Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.08.2025 um 23:06
Okay, wenn die Story passt, dann bin ich schon zufrieden. Danke. @Obscurite

melden

09.08.2025 um 23:07
@Stormblessed
Habe am ende fast geheult, sagt also fast alles^^

melden

09.08.2025 um 23:11
@Obscurite
Das sind eh die besten Spiele. Bin bei guten Stories recht anfällig aufs Tränenvergießen obwohl ich eigentlich sonst ziemlich unkultiviert bin.

melden

10.08.2025 um 18:41
Steel rising ist momentan im sale u d ich überlege es mir zu kaufen. Hat hier jemand steel rising gespielt und kann was dazu sagen?

melden

10.08.2025 um 19:06
@Anfimia

Hi! Ich habe Steelrising mit nem Kumpel abwechselnd durchgespielt.

Man merkt zwar, dass es kein AAA Titel ist, aber es ist echt ein ordentliches Soulslike. Wir hatten Spaß damit, würde schätzen wir haben zwischen 15 und 20 Stunden gespielt. Die Bosse habe ich ziemlich einfach in Erinnerung im Verhältnis zu anderen Spielen aus dem Genre.

Wenn du Spiele dieser Art magst und es dir bewusst ist, dass du keine Dark Souls Qualität erwarten kannst, ist es echt ein gutes Spiel.

melden

10.08.2025 um 20:11
Uma musume: Pretty Derby!

melden

12.08.2025 um 08:12
Ashen

Im Nintendo Eshop im Sale gekauft.

melden

25.08.2025 um 01:05
Immer noch cities Skylines und Kerbal Space Program

Cbyerpunk und Horizon fortbilden West gammeln noch ungespielt auf der Playstation rum.

melden

28.08.2025 um 15:48
Ich zocke momentan drei Spiele, alles MMORPG am Pc. Mainspiel ist Throne and Liberty, da ist aber auch schon ziemlich die Luft raus. Spiele nur noch PvE, mache Dailies etc. Jeden Freitag dann noch GW2 zum Reset des dortigen WvW (offene PvP Welt in GW2).
Und dann noch meist nachts auf einem US - Server Lotro Monsterplay (dortiges offenes PvP).
Ich hoffe, dass bald mal wieder ein gutes MMORPG rauskommt, momentan nutze ich eben nur aus jedem Spiel das, was mir einigermaßen gefällt.
Ich überlege momentan, ob mir eine Ps5 Spaß machen würde, hab vor Ewigkeiten mal Ps2 gespielt. Dort am liebsten Koop-Spiele, gibt es da genug gemeinsam spielbares auf der Ps5?

melden

28.08.2025 um 15:50
Gerade hat es mir Gravejard Keeper angetan. Mag Friedhöfe ja eh, also passt es zu mir.

melden

28.08.2025 um 19:53
Metal Gear Solid Delta Snake Eater 10/10

Richtig schön Oldschool, kommt zwar vom Gameplay nicht an Phantom Pain ran und storymäßig nicht an Guns of the Patriots und Sons of Liberty. Aber das war ja vorher bekannt. Jetzt noch 'nen Remake der anderen Teile bitte, zumindest für 1,2 und 4 :D

melden

29.08.2025 um 08:43
Ich bin im Moment auch mit Metal Gear Solid Delta Snake Eater dran. Spiele es auf dem PC, da die Unreal Engine 5 für mich zu schlecht auf den Konsolen läuft. Auf meinem Laptop mit I9, RTX 4080 Mobile und 32 GB ram läuft es auf hohen Details ziemlich gut.

@Toxid
Auf welcher Plattform spielst du und wie beurteilst du die Performance und die grafische Qualität?

2x zitiertmelden

29.08.2025 um 08:53
Zitat von Rascal-173Rascal-173 schrieb:Metal Gear Solid Delta Snake Eater
79,99€ ? Sind die verrückt :)

Ich zocke derzeit Diablo 4, PubG und warte auf BF6

1x zitiertmelden

29.08.2025 um 08:56
Zitat von Rascal-173Rascal-173 schrieb:Auf welcher Plattform spielst du und wie beurteilst du die Performance und die grafische Qualität?
Auch auf PC, hatte überlegt auf PS5 zu holen, aber sitze eh häufig an Rechner, da kommt man nebenbei eher mal zum zocken.

Es läuft gut, hab aber 32 zu 9 Monitor, kein Ultrawide Support nervt. Und ich hab so farbige Artefakte von UE5, gestern kam aber ein riesiger Patch, hoffe das ist jetzt weg.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:79,99€ ? Sind die verrückt
keyforsteam ftw, habe 46 Euro für Deluxe bezahlt, zocke schon seit Dienstag 😉

1x zitiertmelden

29.08.2025 um 08:57
Zitat von ToxidToxid schrieb:keyforsteam ftw, habe 46 Euro für Deluxe bezahlt, zocke schon seit Dienstag
unter 50 scheint fair zu sein.

1x zitiertmelden

29.08.2025 um 09:00
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:unter 50 scheint fair zu sein.
Definitiv, lohnt sich als Fan der Reihe, aber sicher auch für Neueinsteiger, auch wenn das Spiel vom Design her ja nicht mehr taufrisch ist.

1x zitiertmelden

29.08.2025 um 09:05
Zitat von ToxidToxid schrieb:Definitiv, lohnt sich als Fan der Reihe, aber sicher auch für Neueinsteiger, auch wenn das Spiel vom Design her ja nicht mehr taufrisch ist.
Ich hatte phanom pain und ground zeroes gezockt, war nett. Bin seit 1990 ein PC-Spieler da waren mir die anderen Titel in der Vergangenheit verwehrt.

1x zitiertmelden

29.08.2025 um 10:54
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich hatte phanom pain und ground zeroes gezockt, war nett. Bin seit 1990 ein PC-Spieler da waren mir die anderen Titel in der Vergangenheit verwehrt.
Beide Spiele technisch erste Klasse, aber storymäßig ist Phantom Pain nicht ganz auf der Höhe der Vorgänger. Kojima ist etwa bei der Hälfte des Projekts ausgestiegen. Teil 1 und 2 gibts auch auf PC, aber leider hoffnungslos veraltet vom Spieldesign, Teil 4 kommt hoffentlich im zweiten Teil der Master Collection auf PC. Storymäßig der stärkste Teil der Reihe, eigentlich werden dort die meisten Fragen zum gesamten Franchise beantwortet.

1x zitiertmelden

29.08.2025 um 11:21
Zitat von ToxidToxid schrieb:Beide Spiele technisch erste Klasse, aber storymäßig ist Phantom Pain nicht ganz auf der Höhe der Vorgänger. Kojima ist etwa bei der Hälfte des Projekts ausgestiegen. Teil 1 und 2 gibts auch auf PC, aber leider hoffnungslos veraltet vom Spieldesign, Teil 4 kommt hoffentlich im zweiten Teil der Master Collection auf PC. Storymäßig der stärkste Teil der Reihe, eigentlich werden dort die meisten Fragen zum gesamten Franchise beantwortet.
Kojima spielen sind fast immer es wert zum spielen. Death Stranding fand ich auch sehr gut, wobei es nicht mal so mein Genre ist.....

1x zitiertmelden

29.08.2025 um 11:38
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Kojima spielen sind fast immer es wert zum spielen. Death Stranding fand ich auch sehr gut, wobei es nicht mal so mein Genre ist.....
Jupp, Death Stranding 2 lauert noch auf PS5, komme aber kaum zum Konsole zocken, deswegen muss es wohl noch etwas warten, genau wie Silent Hill 2 Remake.

melden