsch ging das nicht mehr.
Klar, ist alles andere als nobel jemanden zu treten oder zu knüppeln der am Boden liegt, aber da wurde eine komplette Gameplay-Funktion deaktiviert.
Auf der anderen Seite wurde das Spiel dadurch unfreiwillig schwieriger, weil man erst warten musste bis sich ein Gegner aufgerappelt hatte und dann erst weiterkämpfen konnte.

Was für mich wiederrum ein Grund war das Cut zu spielen. Auch wenn es eines der wenigen Spiele war, bei denen ich das tat.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 16:00
@solitär
Die entwickler sind die, die cutten. Sie müssen nicht, sie machen es freiwillig und sie cutten so, dass sie noch dahinter stehen. Wenn ich da an C&C denke, bei dem menschenpixel durch roboter ersetzt wurden und blutpixel durch ölpixel, dann ist mir sowas bspw egal. Ändert nun nicht wirklich viel vom gesamtkunstwerk. Aber dahingehend hat jeder seine eigene meinung. ^^


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 16:02
Das ist mir schon klar.
Es wäre doch echt krass, wenn eine Spielkonsole wie die gute alte PS2 mit einem Ministerium verknüpft wäre und das dann automatisch einen neuen Code in die Konsole einspeißt, wenn man auf Deutsch spielt. ;)

Da wäre doch sogar die NSA neidisch, zumidest zu damaligen Zeiten. ^^


Nein, dass dieser Code (bzw. die Unterdrückung von gewissen Code-Elementen) bereits im Spiel enthalten und von den Entwicklern so vorgesehen war, ist absolut eindeutig.
Allerdings finde ich es krass, dass es auf der PS2 so einfach war das zu umgehen.
Dadurch konnte ich auch viel leichter Gangsta-Englisch lernen. ^^
Zumindest nachdem ich es auf Cut durch hatte.


Sack Zement, ich hab zwar GTA V, aber wenn ich so an die alten Teile denke... Deren Nostalgiewert halten es bei mir höher im Kurs als GTA IV oder V zusammen. oO
Schätze ich werd mal wieder ein wenig Retrogaming betreibten. XD


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.07.2017 um 13:48
Wow, hehe - 3 Seiten offtopic-Chat


Ich zock seit Anfang der Woche Elite Dangerous auf der PS4, da war sofort die alte Sucht wieder da :)


Anzeige

melden