Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

07.06.2023 um 19:06
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Überhaupt kein Basenbau? Hab mir dazu noch kein LP angesehen, aber dachte zumindest, es wäre in dem Punkt vergleichbar mit stranded deep, wo man sich erstmal ein kleines shelter-Netz aufbaut
Nein, zumindest Nicht in der mir bekannten Version, kann mir nicht vorstellen dass sich das geändert hat.
Besteht auch ehrlich gesagt kein Bedarf, es macht in dem Spiel keinen Sinn. Auf der einen Seite gibt es ohnehin Hütten, Häuser, Trailer uvm, in denen man unterkommt. Irgendwann muss man weiter, wenn alle Ressourcen aufgebraucht sind - wäre schon blöde, wenn du da viel Zeit in eine Basis investierst und dann weg musst, weil sie wertlos wird.

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

07.06.2023 um 19:07
Zuletzt gezockt und nach ca. 28h durch bzw. eins der Enden erlebt. "Chernobylite"

Nicht ganz was ich eigentlich erwartet habe die Aspekte Survival und Basebuilding sind anders integriert als ich mir das eigentlich erhofft hatte. Das Basebuilding ist darauf begrenzt das vorgegebene Versteck mit Werkbänken, Luftfiltern, Betten und Deko auszustatten. Der eigentliche Survival Aspekt ist nur auf Essenrationsverteilung am Ende der Mission gesteckt. Und die eigentlich erwartete Open World hat sich als partielle Maps die man nur für Missionen oder zum Erkunden per Teleport bereisen kann herausgestellt. Ansonsten ganz nette Story mit ungewöhnlichem Ende und sehr Detailreicher Darstellung der Orte rund um Tschernobyl. Für die paar Euro die es mich gekostet hat auf jedenfall lohnenswert investiert wenn es sich auch anders herausgestellt hat als erwartet.

7,5/10


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

07.06.2023 um 19:10
@univerzal
Ich persönlich mag das Dino Thema nicht aber sehr viele schwören auf:

ARK: Survival Evolved

Wenn dir No Man´s Sky gefallen hat könnten:

Astroneer oder Voidtrain etwas für dich sein.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

07.06.2023 um 19:21
@paxito
@amtraxx
Danke für die Tipps, dann hab ich schon mal ein bissl Inspiration


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

07.06.2023 um 19:46
@univerzal
Ich kann Grounded empfehlen. Hat mir ne Menge Spaß gemacht und ist echt fordernd.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

07.06.2023 um 19:50
@Pestsau
ist mir auch schon unter die Augen gekommen, leider nicht für psn. Aber da hoffe ich mal auf smalland demnächst


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

07.06.2023 um 20:53
@univerzal
ARK survival bringt deutlich mehr Spaß in Gruppen, passt aber in das Schema - geht Richtung MMORPG. Astroneer ist eher ein Builder / Minecraft in Space als Survival Game. Hatte aber mit beiden Spaß.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

07.06.2023 um 21:40
@univerzal
@amtraxx

7 days to die soll auf Konsole jetzt aber wieder weiter entwickelt / geupdatet werden. Habe es mir noch nicht genauer angesehen aber das Ganze hatte ja lizenztechnische Gründe, diese sind nun überwunden nach all den Jahren.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.06.2023 um 09:33
Ja bei 7d2d wird die nächsten Wochen ein großes Update bekommen so wie ich es mitbekommen habe.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.06.2023 um 12:42
Die Neuauflage von System Shock, ein ziemlich gut gelungenes Remake eines Klassikers.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.06.2023 um 17:36
@stone1.2

Habe es damals nicht gespielt, obwohl da meine Zocker Hochphase war. Denkst du, das Remake kann heute auch gefallen, wenn man das Original nicht gespielt hat?

Ich habe mit Diablo 4 angefangen. Bin noch unter Lvl 20, also ganz frisch, Zauberin. Bislang macht es wirklich Spaß und es fühlt sich einfach gut an, optisch und akustisch passt es super. Die Musik bringt mir Diablo 1 Flashbacks :)


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.06.2023 um 17:44
Ich habe schon lange nicht mehr Videospiele gespielt, aber must haves sind für mich :

1. Splinter Cell Remake
2. Elder Scrolls 6
3. Bioshock 4
4. Crysis 4
5. Gta 6

Für diese Spiele werde ich mir noch mal wieder eine Konsole, den Nachfolger der Series X, kaufen !


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

14.06.2023 um 10:19
Hab mit meiner Freundin Donkey Kong Country Returns auf der Wii durchgezockt. Mein lieber Herr Gesangsverein, war der Frustfaktor mitunter hoch, gefühlt sehr viele Trial-and-Error-Passagen, aber geschafft 😩


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.06.2023 um 14:33
Den neuen Teil von Diablo. Sehr geiles Game!!


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.06.2023 um 15:14
Zitat von Erdbeere2000Erdbeere2000 schrieb:Erdbeere2000
Ist ein Point & Click, richtig?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.06.2023 um 15:36
@cat_and_go
Ja, kannst du aber auch auf der Konsole mit Controller spielen. Echt super geiles Game!


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.06.2023 um 15:42
@Erdbeere2000
Point 'n Click ist ein Genre das hat nix mit der Steuerung zu tun... So Sachen wie Monkey Island oder Walking Dead von Telltale zählt als Point and Click Adventure....

@cat_and_go
Nein kein Point' n Click bei Diabolo 4 handelt es sich um ein Action Rollenspiel...


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.06.2023 um 15:47
Zur Zeit gerade bei Days Gone am werkeln auf Steam aber so richtig hyoen / Langzeitmotivieren kann mich das nicht. Sehr viel Story um ein kleines repitives Game herum. Hatte mehr von erwartet vor allem die grottige Steuerung nervt, konsolenport juchu 😑


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.06.2023 um 22:03
@amtraxx
JA stimmt. Ich weiß eh, das war etwas blöd formuliert. Ich wollte eigentlich damit drauf raus, dass man das Game nicht nur am PC spielen kann und mit Maus und Tastatur. Und ja hast natürlich recht, es handelt sich hier um ein Action Rollenspiel. ^^


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.06.2023 um 08:32
Hab Mal mit dem neuen Saints Row angefangen. Bis jetzt macht es Spaß. Hätte ich es aber nicht als Schnäppchen im lokalen Handel gesehen hätte ich da eher nicht zugeschlagen


Anzeige

melden