Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.06.2021 um 19:22
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Der Erzähler nervt mich auch nicht, das einzige was genervt hat war, dass das Kauderwelsch und der Sprecher zur gleichen Zeit geredet haben aber das kann man nun ausstellen.
Geht mir genau gleich. Ich kann es nicht verstehen das hier so gemeckert wurde. Es ist klar das so auch Geld für die Sprecher gespart wurde. Es ist ja auch ein Indie Spiel.

Finde es entspannend und die Mounts finde ich recht einfallsreich. Tolle Fahrzeuge bisher, putzige Tiere.
Die Story reisst mich nicht so mit, aber das Spiel gefällt mir. :)

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.06.2021 um 20:00
@Snowman_one
Bis jetzt habe ich noch nicht allzu lange gespielt, aber wie gesagt mir gefällt es. Ich erwische mich aber immer wieder, das ich irgendwas nettes mache, dabei habe ich die dunkle Seite gewählt. Bin einfach zu nett 🤣

Heute Abend kann ich weiter zocken, freue mich schon drauf^^


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.06.2021 um 12:46
Immer noch Biomutant, ich liebe es. Heute bekomme ich aber auch Bowser Fury, das kann ich auf der switch zocken, falls mein Mann auf seiner PS4 zockt.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.06.2021 um 11:52
Immer noch Rimworld und
Biomutnat.

Bei Rimworld habe ich nun fast das Ziel erreicht, ein Raumschiff bauen.
Seltsam wie mir diese kleinen, Fast South Park Männchen, ans Herz gewachsen sind.

Da ist Toni der seine Drogensucht überwunden hat, aber nun immer wieder Fressattacken hat.
Sappi hat ihren Vater gerettet und hat schon länger ihren Esel Paco der ihr sehr ans Herz gewachsen ist.

Komisch das mir das so wichtig ist, aber ich hoffe Paco überlebt das ganze. :/


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.06.2021 um 10:14
Rimworld ist schon witzig. In gewissen Teilen wird es ja gerne auch "Kriegsverbrecher-Simulator" genannt (eher scherzhaft) weil je nach Spielstil und Modauswahl sehr viel möglich ist, eben auch, dass man mit Gefangenen nicht so nett umgeht.

Ich hab dank Mods eine Art Produktions-JVA als Zusatztrakt zur eigentlichen Basis gebaut, die in einem Berg liegt. Dort nehmen Gefangene einen Teil der Arbeit der 'Pawns' bzw. Kolonisten ab, haben dabei passable Lebensumstände.

Sollten sie allerdings fliehen wollen müssen sie durch einen "Flaschenhals-Korridor" der mit Riot-Bots bestückt ist (ein Aufstand würde also nicht niedergeschossen, aber niedergeschlagen), die auch im Vollzugsbereich selbst patrouillieren. Wenn alles eskaliert und die Bots der Lage nicht Herr werden sollten: In den Böden vor den Zellen sind Luftschächte die bei Knopfdruck Schlafgas in den Bereich leiten.

Und ehe wer moralisch meckern will: Auch dank Mod installiert ist eine state-of-the-art medbay im JVA-Bereich, die alle Verletzungen heilen kann, selbst verlorene Gliedmaßen. Ja, bisschen overpowered auf hoher Tech-Stufe, aber es wird daher niemand der Gefangenen sterben bzw. permanent schwerbehindert seine Existenz fristen müssen. Passable Lebensumstände im Glaskasten, gute Versorgung rundum, dafür müssen sie Arbeit verrichten.

Quasi die Schuld, uns bzw. die Basis angegriffen zu haben abarbeiten. Auf ... unbestimmte Zeit.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.06.2021 um 06:43
Habe es geschafft. :)
Aber ich habe meinen einzigen Pazifisten weggeschickt, weil ich denke das diese Welt nicht für ihn ist.
Aber einer meiner Esel ist leider doch verstorben. Habe Gina einen schönen Sarkophag gespendet als Ehrbietung.
Zitat von WardenWarden schrieb:Rimworld ist schon witzig. In gewissen Teilen wird es ja gerne auch "Kriegsverbrecher-Simulator" genannt (eher scherzhaft) weil je nach Spielstil und Modauswahl sehr viel möglich ist, eben auch, dass man mit Gefangenen nicht so nett umgeht.
Bisher bin ich noch recht nett mit meinen Gefangenen. Wenn mit einer passt versuche ich ihn zu rekrutieren., ansonsten lasse ich die frei.

Bisher habe ich noch keine Mods drauf und will mal Randy Random überleben. Bis dahin lasse ich es noch.
Habe nun einen neuen Save gemacht in der Savanne, mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad von Cassandra. Fast kein Holz, fast keine Tiere. Das ist schon Herausforderung genug für mich.

Aber wenn ich lese was du schreibst, also das klingt schon verlockend mal ein paar Mods draufzutun.

Haben mich Anfangs zwei Menschenjagende Hühner schon Kolonisten gekostet, komme ich immer besser zurecht.
Wobei ein Emu meinem besten Arzt arg zugesetzt hat. Aber er ist wieder fit.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.06.2021 um 12:14
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Haben mich Anfangs zwei Menschenjagende Hühner schon Kolonisten gekostet, komme ich immer besser zurecht.
:D

Aber ja, das ist Rimworld. Ich entsinne mich auch an ein Rudel menschenjagender Hasen. Die allerdings weggesprengt wurden. Ich denke, das Spiel ist am Anfang etwas schwierig aber wenn man sich ins Konzept reingefunden hat, eine große Spielwiese.

