Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

29.01.2019 um 15:50
@lord_seldom
Maximale Adrenalinausschüttung wenn sie alle auf einmal kommen. 😂

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

29.01.2019 um 16:09
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Ja, schon.. Aber auf der anderen Seite hab ich manchmal so ne Panik, dass ich mich nicht traue weiterzuspielen, haha ^^
Nicht böse sein, aber dass ist jetzt typisch Frau. ;)


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

29.01.2019 um 21:28
Zitat von lord_seldomlord_seldom schrieb:Nicht böse sein, aber dass ist jetzt typisch Frau. ;)
Da stimme ich dir voll und ganz zu xD


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.01.2019 um 06:14
Bf V und The Forest


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.01.2019 um 06:49
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Outlast, alle Teile, hab ich mir vor ein paar Tagen gekauft, macht Laune. Bin noch beim ersten Teil ^^
Das beste ist wenn man das Game im Dunkel und mit Kopfhörer zockt, und dann beim rausgehen erst einmal vorsichtig aus der Tür guckt ob sich etwas auf dem Flur befindet. :D


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.01.2019 um 07:46
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Das beste ist wenn man das Game im Dunkel und mit Kopfhörer zockt, und dann beim rausgehen erst einmal vorsichtig aus der Tür guckt ob sich etwas auf dem Flur befindet. :D
Um Gottes Willen, die Vorstellung alleine is schon schlimm xD


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.01.2019 um 08:07
@Ninchen1984
@Basti83

Findet ihr Outlast wirklich so schlimm? - Ich hatte mich eigentlich immer rnir bei den Jumpscares erschrocken, echten Horror fühlte ich aber nicht. Also atmosphärisch fand ich sie nicht wirklich gruselig.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.01.2019 um 08:10
@nain
Echten Horror habe ich lediglich mal bei silent Hill und stellenweise the evil within gefühlt. Sonst nirgendwo. Na ja dead space war auch sehr Atmosphärisch.
Outlast ist mir suspekt dann man keine Waffen hat u_u


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.01.2019 um 08:13
Zitat von nainnain schrieb:Findet ihr Outlast wirklich so schlimm? - Ich hatte mich eigentlich immer rnir bei den Jumpscares erschrocken, echten Horror fühlte ich aber nicht. Also atmosphärisch fand ich sie nicht wirklich gruselig.
Ich finde generell solche Spiele gruselig, auch wenn ich sie total mag. Es is eben das Unerwartete, was einen erschrecken lässt und auch die Aufmachung mitunter. Alles dunkel bzw. flackerndes Licht, Geräusche etc. Sowas ist für mich sehr atmosphärisch gruselig ^^
Aber wie schon weiter oben erwähnt wurde, ich bin ein Mädchen, das wird wohl auch viel damit zu tun haben, dass ich da ängstlicher bin


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.01.2019 um 08:15
@nain
Ich fand es nicht schlecht sagen wir es mal so. Es kommt halt eine bestimmte Atmosphäre auf da man halt keine Waffen bei sich trägt. Aber ich habe auch noch nicht so viele Horrorspiele gespielt das ich es beurteilen könnte, ob es nun wirklich gut ist oder eher ein laues Lüftchen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.01.2019 um 08:16
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:the evil within
Fand ich auch nicht so doll, vor dem der letzte Teil, der mehr zum Open World- Game mutiert ist..
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:silent Hill
Schon besser, atmosphärisch sehr stark, aber auch noch nicht sooo heftig. (Die Ausnahme hier stellt P.T. dar. Das fand ich durchgängig gut und sehr verstörend)
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Outlast ist mir suspekt dann man keine Waffen hat
Das ist auch der Sinn der Spiele, dass man die Hilflosigkeit spürt..


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.01.2019 um 08:20
@Basti83
@Ninchen1984
@Myth_Hunter

Ich mag am meisten solche Spiele und Filme gut, die einem noch Tage später beschäftigen. Keins der genannten hat das bei mir geschafft. Aber das ist rein subjektiv und sieht und empfindet jeder anders.

Um mal 2 Beispiele zu nennen, die mich sehr mitgenommen haben:
- Layers of Fear und Town Of Lights.
Beides spiele die keine Jumpscares brauchen und einem die ganze Zeit ein unangenehmes Gefühl bereiten.


3x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.01.2019 um 08:29
@nain
Layers of Fear fand ich auch gut, obwohl ich damals nur bis zu einem Ende durchgespielt habe. Bald soll ja der zweite Teil rauskommen, der auf einem Boot spielt.

Mich hat bis jetzt nur ein Film so hart an den Nerven gepackt, dass ich vorsichtig auf dem Flur nachgeschaut habe, ob da jemand ist: Signs - Zeichen


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.01.2019 um 08:29
Zitat von nainnain schrieb:Layers of Fear
Ja das war so generell Creepy
Zitat von nainnain schrieb:Ich mag am meisten solche Spiele und Filme gut, die einem noch Tage später beschäftigen
Filme habe ich da einige gesehen aber dafür will ich hier keine Werbung machen. Die Halloween Filme haben mir mit 12 schon ein üblen Schrecken eingejagt (heimlich geschaut)
Zitat von nainnain schrieb:Keins der genannten hat das bei mir geschafft.
Also als wir mit 13 Silent Hill gespielt haben auf der Playstation 1 xD und resident Evil war das damals (auch schon 18 Jahre her :D) schon sehr neu aufregend und angsteinlösend nur waren wir damals auch nicht annähernd so abgestumpft wie die Kids heute oftmals da es ein ganz anderes Angebot gibt.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.01.2019 um 08:31
Zitat von lord_seldomlord_seldom schrieb: Signs - Zeichen
"Hau ihn weg!" XD ja der Film war sehr gewissenhaft gemacht


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.01.2019 um 08:32
Zitat von nainnain schrieb:Das ist auch der Sinn der Spiele, dass man die Hilflosigkeit spürt..
Bis zu einem gewissen Punkt ok aber dann will ich Rache und die Pumpaction zum glühen bringen :troll:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.01.2019 um 08:34
Zitat von nainnain schrieb:- Layers of Fear und Town Of Lights.
Kenne ich leider nicht...
Was Filme angeht fand ich sehr gelungen "The Others" mit Nicole Kidman. Sehr düster und auch sehr spannend mit einem verrückten Ende ^^ The Conjuring I war auch richtig gut....


2x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.01.2019 um 08:35
@Myth_Hunter
Ja der Film war schon ein echtes Meisterwerk... Mir ist erst hinterher aufgefallen das er Stellenweise total unlogisch war.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.01.2019 um 08:36
@Ninchen1984
Oh ja "The Others" hatte auch eine tolle Stimmung! Hab ich leider schon einige Jahre nicht mehr gesehen...


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.01.2019 um 08:43
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:The Conjuring I war auch richtig gut....
Ja das stimmt und teilweise wahre Begebenheit. Eine Freundin hat wegen ähnlicher Vorfälle die Tochter der Warrens (also das Geisterjäger Ehepaar aus dem Film gibts wirklich) und deren Mann kontaktiert.
Sie wollen bald nach Deutschland kommen und ihr helfen.


Anzeige

1x zitiertmelden