Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.06.2018 um 21:29
@nain
ok ...wollte es mir holen ..und werde es jetzt thx

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.06.2018 um 03:58
Gears of War 4


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.06.2018 um 10:56
Hab jetzt wieder ein Spielpaket für lau bekommen.

Jurassic World Evolution, The Witcher GotY, Kingdome Come und Need vor Speed Payback.

Da sind wieder einige Zeitfresser dabei.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.06.2018 um 11:20
God of War angetestet und für gut befunden. :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.06.2018 um 21:12
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Heute God of War für die ps4 günstig gekauft, er installiert grade.
Wow! Das muss die GOD-Edition sein, wenn er es selbst installiert.

Viel Spaß! :trollbier:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.06.2018 um 23:03
@HBZ
Jo, er höchstpersönlich war da und hat sie auf der ps4 installiert^^ :D
Gefällt mir ganz gut :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.06.2018 um 23:11
@cat_and_go
Was mir negativ hängen geblieben ist, ist das ewige schippern auf dem See der Neun :vv:
Ansonsten hat es nichts von seinem alten Charme verloren, auch wenn gern ein paar epische Szenen mehr hatten sein können


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.06.2018 um 23:12
Assassin's Creed Odyssey ist vorbestellt


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.06.2018 um 19:25
@SergeyFärlich

Witcher 2 schon gespielt? Natürlich nicht so gut wie 3 aber hat irgendwie etwas nostalgisches an sich finde ich.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.06.2018 um 00:55
@DerThorag
Hast du schon Jurassic World gezockt? Wie ist es? Lohnt sich der Kauf?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.06.2018 um 07:02
@SergeyFärlich
Super Profilbild. War mein erstes Game <3


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.06.2018 um 07:04
Uuuuund Red Dead Redemotion 2 ist ebenfalls vorbestellt. Das wird ein guter Jahresabschluss


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.06.2018 um 14:10
@nochsoeiner

Ein klasse Spiel! Jeder der Dinos mag, kommt dort voll auf seine Kosten.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.06.2018 um 14:28
@DerThorag
Ich mag dinos, komme aber nicht auf meine kosten, weil wirtschaftssims so gar nicht mein genre sind. Prinzipiell mag ich einiges an dem game, aber im großen und ganzen absolut rein gar nicht mein ding.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.06.2018 um 14:37
@gastric

Nun, Grundvoraussetzung ist natürlich Freude am Genre. 😁


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.06.2018 um 15:24
@DerThorag
Aber es geht um süsse dinos :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.06.2018 um 18:13
@gastric

Wenn die Raptoren oder der Spino durch den Park spazieren, weil es wieder Manipulation im Park gab oder die Tiere durch den Sturm durchdrehen, sind sie nicht mehr süß. ^^


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.06.2018 um 19:14
@DerThorag
Aber ansonsten liest man in vielen Berichten eher etwas von nicht immer durchdachten Mechanismen. Zum Beispiel erfährt man erst nachdem ein Dino geklont wurde etwas über seine Vorlieben (Gehegegröße, Gruppentier/Einzelgänger etc.) und dann ist es einfach oft zu spät und bereits falsch geplant.
Die Inseln sollen viel zu klein für einen großen Park und die Aufgaben (Quests) zu leicht bzw. eintönig sein.
Oder man kann aus den Besuchern keine Infos quetschen. Was sie brauchen oder was ihnen nicht gefällt. Auch verschiedenartige Shops soll es nicht geben (z.B. Souvenierläden, Essen und Trinken, Restaurant, Sitzbänke, Geldautomaten etc.). Eben alles, was das WiSim Genre an sich ausmacht.

Ist das so? Und stört das den Spielspaß? Oder sind die Dinos allein mehr Abwechslung als man braucht?
Ich meine, irgendwann hat man doch jeden Dino mal gehabt und gesehen. Braucht es dann nicht etwas mehr Herausforderung?
Würdest du es grundsätzlich trotzdem empfehlen?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.06.2018 um 20:26
@azzmazter

Einige Kritikpunkte sind durchaus berechtigt. Ja, die Inseln sind nicht sooo groß, aber man spielt nicht die eine Insel, sondern 5. Wenn man eine Parkbewertung von 3 Sternen hat, schaltet man die nächste frei. Auf dieser gibt es neue Fosilien und Forschungen. Eine große Insel würde auch nicht unbedingt ins System passen, denn je mehr Gehege man hat, umso mehr Probleme gibt es zu bewältigen.

Die Dinos sind wirklich das ganz große +. Nach ca. 18 Spielstunden habe ich 19 von 42 (oder 47?) Dinos, also langweilig wird es so schnell nicht.

Es ist kein Cities Skylines, aber die Administration der Tiere hat schon einen extremen Tiefgang.

Verträgt die Art sich mit Anderen, wenn ja wieviel ungefähr? Wieviel Wald braucht sie, wieviel Grasland? Ist es ein Herdentier oder Einzelgänger?

Dann geht's mit den Genen weiter. Lieber auf Lebensqualität oder auf Kampf (freut sich das Publikum)? Vielleicht alles einwenig!
Da kann man schon wirklich lang rumbasteln. Blöd ist halt, ich muss ein Tier erst einsetzen, bevor ich die Vorlieben sehe (auch wenn es zu 100% erforscht ist). Das kann man egtl. noch besser machen, aber das Umsetzen ist keine Schwierigkeit. Zur Not verkauft man es wieder.

Spielzeit benötigt es schon einiges.

Wenn man Fan der Filmvorlage ist und kein Problem mit etwas Wirtschaftssimulation hat, ist das Spiel schon Pflicht. 😉


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.06.2018 um 20:39
braucht man nen gescheiten PC oder Lappi für Jurassic World Evolution?


Anzeige

melden