Ich empfehle ferner auch Mods, die quasi "faction wars" möglich machen. In meinem Spiel (mit der Basis im Berg) gibt es dutzende Fraktionen, die sich auch untereinander bekriegen und auch neue "Standorte" auf der planetaren Map bauen bzw. verlieren. Im wahrsten Sinne verändert sich quasi die Landkarte mit der Zeit.

Das konnte ich schon beobachten. Anfangs zu Beginn des Spiels waren alle kreuz und quer mit teils mehreren Standorten verteilt. Mittlerweile fand schon eine leichte "Clusterung" statt. Fraktionen/Gruppen verloren teils standorte und konsolidierten sich mit mehreren Standorten teilweise an gewissen Orten des Planeten. Bin gespannt, ob das noch extremer wird und man irgendwann Blöcke an Kolonien hat die zur gleichen Gruppe gehören, quasi "Länder".

Wenn Bedarf besteht kann ich hier gerne Mods empfehlen/Posten. Ansonsten verweise ich einfach auf den Steam Workshop von Rimworld. Durch das reine "browsen" wird man schon interessante Mods finden.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.06.2021 um 18:19
Resident Evil Village ! :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.06.2021 um 11:00
Mir wurde Subnautica als Angebot angezeigt und habe mir das Spiel spontan geholt.
Und ich bin begeistert!
Das Spiel bietet alles was ein Gamer Herz begehrt :)
Kreativität, Strategie und einen super süßen Cnuddlefisch :) und Schock Erlebnisse #Leviatan
Man, der hat meine kleine Seemotte vernascht, als wäre es ein Glupscher 😂

Nachtrag: ein wenig fehlt mir hier eine Menschenseele aber bisher habe ich nur Wrackteile gefunden 😅


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.06.2021 um 11:00
Hearthstone, mehr gibt mein Laptop nicht her ;)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.06.2021 um 11:52
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:ein wenig fehlt mir hier eine Menschenseele aber bisher habe ich nur Wrackteile gefunden
Ja, Seemotten und Krebse hab hab ich auch einige gebaut, weil sie mir verloren gingen. Im zweiten Teil (Subnautica Below Zero) erging es mir bisher nicht besser, dafür trifft man aber mal auf jemanden...


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.06.2021 um 11:59
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Ja, Seemotten und Krebse hab hab ich auch einige gebaut, weil sie mir verloren gingen. Im zweiten Teil (Subnautica Below Zero) erging es mir bisher nicht besser, dafür trifft man aber mal auf jemanden...
Ich dachte mir voller Vorfreude, als ich die Notsignale empfing "cool, endlich jemand anderes auf diesem gefährlichen Planeten da". Bis zum 2. Notruf via Kommunikationsterminal hatte ich noch Hoffnung .. beim 3. schon nicht mehr xD
Meine 1. Seemotte (auf die zugebender Maßen sehr stolz war, dass kleine Putzelchen) ging direkt an einen Reaper Leviatan verloren. War da Nähe dem großen, abgestürzten Raumschiff und hab mich sooo erschreckt haha :D Bin ausgestiegen und wollte den Leviatan mit meinem mini Messer eins über die Rübe ziehen. Hab auf ihn eingeschlagen und bin gestorben ^^ "She tried, she died". Das war Gott sei dank "nur" das "einfache" Modell :D
Den Krebs habe ich glaube ich, noch nicht gefunden ist aber safe auf dem mega Wrack ^^

Nachtrag: was ich mega schade finde, ist, dass man immer nur so wenig tragen kann xD


2x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.06.2021 um 13:58
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:was ich mega schade finde, ist, dass man immer nur so wenig tragen kann xD
Dein Krebs hat eine erweiterbare Ladebucht, ich glaube die Seemotte auch und dann kannst Du ja noch das große UBoot bauen, in dem Du Platz für Schränke hast. Blöd ist, wenn Du eins der Boote verlierst, sind die Sachen auch erstmal weg.
Abgesehen davon find ich beide Subnauticas wirklich cool gemacht und das Craftingsystem schön ausgewogen. Ich hab die Tage in Empyrion reingeschaut, da ist das Tutorial mit dem Crafting allein schon ein paar Stunden lang.

Was ich als entspannendes, ruhiges Spiel gefunden habe: Dorfromantik.

Man muss sechseckige Kärtchen aus einem Stapel mit verschiedenen Landschaftstypen aneinander legen. Es gibt z.b. Häuser, Felder, Wald, Wasser oder Schienen und für bestandene Aufgaben ("Dorf mit mindestens 20 Häusern") bekommt man zusätzlich Kärtchen auf den Stapel.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.07.2021 um 12:31
God of War


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.07.2021 um 12:32
Wer zockt denn hier alles R6 Siege auf PlayStation 4 bräuchte ein paar neue Mitspieler 😂😂


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

22.07.2021 um 17:19
The Witcher Monster Slayer, ganz gut gemacht die App. Ansonsten zocke ich noch Pokemon Platin und Mario 3D world.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

22.07.2021 um 19:21
Battlefield 5


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

24.07.2021 um 17:18
Zockt denn hier keiner Rainbow auf der PlayStation 😂😂


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

31.07.2021 um 07:06
Undertale
Und ich bin beeindruckt von der Lore und Tiefe die dieses, augenscheinlich einfache, RPG mitbringt


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

31.07.2021 um 18:40
Final Fantasy III 2D HD Remaster + Monkey Island 3


Anzeige

melden