Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

27.06.2023 um 19:21
Ach Gott, ich musste es einfach kaufen, aufgrund der positiven Reviews und als Fan: Aliens Dark Descent 🙈

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.06.2023 um 23:41
The Bookwalker.
Hier der Trailer dazu:

Youtube: The Bookwalker - Official Announcement Trailer
The Bookwalker - Official Announcement Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich habe das Erste Kapitel durch und das zweite angefangen.
Bis jetzt ganz spannend und das Konzept des "Buchbegehens" ganz gut umgesetzt.
Das ganze etwas aufgemischt mit eingestreuten rundenbasierten Kämpfen.
Abseits der Kämpfe spielt es sich wie ein Point & Click -Adventure mit Erkundung.

Man bekommt ein Buch und den Auftrag, einen bestimmten Gegenstand beim Begehen
des Buches aufzuspüren, in die reale Welt zurückzubringen und dem Auftraggeber
auszuhändigen. Dabei kommt man in Situationen, die erfordern, daß man zwischendurch
in die reale Welt zurückkommt, um Gegenstände zu holen, die einem im Buch helfen,
die Situation aufzulösen, um weiterzukommen.

Bin mal gespannt, was da so alles noch kommt.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

01.07.2023 um 22:42
20230629191900 1Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.07.2023 um 22:53
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb am 07.06.2023:Zuletzt gezockt und nach ca. 28h durch bzw. eins der Enden erlebt. "Chernobylite"

Nicht ganz was ich eigentlich erwartet habe die Aspekte Survival und Basebuilding sind anders integriert als ich mir das eigentlich erhofft hatte. Das Basebuilding ist darauf begrenzt das vorgegebene Versteck mit Werkbänken, Luftfiltern, Betten und Deko auszustatten. Der eigentliche Survival Aspekt ist nur auf Essenrationsverteilung am Ende der Mission gesteckt. Und die eigentlich erwartete Open World hat sich als partielle Maps die man nur für Missionen oder zum Erkunden per Teleport bereisen kann herausgestellt. Ansonsten ganz nette Story mit ungewöhnlichem Ende und sehr Detailreicher Darstellung der Orte rund um Tschernobyl. Für die paar Euro die es mich gekostet hat auf jedenfall lohnenswert investiert wenn es sich auch anders herausgestellt hat als erwartet.

7,5/10
Bin noch dran, da ich mir Zeit lasse, aber kann mich deinen Resümee bisher anschließen.
Open World ist für mich was anderes.
Ich würde nur 6,5/10 geben.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.07.2023 um 20:23
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb am 09.06.2023:Denkst du, das Remake kann heute auch gefallen, wenn man das Original nicht gespielt hat?
Würde ich schon meinen, vor allem wenn einem Spiele wie Dead Space uä. gefallen haben. Und es nicht topaktuelle Blingbling-Grafik sein muss.

Das klaustrophopische Raumstation-Setting mit der irren KI funktioniert nach wie vor gut.

Vielleicht ist es sogar noch besser, wenn man das Original nicht gespielt hat, denn obwohl es lange her ist, konnte ich mich an einige Puzzles und Gegner noch erinnern.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.07.2023 um 23:44
Momentan spiele ich Abends immer mal ne Runde Weird West oder Skyrim. Weird West ist ein Twin Stick Shooter mit Borderlands Optik. Macht schon Spaß.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

13.07.2023 um 18:09
Spiele derzeit tatsächlich Car Sale Simulator 2023

Nicht realistisch, grafisch keine Augenweide aber irgendwie hat man da diesen „ach komm, einen Deal mach ich noch“ Faktor


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

14.07.2023 um 16:36
"Story of Seasons A wonderful life" spieleich gerade. Ich liebe die Reihe und musste mir diesen Teil natürlich auch kaufen. Und im Oktober dann Harvest Moon :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2023 um 17:46
Hab mir Baldurs Gate 3 gegönnt, so Pseudo-RPGs wie Diablo 4 spiel ich nicht, Kommerzschrott. Battlepass..am Arsch die Waldfee.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

22.07.2023 um 01:15
@Bücherwurm
Man kann auch Spiele gut finden ohne andere Spiele schlecht zu machen. :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

22.07.2023 um 03:58
@Schubiack

Das ist wahr, aber hab halt Lieblinge und Hassobjekt


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

22.07.2023 um 04:00
@Bücherwurm
Diablo ist Dein Hassobjekt? Uhhh. Schon immer oder seit welchem Teil?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

22.07.2023 um 04:02
@Schubiack

1 und 2 waren gut, der Hass begann mit Teil 3 und dem Auktionshaus, hab Prinzipien


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

22.07.2023 um 04:03
@Bücherwurm
Na gut, das kann man schon irgendwo nachvollziehen. Aber 3er ging wenigstens noch offline.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

22.07.2023 um 04:06
@Schubiack

Es ist die Seele, die fehlt. Aber bin alt. Ich liebe auch Fallout 1 und 2 geliebt, ab Teil 3 dann dann instant Hasskick, so ist es leider


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

22.07.2023 um 04:11
@Bücherwurm
Was mit Diablo II: Resurrected? Hat auch online Zwang. Aber coole Grafik. höhö. :D Aber is doch egal, heutzutage ist man eh immer online und man kann ja offline Charakter machen. Also das ist für mich so des Messers Schneide. Weiß auch noch nicht ob ich mitm 4er warm werde. Aber IIer hamm se echt liebevoll restauriert, das muss man auch mal sagen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

22.07.2023 um 04:16
@Schubiack

Oh. Das Remake ist ok..da haben sie ja die Seele, die Story und den ganzen coolen Stuff mit transportiert...alte Liebe rostet dann doch nicht. War seit Teil 1 ja mit an Bord, aber dann fing Blizzard an Geld zu melken, manchmal bin ich nachtragend


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

22.07.2023 um 18:08
Ich liebe das Spiel einfach, hab das damals auf der PS2 mit meinem Ex Freund gesuchtet....

IMG 20230722 180429Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.07.2023 um 14:58
Battlebit Remastered


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.07.2023 um 16:38
Final Fantasy X mal wieder


Anzeige

melden